Allgemeines Spieletopic

Oh man der nächste der Behauptet das EULA bei Spielen (besonders bei Retailspielen) irgendeine Gültigkeit hat, dem steck ich einen Schraubenzieher ins Ohr...

Ich lese jetzt schon 'ne Weile in dem Forum hier und ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass du jemals einen einzigen positiven Kommentar geschrieben hast. Weder zu Halo, noch zu irgendeinem anderen Spiel etc. Hast du eigentlich immer schlechte Laune und findest alles scheiße?
 
Oh man der nächste der Behauptet das EULA bei Spielen (besonders bei Retailspielen) irgendeine Gültigkeit hat, dem steck ich einen Schraubenzieher ins Ohr...

WHAT?

(Kleinlaut Frag: Alles klar bei dir Gabu?)

Ich darf mir immer wieder anhören das man ja nicht das Spiel selbst erwirbt sondern nur eine Nutzungslizenz weil das ja so in der EULA steht. Die hat schlichtweg keine gültig, da könnte auch drin stehen "Sie müssen ihren erstgeborenen Activision Opfern" das wäre trotzdem null und nichtig.

Nur wenn die EULA vor Kauf einsehbar ist, ist die Vertragsbestandteil. Selbst dann müsste sie noch dem BGB entsprechen was keine EULA so wirklich tut.

Sprich natürlich kauft man das Spiel, und besitzt es damit und nicht mehr der Spielehersteller, dass wird aus dem Erschöpfungsgrundsatz abgeleitet. Nur darf ich mir fast tagtäglich eben das Gegenteil abhören und ich kann es nicht mehr hören :facepalm:
 
Die verdienen sich eh alle grundlos dumm und dämlich für jeden Scheiß. Allein aus dem Grund interessiert mich das nicht.

Theoretisch würd ich sogar zur Schädigung aufrufen an Unternehmen, die so unverschämt unverdientes Geld scheffeln und auf iwelchen "Inseln bunkern", wie es das anbebissene Gemüse mit Mrd macht, aber leider machen das ALLE und man wird dann gleich gejagd, wie es eig der nächstbeste Nazi oder Steuerhinterzieher werden sollte.
Wir leben in einer tollen Gesellschaft!

Dementsprechend bleib ich still und nutze was der Untergrund als Fallobst hergibt. >.<
 
Irgendwie habe ich dieses Jahr wenige Titel so richtig auf dem Schirm. Aber wenn man sich dann umschaut kommt doch erstaunlich viel raus, was doch interessant ist.

Mal eine kleine Auflistung meiner Watchlist:

Mögliche Highlights 2016:
  • Dark Souls 3 - Hoffentlich wieder so schwer wie Teil 1, in DS2 habe ich viele Bosse im ersten Versuch geschafft und auch sonst nie mehr als 3-5 Versuche pro Boss gebraucht...
  • Deus Ex Mankind Divided - Der Vorgänger war genial, hoffentlich kann der neue Teil da mithalten
  • Mass Effect 4 - Wenn sie es mit Open World Kram nicht übertreiben kann nicht viel schief gehen
  • South Park: The Fractured but Whole - Auch hier war der Vorgänger absolut genial, aber die Gefahr ist dass es quasi nur ein Addon ist statt was gänzlich Neues.
  • Zwar nicht angekündigt, aber ich hoffe sehr stark auf ein Forza Horizon 3

Wahrscheinliche Mittelmaß-Titel:
  • The Division - Hohe Versprechungen, schon jetzt weiß man dass man quasi nur die Hälfte des angekündigten Spiels bekommt (Spielwelt um zig Gebiete aus den Trailern gestrichen für zukünftige DLCs, kein Handel zwischen Spielern,...)
  • Gears 4 - Halt ein Gears of War, die Formel mag zwar noch funktionieren, aber für mich war das Interesse mit Abschluss der Story von GoW3 ziemlich verflogen. Aber es wäre endlich mal ein Coop Spiel die One.
  • Mafia 3 - Setting sagt mir so gar nicht zu, ein klassiches Mafia wäre mir lieber gewesen
  • Mirrors Edge Catalyst - Weiß nicht was alle am ersten Teil so hypen, ich fand den bestenfalls mäßig. Das Movementsystem war auch sehr starr, da fühlt sich ein Titalfall besser an.

Überhaupt nicht einschätzbare Spiele:
  • DOOM - Mal sehen, ich bin sehr skeptisch
  • Ghost Recon Wildlands - So ein Standard-Ubisoft-Spiel, mal sehen
  • Sea of Thieves - Irgendwas mit Piraten-Mutliplayer von Rare. Kann genial sein oder der totale Flop

Schade dass Scalebound auf 2017 verschoben wurde, sah sehr spannend aus.

Komischerweise schwankt die Grafik von The Division je nach Video was man sieht. Das hier sieht für XBO schon krass aus, bin mal gespannt wie es am PC auf Ultra dann aussehen muss :sabber:

Bis dahin spiele ich jetztmal Witcher 3 wieder, hatte ja irgendwann mittendrin aufgehört. Macht echt richtig Laune :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das ReCore gut wird.
Das Spiel, auch wenn noch nicht viel bekannt ist, reizt mich irgendwie.
Da es vom Spiel noch keinerlei wirklich Infos oder gar Gameplay gibt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Trailer E³ Trailer war ja auch sehr nichtssagend, und die Studios dahinter sind jetzt auch nichts wo man seine Ohren für Spitzen sollte :schulter:
 
Ich hoffe ja das ReCore gut wird.
Das Spiel, auch wenn noch nicht viel bekannt ist, reizt mich irgendwie.
Da es vom Spiel noch keinerlei wirklich Infos oder gar Gameplay gibt, weiß ich nicht was ich davon halten soll. Der Trailer E³ Trailer war ja auch sehr nichtssagend, und die Studios dahinter sind jetzt auch nichts wo man seine Ohren für Spitzen sollte :schulter:
ich finde das Prinzip seinen Begleiter aufwerten zu können über den Kern aber sehr interessant.
Stimmt aber auffallend das es noch keine Info's gibt.

Aber ich muss auch ehrlich sein, die von dir aufgelisteten Spiele reizen mich so gar nicht^^

Ich bin eher für die Zombie Sparte zu gebrauchen (siehe weiter vorne wegen Dying Light) oder was halt auch interessant war, war das Spiel Rust, aber da haben die Entwickler zwischendrin einmal komplett von vorne angefangen zu programmieren.
 
Ich freu mich dieses Jahr am meisten auf Naruto Storm 4, Deus Ex, Mass Effect 4 und Tropico 5. :ugly:
Außerdem werd ich noch Quantum Break, Gears 4 und Recore im Auge behalten. Wobei ich ja bei Recore stark davon ausgehe, dass es auf 2017 verschoben wird, wie Scalebound.

[hide]Btw ich find The Division mega schlecht. Ich hab die Alpha gespielt und darf eig nicht darüber reden (NDA und so), aber man merkt einfach wie unglaublich das Spiel von Destiny "inspiriert" wurde. Das mit dem Basenbau verknüpfte Skillsystem ist dabei aber recht frisch und interessant genauso wie der Dark Zone Modus. Aber Story technisch wirds wahrscheinlich sehr mau, falls die Alpha den Prolog darstellte dann gute Nacht und Dark Zone wird einem nach 10 Stunden+ auch mehr abfucken, als Spaß machen. Das beste war ja ne anschließende Umfrage in der man über Destiny ausgefragt wurde. :ugly:

Hatte eigentlich große Hoffnungen in Massive Entertainment, nach dem meiner Meinung grandiosen World in Conflict. :( [/hide]
 
Ich freue mich wahnsinnig auf Mirrors Edge Catalyst. Hätte ich das Geld gehabt dann hätte ich die Limited Edition bestellt.
Ich fande den ersten Teil schon ziemlich gut gelungen obwohl er nur aus Schlauchleveln bestand, aber das Setting machte mir viel Spaß.
Und jetzt in einer riesigen frei erkundbaren Stadt sein Unwesen zu treiben stelle ich mir wirklich aufregend vor. Es ist ja kein Nachfolger in dem Sinne sondern ein Re-Boot der die Geschichte von Faith und der Stadt erzählen soll. Ich bin gespannt ob die Story von Mirrors Edge aufgegriffen wird in irgendeiner Art. Auch wenn man im ersten Teil nicht wirklich die Waffen brauchte finde ich es dennoch schade das sie komplett gestrichen wurden für einen selber.

Deus Ex auch ganz klar ein Kaufgrund auch wenn ich mir noch unstimmig bin ob es vielleicht nicht zu viel Action diesmal wird. Das was man bisher sah schaute eher nach mehr Shooter und weniger RPG aus.
 
Doom ist auch bestenfalls mittelmaß, es sieht gut aus, aber fühlt sich an wie Quake 3 auf Speed...
 
Doom ist auch bestenfalls mittelmaß, es sieht gut aus, aber fühlt sich an wie Quake 3 auf Speed...

Doom Gameplay gibt mir lustigerweise vom Movement her mehr das Gefühl ein Spartan zu sein als Halo 5 :ugly:
Soll es eigtl noch ne open Beta geben? Falls ja, wie kommt man da ran?

[hide]@Dante
Mich hat das Spiel auch nicht wirklich überzeugt.. wusste auch nicht so recht was man da die ganze Zeit eigtl machen sollte :ugly:
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Atmo des Spiels [/hide]
 
[hide]@Dante
Mich hat das Spiel auch nicht wirklich überzeugt.. wusste auch nicht so recht was man da die ganze Zeit eigtl machen sollte :ugly:
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Atmo des Spiels [/hide]

[hide]Oh ja. Der Prolog ist echt grauenvoll. Man wacht in nem Heli auf und hat keine Ahnung was los ist und das bleibt auch den Rest der Kampagne so. :(
Hast du zufällig an der Umfrage teilgenommen, die sie nach der Alpha gemacht haben? Das beste waren ja die Fragen zu Destiny. :ugly: [/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Coaster ist ein vernüftiges Spiel. Ob es über Crowdfunding finanziert wurde weiß ich nicht. ^^
 
Ich hätte lieber ein drittes Theme Park, wieso kann niemand mehr solche Spieler

Oder ein echtes Master of Orion 2 remake. Nicht den Rotz den diese Wargaming Schrottfirma da fabriziert
 
Soo 3 1/2h Nekopara Vol.1 gespielt und Chapter 1 beendet~
Erstmal zu Chocola~ die geht einen die ersten 2 1/2h so derbe auf den Sack dass ich schon das Spiel abbrochen hätte~ Zum Glück ändert sich die ab einer kurzen Rückblende wieder sofort und Chocola wird ertragbar. Davor ist sie eine egozentrische Prinzessin die nur ihre Meinung und Willen durchsetzen will. Wenn sie den nicht bekommt ist sie nur am heulen oder ist eingeschnappt

Vanilla ist da schon angenehmer. Zu ihr gibt es nicht viel zu sagen.

Naja zum Glück hat es sich gebessert sonst hätte ich es abgebrochen~ <.<
Mal gucken was mich noch so erwartet. Nee Freundin von mir schwärmt davon ja so wie toll es ist~.
Nur doof dass Steam Version gecuttet ist Mir sind Sexszenen zwar sowas von egal, aber ich hasse Zensur trotzdem~

Lustige Szenen hat es ja schon~ ^^


Apropos Zensur, Nintendo hat für den westlichen Markt dick die Schere an Fire Emblem angesetzt :/
 
Zurück
Oben