Halo 2 [Xbox/PC] Diskussion

Achtung, wenn GFWL im Juni abgeschaltet wird, wird Halo 2 PC wohl nicht mehr funktionieren. Da das Spiel über GFWL angemeldet werden muss.

Das es einen Patch geben wird ist wohl sehr unwahrscheinlich. Microsoft hat kein Team mehr das diesen machen könnte. Das Halo2PC Team existiert nicht mehr, Microsoft hat auch kein Interesse da ressoucen zu investieren. Gleiches gilt wohl für den Flight Simulator, das Team dahinter existiert nicht mehr
 
Mittlerweile ist eine Liste aufgetaucht von Spielen wo nicht vorgesehen ist das GFWL zu entfernen, bzw einige Publisher sagen zu dem Thema schlichtweg nix...

Wohl keine Entfernung, damit unbrauchbarmachung: (von einigen der Titel gibt es Steam Versionen, aber auch die haben GFWL)

Blacklight: Tango Down
Dark Void
Dead Rising 2 (+ Off the Record)
Fable 3
Gears of War
Halo 2
Flight Simulator X
Iron Brigade
Lost Planet 2
Lost Planet Extreme Conditions
Resident Evil 5 (+ Racoon City)
Shadowrun
Street Fighter X Tekken
Tinger
Viva Pinata

Unklar (Publisher gibt keine Antwort)
007: Ein Quantum Trost
Bulltstorm
Club, The
Dirt 2
Flatout: Ultimate Carnage
Fuel
GTA 4 (+ Episodes from Liberty City)
Kane & Lynch
Mortal Kombat: Arcade
Operation Flashpoint: Red River
Section 8 (+ Prejudice)
Star Wars Clone Wars: Republic Heroes
Stomrise
Tron: Evolution
Universe at War
Virtua Tennis 4
Warhammer 40000: Dawn of War

Entfernt (wurde bereits entfernt oder kommt)
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Blazblue: Calamity Trigger
Bioshock 2
Dirt 3
Fallout 3
F1 2010
F1 2011
Ms Splosion Man
Red Faction: Guerillia
Super Street Fighter 4
 
BuEJf6kIcAAACh9-688x230.jpg




Ich bin glücklich eine kleine weitere Ergänzung auf meiner Webseite eingebunden zu haben.
Dabei handelt es sich um einen Podcast der 4 maßgeblichen "I love bees" Entwickler.

Die "I love bees"-Kampagne war die PR-Werbekampagne für Halo 2, die über den ganzen Sommer bis in den Herbst hinein lief. Damals liefen die Fans u.a. zu hunderten auf die Straße um zur richtigen Zeit Anfrufe an bestimmten Bezahltelefonen entgegenzunehmen. (... JAA es gab diese Zeit vor dem Smartphone! :ugly: )

Nach 10 Jahren kamen die 4 Entwickler dieses ARGs nun zusammen, um mit Fans nocheinmal die alte Zeit zurückzuholen und miteinander zu reden.
Der etwa 1 stündige Podcast zusammen mit einigen Bilder ist unter obigem Link erreichbar.

Vorschau:
Elan Lee erzählt über die ungeheure Aufgabe Bungie zu überzeugen; wie man am besten Bezahltelefone auskundschaftet; was Rechtsanwälte dazu sagten; wie man realistischen räumlichen Klang im Aufnahmestudio erzeugt; wie sich Rattenpsychologie auf Spielerverhalten anwenden lässt; wie Geschichten einem Erlösung verschaffen und Vieles mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan dabei H2 auf Legendary durchzuspielen - Regret hab ich gerade eben geschafft - abgesehen von Gravemind, kommt dort nochmal ein übermäßig schwieriges Level auf Legendary?

Habe noch ein bisschen Angst vor den zwei Gebieter leveln die jetzt vor mir liegen da ich die Flood hasse.

Ich schwitze generell viel beim zocken, aber bei H2 Legendary könnte man meinen ich hätte meinen Controller in ne' Badewanne geworfen nach fünfminütigen Spielen. :ugly:



Was auch kommen mag: Ich werde H2 dieses mal (wenn auch in der abgeschwächten Form :whistle: ) auf Legendary schaffen, als 12 Jähriger (oder so was um den Dreh) hab ich schon beim zweiten Level aufgeben. :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gebieter kannst du dank Tarnung an gefühlt 80% der Encounter vorbeilaufen ;)

Der schwerste Teil ist mMn der im vorletzten Level, wo man mit John das Mausoleum verteidigen muss gegen unzählige Gegner. Da kriegt man einfach keine Checkpoints und am Ende kommt noch mal so eine richtig nette 5er Truppe an Gegnern.
 
You might consider sitting this one out.
- Cortana vor dem Mausoleum

Das ist eig überhaupt nicht schwer. Und für die 5 am Ende gibts Flak zu fressen. B)
Übrigens ist das Gravemind.

Schwierig ist mit dem Chief nochmal das Level High Charity wenn du mit dem Lift ins Sanktum der Hierarchen einfährst. Da muss man schnell sein und mit Bazooka sich n Weg zur Tür bahnen, um durchzurennen.
 
Schwierig ist mit dem Chief nochmal das Level High Charity wenn du mit dem Lift ins Sanktum der Hierarchen einfährst. Da muss man schnell sein und mit Bazooka sich n Weg zur Tür bahnen, um durchzurennen.

Da kann man sich einfach in einer der Rohre am Rand setzen und warten bis Flood und Allianz sich gegenseitig getötet haben :D
Mit dem Gebieter kannst du dank Tarnung an gefühlt 80% der Encounter vorbeilaufen ;)

In der MCC gibt es nen Schädel der die Taschenlampe vom MasterChief durch aktive Tarnung ersetzt. Ich glaube sogar ohne Auswirkung auf Erfolge. Weiß nur nicht, ob dann der Gebieter im Gegenzug ne Taschenlampe hat. :ugly:
Hatte das ganz am Anfang probiert, gibt keine Erfolge wenn man den Schädel nutzt
 
Hör mir mit Station Kairo auf. :facepalm:

Hatte keine Munition mehr für meine Plasma Pistol als ich darein kam und bin schlecht im Granaten werfen und bekanntlich sterben Eliten ja ohne Plasma Pistol nicht auf Legendary. :ugly:

Aber 60 Minuten später hatte ichs dann auch geschafft (ja, ich hing 60 Minuten im letzten Raum des Levels. :pinch: )

Grad Sacred Icon durchgerusht, war imho die einfacheste Mission bislang auf Legendary.
Hab quasi alles geskippt.
 
Ich bin nun auch in Halo 2 eingestiegen, natürlich erstmal nur auf "einfach". Selbst der Schwierigkeitsgrad hat es für mich in sich, bitte nicht lachen - älterer Herr mit Krücke als Zweitwaffe unterwegs! :supergrins:

Bis jetzt hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wie ich schon sehen konnte, werden die Gegner ja immer größer und es soll wohl auch mal gegen einen Scarab (oder so ähnlich gehen). Ich hoffe, ich packe das.

In einer anderen Spiel-Reihe, in der ich mich auch schwer tat - "Mass Effect" 1 - 3 - waren solche Gegner für mich fast unüberwindbar. Man kämpft noch mit der Steuerung - Hüpfen, Ausweichen, schnelle Bewegungen - und soll dann noch Waffen wechseln, zusätzlich irgendwelche Aufgaben (Begleiter kommandieren) erfüllen, da komme ich langsam an meine Grenzen.

Die Mitkämpfer stellen sich ja zum Glück recht clever an und der Erfolg hängt nicht allein von meinen Fähigkeiten ab.

Die Render-Szenen sind ja erste Sahne, wie ein Kinofilm und auch das sonstige Setting (Bodenkampf im Stadtgebiet, unterwegs mit einem Team) gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Back Taste(die linke neben den XBOX-Taste) drücks, siehst du die ursprüngliche düstere Schönheiten von H2. Gefällt aber meist nur Veteranen die noch mit grobpixel Spielen groß geworden sind. Den Scarab ist einfacher als in H3. Aber es erklärt sich von selbst im Spiel. Wenn du mit dem Panzer genau zielen willst, must du es in der Retro-Ansicht spielen. Kannst jederzeit hin und her schalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 ist in meinen Augen im Vergleich zum 1. Teil ein ganzes Stück anspruchsvoller.

Zur Zeit hänge ich im Gravemind-Level im Abschnitt Mausoleum fest. Ich habe mich an Cortanas Hinweise gehalten und bin unauffällig geblieben. Die Eliten und die zwei Hunter sind echt nervig und waren für mich bis jetzt nicht zu schaffen.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine sinnvolle Taktik verraten.
 
Zurück
Oben