Die Gegner von Halo 4 (Spoiler)

laadoo

ODST
Hier können wir alles rund über die Gegner vom neusten Teil der Halo-Saga besprechen.

Die zwei neuen Einheiten, die durch die Actionfigurenverpackung geleaked wurden sehen schon sehr interessant aus.
Wird man gegen alte Forerunnermaschinen wie die bereits bekannten Wächter und Enforcer kämpfen? Oder sogar gegen echte Forerunner?! Oder werden es sogar die Precursor oder deren Hinterlassenschaften?! Was denkt ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir da immer noch sehr unschlüssig... Kann echt alles sein. :dry:
Hoffendlich wissen wir morgen mehr.
 
Hier die Erklärung zu den neuen vorgestellten Gegnern:

2820898-web_preview.png


PROMETHEAN CRAWLERS
Diese eindrucksvoll bewaffneten Forerunner Maschinen bekannt als Crawlers, sind sehr zahlreich auf Requiem vertreten. Sie sind in der Lage sowohl Nahkämpfe als auch Fernkämpfe auszutragen. Crawler sind aggressiven Vierbeiner, speziell dafür entwickelt um alle äußeren Bedrohungen zu jagen und zu eliminieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Crawler in beträchtlicher Zahl auftreten um den Feind aus allen erdenklichen Richtungen anzugreifen, um ihn so zu überfordern.

2820904-web_preview.png

PROMETHEAN WATCHERS
Diese Einheit ist als Watcher bekannt, sie wird typischerweise aus der gepanzerten Rüstung ihrer Ritter-Kommandeure ausgekoppelt und von dort in den Einsatz geschickt. Sie schweben hoch über dem Schlachtfeld. Watcher können nicht nur Verbündete heilen, sondern auch feindliche Kampfmittel einfangen und zurückwerfen, wie zB Granaten. Eine Typische Supporteinheit eben.

2820900-web_preview.png

PROMETHEAN KNIGHTS
Unter den "Bewohnern" der künstlichen Welt von Requiem, vertreten die Promethean Ritter die zentrale Macht der feindlichen Einheiten. Es sind Legionen von sehr fähigen Kämpfern mit alten und geheimnisvollen Ursprüngen. Diese Prometheaner sind signifikant verschieden von den legendären Kriegern der Forerunner-Dienerklasse aus vergangenen Zeiten sind, doch genauso tödlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah schöne Erklärung der Klassen bis jetzt.
Vielen Dank fürs einfügen hier ;) (ich vermute einfach mal ganz dreist, dass du das nicht extra hierfür selbst so geschrieben hast :p)
 
die neuen gegner gefallen mir wirklich sehr. ist mal was neues.
auch wie sie beim tod desintegrieren sieht sehr schick aus und spart nebenbei noch ressourcen der box :ugly:

andererseits schade, da man sich die viecher so nichtmal aus der nähe angucken kann und dafür erst ins kino gehen muss... hoffe im kino kann man nicht nur 2x vorspulen...
 
die neuen gegner gefallen mir wirklich sehr. ist mal was neues.
auch wie sie beim tod desintegrieren sieht sehr schick aus und spart nebenbei noch ressourcen der box :ugly:

nicht nur das. auch die waffen der forerunner lösen andere gegner auf. gibt auch ein video wo der "scattershot" gegen einen anderen spartan benutzt wird und ihn mit dem tödlichen schuß auflöst.
 
Prometheus war ein Titan der die Menschen erschaffen hat. Die Götter erzürnte dies und sie verlangten ein Opfer. Prometheus hat dieses Opfer mit einem Trick versehen was die Götter mehr erzürnte und so nahmen sie den Menschen das Feuer. Prometheus holte es zurück auf die Erde, es konnte nun nicht mehr den Menschen genommen werden.

Also sollten die Menschen bestraft werden, so wurde Pandoras Büchse auf der Erde eröffnet, was dabei passierte dürfte geläufig sein. Auch Prmetheus wurde bestraft, er wurde über einem Abgrund an einen Stein gekettet und jeden Tag fraß ein Adler von seiner Leber. Er konnte nicht sterben, erlitt aber jeden Tag die Schmerzen durch den Adler.

Prometheus bedeutet "der vorrausdenkende".

Halo und Göttersagen = Nike und Kinderarbeit.
 
Ich find die kleinen Mini-Arme am Ritter sehen recht lustig aus, ob da wohl doch ein kleines Viech drin sitzt?
Cortana hatte zwar gesagt, dass es nicht organisch ist aber ich fänds trotzdem witzig :ugly:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Sieht auf jeden Fall echt witzig mit den mini Armen aus :D Ist bestimmt ähnlich der Flood xD
 
Wer ist eigentlich für das Design das Watchers zuständig gewesen?
Scheint ein Japaner gewesen zu sein. Sieht verdammt Cool aus das "ding". :sabber:
 
Es muss auf alle Fälle noch irgend ein neuer Gegnertyp mit mehr Wumms kommen...so was in der Art wie Jägern oder einen neuen Panzer!!
 
Irgendwie blick ich nicht durch, die Promethian Knights sind doch nur mechanisch oder nun doch richtige Forerunner??
Der offiziellen Beschreibung nach, sind sie organisch und sind schwer gepanzert. Wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man auch den Kern der Kreatur im Inneren.

Es muss auf alle Fälle noch irgend ein neuer Gegnertyp mit mehr Wumms kommen...so was in der Art wie Jägern oder einen neuen Panzer!!
Es wird ganz sicher mehr als 3 Arten von Promethean Gegner geben ;)
 
Irgendwie blick ich nicht durch, die Promethian Knights sind doch nur mechanisch oder nun doch richtige Forerunner??
Der offiziellen Beschreibung nach, sind sie organisch und sind schwer gepanzert. Wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man auch den Kern der Kreatur im Inneren.

Es muss auf alle Fälle noch irgend ein neuer Gegnertyp mit mehr Wumms kommen...so was in der Art wie Jägern oder einen neuen Panzer!!
Es wird ganz sicher mehr als 3 Arten von Promethean Gegner geben ;)

Na aber im Trailer sagt Cortana eindeutig " Definitly not Organic" und deren Kopf sieht auch sehr Maschinell aus.
Da wiederspricht sich 343 selbst.
 
Zurück
Oben