Halo 2 [Xbox/PC] Diskussion

Ich hab eben mal wieder Halo 2 in die X360 gepackt, und spiele auf meinem neuen 40" Fernseher.

Und holy crap, Halo 2 ist viel besser, als ich es in Erinnerung hatte! Bin überrascht, dass es ja Halo 2 war, das eigentlich alle heutigen Halo Konventionen festgelegt hat. Was mich früher noch angenervt hat, zerstörbare Warthogs, Hupen, Driften, hijacken, Burst-Schuss, die ganzen Covenant Waffen wie Karabiner... alles fühlt sich jetzt, 8 Jahre später nicht mehr ungewohnt neu, sondern wundersam vertraut an. Ist gut gealtert, würde ich fast sagen wollen.

Sogar grafisch kann es mich überzeugen, einen meiner Hauptkritikpunkte, als es erschien. Inzwischen fehlt mir etwas die Referenz, was die alte Xbox denn zu leisten im Stande war; aber die Modelle sind immer noch damals wie heute beachtlich. Die Levels wirken dank meinem neuen Fernseher größer und detaillierter als früher, und das 16:9 Format lindert das eingezwängte FOV.

Die Sprachausgabe hat mich auch beeindruckt, Storymäßig ist Halo 2 wohl der dichteste und interessanteste Teil. Ich war überrascht, wie gut die meisten Dialoge wirken, und dass ich mich an die meisten auch sofort wieder erinnern konnte. "I need a weapon." und "I will continue my campaign against the humans — NO. You will NOT." — Gänsehaut XD
 
Zwei kleine Fragen: Erstens, bist du der Johnson der früher für das Ur-Halorbit die Oddballs gezeichnet hat?
Und zweitens...hast du nicht schon mal genau diesen Text bei Areagames gepostet?^^

Aber sonst kann ich nur Recht geben...Halo 2 (und 3) waren schon was feines! :) Man kann nur hoffen dass 343 auch mal wieder einen "alten" Teil gezockt hat bevor sie mit den Arbeiten für den ersten Patch gegonnen haben!
 
Ja und ja. Da das Areagames Forum so ausgestorben ist, und ich grad mit Halo 2, 4 und ODST wieder so eine Art Halo-Revival erlebe, dachte ich ich schau mal hier rein, vielleicht möchte hier ja wer über die Spiele reden!

Hab Halo2 vor ein paar Minuten durchgespielt! Bisher war es immer auf dem letzten Platz meiner persönlichen Halo-Rangliste. Genial, wie es das Spiel geschafft hat, über die Jahre besser zu werden! Das hat man wirklich selten, dass man alte Kamellen rausholt, und sie einen vollkommen überraschen.

Dann passe ich mal meine Rangliste an:

1. Halo: ODST
2. Halo 2
3. Halo 1
4. Halo 4
5. Halo: Reach
6. Halo 3

Wobei ich Reach nur ausgeliehen habe und mich kaum noch erinnern kann, und Halo3 evtl. auch in ein paar Jahren den Halo2 Effekt haben könnte...
 
Ich beneide dich das du dich nicht mehr an Reach erinnern kannst :ugly:

Halo 2 ist und bleibt wohl der absolut beste TEil, da sind sich die meisten Hardcorefans sogar ziemlich einig, selbst unser Team ist da durchaus einer meinung

(wieder) Willkommen bei Haloorbit :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die die noch aktiv waren sind alle hier.

Ich müsste auch mal wieder einen Halo Marathon machen, wenn ich irgendwie zeit hätte, aber Halo 2 ist das SPiel mit den meisten wendungen und der dichtesten Story, Halo 3 hat sowas fast gar nicht
 
Jo von der Story ist Halo2 das beste Spiel von allen. Und plötzlich kann es bei mir auch bei Gameplay und Grafik punkten. Da sagt man, Grafik altert schlecht. Hat nur eine neue Konsolengeneration und einen 40" HD Fernseher gebraucht, um das Spiel einigermaßen ansehnlich zu machen XD

Ich glaube aber, Halo3 lasse ich noch ein paar Jahre ruhen. Hab ohnehin noch eine Menge ODST Firefight zu spielen ^^

P.s.: Wie isn deine Meinung zu Halo4 Gabu? Furchtbar wie immer? Oder bist du langsam über deinen ewigen Zynismus hinweg? Ist hier natürlich nicht das richtige Topic...
 
Steht im Review thread :p

Halo 4 hat mängel, aber es ist 343i erstes Spiel und der anfang einer Trilogie, ich verglech das Spiel eher mit Halo 1, wo man auch erst Story etc aufbauen musste, und wenn Halo 5 so wird wie Halo 2
 
Trauriger Moment für alle Halo 2 Spieler:

Halo 2s online support für PC wird, laut dem aktuellen waypoint Bulletin, am 15. Februar diesen Jahres abgeschalten.


