Das E³ 2015 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Die Frage ist jetzt nicht "ob das Funktioniert" tuts sicher irgendwie. Aber "Was will man damit" oder "Bringt es einen Mehrwert"

Den sehe ich weder bei Kinect
noch bei Oculus VR gerummel noch bei Hololens
 
Mit Holo Lens kann man viel mehr als da gezeigt wurde ;). Ein geiles Beispiel wäre, einen virtuellen Fernseher an die eigene Wand zu klatschen und einen Film zu gucken. Den kann man dann auch so groß machen wie man bock hat. Finde ich ein killer feature. Den kann man dann auch mit "Folge mir" durch die Wohnung ziehen.
 
Die Frage ist da, ist der Effekt überhaupt brauchbar, oder tut der auf den Augen weh etc.

Eine Oculus VR z.b. ist für mich als Brillenträger 100% ungeeignet. Das dürfte bei der "Hololens" auch problematisch werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 wirkt genial. Gears 4 auch. Forza sah doch etwas entäuschend aus, da bin ich mehr auf NfS gespannt. Das neue Tomb Raider sah überraschend gut aus, auch wenn es doch sehr scriptlastig war.

Der Elite Controller wirkt aber großartig. Endlich mehr Tasten, in Halo passt einfach nicht alles auf die paar Buttons!
 
Den neuen Controller fande ich auch echt super, ich hoffe die Sticks haben mehr widerstand, beim aktuellen sind mir die zu "weich", aber so wie das aussah konnte man echt verdammt viel einstellen.
Halo 5 hat mich ein wenig an Republic Commando erinnert mit dem Befehlen, Team aufteilen und deim aufhelfen von verwundeten Team Mitgliedern.

Forza 6 fande ich aber im gegensatz zu Forza 5 viel besser, endlich mal Regen und Nachtfahrten und doppelt so viele Fahrzeuge am Release wie bei Forza 5.

Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Modden klappt, ob das dann ähnlich wie der Steam Workshop funktioniert oder ob man da irgendwie die Daten rüberzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo sah stark aus. Auch Tomb Raider hält wohl was ich mir davon verspreche. :)

Von Forza hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet, wobei ich Regen- und Nachtfahrten sehr begrüße.
 
Die werden die Mods doch eh vorher aussortieren und Geld haben wollen, auf Steam war nur ein Test :devil:
 
Also ich fand die E3 von MS dieses Jahr wirklich geil! Wobei zu wenig zu Halo kahm. Vielleicht kommt ja auf der Gamescon noch was.

Dieses Carton Spiel Cuphead sieht auch mega geil aus!

Mods für die Konsole? Da bin ich ziemlich drauf gespannt!


Ich bin auch mal gespannt wie das mit dem Modden klappt, ob das dann ähnlich wie der Steam Workshop funktioniert oder ob man da irgendwie die Daten rüberzieht.
Es wurde doch mal gesagt, dass man z.B. Pc spiele innerhalb weniger Tage komplett auf den Code der Xbox schreiben kann und umgekehrt, weil Ms ein "Übersetzungsprogramm" entwickelt hat. Wird dann bestimmt über das gehen.

Mal sehen wann die Preview Mitglieder die Abwärtskompilität testen können :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbone läuft genauso wie der PC mit DirectX und Windows 8, da braucht man kein "Übersetzungsprogramm" für :ugly:

man muss lediglich einen ganzen Haufen (Grafik-)funktionen abschalten weil die Xbone das nicht kann
 
Mal abwarten wie stabil das ganze wird. Die 360 ist ja angeblich auch Xbox kompatibel, mäßig ist da noch Vorsichtig ausgedrückt
 
  • Xbox One Backward Compatibility is available at no additional cost, so you don’t have to pay to play games you already own.
  • Keep your game saves, game add-ons, achievements, and Gamerscore.
  • Enjoy the advanced features of your Xbox One like Game DVR, Screenshots and Windows 10 streaming.
  • Play multiplayer with your friends no matter which console they’re on.
  • Xbox One Backward Compatibility works with disc-based and digital games.


Cloud Savegames auch auf der One nutzen, jetzt kann ich eine 360 Gnadenlos wegwerfen/verkaufen.
GameDVR auch bei 360 spielen. Sehr cool!
MP über beide Konsolen, wie gesagt "Ciao! 360!!"


Naja, fast. Wäre da nicht die derzeit(?) sehr sehr kleine Liste an kompatiblen Spielen:

  • Banjo Kazooie: N n B
  • Banjo-Kazooie
  • Banjo-Tooie
  • BattleBlock Theater
  • Defense Grid
  • Geometry Wars Evolved
  • Hexic HD
  • Jetpac Refuelled
  • Kameo
  • Mass Effect
  • Perfect Dark
  • Perfect Dark Zero
  • Small Arms
  • Super Meat Boy
  • Toy Soldiers
  • Toy Soldiers: Cold War
  • Viva Piñata
  • Viva Piñata: TIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn eine Grafik bei Microsoft was aussagen würde.

Ich denke eher das Reach noch als MCC DLC kommt, die konvertierung dürfte da wohl nicht schwierig sein. Eine Emulation benötigt auch sehr viel sagen wir rechenpower, da werden sicher nur Spiele kommen die nicht soooo viel Leistung fressen, spiele die die 360 an die Leistungsgrenze bringen wohl eher nicht
 
Zurück
Oben