Die Halo-Serie (2022)

Aber nur die, die nicht woke sind, also auch die dessen Vorfahren Fehler gemacht haben, während sie Geschichte schrieben.



Ich glaube Kini geht es eher um Wokeness, also um das Dilemma zwischen Machthabern und den durch sie unterdrücken Minderheiten. Dann noch die Wichtigkeit der Mythologie der Ureinwohner. Dass Soldaten alles hinterfragen sollten, statt Befehle zu befolgen. Also eher was Kiki in der Wirklichkeit gerade bewegt. Der Fokus liegt auf Moralismus. Die Tugenden des Militärs und das Wisinschaflich-Fiktive ist nur Schauplatz. Halo reizt ja eher mit Space-Marine-Helden und Science fiction und dann nur am Rande mit Religions-Kritik. Das alles und dass fast nicht zum Original passt und Halo in einen falschen Licht erscheinen lässt, ist ja auch natürlich reine Geschmackssache. Aber wieso eine andere Cortana, wieso lebt der Chief wieder, wieso lebt die Alianz-Frau wieder....? Das ist doch alles dann qualitativ nicht mehr gut gelungen! Also wenn jetzt Kees und Paragowskij wieder in der 3 Staffel leben, ist es doch nichts mehr als ein Halo-Optik-Fetisch. :schulter:

Übrigenz, habe ich das richtig verstanden? Sind die Cortana Clone die Schwester von Ackerson??
Gut möglich, dass es storytechnisch eher in so eine Richtung (weiterhin) geht. Ich hoffe es aber nicht. Für solche Geschichten bräuchte es nicht so ein komplexes Universum wie das von Halo.😅

Ganz verstanden habe ich es auch nicht. Nur, dass Paragowskij etwas damit zu tun hatte. Was genau sie aber getan hat mit dem Chief und Cortana, wurde denke ich auch gar nicht gesagt. Warum Makee lebt, wurde auch (noch) nicht erklärt.

Die Mädchen in der Zelle von Halsey waren doch Klone von Ackerson's Schwester, nicht von Cortana. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Dieses "Woke" mit der Keule geht aber auch so einem auf den Sack.

StarTrek TOS war Woke .. Frauen? Auf einer Brücke eines militärischen Raumschiffes? Eine Schwarze Frau! Die was zu sagen hat? Das war provokant³. Dazu auch noch ein Asiate UND (später) ein Russe?

Der erste Entwurf war ja dem Filmstudio zu gewagt. Ein Alien! UND eine Frau als Nr.1? Ne einer muss gehen. Roddenberry nahm dann Nr. 1 raus (und heiratete diese) dafür blieb Spock, ABER dafür kam Uhura.

TNG spannte den Bogen dann wirklich noch weiter, eine Frau als Commander? Die (weil Ärztin) dem Captain was sagen konnte? Eine taktische Offizierin? Ein Android? ein Blinder?... Das muss für diverse Leute extrem gewesen sein. DS9 hatte dann plötzlich einen Schwarzen Chef...

Was ist bei Discovery? Eine Gefühlstourett "Offizierin" die alles besser weiss und jedes mal den Tag rettet? Das war wieder dieser unrealistsche "Holzhammerwoke" (gut das man wohl für Staffel 5 gelernt hat)
 
Die Mädchen in der Zelle von Halsey waren doch Klone von Ackerson's Schwester, nicht von Cortana. Oder habe ich das falsch verstanden?
Cortana-Bewußtsein wurde aus einen Menschen-Gehirn extrahiert. Und der Mensch stirbt bei diesen Prozess oder ist bereits Verstorben gewesen. So werden Kluge-Kis im Halo-Universum hergestellt. Cortana wurde im Original aus Halsey-Clone-Bewustsein extrahiert. Daher ist meine Frage, wurde Cortana-Bewußtsein in der Serie aus dem Ackerson-Schwester-Clone extrahiert? Fakt ist, dass sie beim Spartan 2 Projekt gestorben ist.
 
Cortana-Bewußtsein wurde aus einen Menschen-Gehirn extrahiert. Und der Mensch stirbt bei diesen Prozess oder ist bereits Verstorben gewesen. So werden Kluge-Kis im Halo-Universum hergestellt. Cortana wurde im Original aus Halsey-Clone-Bewustsein extrahiert. Daher ist meine Frage, wurde Cortana-Bewußtsein in der Serie aus dem Ackerson-Schwester-Clone extrahiert?
Dass ich Staffel 1 gesehen habe, ist zwar schon ein Weilchen her, aber da wurde glaube ich schon gesagt, dass Cortana aus einem Halsey Klon entstanden ist. Dass die Ackerson-Schwester-Klone in Zusammenhang mit der veränderten Cortana aus Staffel 2 stehen, wurde nicht gesagt bzw. hätte ich nicht mitbekommen.
 
Passt zwar nicht ganz perfekt aber die Fallout Serie zeigt ganz gut was passiert, wenn man sich ans Source Material hält.

Fallout 4 stößt auf Steam fast Helldivers 2 vom Thron von den Spielerzahlen her. Und Fallout 76 hat sogar mehr Spieler als zum Launch. :devil: Fallout hat eine Videospielverfilmung für Fans der Spiele gemacht. Die dann natürlich auch wieder die Spiele spielen.

Es hätte sich finanziell für Microsoft und 343 wahrscheinlich deutlich mehr gelohnt, als das, was sie mit Paramount verbrochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nur mal vorstellen sie hätten Reachs Long Night of Solace als fette One-Take Actionsquenz eingebaut, die am Strand beginnt und auf dem Allianzkreuzer endet. Oder generell irgendein wirklicher Kampf um Reach, wie sie alles opfern um nur einen Supercarrier auszuschalten, nur um danach das vernichtend deprimierende "Slipspace Rupture Detected" nochmal und nochmal zu hören. Oder sie würden den kompletten Anfang von CEs Schweigender Kartograf in der Serie nachstellen. Halo von Reach bis Infinite hat so viele Momente, die so episch in einer Serie kommen würden, das sofort unzählige Leute Halo installieren würden um es wieder uu spielen. Stattdessen man Random Scifi den man in jeder beliebigen Polit-Character-Drama Serie findet mit Halo Optik. Wieso man jetzt das Spiel deswegen rauskramen sollte, erschließt sich selbst mir nicht
 
Alleine schon der Anfang von Halo CE, da hätte man von mir aus auch ein bischen "mimimi, ich muss xy zurücklassen" einbauen.
 
Man muss sich nur mal vorstellen sie hätten Reachs Long Night of Solace als fette One-Take Actionsquenz eingebaut, die am Strand beginnt und auf dem Allianzkreuzer endet. Oder generell irgendein wirklicher Kampf um Reach, wie sie alles opfern um nur einen Supercarrier auszuschalten, nur um danach das vernichtend deprimierende "Slipspace Rupture Detected" nochmal und nochmal zu hören. Oder sie würden den kompletten Anfang von CEs Schweigender Kartograf in der Serie nachstellen. Halo von Reach bis Infinite hat so viele Momente, die so episch in einer Serie kommen würden, das sofort unzählige Leute Halo installieren würden um es wieder uu spielen. Stattdessen man Random Scifi den man in jeder beliebigen Polit-Character-Drama Serie findet mit Halo Optik. Wieso man jetzt das Spiel deswegen rauskramen sollte, erschließt sich selbst mir nicht
Na um das Gesehene ganz schnell wieder zu vergessen 😂
 
Zurück
Oben