[Fan Art] Scarface

Also meist ist das total beklopptes Zeug denn was ernstes. Da werden Eliten in ihrer schwulen Flotte dauernd mit Dildos beworfen, Steve und Maika versuchen dauernd sich an Dawn ranzumachen mit Rumgrabschen, Salvador ist immer betrunken, Lex experimentiert an monsterhaften Vaginas für den MND rum, manchmal spielen sie im Hohen Rat Real life Happy Wheels und sowas eben. Total unsinniges Zeug just for Fun, aber in letzter Zeit haben wir oftmals auch ernste Sachen probiert und durch emotionale Krisen der Chars (Dawn und Salvador) mal auch unsere seriöse Seite rausgekitzelt, auch wenn wir jetzt irgendwie wieder die fiktive Freundschaft/Vertrauen zwischen den zweien wiederaufbauen müssen.
Es macht halt nen Heidenspass diese RPs B)
 
Also meist ist das total beklopptes Zeug denn was ernstes. Da werden Eliten in ihrer schwulen Flotte dauernd mit Dildos beworfen, Steve und Maika versuchen dauernd sich an Dawn ranzumachen mit Rumgrabschen, Salvador ist immer betrunken, Lex experimentiert an monsterhaften Vaginas für den MND rum, manchmal spielen sie im Hohen Rat Real life Happy Wheels und sowas eben. Total unsinniges Zeug just for Fun, aber in letzter Zeit haben wir oftmals auch ernste Sachen probiert und durch emotionale Krisen der Chars (Dawn und Salvador) mal auch unsere seriöse Seite rausgekitzelt, auch wenn wir jetzt irgendwie wieder die fiktive Freundschaft/Vertrauen zwischen den zweien wiederaufbauen müssen.
Es macht halt nen Heidenspass diese RPs B)

Man das klingt ja schon fast Fan Fiction reif :ugly:

Ich mag auch Roleplays, aber häufig sind diese nicht Jugendfrei. Allerdings hab ich ja mal eine 300 seitenlange Story geschrieben im Roleplay bereich und die erfreut sich großer beliebtheit. Ich sollte das mal alles korrigieren und überarbeiten und dann mal zu nem Verlag gehen, schlechter als der andere Zombietrash ist es nicht^^
 
Wieder was mit dem Thema Halo Orbit, um unseren Sword zu ehren. Wer findet den versteckten Hinweis?
this_mess__by_dragunalb-d5hu6j9.jpg

http://dragunalb.deviantart.com/#/d5hu6j9
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cooles Bild und ich glaub ich hab sogar den Hinweis gefunden. :)
Ach ja? Dann sag an :)

Letzte Nacht nen kleines Charaktermodell für zwei FF-Chars (Captain Nicolas Tillmann Faucherre und Commander Mariana Teixeira Oliveira Tahiraj) aus dem MND-Bereich skizziert und aus purer Langeweile gleich in Photoshop umgesetzt. Leider ist mir Marianas Hintern total misslungen, keine Ahnung wieso :facepalm:
Bin aber offen für Tipps, wie man den wieder hinkriegen könnte. Hat immerhin Spass gemacht auch mal die "bösen" zu zeichnen.
oni_bad_guys_by_dragunalb-d5icaa2.jpg

http://dragunalb.deviantart.com/#/d5icaa2
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cooles Bild und ich glaub ich hab sogar den Hinweis gefunden. :)
Ach ja? Dann sag an :)
Also für mich sieht das Blut hinten an der Wand stark nach einem "HO" aus. ;)

Das neue Bild ist auch wieder gut gelungen, auch wenn das rechte Schienenbein der Frau komisch durchgebogen ist. Ich kann dir aber keine Tipps geben wie du was besser machen könntest. :D
Aber wie zur Hölle kommst du auf so "einfache" Namen? :ugly:
 
Ach wie cool, ich muss zugeben ich habs nicht gefunden, trotz ein paar Minuten suchen :D
Farblich passt es ja sogar auch ein wenig :)

