Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Ich weiß zwar nicht wie oft ihr den Powerknopf an der Konsole bei der 360 drückt, aber ich schalte meine Konsole zu 99% immer über den Controller an und aus ;)
Ich muss meine 360 immer über den Knopf anmachen, sonst kommt die nicht auf XBL~ :dry: (frag nicht wieso, es ist so)
 
Ob einem die Antworten gefallen oder nicht, aber immerhin stellt er sich ehrlich den Fragen. Ehrlich gesagt so wie er das TV Zeug darstellt, klingt das sogar interessant (also dass man Invites kriegen kann mit Instant Einstieg ins Spiel). Aber ist halt am Ende nur was für Amis :S
 
Eben, wenn ich TV gucken will mach ich den Satreceiver an, der verbraucht auch keine 400 Watt strom oder wieviel die Xklotz One verbrauchen wird...
 
Ach kommt Leute, an sich sind diese Konzepte und Ideen garnichtmal so schlecht... (so abseits des Spielespektrums), schade nur das dabei m.M.n. zuviel Power draufgeht die man den Spielen nimmt (3GB fürs Multitasking und OS). Das Multimedia Zeug ist schon ne coole sache bei der Box, wird sich halt zeigen müssen wie es ausserhalb der USA integiert wird und funktionieren wird.

Mircosoft hat einfach zuviel Wert bei der Enthüllung auf dieses Kram gesetzt, hättes sie es ähnlich wie Sony gemacht wäre es sicher nicht so schlimm gewesen. Hardware technisch haben sie einfach das Pokerspiel gegen Sony verloren, hätte Sony nicht ihrem Ram auf den letzten drücker verdoppelt, dann wäre der Hardware vorsprung nicht mehr so gewaltig wie er jetzt ist.

Einzig Mircosofts Idee mit AlwaysOn und Accountbindung ist ein schlechter Witz und ein Schlag in die Magengrube eines jeden Gamers. Gamern nur noch die Lizenz zum Spielen zugeben und alle Rechte zum Weiterverkauf/Verleihen ect. den Gamern zunehmen und unter neuen Richtlinien die Mircosoft stellt umzuändern ist einfach ein Unding. PK Technisch hat Mircosft die letzten Tage auch komplett versagt, weshalb der Unmut und der Shitstorm nicht aufhört...


Mircosoft geht halt einen neuen Weg, der muss einem nicht gefallen, in einigen Punkten finde ich ihn sogar Fragwürdig, aber man kann Mircosoft (bis auf der PR Abteilung der letzten Tage) nicht sagen, sie hätten ihre Hausaufgaben nicht getan. Nicht alles ist schlecht an der One, aber für mich zumindest genug auch einen anderen und neuen Weg einzuschlagen... der mich zu Sony führt.
 
Problem ist, dass MS gerade im Shitstorm schwimmt und selbst gute PR Ansätze sofort niedergemacht werden. zB aus der Aussage, dass die meisten Gamer im Verlauf der Konsolenlebzeit eh beide Konsolen (in Bezug auf PS3 und 360) kaufen, wurde im Netz sofort, dass MS behauptet "die Gamer kaufen ja eh Alles" :facepalm:
Oder sogar anonyme Reddit Poster werden jetzt als Quelle genutzt um über die One falsche Gerüchte zu verbreiten :wand:

Oder dass Sony einfach Interviews, wie zB mit Reddit, die Detailfragen zu zB der Hardware beinhalten, schlichtweg abgeblasen werden, findet keiner komisch oder schlecht. Weil Sony ist ja gerade King.

Übrigens scheint MS in der 24h Online Sache soeben zurückzurudern:
[–]veul [score hidden] 2 Stunden zuvor

Just an idea here. Why not allow there to be a Xbox Live option to allow "offline" mode, but it disables any family sharing? Like

"If Xbox One hasn't connected in 24 hrs: [] Disable game & Allow Sharing [] Enable Game & Disallow Sharing"

[–]majornelsonMajor Nelson - Microsoft [score hidden] 2 Stunden zuvor

I'd have to check w/ the engineers, but I don't see why that would not be possible.
:daumenhoch:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist da garnichts zurückgerudert ;) Und es ist immer noch Major Nelson, dem trau ich nicht :ugly:

Btw nen AngryJoe interview (ich mag den typen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein herrliches Interview, die beiden könnten als Duo auftreten. Wie Joe ständig auf DRM zurück will und Larry ständig die Vorteile in den Vordergrund stellen möchte :rofl:

Finde aber, dass Joe da nen guten Job macht, da er zwar kritisch hinterfragt, aber nicht einfach nur alles madig reden will.

