Die Halo-Serie (2022)

Hat die Serie denn jemand weiter geguckt? :ugly:
Jo, hab die Folgen geschaut.
Leider schafft die Serie es Null einen zu berühren. Bin die Zeit mehr am Handy als am schauen... gucke es nur weil Halo drauf steht :D
Ich habe gelesen, dass die Serie die dritt erfolgreichste von Paramount ist
Na, da gibts doch auch nur 5 Serien :ugly:

Nutze den Probemonat aber aktuell noch um Seal Team zu gucken
 
Hat die Serie denn jemand weiter geguckt? :ugly:

Ich habe gelesen, dass die Serie die dritt erfolgreichste von Paramount ist.
Vermutlich ist die "Erfolgreichste" und "zweiterfolgreichste" entweder Star Trek Picard oder Discovery oder Strange New Worlds

Ich hab Paramount Minus in meine Sky Abo drin, daher guck ich da Southpark und so, Star Trek Voyager Rewatch mach ich aber aus Prinzip über Netflix :ugly: und das nur weil ich zu faul bin für DVD einlegen
 
Aha, die Spartaner 3 haben einen der neuen Rüstungskerne und nicht die Reach Rüstung. Ein Alinaz-Schiff hat die Spregkraft eines Halos!?

Die Serie ist leider in einer akzeptablen Qualität gedreht und Leute den es nur rein um die oberflächliche Esthätik von dem Halo-Universum ankommt, werden es wohl nur einmal schauen. Es hat kein Wiedersehwert wie auch H4 und 5 es vormachen.

343i nimmt wie oft nur die Ästhetik und die Berühmtheit von Halo und erzählt eine ganz andere Geschichte mit Schwerpunkt von ganz anderen Werten. Aus Heldentaten werden Opfer der Propaganda.
 
"Aha! Ist der Ring also doch nen Knüppel! So so, wusst ichs doch gleich!"
jENiz9R.png

:facepalm:
:knueppel:
 
Dass ihr euch diesen Müll immernoch reinzieht find ich viel schlimmer <.<
Gibts nicht genug andere schlechte Serien bei denen man die Zuschauerzahlen anheben kann heutzutage?

Ich meine man isst doch auch keine Essen von dem man von vornherein weiß, dass es gammlig ist.
 
Ich gucke sie einfach gar nicht, es gibt soooo viele schönere dinge im Leben, z.b. einer Rangierlok von A nach B fahren zuzusehen. Die Garage aufzuräumen. Das Klo zu putzen. Alte Festplatten durchzugucken...
 
Hab mich jetzt mal durch die letzte Serie gequält. Also mehr als ne dritte Staffel wird es wohl nicht, nachdem alle irgendwie Tod sind. Geil, dass die sich nach den eigenen Canon in ihrer Siver-Serie nicht mal halten. Cortana sieht jetzt wie Weapon aus. Also eine ganz andere Schauspielerin.:roflrofl: Gebieter tot durch Chief. Quilty Spark hat keine verzerrte Stimme, nee er redet HD wie ein menschlicher Prophet. Halsey als Flood...... Als Halo-Universum-Fan kann man nur kotzen aber dass es den Zuschauer nicht auffällt wie bekloppt und wiederprüchlich alles ist, ist mir ein Rätsel. 08/15 Effekte in Halo-Gewand und ausgelutschte Drama-Theme mit Space-Magic-Mystery. Entweder werde ich alt oder es lohnt nicht mehr authentischen Sci-Fi zu produzieren.
 
