H5G Gamescom Invitational + Gamescom

calberto

Teammitglied
Beiträge
1.791
Favorit
Halo: Combat Evolved
So nachdem am Wochenende die zweite (und für H2A letzte) HCS Season beendet wurde, wird bei 343 wohl langsam alles umgeschaltet auf Halo 5 Guardians.
Das erste Turnier wird, wie schon bei H2A, im Zuge der Gamescom stattfinden.
Anders als im vergangenen Jahr wird es dieses mal kein offener Wettkampf sein, sondern es werden nur 4 professionellle Teams gegeneinander antreten.

Zwar ist die E-Sport Begeisterung hier im Forum natürlich nicht wirklich enorm, dennoch sollte man nicht vergessen, dass dies die erste Chance sein, nicht nur einen Blick auf hoffentlich neue Maps zu erhaschen, sondern auch, um sich die Änderungen, die Halo 5 seit seiner Beta erfahren hat, einmal live (und vor allem anhand von talentierten Spielern) anzusehen.

Die Spiele werden am Freitag, den 7. August von den Teams Epsilon Esports (Europa), Supremecy (Europa), CAZ.Esports (Europa) und OpTic Gaming (USA) ausgetragen.

Schon am Dienstag, den 04. August wird Microsoft ab 16:00Uhr eine PK abhalten auf der bestimmt auch schon weiteres Material zu Halo 5 zu sehen sein wird.

Außerdem wird man bestimmt selbst die Chance bekommen, die ein oder andere Runde Halo 5 zu spielen, wenn man sich auf den Weg nach Köln macht!
(Meine Vermutung ist, dass hier die vor kurzen angekündigte Warzone Map "Raid on Apex 7" spielbar sein wird)

Wie ist's mit euch? Wer von euch wird ihr auf der Messe sein und kann uns hier ein wenig exklusives Videomaterial zu kommen lassen? :devil:
Ich werde zwar nicht vor Ort sein, werde mir aber trotzdem alle Mühe geben mal bei der PK und vorallem beim Turnier reinzuschauen!
 
Außerdem wird man bestimmt selbst die Chance bekommen, die ein oder andere Runde Halo 5 zu spielen, wenn man sich auf den Weg nach Köln macht!
(Meine Vermutung ist, dass hier die vor kurzen angekündigte Warzone Map "Raid on Apex 7" spielbar sein wird)

Es wurde irgendwo schon angekündigt, dass man sich auf der GamesCom auf den Arena MP konzentrieren will.
Würde ja auch zum Turnier passen. KI Gegner und REQ-Packs im Esport? Eher nicht, oder?
 
Außerdem wird man bestimmt selbst die Chance bekommen, die ein oder andere Runde Halo 5 zu spielen, wenn man sich auf den Weg nach Köln macht!
(Meine Vermutung ist, dass hier die vor kurzen angekündigte Warzone Map "Raid on Apex 7" spielbar sein wird)

Es wurde irgendwo schon angekündigt, dass man sich auf der GamesCom auf den Arena MP konzentrieren will.
Würde ja auch zum Turnier passen. KI Gegner und REQ-Packs im Esport? Eher nicht, oder?
Jain, es wurde gesagt, dass man auf der Gamescom neues zum Arena Modus erfahren wird, nicht, dass er undbedingt für die Masse spielbar sein wird ;)
Natürlich schließt das eine das andere nicht aus, ich rechne aber um ehrlich zu sein nur damit, dass man die Arena News alleine durch die Pro-Matches (evtl noch ein ViDoc oder so?) bekommen wird.

Warzone ist und bleibt 343's Baby, welches man dementsprechend bewerben will.
So eine Messe ist auch eher Ort für "Casuals", natürlich wird es den ein oder anderen hardcore Halofan geben, der enttäuscht sein würde, für die stumpfe Masse ist eine 12 vs 12 + KI Modus aber bestimmt "beeindruckender" als der eine Skill-basierter 4 vs 4 Modus, bei dem immer die Chance besteht, dass du potentielle neue Kunden "vergraulst" weil sie ihre nicht vorhandenen Shooterkünste gegen eine Gruppe zur Schau stellen mussten, die einigermaßen Halospielen kann.
Wer in seiner ersten Runde Halo direkt 50-12 verliert oder so, wird auch weiterhin eher bei CoD bleiben...
 
Mich würde auch mal interessiern, ob hier einer vom Forum zur GC geht.

Aber mal sehen wie das Turnier wird. Schließlich gibt es in Halo 5 ja kein LAN-Support mehr. Wenn dann XBL wieder rumspinnt. owei owei :lol:
 
Ich wohne nicht allzu weit von Köln weg.

Wenn jemand Lust auf ein internes Treffen am Freitag hat, kann er sich bei mir via PN gerne melden! Das würde mich sehr freuen!
Am Samstag kann ich aber nicht, da gehe ich schon in Jurassic World! :p

Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich nötigenfalls auch stellen, bei Bedarf eben.
 
Mich würde auch mal interessiern, ob hier einer vom Forum zur GC geht.

Aber mal sehen wie das Turnier wird. Schließlich gibt es in Halo 5 ja kein LAN-Support mehr. Wenn dann XBL wieder rumspinnt. owei owei :lol:

Da bin ich im Urlaub

Microsoft wird einen Lokalen XBL Server aufsetzen, dass ist kein Problem
 
Zumindest jetzt bei den Finals lag das Problem wohl komplett an XBL, da es (bis auf das Gears Remake) noch keinen echten LAN-Support für die XBO gibt, sind die auch bei solchen Turnieren noch an XBL bebunden, wenn der komplette Online Service ausfällt, hat auch das Turnier Probleme.
 
Ich denke, ich werde am Freitag, den 7. August, ab 14 Uhr als Privatbesucher auf die GC gehen, um in den Genuss von H5G – und konkret: der Warzone Map Raid on Apex 7 – zu kommen (sofern möglich).

Wer Lust hat, sich zu treffen, kann sich gern via PN bei mir melden!

Nötigenfalls kann ich – für von weither Angereiste – eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen, ich wohne nicht allzu weit weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also bevor ich hier eine zu große Euphorie lostrete, das mit RoA7 war eine Vermutung meinerseits, basierend auf den bekannten Infos und meinem Bild von 343, es gab keine direkten Andeutugen seitens 343.
Kann also theoretisch auch sein, dass es doch Arena oder evtl nur die Warzone Map der e3 gibt ;)


Ist aber cool, dass zumindest einer hier vor Ort sein wird :daumenhoch:
 
Ich denke, ich werde am Freitag, den 7. August, ab 14 Uhr als Privatbesucher auf die GC gehen, um in den Genuss von H5G – und konkret: der Warzone Map Raid on Apex 7 – zu kommen (sofern möglich).

Wer Lust hat, sich zu treffen, kann sich gern via PN bei mir melden!

Nötigenfalls kann ich – für von weither Angereiste – eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen, ich wohne nicht allzu weit weg. :)
Du musst uns viel Videomaterial besorgen! :ugly:
 
Der halbe Beyond-Staff und diverse Pro-Spieler, wissen wohl schon was es auf der GC für eine Ankündigung geben wird und sind am teasern (was bei einigen dort echt was zu bedeuten hat).
Es scheint zumindest für E-Sport/Multiplayer Begeisterte wohl ein großes Ding zu sein, ob es mehr ist als nur die verbesserte HCS werden wir wohl erst am 4ten erfahren, gespannt bin ich aber :)
 
und am Ende spielt es niemand Online weils verbuggt ist wie die Master Bug Collection :ugly:
 
Wäre natürlich ein Flop aber die scheinen sich ihrer Sachen momentan echt sehr sicher zu sein..
0ef23939d99c3f7cd8ad00df8ac253bf.png

