Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

Also hauptsächlich Rock und so (ich hab keine Ahnung wie man die ganzen Unterkategorien bezeichnet). Das heißt z.B. The White Stripes aber die kennt ja eh jeder oder auch...

The Heavy

...oder....

The Black Keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was ich nicht alles an Musik höre^^
Wie John auch höre ich hauptsächlich Metal, allerdings so fast die komplette Bandbreite (außer Blackmetal so ziemlich alles, wenn die Band es richtig macht)
Am meisten eigentlich Heavy Metal und Power Metal.
Das ist die Sorte von Metal - wo es vernünftige Texte (die man auch akkustisch versteht^^) und gute Melodie gibt.
Also dem muss ich klar widersprechen :p Soweit zwar richtig, allerdings kann man bei fast allen Genres im Metal die Texte verstehen. (zwar bei manchen etwas schwerer aber naja^^(Pagan hab ich nie Probs mit den Texten...)) Auch Melodie findest du bei einigen anderen Genres, Melodic Death Metal z.b. (hier kann man auch fast immer die Texte ohne Probleme verstehen) und bei vielen auch je nach Band abhängig ;)

Naja, also im Metal so ziemlich quer durch, dann noch Dubstep, Drum and Bass, Nightcore, Hardstyle, Trance, Trailer/Epic Musik (Sowas im Stil von Two Steps from Hell kp wie das richtig heißt), Yann Tiersen (wie auch immer das Genre heißt, den meisten wahrscheinlich von "Die Wunderbare Welt der Amelie bekannt) und noch nen paar Rapper.
Also wie beim Metal auch, einmal so quer durch die Genres durch. Ich höre auch einiges was da zwischen liegt, aber das sind hier so die Richtungen, welche ich am häufigsten höre. ;)

Hier mal was feines von Two Steps from Hell:

Naja ich höre auch gerne so epic Trailer Music, auch gerne Halo Sountracks.

Von Two Steps from Hell ist das hier mein Liebling:


Und auch ein gute Lied finde ich Lux Aeterna von Clint Mansel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre eigentlich alles bis auf den miesen Deutsch rap, Party schlager kram und wubwub mist ...
Momentan ist Drum and bass mein favorit :D Kann man gut zu zocken
 
Ich höre garkein rap, kann dieser musikrichtung nichts abgewinnen. Einfach dumme musik, dumme texte und sänger (bushido lol)

Bushido kannste doch nicht zu Rap zählen. ;)
Wer sich nicht damit befasst, kennt nicht einen richtigen Rapper. Der richtige Rap spielt sich weit abseits des Kommerzes ab.

Hier mal n Beispiel für ne Sorte Text, die ich sonst in keinem anderen Genre finde:

Wer zudem raushört, aus welchen Game das Sample stammt, bekommt n Gummipunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre garkein rap, kann dieser musikrichtung nichts abgewinnen.
Das kann ich wohl akzeptieren ;)

Einfach dumme musik, dumme texte und sänger (bushido lol)
DAS, kann ich nicht akzeptieren :p
Bei Bushido und ähnlichen bekannteren Rappern muss ich dir zwar zustimmen, aber es gibt wie gesagt mitterweile einige die wirklich gute Texte haben, die auch mal ne tiefere Message o.Ä. haben. Z.B. Prinz Pi, F.R., Casper, Coehn&Foehrb um mal nen Paar zu nennen (natürlich auch nicht alle Lieder von denen sind wirklich deep, aber das sind mal ein Paar die auf jeden Fall einige solche Lieder haben ;))

Edit: @ Matrix: stimmt, dass der richtige Rap abseits vom Kommerz meist ist (leider)...

edit von matrix: Ich bin ganz froh, dass es so ist. Viele derer, die ich höre, wollen das sowieso nicht und bieten ihre Alben entweder kostenlos an oder in stark limitierter Auflage auf Vinyl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre ziemlich viel Orchestermusik (Soundtracks von Filmen, Spielen, aber auch Ungebundenes).

Two Steps From Hell höre ich zum Beispiel auch sehr gerne.
Ansonsten sehr viel mit Klavier und auch mit Violine.

Ansonsten hör ich viel Folk und Black Metal.

Aber ich bin mit der Zeit für fast alle Musikrichtungen (wenn man es denn noch so bezeichnen kann) empfänglich geworden. :)

Hier mal ein Klassiker:

Agalloch: In the Shadow of Our Pale Companions
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon die namen dieser typen höre... :facepalm:

Hmm, wie heißen denn deine Bands, Künstler etc. so :p? Und über was singen die denn so ;)?

Hier, fang mal mit Samy Deluxe an ;)

Ist schon ziemlich alt das Lied, aber Kult ;)

ich finde es immer noch gyle.
höre auch mehr rap. aber auch mehr die musik mit ner message. aber ansonsten halte ich es wie Female Tengu alles was mir irgendwie gefällt wird gehört. Von Mainstream Pop über elektro Sounds bis Schlager kram!

 
So sehr ich Reggae auch mag - ich finde ihn auf deutsch schrecklich.
Die einzigen, die in der Richtung klargehen, sind in meinen Ohren Seeed.

Lieber Englisch (bzw. Patois ;)), französisch oder spanisch. Deutsche haben's in der Hinsicht nicht drauf.

Und damit ich auch musikalisch was beitrage, hier mal das mMn beste Lied von Seeed:
 
Was manchmal auch recht cool ist ist die Musik von Santiano, hat sowas Piraten-artiges. Besonders bei folgendem Lied krieg ich so Lust mal ne Piraten-Party zu veranstalten, wo es dann nur Rum zu trinken gibt :D


Wise Guys find ich zT auch ziemlich klasse, leider ist das neue Album bis auf ein paar Tracks, die ich vom Konzert letzten Jahr schon kannte, echt total lahm :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben