H5G Gamescom Invitational + Gamescom

Also, ich bin übermorgen um etwa 7:30 Uhr am Messegelände. Dann geht’s gleich zur Halle 6 (Microsoft, Take-Two Interactive, Ubisoft, Electronic Arts).
[hide]
Ich Tausendsassa habe heute auf eBay-Kleinanzeigen von einem netten Herren vier ermäßigte Tageskarten für besagten Tag ergattern können. Für insgesamt 20 Euro. Zwei davon sind Kinder-Tageskarten. Ich hab schon alles per Mail erhalten, mit Personalausweiskopie und Einverständniserklärung zur rechtswirksamen Abtretung an mich im Anhang, damit es keinen Ärger am Schalter gibt, versteht sich. ;)

Mal sehen, eventuell verkaufe ich die nicht benötigten drei Karten heute oder morgen entweder auf Facebook oder gleich vor Ort noch, dann bin ich nachher noch 30 Euro im Plus! :ugly: [/hide]
Bis Freitag – falls wir uns sehen!

Und falls nicht … jaaa, ich mach Fotos und Video! :p

PS: Wer will, kann bei mir übernachten. Hab’ genug Platz. Könnten Halo zocken. Hab’ aber nur einen Controller und (noch!) keinen Adapter. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtigre ist doch ob du uns anschließend mit Videos versorgen kannst? :ugly:
Ich persönlich wäre auch stark daran interessiert wie sich die beiden Startwaffen jetzt spielen :whistle:

Snd übrigens wohl sowohl Arena als auch Warzone spielbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13-Megapixel-Kamera meines LG G3 muss reichen. Mehr schlepp’ ich nicht mit.

Joa, ich werd’ auf jeden Fall ein paar (wichtiger?) Eindrücke sammeln – und hier kundtun, keine Frage. ;)

Das letzte Mal war ich 2011 auf der GC, als es so brechend voll war. Furchtbar. Das will ich nicht wieder! :weghauen:

Deshalb bin ich auch schon, obwohl um 10 Uhr erst Einlass ist, anderthalb Stunden früher da. Empfiehlt sich bei solchen Messen allgemein. Dann schafft man’s aller Wahrscheinlichkeit nach auch in die erste Welle! ^^

Früher in Leipzig war geil … schöne Kindheitserinnerung! :daumenhoch:

Kommt sonst wirklich niemand mit? Niemand hier aus NRW? Wie gesagt, Übernachtungsmöglichkeit steht! :popcorn:

Ich verkaufe euch auch eine meiner vielen Tageskarten – zum Freundschaftspreis! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von SH nach Köln würde ich ca. 5-6 Stunden brauchen außerdem weiß man nie wie viele da gerade von der Ostsee wegwollen :ugly:
Hätte auch ausschlißlich am Freitag Zeit, ich müsste also 12 Stunden im Auto sitzen um dann, wenn ich denn mal ankomme, bestimmt über die Hälfte meiner Zeit vor Ort in einer Warteschlange zu verbringen...so gespannt ich auch auf Battlefront und Halo bin, ganz so verrückt bin selbst ich nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zieht ein Tesla deinen Mustang im Sprint emissionsfrei ab :p
Der 70D braucht 5,4s auf 100, der Mustang GT 4,8s :ugly: :popcorn:

Aber zum eigentlichen Thema: Bevor man sich für überteurte Preise lackierte Controller kauft, nur weil da Halo auf der Packung steht, würde ich eher den Elite Controller kaufen. Mit so vielen Knöpfen, die man in H5 gleichzeitig bedienen muss (Schießen, Granate werfen, Ironsight, Melee, Schubdüsen, Springen, usw) ist man gut dran einen Controller zu haben wo man die Sticks dafür nicht ständig loslassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der beste schafft es in 3 Sekunden (Dank Softwareupdate ota) :D. Außerdem ist es eine theoretische 7 Sitzer Limousine. :silly:

Btt: Ich werde mir alles zulegen. Elite Controller ist dank Bücher.de schon vorbestellt und die Konsole + Controller sollte es auch bald zu kaufen geben. Spielen werde ich dann aber wohl überwiegend mit dem Elite Controller.

Was ich komisch finde: Auf dem Locke Controller, der bei der Xbox dabei ist, sind die Initialien von Team Blue draufgedruckt (links).
Beim Master Chief Controller findet man keine Initialien wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich komisch finde: Auf dem Locke Controller, der bei der Xbox dabei ist, sind die Initialien von Team Blue draufgedruckt (links).
Beim Master Chief Controller findet man keine Initialien wieder.