@Hinternproblematik: Das einzige was für mich etwas schrag aussieht ist, dass der gesamte Körper von ihr schräg von vorne zu sehen ist, aber die Hüftpartie irgendwie seitwärts wirkt :hm:
 
Echt cooles Bild und ich glaub ich hab sogar den Hinweis gefunden. :)
Ach ja? Dann sag an :)
Also für mich sieht das Blut hinten an der Wand stark nach einem "HO" aus. ;)
Korrekto! Is mir hinterher als Idee gekommen. Das Bild ist zwar total random und macht für den Laien wohl keinen Sinn, aber was solls. Insider, die Steve (meinen Char und nicht Samu :ugly: ) kennen, wissen schon wie der im Kampf abgeht und wie er dann auf blinkende, oder andere interessante Sachen reagiert :side:

Aber wie zur Hölle kommst du auf so "einfache" Namen? :ugly:
Muss ja nicht jeder sonen Allerweltsnamen haben wie Steve, John, Pete, Joe, Stu, Müller, Smith oder sonstwas haben, besonders nicht in der Zukunft, wo sich eh alles durchmischt hat :p

Um ehrlich zu sein, bei Faucherre wollt ich einfach nen französischen Namen, hab das Telefonbuch aufgeschlagen, mir die Namen der Leute angeguckt, die in dem Kaff in der Westschweiz wo ich Familie hab wohnen und dann einfach einen gut klingenden rausgepickt. Bei Mariana wars etwas kniffliger. Ich wollt aufzeigen, dass sie portugiesische, indische und osteuropäische Wurzeln hat, also mussten schonmal vier Namen her, weil man das in Portugal gerne so handhabt, dass jeder vier Namen hat. Da ich in der vorteilhaften Position bin, dass ich hier im Kaff bei der Post arbeite, musst ich mir nur mal die paar Osteuropäer und der portugiesischen Gastarbeiter auf meiner Verteilerliste angucken, hab mir da die besten rausgepickt und dann zusammengesetzt. Orginal sollte sie Mariana Teixeira da Silva Tahiraj heissen, aber als ich dann erfahren hab, dass Chyler auch Silva heissen wird und eh schon im Nachhinein viele meiner FF-Ideen und Namen irgendwie ins Canon kamen, hab ichs eben auf Mariana Teixeira Oliveira Tahiraj geändert. Mich regts schon extrem auf, dass der Name Dawn so extrem gehypt wird, obwohl ich den schon viel früher gewählt hatte...
Normal tu ich mich mit Namen für FF-Chars ja sehr schwer. Frag mal wie ich auf die andern Namen meiner Chars gekommen bin, oh man ^^

@Hinternproblematik: Das einzige was für mich etwas schrag aussieht ist, dass der gesamte Körper von ihr schräg von vorne zu sehen ist, aber die Hüftpartie irgendwie seitwärts wirkt :hm:
Die Hüfte sollte auch leicht schräg sein, aber ich habs wohl verbockt... Ich glaub es liegt daran, dass sie Stöckelschuhe trägt... Diese Dinger haben den Vorteil, dass sie die ganze Haltung verändern und das dann elegant wirkt. Leider hat mich genau das wohl verwirrt und dazu geführt, dass der halbe Unterleib komisch wirkt in der Haltung, weile eben nicht so ist, wie bei wem, der keine Absätze trägt. Muss ich definitiv mehr üben! :wand:
Nicht zuletzt ist auch was mit dem Hintern nicht ok. Ich habs versucht indem ich den runder und fülliger gemacht hab, eben typisch Latina/Mediterran, aber das sah dann mehr wie ne Ente aus, also hab ichs gelassen :S
Beim nächsten Mal dann hoffentlich besser.