Mich stört, dass die Silver-Timline die Halo-Neulinge durch Ähnlichkeiten spoilert und fals das Original verfilmt werden soll, die Spannung kaputt macht.:hosauer: So ein erstes WoW wie in Halo-CE kann es nun in der Verfilmung des Originals nicht mehr für den Mainstream geben. :schulter:Pluss die Serien-Fans würden verwirrt werden von den starken Abweichungen.:facepalm: Mich macht es traurig dass das Potential der optisch gut gemachten Serie für eine langweilige Altnative-Timiline verschwändet wird.:hotraurig: Dabei ist das Setting und Schauspieler und alles eigenlich ganz ordentlich und man wirklich ab und zu rein optisch Halo-Gefügle hat. :teabag:Doch 90 Prozent sind lahm geschrieben, wiederprüchlich oder unauthentisch.:zzz:

Cortana sieht ganz anders aus, als in Staffel 1, ist aber in Ordnung laut den Showrunner, denn in den unterschiedlichen Spielen sieht die ja auch anders aus. :roflrofl:

Ich weis nicht, ob Paramount viele Halo-Marken-Rechte hat, und wenn, dann nur Optik und Bezeichnungen für eine Serie. Um die Serie gut zu machen, müssen die von Sony schon neu starten.
 
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn sich die Serie an den Canon gehalten hätte. Leider ist es aber bekanntlich eine Silver-Timeline geworden. Nützt nichts, ich habe es akzeptiert, dass es gravierende Abweichungen geben wird und bin objektiv an die Sache ran gegangen.

Die Story, besonders in der ersten Staffel, entfaltet sich viel zu langsam für meinen Geschmack. Ganz schlimm war der Part mit Kwan in der ersten Staffel. Zum Ende der zweiten Staffel wird ihr Part zumindest interessanter. Ansonsten wird aber auch viel Zeit für Sachen verschwendet, die in einem Halo Universum zu unbedeutend sind. In der zweiten Staffel eben diese Degradierung von Chief's Team. Zumindest wird mit der Flood, dem Halo, dem Illuminaten nun hoffentlich etwas Bedeutendes in der nächsten Staffel behandelt. Die Flood haben sie wirklich cool gemacht.

Die Action Szenen finde ich richtig geil. Wie mächtig die Spartans dargestellt werden, gefällt mir sehr gut. Dass der Chief seine Rüstung nicht immer an hat, stört mich auch nicht. Die Kampfszenen auf Reach sind dennoch super. Ebenso haben sie die Allianz gut getroffen.

Halsey und den Chief finde ich gut. Sehe und höre ihnen immer gerne zu. Auch Soren hat was. Kwan ist mir aber zu anstrengend bisher.

Insgesamt finde ich die Serie ganz gut, hauptsächlich wegen dem Halo-Universum (Spartans, Allianz, Flood, Kampf, Halo,...). Wenn nun die Story 2-3 Gänge hochschaltet, wäre es für mich eine super Serie. Es hat aber auch damit zu tun, dass ich die Silver-Timeline akzeptieren kann und mich die Abweichungen in keinster Weise triggern.😅
 
Ein wenig Freiheiten bei der Story hätte ich ja auch ok gefunden. Manche sehen es auch als Ketzerei dass ich die Herr der Ringe Filme als Extended Version deutlich besser finde als die Bücher. TLOU als Serie hat auch einige Dinge abgeändert, die besser funktionieren als wie manche Nebencharakter in den Spielen geschrieben waren. Bei Halo lässt man aber nicht einfach Dinge weg oder schreibst sie ein wenig um, sondern hat eine Geschichte die bis auf Namen einfach überhaupt nicht mehr an den Halo Kanon erinnern.

Eine zweite Timeline hätte ich so verstanden, dass trotzdem die "Regeln" des Universums erhalten bleiben. Aber plötzlich sind Charaktere Auserwählte und bekommen Visionen bekommen, Forerunner Artefakte reagieren nicht auf alle Menschen sondern eben nur die Auserwählten, die Allianz begeht die größe Ketzerei überhaupt indem sie einen Menschen in den eigenen Reihen hat, Spartans müssen per Chip manipuliert werden keine Emotionen zu haben und heulen sich dann die Seele aus dem Leib, dass sie so ein trauriges Schicksal haben. Halo hat keine Magieelemente wie Visionen und Auserwählte, die Allianz verabscheut Menschen als Ungeziefer die um jeden Preis ausgelöscht werden müssen und Spartans sind Badass Supersoldaten, die bereitwillig alles opfern würden um die Menschheit zu retten. Halo 4s Kernelement der Story dreht sich doch Johns Zitat am Ende: "Our duty as soldiers is to protect humanity... whatever the cost" - Und an dem Spiel hat doch Frau Wolfkill selber groß mitgewirkt.