Der "Locke-Controller" ist Wirklichkeit ein Halo5-Controller. Siehe Verpackungsbilder in der News. Hatte mich auch gefragt, warum die Trigger nicht blau-metallic (beim Masterchief Gold) sind, bis mir das aufgefallen ist.

Halo 5 Guardians Controller
717328050ae820a9dafdbd33f806b149.jpg


Master Chief Controller
13fe8cf29807f5b49b54638dec706d29.jpg





Die Pistole könnte noch einen Buff vertragen und Sprint sieht nervig aus wie eh un je aber der Plasma Caster hat irgendwie was :daumenhoch:

Ich mag die Pistole so wie sie ist, als gleichwertige Waffe zur Hauptwaffe AR.
Und Sprint sieht aus wie vorher auch schon, nur mit Booster-Effekt (den ich geil finde).
Ja, Plasmacaster sieht gut aus, der alternativ Feuermodus scheint ein wenig von der Incinerator-Cannon abgeschaut zu haben, dafür hat sie ein bisschen weniger Wumms als diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich steh schon in der Schlange. ^^

Geht grad irgendwie schleppend voran, obwohl ja eigentlich immer 24 Leute auf einmal durchgewunken werden können.

Mal sehen, wie viele Runden Warzone ich bis heute Abend schaffe! ;)

Fotos und Videos morgen.
 
Die Pistole könnte noch einen Buff vertragen und Sprint sieht nervig aus wie eh un je aber der Plasma Caster hat irgendwie was :daumenhoch:

Ich mag die Pistole so wie sie ist, als gleichwertige Waffe zur Hauptwaffe AR.
Und Sprint sieht aus wie vorher auch schon, nur mit Booster-Effekt (den ich geil finde).
Ja, Plasmacaster sieht gut aus, der alternativ Feuermodus scheint ein wenig von der Incinerator-Cannon abgeschaut zu haben, dafür hat sie ein bisschen weniger Wumms als diese.
Die Pistole sieht schon mal brauchbar aus, das stimmt, ich finde dennoch, dass sie recht langsam schießt, heute Nachmittag sollte man sich aber ein genaueres Bild machen können :daumenhoch:
Joa gut, Sprint ist halt nicht Ding aber da muss ich halt durch :ugly:

@Kulturmalte
Viel Spaß, auf das du uns nur Schönes zu berichten weißt.
 
Oh, eine Ansammlung von menschlichen Entitäten. Eine wahrhaft brillante Gelegenheit zum Input sammeln! Das Verharren in unbequemer Haltung für längere Intervalle zum Konsumieren von Kurzzeit-Erscheinungen der Darstellung digitaler Inhalte erscheint mir unlogisch.

Ich nehme an, wenn ich die Gehirne einiger dieser Subjekte sezieren könnte... *bzzzzzzz*

Fehler. Richtlinienverstoß. Neu Initiierung wird eingeleitet...
Abgeschlossen.


Guten Tag, Reclaimer. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
 
Oh, eine Ansammlung von menschlichen Entitäten. Eine wahrhaft brillante Gelegenheit zum Input sammeln! Das Verharren in unbequemer Haltung für längere Intervalle zum Konsumieren von Kurzzeit-Erscheinungen der Darstellung digitaler Inhalte erscheint mir unlogisch.

Ich nehme an, wenn ich die Gehirne einiger dieser Subjekte sezieren könnte... *bzzzzzzz*

Fehler. Richtlinienverstoß. Neu Initiierung wird eingeleitet...
Abgeschlossen.


Guten Tag, Reclaimer. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?


Was hast du so lange gemacht? Und wieso hast du überhaupt noch Schreibrechte? Nach deiner langen Abwesenheit wurden die doch entzogen!
 
Ich raff Ground Pound irgendwie nicht mehr. Dabei hab ich die Beta damals ausgiebig gespielt. Stell hier auf Halo 4 Steuerung. Springen und linken oder rechten Joystick gedrückt lassen war's eigentlich, aber das klappt nicht. Fahrzeuge entern ist auch deaktiviert. Oder ich krieg's nicht hin. Frag diesbezüglich gleich mal die Entwickler, die sind ja nicht umsonst. Bisschen seltsam alles. Aber die Stimmung ist gut!

Allerdings schmerzt meine Lippe. Bin gestern von 'ner Wespe an der Innenseite gestochen worden. Musste auch ins Krankenhaus wegen Atemnot.

Heute ist noch alles geschwollen. Ich seh aus wie Stallone nach der fünften Botox-OP! :ugly:

Nicht die besten Bedingungen für die GC, ich weiß. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff Ground Pound irgendwie nicht mehr. Dabei hab ich die Beta damals ausgiebig gespielt. Stell hier auf Halo 4 Steuerung. Springen und linken oder rechten Joystick gedrückt lassen war's eigentlich, aber das klappt nicht. Fahrzeuge entern ist auch deaktiviert. Bisschen seltsam alles. Aber die Stimmung ist gut!

