Autos, Zweiräder und andere Fortbewegungsmittel

Soeben meinen Golf 7 bestellt, schön mit 140 PS :)
Echt klasse, kostet mich 40€ weniger als mein Scirocco mit ähnlicher Fahrleistung, nur dass der Golf auch noch mehr technisch neuen Schickschnack drin hat :bow:

Optisch wird meiner genau so aussehen, nur mit schönem Doppelauspuff und keinen Schriftzügen hinten druff :)

Sehr schick. Ich strebe auch irgendwie nach dem Model.

Aber der alte 4er Golf gefällt mir auch irgendwie...und ist günstiger zu haben (wenn man ihn mal bekommt ^^)


800px-VW_Golf_IV_front_20071205.jpg


Mein Führerschein hab ich erst seit Januar (wollte ihn schon vor etlichen Jahren mal mit 18 machen, aber da kam zuviel dazwischen, lol). :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leasen ist nicht so mein Fall. Ich möchte das Auto gerne wahrlich mein Eigen nennen. Golf ist nicht so mein Fall, das hat jeder hier (gut, wohne auch in WOB, kein Wunder also :ugly: ) & finde es einfach langweilig & mainstream.

Tendiere zu Audi, m.M.n. geht doch nichts über die Edelmarke und folgendes Jahr wird es ein bewährter TT 8N (finde die Form einfach toll) 1,8 T mit 165kW/224 PS. = )
Naja, ich bin Besitzer des Leasingwagens, ob ich jetzt Eigentümer bin oder nicht ist doch völlig egal. Und an nem Neuwagen rumtunen find ich eh mehr als kitschig, also wo ich der Nachteil beim Leasing? :side:

Audi find ich auch klasse, aber die VW Leasingangebote sind als Betriebszugehörigen einfach unschlagbar, für das Geld im Monat als Leasingrate (inkl Steuern + Versicherung) zahlt man weniger als allein die Kreditrate wenn man sich selbst nen Neuwagen kauft - Und im WA Leasing gibts halt nur VW :ugly:
Nen TT 8N wollte ich mir auch mal kaufen bevor ich zum Scirocco kam, aber bin nur auf Betrüger und zermackelte Autos gestoßen, dann hab ich wieder die Schnauze voll gehabt von Gebrauchtwagen. Nach den 9 Monaten Golf 7 hab ich eh meinen Abschluss und dafür liebäugel noch mit nem Camaro Import :)

@Tengu: Den 4er find ich auch gut, genauso wie der 3er (den hatte ich damals als erstes Auto), als Einstiegsauto sind die imho super.
 
Merke gerade das mir langweilig ist.. :D



Dr Patchy: Schoenen Traum hast du da... war auch mal meiner bevor alles anders kam als geplant.



Nun hab ich das ding hier..
sportage.jpg

KIA-Sportage-1-7-CRDi-2WD--2010-.jpg


Naechsten sommer kommen noch 20er felgen rauf und ich bin happy. Zwar kein luxus auto, aber meine Frau und ich sind happy da viel platz fuer kinder und so.
 
Sieht gut aus, gerade von Kia hätte ich nicht gedacht dass ich das mal sage :D
Was fürn Motor steckt in dem SUV drinnen?

Am 15.11 kriege ich endlich meinen Golf 7. 14te ist der erste Auslieferungstag der Fahrzeugreihe, aber an dem Tag hab ich von morgens bis Abends Uni, bin ich halt unter den zweiten Schub an G7 Fahrern :ugly:
 
Ja haette auch nie gedacht das Kia mal was raus haut das gut aussieht. Aber die zukunft dort sieht gut aus dank Peter Schreyer.
Ex Audi und VW Designer. Ganze reihe wird umdesigned..

Motor Power ist da leider nicht so top fuer so ein fahrzeug, aber mit bald 2 kinder soll man sowieso nicht ueber die strassen fliegen.
2liter 160ps power. Beschleunigt recht gut, aber nicht wie mein alter Mercedes CL200, der leider schrott ist. :(

Weiss zwar nicht ob du schonmal ein neuwagen hattest, aber es fuehlt sich echt toll an, kannst dich freuen. ;D
 
Ja haette auch nie gedacht das Kia mal was raus haut das gut aussieht. Aber die zukunft dort sieht gut aus dank Peter Schreyer.
Ex Audi und VW Designer. Ganze reihe wird umdesigned..

Motor Power ist da leider nicht so top fuer so ein fahrzeug, aber mit bald 2 kinder soll man sowieso nicht ueber die strassen fliegen.
2liter 160ps power. Beschleunigt recht gut, aber nicht wie mein alter Mercedes CL200, der leider schrott ist. :(

Weiss zwar nicht ob du schonmal ein neuwagen hattest, aber es fuehlt sich echt toll an, kannst dich freuen. ;D
160 PS ist ja groß genug, Hauptsache nicht mit 160 auf der Autobahn rumschleichen müssen :)

Hatte schon 2 mal nen Golf 6 und davor nen Scirocco als Neuwagen, VW Leasing halt, aber freu mich schon auf den Golf 7 - Gerade weil ich die nächsten 2 Woche kein eigenes Auto hab, da der Scirocco vor wenigen Tagen zurück gegangen ist :)
 
Golf 7 steht jetzt zu Haus, nachdem die Ausgabe in der Autostadt sich um ne Dreiviertelstunde verzögert hat. Wieder mal witzig dass die Leute, die einen das Auto erklären keine Ahnung von den eigenen Wagen hat. Musste ich halt selbst suchen wie die man die Belichtung der Elemente steuert und der Typ wollte mir verklickern dass das große Radio, dass ich extra deswegen genommen hab, kein USB Anschluss hat. Da kauf ich mir aufm Heimweg extra ne SD Karte und was entdeck ich zu Haus in der Klappe der Mittelkonsole? Richtig, den USB Anschluss :facepalm:

