Halo 2 [Xbox/PC] Diskussion

auch die Spielfunktionen sind bereits reduziert worden. ich kann z.b. Mortal Kombat Anthology nicht mehr starten, einige Titel lassen sich nur per Offline Profil nutzen. GTA 4 z.b. hingegen geht.

Am 1.6 oder 1.7 wird das ja ganz abgeschaltet, dann geht nix mehr
 
Es ist trotzdem extrem seltsam, dass manche Leute Halo 2 noch zocken können und andere nicht. Vor allem ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich bin ein Auserwählter xD
 
Habs gerade per Surfstick probiert, kann keine verbindung zu live herstellen, allerdings hab ich auch die absolute erstauflage von dem Spiel
 
Noch was an Halo 2 was etwas unstimmig ist.

In Halo 1 ist die Flood quasi sofort an jedem Wichtigen Ort, in Halo 2 auch... fast, in der Bibliothek sind sie, auf High Charity, aber der Kontrollraum, der wird Ignoriert, dabei wär es doch einfach den Kontrollraum zu besetzen damit Tatarus da gar nicht erst hinkommt. Aber in der ganzen Gegend ist nicht eine Floodspore...
 
Noch was an Halo 2 was etwas unstimmig ist.

In Halo 1 ist die Flood quasi sofort an jedem Wichtigen Ort, in Halo 2 auch... fast, in der Bibliothek sind sie, auf High Charity, aber der Kontrollraum, der wird Ignoriert, dabei wär es doch einfach den Kontrollraum zu besetzen damit Tatarus da gar nicht erst hinkommt. Aber in der ganzen Gegend ist nicht eine Floodspore...

Vielleicht weil der Kontrollraum die ganze Zeit verschlossen war?
Tartarus hat den ja dann erst geöffnet und Johnson und der Gebieter brauchten auch erstmal einen passenden "Schlüssel". Warum sollte die Flood es dann nicht anders brachen?
 
Also das Level "Quarantäne Zone" sagt doch schon alles.
Wenn man die Ruinen gesehen hat, weiß man, dass die Flood da wohl schon länger kreucht und fleucht.
Aber ansonsten schien der Ring weitgehend unberührt. Die Wächter haben also offensichtlich ihre Sache mal gut gemacht und den Ausbruch auf die Bibliothek begrenzen können.
 
Aber die Wächter können doch mit ihren Waffen die Flood nur kurze zeit kontrollieren ... sagt Halo1
 
Ich schätze auch dass die Wächter die Flood gut eindämmte aber als dann wieder die Menschen und die Allianz auftauchten da kam es dann zu einem kleinen gewaltigen übergriff in der Zone.
Ich denke auch dass die Blutsväter nicht so dumm waren und den Kontrollraum direkt neben die Quarantänezone stellten, ich denke der liegt fast auf der gegenüberliegenden Seite des Rings, fernab der Flood Eindämmung und der Labore.

@ Gabu
Kann schon sein, aber anscheinend können ja im Notfall unzählig viele Wächter Produziert werden, dass gleicht dem wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach mal das der Gravemind seine //Truppen// einfach lange genug zurückgehalten hat, um ein großaufgebot von Wächtern zu vermeiden~ Gab ja eh kein Schiff zum fliehen~ Bis die Allianz aufgetaucht ist~ als die da waren hat er eben so richtig auf die Kacke gehauen~

Aber man sollte da nicht so viel drüber nachdenken~ da sich die Entwickler bestimmt keine wirklichen Gedanken darüber gemacht haben~
 
Die Flood benötigt Wirte und die kamen erst wieder mit Menschen und Allianz.
Ich denke vor dem Eindringen in die Zone gabs da kaum noch Flood, sondern eher nurn paar uralte Sporen, die den ganzen Mist dann wieder angekurbelt haben.
Was natürlich nicht so passt ist die schiere Menge der Flood schon zu diesem Zeitpunkt.

Wenn ihr jetzt mit einem Zitat des Graveminds kommt: "I have listened through stone and metal and time."
Entweder ist es damit zu erklären, dass der "Geist" der Flood immer existiert (wenn man sich die Verbindung mit den Precursorn überlegt, ist auf eine höhere Form der Existenz zu schließen), oder der Gravemind im "Keller" hat die Zeit seit dem letzten Ausbruch auf Delta Halo wirklich so lange überlebt.
 
Der Gebieter hat die Flood freigelassen. Die waren doch hinter der Barriere eingesperrt. Gebieter fährt den Schild runter dann kommt unten der text " Des Kaufmanns reue" oder so ähnlich und dann sofort Flood ;D ;D Hab gestern auf der Xbox die Mission noch mal gespielt.
 
Die Flood kann doch Biomaterie ansammeln.
Dafür braucht sie keine UNSC-Truppen oder schusselige Fanatiker.
Der Halo wird wohl einiges an Biomaterie in Form von Pflanzen und Tieren gegeben haben.
Anscheinend genug um einen Gravemind zu bilden und vielleicht sogar eine eigenständige Biomaterie "Produktion".

Frag mich grade wo die ganzen UNSC- Soldaten herkamen. Wie viele passen denn auf so nen Kreuzer? :huh:
 
Interessant. MS hat den Shutdown der Halo PC Server von August 13 verlegt, so ganz ohne große Ankündigung. Offiziell wollen sie Anfang 2014 eine neue Aussage machen. Wird spannend, da Games for Windows Live jetzt komplett abschaltet wird - Vlt wirds ja doch noch was mit der Steam Anbindung von H2
 
Interessant. MS hat den Shutdown der Halo PC Server von August 13 verlegt, so ganz ohne große Ankündigung. Offiziell wollen sie Anfang 2014 eine neue Aussage machen. Wird spannend, da Games for Windows Live jetzt komplett abschaltet wird - Vlt wirds ja doch noch was mit der Steam Anbindung von H2

Eigentlich wurde das mal glaube bei 343 Ind. getwittert. Also für mich ist es nix neues. Aber ich denke mal, dass das dann mit dem Ende von "Games for Windows Live" auch mit den Multiplayer zuende geht.
 
Mir war nur die Verschiebung von Feb 13 auf Mitte 13 bekannt. Manche GFWL Spiele werden wohl auf Steam umgelegt, wäre ja der Hammer wenn H2 das auch macht

Bei ein paar wenigen ist das so, bei denen wo es den Publisher/Entwickler nicht mehr gibt, die werden nicht mehr Spielbar sein...

Bei Microsoft ist das so eine Sache, auch der Flight Simulator X braucht GFWL, auch da gibts bisher keinen Patch, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das der kommt, weder für FSX noch für Halo 2, beide Produkte mag Microsoft gerne los werden. Am FSX verdienen die nix mehr, und Halo 2 ist sowieso das verhasste Stiefkind von denen. Das läuft ja nur noch weil GFWL noch läuft und dann eh nur auf Vista, gibt nicht mal nen 7 Patch...

Ich hab ja schon vor Jahren gesagt "wenn so ein Dienst eingestellt wird, geht die rennerei los"... tja glaubte mir niemand. "Da kommt dann einfach ein Patch..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute mal ne Frage weiss einrr von euch wie man bei Halo 2 ( XBOXversion ) die schädel wieder ausstellen kann weil da gibts son schädel menü wie in den andern Halo teilen nit ;D
 
Zurück
Oben