To switch gears ever so slightly, we’re sad to report that the service end-date for Halo 2 PC Multiplayer will be February 15, 2013. We’ve been monitoring the population for months, and it’s been peaking consistently at approximately 20 players or less. Those that own this game can continue to enjoy Multiplayer over LAN after that date; however our network services will be turned off at that time. We love you, Halo 2 PC, and you will live forever in our hearts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich mich jetzt hier über dein gefühlt hundertstes unnötiges Kommentar gegenüber H4 aufregen, aber ich halte mich mal an Samurai und geh lieber garnicht drauf ein.
Tu mir und den anderen Leuten die Halo 4 mögen einfach den gefallen und sag einfach nichts wenn du keine konstruktive Kritik auf Lager hast. Das dir das Spiel nicht gefällt wissen wir langsam aber sicher.

Schade, wollts mir eigentlich für den PC kaufen. War die Population wirklich so gering? Kann ich mir garnicht vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 20 oder weniger Spielern ist DEFINITIV gelogen, ein paar Tage nach dem Halo 4 release wurden es sogar wieder spürbar mehr Spieler ...

Und das obwohl das Spiel auf Windows 7 und 8 starke Probleme macht
 
Zumal Halo 2 Online Peer2Peer nutzt - Also hat 343i nahezu Null Serverlast außer im MM die Spieler sich gegenseitig zuweisen. Einfach unverständlich warum H2 abgeschaltet wird, scheint jetzt ja nur ne Frage der Zeit zu sein, wann 343i das Halo 3 Matchmaking offline stellt :S
 
Schade, wollts mir eigentlich für den PC kaufen. War die Population wirklich so gering? Kann ich mir garnicht vorstellen

Richtig hohe Spielerzahlen gab es bei H2PC noch nie. Wenn ich mich richtig erinnere waren es zu (meinen) Spitzenzeiten etwas über 100 Spieler. Ansonsten immer um die 50 bis 80.
Aber stimmt schon, die Spielerzahlen sind momentan auf einem Dauertief (s. Bild).
Das liegt zum einen daran das:
1. H2PC heute nicht mehr so attraktiv ist und
2. das es technisch nur schwer auszuhalten ist. (z.B. Bei jedem Beitritt eines Spielers hängt das Spiel für 0,5 sec, Massives Auto-Aim bei Controllerbenutzung, generelle Lags, BXR usw.)

halo220130117180613542.png

HA! Mindestens 30 Spieler! von wegen '20 zu Höchstzeiten'! : P
 
Das liegt zum einen daran das:
1. H2PC heute nicht mehr so attraktiv ist und
2. das es technisch nur schwer auszuhalten ist. (z.B. Bei jedem Beitritt eines Spielers hängt das Spiel für 0,5 sec, Massives Auto-Aim bei Controllerbenutzung, generelle Lags, BXR usw.)

Das liegt einfach daran das die Umsetzung zum Kotzen mies ist, muss am "Vista" im Titel liegen :facepalm: Stellt mal die Auflösung von 640x480 auf 1600x1080, da wird das zielen sowas von zäh und schwierig. Das geht gar nicht. Alleine solche fehler zeigen von totaler Inkompetenz. Wer hat das Spiel bitte konvertiert. Capstone? :ugly:
 
Solange es nur Halo 2 ist... hat mir auf der Konsole schon nur wenig spaß gemacht.
Bei Halo 3 würde ich traurig sein, vielleicht sogar etwas weinen :ugly: nie mehr Guardian 1v1s..

Flame incoming in 3..2..1 :D
Wieviel kostet es denn monatlich so Server offen zu lassen?
Das kann doch nicht die Welt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum einen daran das:
1. H2PC heute nicht mehr so attraktiv ist und
2. das es technisch nur schwer auszuhalten ist. (z.B. Bei jedem Beitritt eines Spielers hängt das Spiel für 0,5 sec, Massives Auto-Aim bei Controllerbenutzung, generelle Lags, BXR usw.)

Das liegt einfach daran das die Umsetzung zum Kotzen mies ist, muss am "Vista" im Titel liegen :facepalm: Stellt mal die Auflösung von 640x480 auf 1600x1080, da wird das zielen sowas von zäh und schwierig. Das geht gar nicht. Alleine solche fehler zeigen von totaler Inkompetenz. Wer hat das Spiel bitte konvertiert. Capstone? :ugly:

Hired Gun.
Deren erstes und einziges Spiel war eben die Halo 2 PC Version.^^ Entwicklungszeit: Ein Jahr und zwei Monate.
Ich weiß nicht ob die Entwickler einfach nur keine Zeit hatten oder eben nicht fähig waren.
Immerhin gab es dazu noch nen Map-Editor und nen Server-Tool.
Übrigens gab es die Lags beim Spielerbeitritt irgendwann mit nem LIVE-Patch gratis dazu. :ugly:


Wieviel kostet es denn monatlich so Server offen zu lassen?
Das kann doch nicht die Welt sein, oder?

Damals bei mir im Clan hat unser Clan-Leader einfach das Server-Tool über nen Rechner laufen lassen. Das ganze kostet eigentlich nur Zeit und Strom fürn Rechner und natürlich Bandbreite. Was ein Online-Hosting Dienst kostet kann ich dir leider nicht sagen. : / (Halo 1 kostet jedenfalls ca. 12€ im Monat)
Ich würde dir aber dazu kaum raten. Schließlich gibt es ja im Moment nur ca. 30 Spieler wovon die Hälfte Amis sind. Und wenn ich ein Ami wär würd ich nen Server mit nem Ping von 150 eher meiden.^^
 
Zurück
Oben