Allerdings schmerztbmeinr Lippe. Bin gestern von 'ner Wese in der Innenseite gestochen worden. Musste auch ins Krankenhaus wegen Atemnot.

Heute ist noch alles gwschwollen. Ich seh aus wie Stallone nach der fünften Botox-OP! :ugly:

Nicht die besten Bedingungen für die GC, ich weiß. ^^
Ground Pound ist mittlerweile auf die "Schlag-Taste" verlegt wworden ;)

Welche Maps (warzone/Arena) sind denn alles spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Das Forerunner-Vehikel gibt's nur gegen Energie (Level-up; Phaeton ab Stufe 10), hab ich mir sagen lassen. Bislang hab ich nur von Raid on Apex mitgekriegt. Glaube, was anderes kann nicht gespielt werden. :S

Ich werd mich, dalls dem nicht so ist, aber auch nicht mehr melden können. Akku bei 12 %.

Ich film jetzt mal ein Spiel von mir mit. Handy steck ich mir ins T-Shirt. Wird also keine berauschende Quali, aber besser als nichts. :ugly:

Spiel war bis zum Endzeitpunkt meines Filmens ziemlich lowbob, aber nachher wurd ich besser. Bin sogar Zweiter geworden.

Phaeton hab ich auch einmal gesteuert. Bei allem Gemecker, aber in diesem Ding zu sitzen und Gegner über den Haufen zu ballern macht unglaublich Spaß! :D

In Forza bin ich schon in fünf verschiedenen Modi gefahren. Bockt mega! :)

PS: Ich hatte teilweise recht damit, dass man Fahrzeuge nicht entern kann. Aber nur das des Bossgegners. Den muss man entweder rausschlagen oder auch per Ground Pound eliminieren. :ugly:

Der Plasma Caster ist eine grandiose Weiterentwicklung des Plasma Launchers aus Reach! Hab damit richtig abgeräumt!

Der Karabiner ist auch der Wahnsinn. Meine bisherige Lieblingswaffe! :silly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Das Forerunner-Vwhikel gibt's nur gegen Energie, hab ich mir sagen lassen. Bislang hab ich nur von Raid on Apex mitgekriegt. Glaube, was anderes kann nicht gespielt werden. :S

Ich werd mich, dalls dem nicht so ist, aber auch nicht mehr kelden können. Akku bei 12 %.

Ich film jetzt mal ein Spiel von mir mit. Handy steck ich mir ins T-Shirt. Wird also keine berauschende Quali, aber besser als nichts. :ugly:

In Forza bin ich schon in fünf verschiedenen Modi gefahren. Bockt mega! :)
RoA wäre geil, würde gerne mal sehen wie sie den Silent Cartographer umgesetzt haben :)

Stream ist leider gerade down, die ganze GC hat wohl Probleme mit dem Internet, CS läuft auch nicht mehr

Und es klappt wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, die Shotgun könnte ein kosmetisches Fresh-up vertragen, die ist sehr klobig und irgendwie potthässlich! :sick:

Außerdem ist mir der Text iim Bildschirm links unten zu klein. Kein Bock, da immer hinzuschauen, wenn ich einen gekillt habe. Hab mich deswegen auch mega oft im Spiel vertan. Dachte, der Gegner wär down (als ob ich mir merke, ob ich Player 1, 2, 3 usw. bin), war aber ein anderer … ich no shield hin, um nachzuschauen … tot. :weghauen:

Eigene Blödheit oder findet ihr es auch nervig, dass es da nur ganz klein eingebendet wird? Gut, es muss nicht für jeden Scheiß 'ne Medaille geben. Aber so, wie es im Moment ist, bin ich auch nicht zufrieden. :angry:

Ich muss innerhalb von ein paar Milisekunden sehen: Isser oder isser nicht! Da kann ich den Blick nicht vom Spielgeschehen abwenden! :pinch:

Ich hab ja Arena nur Fathom gespielt. In einem Spiel war ich die Hälfte der Zeit OOM. Konnte dann auf dem Meeresgrund rumstapfen und das Geschehen – oder vielmehr die Halos interessante Fischwelt – von unten betrachten. Die Skyboxen sind übrigens bislang genauso gut wie in Halo 4, freut euch schon mal! :ugly:

Ich bearbeite gerade ein paar Videos, die ich während der GC gemacht habe. Die Tage lad ich den Kram mal hoch. Bei Interesse. Vorab: Ist aber alles nichts Besonderes. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben