Der "Was hört ihr so für Musik?" Thread

TX Lucky

Reinform
Damit sollten ja fast die ganzen "Standard" Off-Topics vertreten sein :ugly:

Also legt mal los ;)

Momentan laufen bei mir eher ruhigere Sachen, Prüfungsstress in der Uni, da brauch ich kein gekloppe und harte Bässe :D


Generell aber Elektronisch über HipHop bishin zu Hardcore/Metalcore alles. Feine Mischung wa, ich hör aber überall rein, solang es mir gefällt und die Texte stimmen, (wenn welche vorhanden sind) passt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Rap, Reggae und Dancehall. Hab aber auch ne Menge Rock vieler Richtungen aufm PC, so isses nicht. ;)

Hier mal ein gutes Beispiel für lyrisch anspruchsvolleren Rap:
Man muss dazu sagen, dass es bei dem Album einen roten Faden gibt und der Song ziemlich am Schluss steht. Aber hören kann man ihn trotzdem.
Nicht von der Stimme abschrecken lassen - der Mann hat was in der Birne, was man merkt, wenn man zuhört. ;)
 
Ich hab mich auch nich nur auf ein Genre festgelegt. Früher hab ich überwiegend nur Rock gehört, aber mittlerweile hör ich auch viel elektronische Sachen, wie Drum and Bass, Chillstep oder auch Dubstep. (aber nich diesen UKF-Mist)

Seit kurzem hat es mir aber die noch unbekannte Band The Wyld aus Neuseeland total angetan.

 
ich höre auch alles quer durch den Garten. Rock, Punk, Electro, House.....je nach Stimmung.

Im Moment höre ich viel Blood Red Shoes, englische Rockband. Und die Sängerin...me gusta. ;)

0606_BloodRedShoes_MainStage.jpg
 
Ich hör überwiegend Rock und Metal. Aber auch Trance, Hardcore und Dubstep. Ich hab aber auch ein paar Bands aus anderen Richtung, die gerne hören. :)

Ich hab vor kurzem die finnische Metal-Band "Teräsbetoni" entdeckt und finde die echt geil. :lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hör auch viel verschiedenes, von Metal zu Alternativ. Zur Zeit hat es mir Muse und Kasabian angetan.
Aber wenn ich mich auf eine Band festlegen müsste, wäre es ganz klar Maylene and the Sons of Disaster:

 
Ich höre durch die Bank weg härtere Sachen - Metalcore, Deathcore, Post Hardcore, Melodic Hardcore etcpp...

Um ein paar Bands zu nennen:

It Prevails
Parkway Drive
The Devil Wears Prada
The Southern Oracle
Bury Tomorrow
Born Of Osiris
Counterparts
August Burns Red
Asking Alexandria
A Day To Remember
Hundredth
The Ghost Inside
Bring Me The Horizon
Architects
Veil Of Maya
Miss May I
Of Mice And Men
...

Spiele auch selbst Schlagzeug in einer Hardcore Band, haben in 3 Wochen unseren ersten Auftritt :ugly:
 
Ich höre hauptsächlich electronisch angehauchte Pop und Rock mukke.

Momentane lieblingsband mal wieder:

 
Hab auch schon vieles gerne gehört, von Dubstep bis zu Rock oder Pop, das einzige, was mir noch nie gefallen hat ist Hip Hop und Rap.

Gerade im Moment bin ich auf einem Rammstein tripp.

Mein aktuelles Lieblingslied:
http://www.youtube.com/watch?v=I9Xkd6lXrfE&feature=related
 
Also hauptsächlich höre ich Metal.

Am meisten eigentlich Heavy Metal und Power Metal.
Das ist die Sorte von Metal - wo es vernünftige Texte (die man auch akkustisch versteht^^) und gute Melodie gibt.

Bands gibt es da eigentlich ne Menge, die ich da höre:
  • Blind Guardian
  • Edguy
  • Nightwish
  • U.D.O.
  • Sabaton
  • Iron Maiden
  • Avantasia
  • Hammerfall
Um nur mal einige zu nennen, die ich höre.

