Johnson
Yanmee
- Beiträge
- 194
Ich hab eben mal wieder Halo 2 in die X360 gepackt, und spiele auf meinem neuen 40" Fernseher.
Und holy crap, Halo 2 ist viel besser, als ich es in Erinnerung hatte! Bin überrascht, dass es ja Halo 2 war, das eigentlich alle heutigen Halo Konventionen festgelegt hat. Was mich früher noch angenervt hat, zerstörbare Warthogs, Hupen, Driften, hijacken, Burst-Schuss, die ganzen Covenant Waffen wie Karabiner... alles fühlt sich jetzt, 8 Jahre später nicht mehr ungewohnt neu, sondern wundersam vertraut an. Ist gut gealtert, würde ich fast sagen wollen.
Sogar grafisch kann es mich überzeugen, einen meiner Hauptkritikpunkte, als es erschien. Inzwischen fehlt mir etwas die Referenz, was die alte Xbox denn zu leisten im Stande war; aber die Modelle sind immer noch damals wie heute beachtlich. Die Levels wirken dank meinem neuen Fernseher größer und detaillierter als früher, und das 16:9 Format lindert das eingezwängte FOV.
Die Sprachausgabe hat mich auch beeindruckt, Storymäßig ist Halo 2 wohl der dichteste und interessanteste Teil. Ich war überrascht, wie gut die meisten Dialoge wirken, und dass ich mich an die meisten auch sofort wieder erinnern konnte. "I need a weapon." und "I will continue my campaign against the humans — NO. You will NOT." — Gänsehaut XD
Und holy crap, Halo 2 ist viel besser, als ich es in Erinnerung hatte! Bin überrascht, dass es ja Halo 2 war, das eigentlich alle heutigen Halo Konventionen festgelegt hat. Was mich früher noch angenervt hat, zerstörbare Warthogs, Hupen, Driften, hijacken, Burst-Schuss, die ganzen Covenant Waffen wie Karabiner... alles fühlt sich jetzt, 8 Jahre später nicht mehr ungewohnt neu, sondern wundersam vertraut an. Ist gut gealtert, würde ich fast sagen wollen.
Sogar grafisch kann es mich überzeugen, einen meiner Hauptkritikpunkte, als es erschien. Inzwischen fehlt mir etwas die Referenz, was die alte Xbox denn zu leisten im Stande war; aber die Modelle sind immer noch damals wie heute beachtlich. Die Levels wirken dank meinem neuen Fernseher größer und detaillierter als früher, und das 16:9 Format lindert das eingezwängte FOV.
Die Sprachausgabe hat mich auch beeindruckt, Storymäßig ist Halo 2 wohl der dichteste und interessanteste Teil. Ich war überrascht, wie gut die meisten Dialoge wirken, und dass ich mich an die meisten auch sofort wieder erinnern konnte. "I need a weapon." und "I will continue my campaign against the humans — NO. You will NOT." — Gänsehaut XD