[Fan Art] Scarface

Hast du dir das Zeichnen eigentlich selbst beigebracht oder hattest du schon immer ein Talent dafür? Ich frage weil ich zwar gerne zeichne aber ich es nicht schaffe mich zeichnerisch weiter zu entwickeln. Daher ließ ich es auch vor ein paar Jahren sein aber an sich ist Zeichnen eigentlich eine große Leidenschaft von mir die ich gerne ausbauen würde. Wäre daher sehr nett von dir wenn du mir ein paar Tipps geben könntest wie man sich verbessern kann.

MFG: MrOneTwo
Gezeichnet habe ich immer, schon von klein auf. Lediglich während dem Biostudium gabs da sonen Stopp, denn ich bereue. Bis dahin habe ich mir alles selber durch Übung und Beobachtung angeeignet und seit drei Semestern bin ich beim Vorstudium fürs Wissenschaftliche Zeichnen, wo man mir viele nützliche Tipps gegeben hat, die mich enorm weitergebracht haben.
An sich kann ich dir nur raten dranzubleiben und viel zu üben. Talent macht zwar auch einen Teil aus, aber primär steckt Übung dahinter. Wenn du jetzt sagst, dass du zeichnerisch nicht weiterkommst, hilft es dir vielleicht, wenn du dich an einer andern Technik versuchst, auch wenn sie dir anfangs vielleicht wiederstrebt.

Gutes Beispiel (ist zwar kein Halo) bei mir, wie ich vor einem Jahr Objekte abgezeichnet habe:
gruenfluegelara_by_dragunalb-d38oq2q.jpg

...linear zwar alles korrekt, aber es fehlt der Realismus, trotz Schattierungen.
Da hat mir meine Dozentin gesagt, ich soll mal nicht Konturen zeichnen, sondern nur helle und dunkle Bereiche und daraus das Objekt formen. Nach ein paar Übungen kommt mittlerweile das raus:
wolfsauge_by_dragunalb-d5gyv6r.jpg

tannenmeise_by_dragunalb-d5gyttx.jpg


War selber erstaunt, was rauskommen kann, wenn man einfach ins kalte Wasser springt und was neues probiert, daher kann ich dir das nur empfehlen :)

Oh Gott, wenn ich sowas sehe, ich beneide dich :bow:
Ich wünschte ich könnte nen bisschen zeichnen, aber ich würde behaupten bin in der Schule der schlechteste aus meiner Stufe, seit der Grundschule ist in Sachen Kunst bei mir eher nen Rück- als Fortschritt zu sehen :D

Aufjedenfall fettes respekt!

Wenn ich könnte würd ich mir von dir nen Bild zu Weihnachten wünschen :D
Vielen Dank für die Komplimente! Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen, auch wenn ich zu Halo letztens mehr Comicstil gezeichnet habe, statt ernsten Kram.
Requests/Comissions mache ich zwar keine, hoffe aber, dass es die Leute auch schon etwas erfreut, wenn ich hier zeige, was ich so zu Halo zeichne. Zu Weihnachten habe ich auch was kleines vorbereitet, da das grosse Bild keine Zeit fand ;)
 
Wenn man das also größtenteils erlernen könnte - wo würdest du anfangen?
Bei mir sieht immer alles so unecht aus - generell die Proportionen und auch wenn ich beispielsweise nen Baum zeichnen will - ich weiß wie Bäume aussehen (stell dir vor) aber am Blatt hat das dann einfach rein garnichts von nem Baum. Denke das hängt auch mit perspektive zusammen.

Nen Künslter werd ich nie - aber Bilder zu malen die nicht lachhaft sind würde mir schon genügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das also größtenteils erlernen könnte - wo würdest du anfangen?
Bei mir sieht immer alles so unecht aus - generell die Proportionen und auch wenn ich beispielsweise nen Baum zeichnen will - ich weiß wie Bäume aussehen (stell dir vor) aber am Blatt hat das dann einfach rein garnichts von nem Baum. Denke das hängt auch mit perspektive zusammen.

Nen Künslter werd ich nie - aber Bilder zu malen die nicht lachhaft sind würde mir schon genügen ;)
Generell gilt: Üben, üben, üben. Man muss einfach nen Blick entwickeln, wie Formen wirklich aussehen und wie man die aufs Papier bringt, neben ein Gefühl für den Stiftdruck beim Zeichnen kriegen.

Gerade was Proportionen und Posen angeht fang ich meist gern mit solchen groben Puppen zeichnen an, damit lässt sich auch prima üben. zB Zeichnen wie jemand sitzend, stehend, laufend, usw aussehen würde.
charlines.gif
 
Ich habe dieses Semester den Painter Kurs für Fortgeschrittene belegt... und nix gerafft, wie diese Pinsel in Painter funktionieren XD Also hab ich in Photoshop begonnen, mit Painter weitergemacht, und heute nochmal mit Photoshop dies und das ausgebessert.