Wenn ein Entwickler des Chaos-Studio 343 einen so großkotzigen Tweet weiterleitet, sollte schon mehr kommen als heiße Luft
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, (noch mehr) CoD Spieler in Halo??? Gott bewahre! Erstens ist das eine ganz andere Art von Spielergemeinschaft. Zweitens, wenn Halo DIE jetzt schon anziehen soll, ist das also spieltechnisch tatsächlich nurnoch ein Katzensprung. Und Drittens wird nun also offiziell auf Communities geschissen. Hauptsache der Umsatz stimmt.
Ganz ehrlich. CoD und Halo haben sich schon immer gegenseitig abgelehnt. Wenn das nichtmehr gilt, dann ist mein Spruch "Halo ist tot - Es lebe Halo!" unmöglich zu bestreiten. Das ist kein Halo mehr. Das trägt nurnoch seinen Namen und spielt im selben Universum, denn CoD wird nicht den Schritt Richtung Halo gemacht haben.

Ich hoffe daher inständig, dass die mit diesem Tweet verbundenen Implikationen NICHT zutreffen!
 
OMG, (noch mehr) CoD Spieler in Halo??? Gott bewahre! Erstens ist das eine ganz andere Art von Spielergemeinschaft. Zweitens, wenn Halo DIE jetzt schon anziehen soll, ist das also spieltechnisch tatsächlich nurnoch ein Katzensprung. Und Drittens wird nun also offiziell auf Communities geschissen. Hauptsache der Umsatz stimmt.
Ganz ehrlich. CoD und Halo haben sich schon immer gegenseitig abgelehnt. Wenn das nichtmehr gilt, dann ist mein Spruch "Halo ist tot - Es lebe Halo!" unmöglich zu bestreiten. Das ist kein Halo mehr. Das trägt nurnoch seinen Namen und spielt im selben Universum, denn CoD wird nicht den Schritt Richtung Halo gemacht haben.

Ich hoffe daher inständig, dass die mit diesem Tweet verbundenen Implikationen NICHT zutreffen!

Doch sie Treffen zu. Aber wenn man zu sich selbst ehrlich ist sieht man auch, dass die anderen auch kopieren. Und ein COD sich sehr wohl mit großen Schritten Richtung Halo bewegt. Willkommen im Jahr 2015.

Achja, die BETA war großartig und war dennoch nur ne Kopie von Advanced Warfare (siehe Video). Mir egal. Solange es Spaß macht.

 
Hm sehr interessant habe, das jetzt aus meinem Bauchgefühl total anders gedeutet..

Klar, beide nähern sich immer mehr aneinander an und ein wechseln zwischen beiden wird immer leichter, generell besteht der Markt aber kaum noch aus Schwarz und Weiß, sondern eher aus einer Hand voll leicht verschiedener Grautönen aber dieses mal wurde es aus der Community gepostet, kann mir schlecht vorstellen, dass es also noch weiter Richtung CoD gehen sollte!
Denke eher, dass 343 irgendein Communityfeature oder so implementieren will!
Im langweiligsten Fall, ist es eine überarbeitete HCS Struktur mit mehr Preisgeld, die den Competitive-Sektor stärken soll und somit Halos Popularität steigern würde.

Ob es jetzt auch für den "kleinen Fan" von Interesse ist bleibt abzuwarten, ich kann mir aber vorstellen, dass, falls sie zum Besipiel etwas wie einen Customgame-Browser bringen, dieser selbst hier Anklang finden würde!
Wie gesagt, selbst der Staff auf TB ist gut gestimmt, das spricht eigtl. deutlich dafür, dass es nicht noch weiter in die Richtung der "ver-CoD-isierung" geht, dass es kein klassisches Halo wird, sollte seit der Beta jedem klar sein!

Das mit den offenen Armen für CoD-Spieler habe ich jetzt auch erst mal darauf bezogen, dass CoD die Lead-/Wettbewerbsplattform wechselt und bestimmt nicht alle Pro-Spieler auf die PS4 mitwechseln werden, losgelöst vom Gameplay sollte das Spiel also schon rund laufen, wenn in einer solchen Situation soagr von einem Entwickler indirekt versucht wird, andere Spieler zum wechseln zu bewegen.
 
Zurück
Oben