Ab und an höre ich auch gern mal etwas Pagan-Metal.
Das ist rauer und aggressiver vom Gesang her (und der Text ist akkustisch oftmals nicht allzu leicht zu verstehen) aber dafür in der Regel sehr melodisch!
Hier wären eigentlich so meine Vorreiter:
  • Equilibrium
  • Ensiferum
  • Akrea
  • Grailknights
Aber gegen guten Rock habe ich natürlich auch nichts einzuwenden^^

Und jetzt beginnt endlich wieder die Festival-Saison!
Da kann man wieder mal das Campingzeug und die Aufnäherweste rauskramen B)
 
Hmm, was ich nicht alles an Musik höre^^
Wie John auch höre ich hauptsächlich Metal, allerdings so fast die komplette Bandbreite (außer Blackmetal so ziemlich alles, wenn die Band es richtig macht)
Am meisten eigentlich Heavy Metal und Power Metal.
Das ist die Sorte von Metal - wo es vernünftige Texte (die man auch akkustisch versteht^^) und gute Melodie gibt.
Also dem muss ich klar widersprechen :p Soweit zwar richtig, allerdings kann man bei fast allen Genres im Metal die Texte verstehen. (zwar bei manchen etwas schwerer aber naja^^(Pagan hab ich nie Probs mit den Texten...)) Auch Melodie findest du bei einigen anderen Genres, Melodic Death Metal z.b. (hier kann man auch fast immer die Texte ohne Probleme verstehen) und bei vielen auch je nach Band abhängig ;)

Naja, also im Metal so ziemlich quer durch, dann noch Dubstep, Drum and Bass, Nightcore, Hardstyle, Trance, Trailer/Epic Musik (Sowas im Stil von Two Steps from Hell kp wie das richtig heißt), Yann Tiersen (wie auch immer das Genre heißt, den meisten wahrscheinlich von "Die Wunderbare Welt der Amelie bekannt) und noch nen paar Rapper.
Also wie beim Metal auch, einmal so quer durch die Genres durch. Ich höre auch einiges was da zwischen liegt, aber das sind hier so die Richtungen, welche ich am häufigsten höre. ;)

Hier mal was feines von Two Steps from Hell:
 
Also das ist mal Lustig,ich könnte John's Post fast 1zu1 übernnehmen nur ein paar bandnamen ändern und dann passts.
Im moment bin ich ja hier Metalfest Helvetia aber ich fahr imer wieder die 20 nach hause da mein Billig zelt nicht mal den ersten platzregen ausgehalten hat :facepalm: .
Vorher Ensiferum live gesehen, bis jetzt das Highlight :) andere gute waren Heidevolk,W.A.S.P. und Steelwing.
Morgen dann Blind Guardian und Sonntag Powerwolf :bow: .

Hm da in dem Video von Patchtacker nen Spacemarine zu sehen ist, post ich mal meine 2 favoriten wenns um warhammer und Musik geht :)
Apropos Warhammer, im zelt nebendran hat gestern jemand "Blood for the Bloodgod" abspielen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem muss ich klar widersprechen :p Soweit zwar richtig, allerdings kann man bei fast allen Genres im Metal die Texte verstehen. (zwar bei manchen etwas schwerer aber naja^^(Pagan hab ich nie Probs mit den Texten...)) Auch Melodie findest du bei einigen anderen Genres, Melodic Death Metal z.b. (hier kann man auch fast immer die Texte ohne Probleme verstehen) und bei vielen auch je nach Band abhängig ;)
Zugegeben Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei manchen kommt es auch darauf an, wie oft man es schon gehört hat. Equilibrium zum Beispiel: da hab ich am Anfang kein einziges Wort verstanden, geschweigedenn gemerkt, dass deren Texte deutsch sind :ugly:
Aber mittlerweile versteh ich deren Texte einwandfrei^^

Und übrigens danke für das Two Steps from Hell Video - das klingt ja richtig episch! :)

Also das ist mal Lustig,ich könnte John's Post fast 1zu1 übernnehmen nur ein paar bandnamen ändern und dann passts.
Im moment bin ich ja hier Metalfest Helvetia aber ich fahr imer wieder die 20 nach hause da mein Billig zelt nicht mal den ersten platzregen ausgehalten hat :facepalm: .
Vorher Ensiferum live gesehen, bis jetzt das Highlight :) andere gute waren Heidevolk,W.A.S.P. und Steelwing.
Morgen dann Blind Guardian und Sonntag Powerwolf :bow: .
Juhu! Es werden immer mehr gleichgesinte :)

Ich seh Blind Guardian im Juli zu RockHarz - da wird dann auch das signierte T-Shirt angezogen!!!

Das erste Video, was du gepostet hast (Das Warhammer-Video) das Lied ist übrigens von Dream Evil, ner schwedischen Power Metal Band.
Das Lied heißt The Chosen Ones" aus ihrem ersten Album "Dragonslayer"
(Wollts nur mal erwähnt haben ;) )
 
höre normalerweise auch alles außer Rap/hip hop, bin aber im moment auf dem Technotrip und da hör ich meistens irgendwelche Pony-Remixes

Bestes Lied EVAR
 
Zuletzt bearbeitet:
blackmetal manchmal, klassik sehr gerne chiptune auch ab und an. Der Rest fällt für mich in die Kategorie "Ohrenvergewaltigung/Psychologische Kriegsführung/keine Musik"
 
Zurück
Oben