Aber das Auto ist echt wahnsinn, innen sieht das sowas von edel aus, noch viel hochwertiger als der sechser oder nen Scirocco. Nur an die automatische Handbremse muss ich mich erstmal noch gewöhnen :D

~update~
Jetzt mit Bildern:
Leider kommt die aggresive Front und die edle Klavierlackoptik im Interieur auf den Fotos nicht gut rüber :)
iwbWeg6G1nlwt.jpg

i9AtKTDDa4NTE.jpg

i0Af3c6IWFocy.jpg
 
Dr Patchy: Schoenen Traum hast du da... war auch mal meiner bevor alles anders kam als geplant.

Danke sehr, den Traum bin ich aber am Aufgeben, da ich einfach 5 Türer und Kombibauarten liebgewonnen habe.. Nissan is immer noch ziemlich geil, aber in Sachen Transport ziemlich nervig.
Ich brauche persönlich die Möglichkeit große Mengen an Irgendetwas herumtransportieren zu können.
Ich hab ne Menge angespart und spare immer weiter, bis ich mir irgendwann einmal einen spritzigen Sportstourer holen kann, sobald mein Wagen, welcher, wie oft betont, immer noch wie neu läuft, den Geist aufgibt.
 
da ihr ja so NON+ULTRA autos besitzt ...was könnt ihr mir über en F astra sagen...weil demnächst würde ich mir einen kaufen und das teil sieht einfach geil aus^^
Die erste Astra Reihe ist absolut nicht empfehlenswert, rosten schnell weg und leider unter starken Konstruktionsfehlern. So ein Auto wird nur Geld fressen um irgendwie in Stand zu blieben, schau dich lieber nach was Anderem um ;)
Siehe zB hier
 
Astra F oder war das nur ein Schreibfehler?

Opel_Astra_F_front_20081229.jpg


Also ich fahre zur Zeit nen Astra F Caravan.


Astra finde ich generell klasse! Vor allem die neuen Modelle können sich sehen lassen.
Fährt sich zuvelässig, wenn auch ein wenig gemütlich. Sprich: Beschleunigung ist nun nicht die beste und das Lenkspiel ist ein wenig nachgiebig, was ich abe rnicht als schlimm empfinde.

Ich finde Opel allgemein sehr zuverlässig und bei älteren Modellen sind Austauschteile ziemlich günstig.
Es gibt viele die eine negative Ansicht über Opel haben, aber ich konnte mich noch nie beschweren und finde für den Preis ist die Leistung, sowie Versicherung und die Umkostenlasten sehr gut

EDIT: man siehe es gibt unterschiedliche Ansichten :, mein Wagen ist wie gesagt super top, siehe erste Seite :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter ist gekommen und mein neues Auto bereits wieder ein paar Tage alt. Dennoch muss ich euch unbedingt von meinem neuen Lieblingsspaß-Objekt berichten. Das Golf Cabrio ist einfach nur genial. Und selbst bei Schnee mit offenem Dach zu bewegen. Meine anfänglichen Zweifel sind wie Weggeblasen. Falls ihr irgendwann die Gelegenheit dazu habt, KAUFT EUCH EIN CABRIO UND FAHRT ES IMMER OFFEN!!! IMMER!


 
Camaro richtig geil, zumal der import v6er an die 20-25k kostet. Der camaro ist zwar schon in deutschland erhältlich, aber nur die v8er ab nem preis von 35 aufwärts.
Wie gesagt ich wollte mir ja mal nen nissan oder nen anderen flitzer holen, hab aber gemerkt, dass ich verdammt viele und weite strecken fahre und dann nen flitzer mit 15-20l verbrauch zu haben ist echt nicht lohnenswert.

im moment habe ich ein augenmerk auf einen opel insignia der hier steht. schade, dass er n benziner ist und keine automatik hat.
Achja habe ich schone rwähnt, dass ich nun mittelklassewagen geil finde? außer VW :ugly:

Kommt schon geiler, wenn man mit so nem business business mobil beim kunden vorfährt, als mit meinem 1996 Astra F Caravan in Weinrot. Und meine Betreuten ausm Jugendzentrum haben dann was zum gucken, obwohl das nur Nebensache ist
 
Das einzige was mich vom Camaro abhält wäre halt die Alltagstauglichkeit. Das Ding ist ja für deutsche Straßen schon riesig

Vom Prinzip gefällt mir Audi auch besser als VW von der Optik, aber VW find ich trotzdem gut :)
Was ich als "Business" Auto großartig finde ist nen A5 Sportback, ein Traum von einem Auto! Wäre so der Familienkompromiss für die spätere Zukunft irgendwann :ugly:
A5-w-gross01.jpg
 
Das nervigste am Camaro ist, dass mand en hier im Internet nirgendwo gebraucht kriegt!
Ich mein, Neuwagen schön und toll, aber es gibt auch wirklich gut erhaltene Gebrauchtwagen, die sich wie neu fahren lassen und wie neu aussehen und bei vernünftigen händlern gibbe sogar noch n paar jahre garantie dafür.

Audi is auch ne schicke marke, ich inde den aggressiven look, den sie haben immer total genial, hatte aber mich nie weiterhin mit audi beschäftigt, da die doch recht teuer in der anschaffung sind
 
Zurück
Oben