Für mich hat die Serie den Kern was Halo ausmacht einfach nicht verstanden, sondern erzählt hat irgendwas. Die Flood waren cool umgesetzt, da stimme ich zu, aber dass man sie nicht auf dem Halo Ring einführt führt auch wieder unweigerlich dazu dass die Story von Halo CE überhaupt keinen Sinn mehr ergibt, aber ohne Keyes ist das Thema Halo CE eh durch und die Geschichte wird durch irgendein Random Zeug ersetzt, wer weiß wieso sie in der Serie dann den Halo vernichten würden
 
Halo ist natürlich ein Dreieck, und das Dreieck sorgt nicht dafür das alles vernichtet wird, sondern erschafft mutierte Einhörner die alle töten wollen, daher muss er zerstört werden.
 
Wenn man darauf besteht, dass die Serie mit den bekannten Gegebenheiten übereinstimmt, wenn auch nur grob, hat man es wirklich schwer die Serie zu mögen aufgrund der ganzen Abweichungen. Diese sind tatsächlich gravierend. Vorziehen würde ich ebenso das altbekannte Universum, wenn ich es mir aussuchen dürfte.

Mich persönlich hat dennoch eigentlich nur die Romanze vom Chief sehr gestört, aber mit dem Rest der Silver-Timeline komme ich klar. Die Story von Halo CE wird in der dritten Staffel bestimmt nicht erzählt, da es sich ja um die Silver-Timeline handelt und vermutlich eine gänzlich andere Geschichte verfolgt wird. Ich hoffe nur, dass es um die Flood/Blutsväter und vielleicht sogar Vorläufer gehen wird, denn das finde ich auch schon in den Spielen wesentlich interessanter als den Menschen-Allianz Krieg.
 
Halo ist natürlich ein Dreieck, und das Dreieck sorgt nicht dafür das alles vernichtet wird, sondern erschafft mutierte Einhörner die alle töten wollen, daher muss er zerstört werden.
Aber nur die, die nicht woke sind, also auch die dessen Vorfahren Fehler gemacht haben, während sie Geschichte schrieben.


Ich hoffe nur, dass es um die Flood/Blutsväter und vielleicht sogar Vorläufer gehen wird, denn das finde ich auch schon in den Spielen wesentlich interessanter als den Menschen-Allianz Krieg.
Ich glaube Kini geht es eher um Wokeness, also um das Dilemma zwischen Machthabern und den durch sie unterdrücken Minderheiten. Dann noch die Wichtigkeit der Mythologie der Ureinwohner. Dass Soldaten alles hinterfragen sollten, statt Befehle zu befolgen. Also eher was Kiki in der Wirklichkeit gerade bewegt. Der Fokus liegt auf Moralismus. Die Tugenden des Militärs und das Wisinschaflich-Fiktive ist nur Schauplatz. Halo reizt ja eher mit Space-Marine-Helden und Science fiction und dann nur am Rande mit Religions-Kritik. Das alles und dass fast nicht zum Original passt und Halo in einen falschen Licht erscheinen lässt, ist ja auch natürlich reine Geschmackssache. Aber wieso eine andere Cortana, wieso lebt der Chief wieder, wieso lebt die Alianz-Frau wieder....? Das ist doch alles dann qualitativ nicht mehr gut gelungen! Also wenn jetzt Kees und Paragowskij wieder in der 3 Staffel leben, ist es doch nichts mehr als ein Halo-Optik-Fetisch. :schulter:

Übrigenz, habe ich das richtig verstanden? Sind die Cortana Clone die Schwester von Ackerson??
 
Zurück
Oben