Allgemeines Spieletopic

Das eine ist ein fertiges starres lineares Level, was man natürlich bis ins kleinste Detail ausmalen kann, das andere komplett dynamische Umgebungen, die bei jedem Server anders aufgebaut sein wird. Und alles ist daher auch dynamisch belichtet und wirft Schatten, nicht so wie die Fackel im zweiten Vermintide Screenshot rechts, die einfach weder leuchtet noch Schatten wirft 😅
Muss man mal in Bewegung live sehen, wenn eben mit Fackeln und Co alles zusammenkommt. Ist natürlich kein AAA Titel, aber einfach verdammt stimmig.
Moria Screenshot 2023.10.26 - 23.09.48.00.jpg
 
Bei den Spielen liegen 5 Jahre Unterschied, wenn sich in Zeiten von Raytracing nicht einmal die Beleuchtung verbessert hätte wäre das schon ein Armutszeugnis. Was mich eher stört sind die Texturen - ich nehme mal an du spielst auf den bestmöglichen Einstellungen?
Hab mir nochmal ein paar Videos angeschaut. Das Elbenviertel ist doch ganz schön. Aber die Zwergen Räumlichkeiten haben nicht viel zu bieten - jedenfalls in dem Video was ich gesehen habe. Vllt muss man es wirklich gespielt haben... Es gibt aber schönere dynamsiche Umgebungen/Artstiele
 
Wenns im Gamepass ist, oder fürn 5er auf GOG ist kaufe ich das
Für 30-40 Euro kann ich es auch empfehlen. Mit dem Update 2.0 haben sie das Spiel wirklich stark verändert. hatte letztes Jahr das Spiel fast zu Ende gespielt gehabt - und vor gut nem Monat mit 2.0 Update nochmal komplett von neu begonnen. Und es hat sich gelohnt. Bin mittlerweile wieder da wo ich vorher war und werde mich heute dem DLC widmen.
 
Für 30-40 Euro kann ich es auch empfehlen. Mit dem Update 2.0 haben sie das Spiel wirklich stark verändert. hatte letztes Jahr das Spiel fast zu Ende gespielt gehabt - und vor gut nem Monat mit 2.0 Update nochmal komplett von neu begonnen. Und es hat sich gelohnt. Bin mittlerweile wieder da wo ich vorher war und werde mich heute dem DLC widmen.
ich zahle aber soviel nicht mehr für Spiele, dass ist es mir nicht wert :ugly:
 
Für gar keins? Also aus Prinzip? Ich lasse mich ja ab und an doch noch vom Hypetrain hinreißen. Wenn ein neuer Halotitel kommen würde, würde ich den immer für den vollen Preis kaufen, egal wie sehr 343i das Ding wieder vor die Wand gefahren hätte (wobei, jetzt haben wir ja den Gamepass)
 
Hmmmhm... Diese Debatte sieht in den Augen eines Star Citizen Concierge Unterstützers ein wenig... merkwürdig aus.
Ich kenne mehrere Leute, die über die Jahre schon mit mehr als 10k Euro crowdfunden. xD


84c0pm.jpg
 
Für gar keins? Also aus Prinzip? Ich lasse mich ja ab und an doch noch vom Hypetrain hinreißen. Wenn ein neuer Halotitel kommen würde, würde ich den immer für den vollen Preis kaufen, egal wie sehr 343i das Ding wieder vor die Wand gefahren hätte (wobei, jetzt haben wir ja den Gamepass)
Ja, gar keines :)

Es gäbe 2-3 Ausnahmen aber die sind nicht einmal in Entwicklung. Und Halo ist ja eh im Gamepass, hab Halo Infinite auch noch nie irgendwo als echte Box gesehen
 
Ich hab in letzter Zeit auch einiges gespielt.

Starfield: Hat meine Erwartungen mehr oder weniger getroffen. Story meh, Fraktionsquests sind deutlich besser, der Schiffbauer ist noch besser und das Outpost System komplett überflüssig. Im Endeffekt Fallout im Weltraum ohne das Environmental Storytelling. Die tollen hunderten KI generierten Planeten alle komplett tot mit den gleichen fünf Gebäuden.

Lies of P: Wenn du das einem Souls Fan präsentierst und sagst es ist von From Software würden sie dir glauben. Lediglich im Detail steckt der Teufel. Die Parry Animationen sind etwas zu streng genauso wie die Health Pools so ziemlich sämtlicher zweiter Phasen der Bosse. (Und fast alle haben eine zweite Phase). Das beste Souls Like das ich bisher gespielt habe.

Phantom Liberty: Wer das Hauptspiel mag bezgl. Story wird das auch mögen. Simple as that. :ugly:
 
Ratet das Spiel:

Ein wenig aussagekräftiger In-Engine Trailer, der wenn nicht Titel X dran stehen würde keinen interessieren würde. Zudem kann die aktuelle Konsolengeneration sowas sowieso nicht darstellen. Natürlich komplett durchgescriptet und auf PC Hardware gerendert.
 
Rockstar hat aber eine saubere Historie, dass deren Spiele tatsächlich so aussehen wie die Trailer. Ganz im Vergleich zu Ubisoft (Avatar, Watch Dogs, etc) oder Microsoft (Halo, Forza Motorsport, etc). Kleine Abweichungen wird es natürlich immer geben

Hier der Trailer, ich freue mich schon drauf. GTA5 ist für mich einer der besten Spiele aller Zeiten, krame es fast jährlich aus und Spiele es mit neuen Mods erneut durch. Mit RDR2 bin ich nie richtig warm geworden, daher ist eine Rückkehr zu Vice City vielversprechend
 
Da ich dieses 'Gangstertum'-Zeug absolut nicht ab kann, ist und bleibt das nix für mich.
Das in Szene zu setzen ist in meinen Augen einfach nur Gesellschaftsschädigend.
Gibt es nicht schon genug Asoziale da draußen, wegen derer man abends/nachts nicht mehr allein durch die Straßen laufen will?
Ich meine warum sollte soein verkommener, hochkrimineller Lebensstil auchnoch beworben werden?
Fahrt maln bissl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder geht ins nächste Problemviertel eurer Stadt.
Gebt den Geistesgestörten und ganzen 'coolen' Pseudogangstern noch ein paar Waffen und ihr habt wahlweise Amerika oder/und die geizeigten Spielszenen.
Das ist einfach nur abartig und zT absolut realistisch. (siehe 'Floridaman')

... jaja ich sollte mich mal entspannen und das nicht so ernst nehmen ... ist doch nurn Spiel ... jaja ... ... ... !
Halo ist auch 'nur ein Spiel' und doch sitzen wir hier und tippen zT tausende von Diskussionsbeiträge...
 
jaja ich sollte mich mal entspannen und das nicht so ernst nehmen ... ist doch nurn Spiel ... jaja ... ... ... !
Ja, dass sollte man wohl lieber. "Shooter machen gewaltig", aus deinem Mund? :p Ich glaub du kommst in die Jahre. ;) Meiner Meinung nach, machen die Umstände Menschen aggressiv und nicht die Medien. Kriminell wird man nicht durch Vorbilder, sondern durch die Notdurft und um etwas zu kompensieren. Das kompensieren geht auch durch solche denkwürdigen Spiele oder Kampsport und mildert es eher ab. Ist aber auch für mich eher gesmacklos mit den Jahren geworden. :)
 
Dein Post fällt in die Kategorie "Wie sage ich dass ich nie GTA5 gespielt habe, ohne zu sagen dass ich nie GTA5 gespielt habe". Sorry aber GTA5 ist so heftige Satire, dass das überhaupt nichts mehr mit "coolen Gangsters" zu tun hat oder gar aufzeigen soll wie cool es ist gegen Gesetze zu verstoßen. Gerade Michael und Franklin sind wahnsinnig gut geschriebene Charaktere, die eigentlich das ganze Spiel über von allen verarscht werden, womit sie immer tiefer ins Schlamassel geraten.

Problemviertel und Gewalt in sozialen unteren Viertel mit Videospielen in Verbindung zu bringen... Die haben sicherlich vorher noch Scarface geschaut! :poop:
 
Zurück
Oben