Und warum zur Hölle trägt ein ONI-Offizier Schuhe mit so hohen Absätzen!! :D
Weils cool ist, darum! B)
Keine Ahnung, ob man sowas beim MND überhaupt tragen darf, wenn man im Büro arbeitet, aber ich habs so gemacht, weil ich ihr mehr das Aussehen einer Femme Fatale geben wollte. Frei nach dem Motto wer Stöckelschuhe trägt und gut aussieht MUSS böse sein! :devil:
 
Endlich ist es fertig! Uns ja, ich war diesen Sommer in Bulgarien und mein Kumpel in Island :side:
Guckts euch lieber bei Deviant an, sonst sieht man die Details nicht.
happy_vacation_birthday__by_dragunalb-d5m6rs6.jpg

http://dragunalb.deviantart.com/#/d5m6rs6
 
Guckts euch lieber bei Deviant an, sonst sieht man die Details nicht.
Meinst du das knuffige Fischchen, oder sind da noch mehr lustige Sachen versteckt? :)

Auf jeden Fall cooles Bild, der arme tiefgefrorene Elite. :D (Weiß grad nicht ob oder welchen Namen der hätte :p)
Lol, das Fischlein hast du gesehen?! :ugly:
Naja, ich meinte eher Sachen, wie der eingefrorene Bart des ODST und andere kleine Details. Ursprünglich wollte ich im oberen Panel ja noch meinen Skirmisher hinter den Felsen verstecken, aber das sah dann eher so aus, als würd er die beim Baden bespannen und dabei noch an sich selber rumspielen, also hab ichs gelassen :p
Und der Elite heisst Uece 'Modar, ist aber wie gesagt der FF-Char meines Kumpanen, den ich des öfteren für nen Gag missbrauche.

So, hier mal was neues, aber noch nicht fertiges, abgesehen von den Linearts der Leute und der Farben (ohne Schattierungen)...
kissyr.jpg

Find irgendwie die Umgebung noch etwas leer. Der Hintergrund mit der Explosion und dem Scarab gefällt mir soweit, aber im Vordergrund ist mir noch zuwenig los mangels "Kriegssettingzeug". Irgendwelche Ideen, ausser Anti-UNSC-Parolen an der Wand?

PS: Das Bild kommentiere ich vorerst mal nicht, aber der Unilehrer hat mir gesagt, die müssen sich küssen!!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckts euch lieber bei Deviant an, sonst sieht man die Details nicht.
Meinst du das knuffige Fischchen, oder sind da noch mehr lustige Sachen versteckt? :)

Auf jeden Fall cooles Bild, der arme tiefgefrorene Elite. :D (Weiß grad nicht ob oder welchen Namen der hätte :p)
Lol, das Fischlein hast du gesehen?! :ugly:
Naja, ich meinte eher Sachen, wie der eingefrorene Bart des ODST und andere kleine Details. Ursprünglich wollte ich im oberen Panel ja noch meinen Skirmisher hinter den Felsen verstecken, aber das sah dann eher so aus, als würd er die beim Baden bespannen und dabei noch an sich selber rumspielen, also hab ichs gelassen :p
Und der Elite heisst Uece 'Modar, ist aber wie gesagt der FF-Char meines Kumpanen, den ich des öfteren für nen Gag missbrauche.

So, hier mal was neues, aber noch nicht fertiges, abgesehen von den Linearts der Leute und der Farben (ohne Schattierungen)...
kissyr.jpg

Find irgendwie die Umgebung noch etwas leer. Der Hintergrund mit der Explosion und dem Scarab gefällt mir soweit, aber im Vordergrund ist mir noch zuwenig los mangels "Kriegssettingzeug". Irgendwelche Ideen, ausser Anti-UNSC-Parolen an der Wand?

PS: Das Bild kommentiere ich vorerst mal nicht, aber der Unilehrer hat mir gesagt, die müssen sich küssen!!! :ugly:


Ganz einfach und simpel mal nen bisschen Müll und Schutt auf dem Boden und an den Wänden verteilen. :ugly:
Dazu noch nen paar tote Zivilisten und Marines, notfalls auch nur Stückweise.
Wirkt dann lebendiger. Naja, mehr oder weniger. :ugly:
Wird an dem Banshee noch was gemacht?
Der wirkt so ein bisschen kurz.
 
Verkleiner den Bildausschnitt. Beschneide die Füsse. Änder das Format.