~update~
lol, ich liebe ja wie gut das Internet doch die Realität abbildet:
Die Vorbesteller Zahlen in den USA liegen im Verhältnis von 3:2 für PS4 zur One. Da sieht man dass die ganzen 90:10 Votes des Shitstorms absolut nichtssagend sind und MS keine Sorge haben braucht, dass sich die One nicht verkauft :rofl:
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird wohl auch bei ihrer Eula nachbessern müssen, Sammelklagen auszuschließen dürfte zu einer Sammelklage gegen die Führen, in den USA, in Deutschland gibts keine Sammelklagen...

Das wär hier als wenn wer mit "Der Rechtsweg ist ausgeschlossen" kommt, nichts und niemand kann den Rechtsweg ausschließen.

Auf Familysharing und Accountbindung verzichtet ich sehr gerne, wenn die Kiste schlichtweg keine Onlineverbindung braucht, aber dass wird wohl EA nicht wollen. Selbst ein 3:2 ist eine Katastrophe für Microsoft, normal müsste die Xbox VCR in den USA weggehen wie Schusswaffen in Texas ... tut sie aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat da schon seine Medienwege um Käufer zu generieren:
1371207454-mountain-dew-doritos-xbox-one.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
~update~
lol, ich liebe ja wie gut das Internet doch die Realität abbildet:
Die Vorbesteller Zahlen in den USA liegen im Verhältnis von 3:2 für PS4 zur One. Da sieht man dass die ganzen 90:10 Votes des Shitstorms absolut nichtssagend sind und MS keine Sorge haben braucht, dass sich die One nicht verkauft :rofl:

Also die ganzen Retailer (Gamestop,Amazon etc.) Listen die PS4 eindeutig vor der Xbox One in den Bestseller Listen. Ja auch in den USA. Oder was wolltest du nun sagen?

Naja manche von diesen Leuten die sie blind vorbestellt haben findeste im Halowaypoint forum :ugly:

Die Sony Playstation 4 geht übrigens im August in Voll-Produktion :)
http://www.mcvindia.com/news/read/ps4-to-go-into-production-in-august-to-ship-16-million-units-this-year-reports/0111949
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass MS gerade im Shitstorm schwimmt und selbst gute PR Ansätze sofort niedergemacht werden. zB aus der Aussage, dass die meisten Gamer im Verlauf der Konsolenlebzeit eh beide Konsolen (in Bezug auf PS3 und 360) kaufen, wurde im Netz sofort, dass MS behauptet "die Gamer kaufen ja eh Alles" :facepalm:
Oder sogar anonyme Reddit Poster werden jetzt als Quelle genutzt um über die One falsche Gerüchte zu verbreiten :wand:

Oder dass Sony einfach Interviews, wie zB mit Reddit, die Detailfragen zu zB der Hardware beinhalten, schlichtweg abgeblasen werden, findet keiner komisch oder schlecht. Weil Sony ist ja gerade King.


Das Problem ist das Mircosoft gerade zurecht im Shitstorm schwimmt, z.B. bei Aussagen wie solche:

"Ich denke, nachdem wir aus dieser Generation mit einem einzigartigen Online- und Communityservice als Marktführer heraus kommen, sind die 3rd Party Hersteller sehr scharf darauf, mit uns zusammen zu arbeiten. Und wir denken, selbst wenn du nur spielen möchtest, wirst du am Ende des Tages uns wählen."


Mircosoft macht den Fehler zudenken, nur weil man die letzte Gen so stark war und viele einen mochten, man jetzt eh nicht mehr viel machen muss um die Leute erneut ansich zubinden...



"Die Super-Core Jungs, die kaufen doch sowieso alles. Sie werden alle Geräte kaufen, aber die meisten Leute wollen doch nur EIN Gerät kaufen. Und wenn man darüber nachdenkt, was so ein Gerät sein sollte, dann glauben wir, dass ein All-in-One System, das die besten Spiele und bestes Fernsehen und Entertainment bietet, doch ein einzigartiges Angebot ist.

"Wenn man mal schaut, wie die Xbox 360 zum Launch in 2005 aussah und was sie jetzt alles bietet, dann liegen doch Welten dazwischen. Wir sind jetzt im achten Jahr. Zu Beginn hatten wir nicht ein einziges Musikvideo auf der Konsole. Wir hatten keinen einzigen Entertainment-Dienst. Und jetzt sehen wir, dass die Xbox 360 zur Hälfte NUR für Entertainment-Apps genutzt wird. Und in dieser Richtungen werden wir auch die Xbox One weiter entwickeln."


Die Aufregung hinter dieser Aussage ist der, dass es auf viele CoreGamer so wirkt als würden wir eh jeden Scheiß kaufen und wir deshalb kein Problem sind für MS. Wichtiger sind die Leute die nur eine Konsole kaufen. Und man Tatsächlich der Meinung vertritt das dem heutigen Gamer ein Multimedia AllinOne Gerät wichtiger oder zumindest gleichgewichtig wichtig ist wie Games.


Oder die Oberfail aussage, dass doch all diejenigen die kein Internet haben zur Xbox360 greifen können. Klar werden die Leute das... die werden mit sicherheit keine PS4 kaufen. :facepalm:
 
Dass die Strategie jetzt noch vielen nicht passt, ist klar. Aber man sollte sich vor Augen führen, dass Microsoft die Konsole für die nächsten 7-8 Jahre angedacht hat. Schaut man sich den Trends der Nextgen Spiele an, ist vorallem ein Aspekt neben Open World aufgekommen: Mischung von SP & MP. Ich denke de Trend wird sich weiterführen, dass jedes Spiel sowieso nur online spielbar sein wird, wie es bei Destiny und The Division der Fall ist. Und genau dann hat MS den längeren, weil man dann trotzdem noch Verleihmodelle und Verkaufsmodelle über bestimmte Händler anbietet.

Schaut euch die Entwicklung von Steam an. Jeder hat die Platform am Anfang gehasst. Aber über die Jahre konnte Valve durch die Auslöschung des Gebrauchtmarktes plötzlich Sales starten, die absolut bombe sind.

Microsoft hat nen schwierigen Weg vor sich, eine n der eben viel negative PR bedeutet. Aber ich denke die Ausrichtung auf die Zukunft ist nachvollziehbar und irgendwann sowieso unvermeidbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony kann ebenso Onlinedienste nachreichen, diese Cloud-power/möglichkeiten sind ja nichts Mircosoft exklusives. Es ist nichts was man nicht im nachhinein hinterher schieben kann. Dafür braucht man auch kein AlwayOn, Games an Account gebinde für solch eine "Zukunft". Mircosoft fährt da völlig unnötig in diesen engen Tunnel, wenn doch eh alles in zukunft digital wird, warum Disc schon jetzt "digitalisieren" und an eine Cloud binden? Warum das nicht nur mit sowieso Digital gekaufen spielen machen und die Disc das lassen was sie ist?

Ob Mircosoft ebenso solche Sales heraushauen wird wie Steam ist reine zukunftsmusik, bisher habe ich davon nichts gesehen. (70 Euro für digitale Spiele aufm Markplatt)... :facepalm:

Die Ausslöschung des Gebrauchtmarkts ist weiterhin nichts Gutes, auf dem PC kann ich auch entscheiden ob ich ein Spiel im Laden, Gebraucht oder bei Steam hole. Ich kann mir aussuchen ob ich diesen Digitalen Quatsch mitmache und mir den weiterverkauft/verleih von meinen Games unter Richtlinien setzte und es mir erschwere. Bei der One hab ich da keine Wahl, jedes meiner Spiele wird Lizenziert und unter irgendwelchen komplizierteren Richtlinien gebunden, mir der weiterverkauf und das Tauschen erschwert. Klar hats auch was positives z.B. dieses Family Sharing teil, aber irgendwas positives muss der Mist ja zum ausgleich auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Preis des Fortschritts. Ich denke auch sie hätten dem ganzen Onlinekram noch ein paar Jährchen geben sollen, aber sie wollen halt jetzt schon den Standard für die Zukunft setzen und wie Apple die Zwischenhändler ausradieren. Die Spielepreise der One werden offiziell btw bei 60$ bleiben.

Ob der Plan aufgeht, werden erst die nächsten Jahre zeigen. Die Winter Sales von XBL waren echt hammer, da gabs klasse Titel wie Metro für 3€, von daher kann man sich denke ich schon Hoffnungen machen, dass sie in den kommenden Jahren auch gute Sales für die One hinkriegen.

Die Ausslöschung des Gebrauchtmarkts ist weiterhin nichts Gutes, auf dem PC kann ich auch entscheiden ob ich ein Spiel im Laden, Gebraucht oder bei Steam hole. Ich kann mir aussuchen ob ich diesen Digitalen Quatsch mitmache und mir den weiterverkauft/verleih von meinen Games unter Richtlinien setzte und es mir erschwere. Bei der One hab ich da keine Wahl, jedes meiner Spiele wird Lizenziert und unter irgendwelchen komplizierteren Richtlinien gebunden, mir der weiterverkauf und das Tauschen erschwert. Klar hats auch was positives z.B. dieses Family Sharing teil, aber irgendwas positives muss der Mist ja zum ausgleich auch haben.
Wann hast du bitte das letzte mal nen großen PC Titel geholt? Jedes aktuelle EA und Ubisoft Spiel hat AccountbindungsDRM, fast Alles was da nicht drunter fällt setzt auf Steam. Man hat keine Wahl auf dem PC, wer keinen Account einrichten möchte, kann das Spiel einfach nicht spielen. Wers an seinen Account binden kann es weder verleihen, weiterverkaufen oder sonstirgendwas damit anstellen was dritte anschließt, außer man gibt seine kompletten Accountdaten weiter. Ausnahmen sind da nur kleinere Titel, oder ganz wenige einzelne Entwickler die sowas nicht wollen (wie die vom Witcher).

Im Vergleich zum PC Titel Kauf würde ich entsprechend die One bevorzugen, da man wenigstens noch das Family Sharing hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon ab, PC Spiele werden innerhalb kürztester Zeit sehr günstig. Teilweise gibt es Spiel die noch kein Jahr alt sind für 10€. Bei der Xbox/PS ist das völlig anders, da kosten 2007er Titel teilweise noch 30€

Da MUSS man bei Steam schon mit Sales kontern, sonst ist der Saturn günstiger, abseits von Sales ist Steam nämlich sauteuer...

GroßePC Titel sind ja auch meist grottenschlecht, warum sollte man die überhaupt holen? Ich hatte mit "to the Moon" jetzt mehr spass als mit allen EA Titeln der letzten ~5 Jahre zusammen, ist wie Hollywood, die meisten Blockbuster reichen nicht mal bis die Cola zuende ist...

Microsoft hat auch schon wieder die Indieentwickler ausgesperrt, verpennt also mal wieder einen immer noch aktuellen Trend...

Ganz davon ab. Diese Generation 8 jahre? Microsoft und Sony können froh sein wenn die Lebenszeit bei 4 Jahren liegt. Da es diesmal nichts weiter als veraltete PCs sind sieht das schnell alt aus. Spätestens wenn irgendwelche Android Konsolen bessere technik für unter 100€ bieten... Die Spiele werden auf dem PC entwickelt und für PS4 und Xbox VCR runtergestuft, und zwar in der Reihenfolge...
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ z.b. kommt nicht viel Xbox One, aber eventuell für PS4

Warum? Microsoft verlangt das Indieentwickler einen Publisher(!) haben, und dann soll nicht nur das Releasen Geld kosten sondern auch noch JEDES Update um die $10000 oder so. Unter den Umständen kann doch niemand unabhängiges für die Kiste entwickeln

Bei Sony kostet das gar nichts, die nehmen halt nur einen teil der einnahmen. Was Microsoft ja auch noch zusätzlich will
 
Das würde aber noch ziemlich lange dauern für die Konsole.. das alles zu portieren und vor allem den selben Spielspaß mit bis zu 64 Spielern auf 40km² Maps zu liefern an denen überall Zombies spawnen, bei jedem refresh das Loot und die Fahrzeuge neu verteilt werden und in dem die Spieler in einem so shooterungewöhnlichen Spiel PvP betreiben... :ugly:
Das wird nichts, damit kommt auf den Konsolen keiner klar weil es solche Simulationen nicht oft gab und weil das Spiel viel zu viel Ressourcen frisst für einen Indie Entwickler. :eek:hmy:
 
Zurück
Oben