Die Aufgabe war, eine Person aus einer Liste von Persönlichkeiten zu portraitieren. Merkwürdigerweise war das breite Bildformat vorgeschrieben... etwas kurios für Portraits, deswegen habe ich verzweifelt versucht, den Platz mit einem Pferd aufzufüllen XD

Also, wer errät, wer hier portraitiert ist? (Click to embiggen)

terence_hill_by_kaffeebohnson-d5os59d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist das Terence Hill.
Johnson jetzt musst du aber auch noch eines von Bud Spencer machen. :lol:

Und zum eigentlichen Thread
Finde deine Zeichenkünste und deinen Humor wirklich wunderbar. :cheer:
Hundert mal besser als das Anime zeig das ich kritzele. :pinch:
 
So, hab jetzt endlich wieder Zeit gefunden an meinem Bildchen weiterzumachen nach langer Zwangspause zwecks Studium.
Was meint ihr, ist die Bildeinteilung nun besser mit den neuen Ergänzungen?
kissyuq.jpg
 
Ahh das kennt man ja noch. Musste grad erstmal die alte Variante davon angucken, sah auf den ersten Blick so aus, als ob du da was an den Größenverhältnissen geschraubt hättest. ^^
Also überhaupt schonmal wirkt es ganz anders durch den erweiterten Bildausschnitt. Ich finds allein dadurch schon "angenehmer". (Weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll :p)
Die Zusätze finde ich auch sehr gut, bloß passen die noch nicht so ganz ins Bild rein. Dadurch dass der Hintergrund auch vom alten zum "neuen" Bild noch sichtbar ist wirkt das ganze noch etwas zusammengeshopped.
Also wenn du die noch etwas mehr ins Bild einarbeitest wirds glaube ziemlich gut. ;) (Nicht, dass es jetz noch nicht gut wäre, aber halt nochmal besser :D)
 
@Pachtacker, danke fürs Kompliment, hab das Bild aber jetzt erstmal auf Eis gelegt, da anderes grad wichtiger ist ;)

Speedie um mit Photoshop zu üben. Aki muss mir da noch mit den Highlights in den Haaren helfen :S
what_salvador_wants_by_dragunalb-d66lkf3.jpg


Wer sich die bekloppte Story dahinter antun will http://dragunalb.deviantart.com/art/What-Salvador-wants-373880991

So, jetzt muss ich noch Jul auf die Schippe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signature/Avatar, um Juls Paranoia zu verarschen, was Pete sich schon so lange gewünscht hat :side:
jul_und_das_arum_by_dragunalb-d67ba7p.jpg


http://dragunalb.deviantart.com/art/Jul-und-das-Arum-375080821?ga_submit_new=10%253A1370035812
 
Da hast du also doch nicht den Text auf englisch gemacht. :p Oder war das englische nochmal für was anderes?
Der Gesichtsausdruck von Jul ist hier einfach genial :D
Abgesehen von dem einen Finger von seiner linken Hand, welcher irgendwie komisch verdreht aussieht, mal wieder sehr gelungenes Bild ;)

Das andere Bild ist auch ziemlich gut für "nur ein Speedie". Wie lange hast du dir denn für das Bild Zeit genommen?
 
Da hast du also doch nicht den Text auf englisch gemacht. :p Oder war das englische nochmal für was anderes?

Doch, wenn du in meine DA-Gellerie guckst link kannste sehen, dass ich da auch ne englische Version drin hab. Ich wollte gleich im Vornherein verhindern, dass ich da deruernd von den Amis angebettelt werde mit "I don't understand Mexican. English plz!" ;)

Der Gesichtsausdruck von Jul ist hier einfach genial :D
Abgesehen von dem einen Finger von seiner linken Hand, welcher irgendwie komisch verdreht aussieht, mal wieder sehr gelungenes Bild ;)

Ja, der eine Finger ist etwas zu verfummelt geworden beim Veruch seine Hand möglichst verfrickelt zu machen. Ich musste aber mehr beim Gesicht rumfummeln, weil es mir manchmal schwerfällt so extreme Emotionen in Gesichter reunzumacen und Juls Helm hat da nicht geholfen, weil der son unförmiges Dingsda ist. Aber danke fürs Kompliment ^^

Das andere Bild ist auch ziemlich gut für "nur ein Speedie". Wie lange hast du dir denn für das Bild Zeit genommen?

Hm, ich glaube für die Linearts etwa eine Stunde (wieder zu lange an dem derpy Gesichtsausdruck rumgefrickelt) und dann etwa 45min beim Colorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder etwas mit Photoshop rumgeblödelt und Glasslands (wer es gelesen hat, wird den Witz wohl verstehen) auf die Schippe genommen. Wenn Pete, Kelmo und ich zusammen lesen, fallen uns immer nur blöde Verarschen ein :whistle:

osman_und__telcam_by_dragunalb-d6ajabp.png

http://dragunalb.deviantart.com/art/Osman-und-Telcam-380493061

Ob Phillips und 'Telcam wirklich so aussehen, ist natürlich dahingestellt. Viel über ihr Äusseres wird in Glasslands nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste zwar erst die Beschreibung bei der englischen Version lesen, bis ich wieder wusste welche Situation das war, aber danach ists mir dann auch wieder eingefallen.
Sehr witzige Darstellung der Situation, besonders der arme kleine Evans in der Mitte, wie er sich nen Keks freut, weil er noch nicht weiß wo er reingezogen wird. :D
Das einzige was ich etwas komisch finde ist, dass beide Waffen tragen. Ich weiß allerdings auch nichtmehr wie das im Buch war...
Insgesamt aber sehr cooles Bild, besonders die Leuchteffekten bei 'Telcam find ich nice. ;)
 