Wenn du was gezeichnet hast, und dann nicht weißt, wie du den ganzen Weißraum füllen sollst, stimmt was mit der Komposition nicht. Immer vorher überlegen und paar Miniskizzen machen!

Für welchen Studiengang zeichnet man eigentlich knutschende ODSTs im Krieg??? :huh:
 
Verkleiner den Bildausschnitt. Beschneide die Füsse. Änder das Format.

Wenn du was gezeichnet hast, und dann nicht weißt, wie du den ganzen Weißraum füllen sollst, stimmt was mit der Komposition nicht. Immer vorher überlegen und paar Miniskizzen machen!
Hätte die jetzt auch an den Beinen angeschnitten, darf ich aber leider nicht, da die Aufgabe darin bestand immer den ganzen Körper zu zeigen und so Tiefgang und (halbwegs) korrekte Anatomie hinzukriegen. Die anzuschneiden wurde uns ausdrücklich verboten.
Lustigerweise hat der Dozent mir bei den Vorskizzen geholfen und gemeint der Aufbau sei gut so, solange ich nurnoch was in den Weissraum da packe :ugly:
Sieht vielleicht deshalb auch komisch aus, weil die Skizzen alle ins Skizzenbuch gemacht wurden und das Endresultat auf einem A3 Papier/Klarsichtfolie für den Projektor.

Für welchen Studiengang zeichnet man eigentlich knutschende ODSTs im Krieg??? :huh:
War ein einwochiger Skill zum Thema "Menschen Zeichnen". Gab mehrere Stationen und Aufgaben die Woche. Anatomischer Aufbau und Proportionen, Aktmodelle zeichen und quasi als Königsdisziplin dann Menschen aus dem Kopf heraus zeichnen. Dazu gabs dann diese Endaufgabe, wir sollen eine Satire aus einem Panel bestehend zeichnen und am besten in dem uns üblichen Stil. Ich hab das Thema Mann und Frau im Krieg bekommen und dann hab ich halt das gezeichnet, was ich sonst in der Freizeit auch ab und an gern zeichne. Dass die Rüstungsdesigns zwar aus nem existierenden Spiel, aus ner Fanfcition stammen, fanden Dozent und Mitstudis legitim und ganz witzig. War ja nur ne Nachmittagsaufgabe udn meine ursprüngliche Idee hatte ich verworfen.
Bin erst im Propädeutikum/Vorstudium für den Bachelor of Arts in Design und melde mich dieses Frühjahr dann für die Vertiefung Scientific Visualization (Wissenschaftliches Zeichnen) an der Zürcher Hochschule der Künste an. Ganz was anderes, als diese Aufgabe letztendlich, aber wir sollen fürs Portfolio eben ne grösstmögliche Bandbreite an Sachen und Stilen zeigen, da wäre sowas Comicartiges auch ganz gut.
Wird jetzt im Portfoliokurs wohl eh darin enden, dass ich den Dozenten nochmal frage, ob das so geht, aber während der Skillwoche war er sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Zeichnen eigentlich selbst beigebracht oder hattest du schon immer ein Talent dafür? Ich frage weil ich zwar gerne zeichne aber ich es nicht schaffe mich zeichnerisch weiter zu entwickeln. Daher ließ ich es auch vor ein paar Jahren sein aber an sich ist Zeichnen eigentlich eine große Leidenschaft von mir die ich gerne ausbauen würde. Wäre daher sehr nett von dir wenn du mir ein paar Tipps geben könntest wie man sich verbessern kann.

MFG: MrOneTwo
 
Oh Gott, wenn ich sowas sehe, ich beneide dich :bow:
Ich wünschte ich könnte nen bisschen zeichnen, aber ich würde behaupten bin in der Schule der schlechteste aus meiner Stufe, seit der Grundschule ist in Sachen Kunst bei mir eher nen Rück- als Fortschritt zu sehen :D

Aufjedenfall fettes respekt!

Wenn ich könnte würd ich mir von dir nen Bild zu Weihnachten wünschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben