Die Gegner von Halo 4 (Spoiler)

Metroid Prime - Omega Pirate Boss?

die Schakale wurden in den Büchern ja auch immer als raumfahrende Piraten beschrieben, passt doch! ;)
Trotzdem muss man das "Gesicht" vom Omega nicht 1 zu 1 kopieren. :ugly:
edit:
Arbeiten nicht auch leute die mal Retro waren an Halo 4?(hab ich zumindest so gelesen x__x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sehen die Schakale hässlich aus, zuerst hab ich gedacht, dass wäre ne neue Floodform. Die haben ein viel zu grossen Kopf. Der Grunt ist ganz gut geworden, aber der Elite und der Schakal haben sie mMn ein bisschen verhunzt.
 
Allerdings erinnern mich die neuen Designs der Allianz-Wesen immer mehr an Dinosaurier.
Jop finde ich auch, jedoch find ich das nicht besser als vorher sondern immer hässlicher...
Die entwickeln sich immer mehr zu Bestien ohne jeden Stil. Also ich fand die Schakale bis jetzt immer besser als dieses komische Zeugs da. Ich finde das Aussehen passt nichtmehr so wirklich zu deren Verhalten mit hinterm Schild verstecken oder ausm Hinterhalt als Scharfschützen zu agieren.
Zu den Grunts und Eliten sag ich auch erstmal nichts^^
 
Irgendwie verwurstelt 343 alles zu 0815-Möchtegern-bösarsch-Reptilien.
Was soll das?

Muss immer alles total böse aussehen wenn man es töten muss?
Ich hatte die vogelänlichen Schakale viel lieber als diese unförmigen Dinosaurier..


mfg 772
 
Aber die alten Schakale sehen nicht aus wie diese neuen ;)
Also gibts wohl doch nen Unterschied^^
Muss Spartan772 zustimmen. Gegner müssen nicht "brutal und böse" aussehen, dass ich die als Gegner habe und die "fürchte"...
 
letztendlich ist das alles eine frage des Artdesigns. wenn die neue Trilogie dunkler und bedrohlicher werden soll, dann müssen auch die Gegner dunkler und bedrohlicher wirken.

so wie Batman seit den 30ern zich verschiedene wandel durchgemacht hat, muss Halo das gleiche tun. Immer nur wiederholen tut keinem Franchise gut. von der 30er Comics über die 60er Fernseheserie dann weiter zu den 90er Dark Knight Comics über die Popcornkinofilme (Returns & Robin) zu der Dark Knight Kino-Trilogie. Es war ein stetiger Wandel. Mal zum Guten mal zum Schlechten. Und wenn Halo auch so alt wird (was ich hoffe und wovon ich ausgehe) werden wir Fans so einiges mitmachen und manchmal dumm dastehen, aber auch belohnt werden.
worauf ich hinaus will ist, dass auch wenn es manchen nicht passt. aber 343 tut gut daran einiges über den haufen zu werfen und ihren eigenen stempel drauf zu drücken. es sollte nie etwas in betongegossen werden. Stagnation ist der Tod jedes Franchise.
 
Irgendwie verwurstelt 343 alles zu 0815-Möchtegern-bösarsch-Reptilien.
Was soll das?

Muss immer alles total böse aussehen wenn man es töten muss?
Ich hatte die vogelänlichen Schakale viel lieber als diese unförmigen Dinosaurier..


mfg 772

Das Problem is einfach, dass sie den Eliten zu ähnlich waren. Beide Rassen haben Hühnerbeine und einen eher langen Kopf mit Hals. Man wollte wohl die Gegner nun auch erstmals optisch voneinander trennen. Könnte viele Gründe haben. Storytechnisch gehen sie aber vielleicht ähnliche Mutationen durch wie die Grunts. Oder die Ex-Allianz, wie ich sie gern nenne, hat einen Weg gefunden über Wissenschaftler auch ihre Rassen genetisch zu verändern. Menschen machen das mit den Spartan-Projekt schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer ausm GAF hat nochmal bessere pics vom schakal gemacht.
sO60r.png


LNkZm.png


Iwie find ich das mehr Alien&monster design viel geiler. Lässt das spiel auch ernster wirken.
 
Zurück
Oben