Ich musste zwar erst die Beschreibung bei der englischen Version lesen, bis ich wieder wusste welche Situation das war, aber danach ists mir dann auch wieder eingefallen.
Sehr witzige Darstellung der Situation, besonders der arme kleine Evans in der Mitte, wie er sich nen Keks freut, weil er noch nicht weiß wo er reingezogen wird. :D
Das einzige was ich etwas komisch finde ist, dass beide Waffen tragen. Ich weiß allerdings auch nichtmehr wie das im Buch war...
Insgesamt aber sehr cooles Bild, besonders die Leuchteffekten bei 'Telcam find ich nice. ;)
Also im Buch wird gesagt, dass 'Telcam ein Schwert am Gürtel und Osman ein Gewehr trägt. Zwar nicht beides im Anschlag haltend, aber doch sichtbar, damit das Gegenüber weiss "Versuch keinen Scheiss mit mir, Freundchen oder du bist dran!". Nur so als Absicherung, falls der andere doch lieber auf Meucheln statt auf Gespräche aus ist ;)
Freut mich sehr dass es dir gefällt! Momentan bist du ja so ziemlich der einzige, der sich für meine Zeichnungen interessiert ^^

Und weils so schön ist, gleich noch eine Dummheit von mir, die heut Nachmittag entstanden ist. Aber frag lieber nicht, wie ich auf den Mist gekommen bin :side:

shar_rah_and_maika_by_dragunalb-d6axwpm.png

http://dragunalb.deviantart.com/art/Shar-rah-and-Maika-381175258
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bin ich aber doch nicht ganz der einzige der sich dafür interessiert :D


Also im Buch wird gesagt, dass 'Telcam ein Schwert am Gürtel und Osman ein Gewehr trägt. Zwar nicht beides im Anschlag haltend, aber doch sichtbar, damit das Gegenüber weiss "Versuch keinen Scheiss mit mir, Freundchen oder du bist dran!". Nur so als Absicherung, falls der andere doch lieber auf Meucheln statt auf Gespräche aus ist ;)
Ah ok, dann wars wohl doch mit Waffen. So genau kann ich mir das alles nicht merken :p

Dann lasse ich auch mal die Frage nach der Idee und amüsiere mich nur über das Bild.
Haben echt schön gegensätzliche Gesichtsausdrücke die beiden. :D Und das pinke Kleidchen mit Schleife und Glöckchen um den Hals steht Maika eindeutig ausgezeichnet :ugly:
 
Anubian Dinosaurs, das ist neu. :ugly:
Irgendwie sagen alle, das sehe ägyptisch aus, dabei habe ich mich garnicht daran orientiert, sondern einfach gepinselt :ugly:


Anscheinend bin ich aber doch nicht ganz der einzige der sich dafür interessiert :D
In letzter Zeit warst dus aber. Fayn stalkt mich halt gerne ;)


Dann lasse ich auch mal die Frage nach der Idee und amüsiere mich nur über das Bild.
Haben echt schön gegensätzliche Gesichtsausdrücke die beiden. :D Und das pinke Kleidchen mit Schleife und Glöckchen um den Hals steht Maika eindeutig ausgezeichnet :ugly:
Du darfst schon fregen, wie ich drauf gekommen bin. Wenn du dich traust die Wahrheit zu erfahren :devil:
Maika ist doch auch das niedlichste Bübchen der UNSC Piloten, da passt son pinkes Kleid besser als grüne Rüssi :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit warst dus aber. Fayn stalkt mich halt gerne ;)
Ja gut damit hast du wohl recht. ^^
Wundert mich allerdings ein wenig, hier waren sonst ja auch mal mehr Leute die was gesagt haben. Das ich sonst der einzige bin der sich deine Bilder noch anguckt und gut findet glaube ich einfach nicht...


Du darfst schon fregen, wie ich drauf gekommen bin. Wenn du dich traust die Wahrheit zu erfahren :devil:
Ne danke, ich glaub das Angebot lasse ich einfach mal an mir vorbei gehen :p
 
In letzter Zeit warst dus aber. Fayn stalkt mich halt gerne ;)
Ja gut damit hast du wohl recht. ^^
Wundert mich allerdings ein wenig, hier waren sonst ja auch mal mehr Leute die was gesagt haben. Das ich sonst der einzige bin der sich deine Bilder noch anguckt und gut findet glaube ich einfach nicht...
Ich finde die Bilder auch klasse, ich schreibe nur nicht gerne, daher von mir ein Sammel- :daumenhoch: für alle bisherigen Bilder.
 
Zurück
Oben