Allgemeines Spieletopic

Bei Half Life 2 kranken auch die Fahrzeugpassagen, die sich extrem lang und dröge anfühlen. Die Shootereinlagen waren aber voll in Ordnung. Ich habe das Spiel einige Jahre nach Release mit der Orangebox nachgeholt, bzw. partiell (nach dem 2. mal fahren, war es einfach zu viel). Die Metascore von 96 verstehe, wer will. Vermutlich alles eine Frage des Images.

Bzgl. Spiele in naher Zukunft kann ich jedem Ark ans Herz legen. Das erscheint wohl am 8. August. Damit kann man unzählige Stunden verbringen, wenn es einen erst einmal gepackt hat. :kaffee:
 
Zum Spiele Kauf vetrete ich Habors Position. Die wichtigsten Spiele landen bei mir ausnahmslos in physischer Form im Regal. Digital kaufe ich nur, falls es nen gutes Angebot gibt oder es keinen physischen Release gibt (bspw. Life is Strange (wobei nach einem Jahr eine gekommen ist :facepalm: ) oder Ori).
Hab dann doch zu viel Angst davor was passiert, wenn der Dienst dochmal abgeschaltet wird (auch wenn sie wahrscheinlich weitestgehend unberechtigt ist). :ugly:

Warum müsst ihr eigentlich immer alle Spiele sofort haben? Werden die schlechter wenn Sie ein halbes Jahr älter sind? :schulter: In der aktuellen Entwicklung, dank veralteter Konsolen (Hallo Project Scorpio...) ist es ja nicht so das Grafikengines nach 3 Monaten veraltet sind (da man eh großteilig uralte nutzt) Der technische Fortschritt stockt aktuell gewaltig (Kommt mir nicht mit VR, dass ist eine Mininiesche und VR ist auch 30 Jahre alt...)

Am besten sind dann noch Leute die sich Spiel XY sofort zum release Kaufen obwohl die wissen das sie keine Zeit zum Spielen haben und es erst ein jahr später Spielen während im Saturn schon die Gold Fassung (Ich weigere mich diesen Game of the Year quatsch zu nutzen) mit allen abzock DLCs rumliegt .. fürn 10er. Ich kauf nichts mehr zu release was mehr als 20 Euro kostet. Hab mir Halo Wars 2 auch nur ausgeliehen (von eben so einem :ugly: ) und es dann nicht durchgespielt weil das Spiel einfach schlecht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil zum Release der Multiplayer noch gut besucht ist. Ausserdem kann man bei seinen favorisierten Spiel mit Gleichgesinnten mitreden. Spiele die einen nicht ansprechen, kann man natürlich auch ausleien oder zum Sammeln günstig später kaufen. Halo kauf ich mir als Download und später erst als Disk.
 
Die meisten meiner Freunde spielen Singleplayer, sorry...

Die kaufen sich das zu release aber Spielen es aus Zeitmangel eben NICHT. Da nützt ja auch Multiplayer nix
 
Zum Spiele Kauf vetrete ich Habors Position. Die wichtigsten Spiele landen bei mir ausnahmslos in physischer Form im Regal. Digital kaufe ich nur, falls es nen gutes Angebot gibt oder es keinen physischen Release gibt (bspw. Life is Strange (wobei nach einem Jahr eine gekommen ist :facepalm: ) oder Ori).
Hab dann doch zu viel Angst davor was passiert, wenn der Dienst dochmal abgeschaltet wird (auch wenn sie wahrscheinlich weitestgehend unberechtigt ist). :ugly:

Warum müsst ihr eigentlich immer alle Spiele sofort haben? Werden die schlechter wenn Sie ein halbes Jahr älter sind? :schulter: In der aktuellen Entwicklung, dank veralteter Konsolen (Hallo Project Scorpio...) ist es ja nicht so das Grafikengines nach 3 Monaten veraltet sind (da man eh großteilig uralte nutzt) Der technische Fortschritt stockt aktuell gewaltig (Kommt mir nicht mit VR, dass ist eine Mininiesche und VR ist auch 30 Jahre alt...)

Am besten sind dann noch Leute die sich Spiel XY sofort zum release Kaufen obwohl die wissen das sie keine Zeit zum Spielen haben und es erst ein jahr später Spielen während im Saturn schon die Gold Fassung (Ich weigere mich diesen Game of the Year quatsch zu nutzen) mit allen abzock DLCs rumliegt .. fürn 10er. Ich kauf nichts mehr zu release was mehr als 20 Euro kostet. Hab mir Halo Wars 2 auch nur ausgeliehen (von eben so einem :ugly: ) und es dann nicht durchgespielt weil das Spiel einfach schlecht ist...


Ich kauf mir die Spiele zu Release, wo ich eben wissen will, was es mit der Story auf sich hat bzw. wie es weitergeht, weil ich u.a. kein Bock habe gespoilert zu werden. Wenn ich die Spiele kaufe, habe ich auch Zeit dafür. :p
Bei allem anderen, was eben nicht so "dringlich" ist warte ich meist auch ne ganze Weile, bis es mal nen gutes Angebot ist. Und bei Indie Games kann man warten, bis bei den GwG kommt. :ugly:



@zood: Bei nem halbwegs guten MP ist der auch noch Monate nach Release gut besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mache ich auch, und aktuell wäre das nur Halo 6. (Halo Wars ist völlig irrelevant für Halo und mich...) und da macht mir das "releasekaufen" keinen Spass. Ich tu das einfach nur für Haloorbit. Währe ich hier nicht, die Serie wäre längst abgeschrieben bei mir...

Alles andere? Ich mein, ich spiele gerade Phantasmagoria 2, das erschien 1997, bin einfach vorher nicht dazu gekommen
 
Mit allem anderen meine ich "etwas" ältere Titel. Also Sachen, die in den letzten paar Jahren erschienen sind. :ugly:
Hab mir z.B. letztends die Mordors Schatten GOTY geholt und Ori. Beides ziemlich billig. Anosnsten will ich mir demnächst Xcom 2 holen. Kostet im Store einfach immer noch 50€. :facepalm: Mal sehen, obs das im Laden billiger gibt. Ansonsten warte ich auf den Winter Sale. :supergrins:
 
Da ich heute im Saturn war, Xcom 2 kostet da 29,99€

find ich immer noch teuer, hab nicht mal Teil 1 durch, also das Original schon, dass Remake nur nicht
 
Online bei Saturn sogar nur 20€. Ist nen guter Preis. Habs schon bei nem Kumpel gespielt. Einzige was nervt, ist, dass man anscheinend gezwungen wird die Kampagne in ner bestimmten Zeit durchzuspielen, und man sich nicht Zeit lassen kann. :ugly:
 
Nun die Preise im Saturn erfährt man meist irgendwie an der Kasse

auf der einen Halo Wars 2 Limited steht 511,29 € drauf, was ein Platzhalterpreis ist :ugly:
 
Ich hab die Posts mal hier ins Spieletopic geschoben :winkhappy:

Generell sollte man bei MM und Saturn immer die Online Preise checken. Ich erleb das jedes mal, dass egal ob Film oder Spiel die locker 3-5€ im Laden gegenüber dem Onlinepreis draufschlagen. Vor Ort dann direkt zur Info, dass man den Online Preis möchte und man kann kriegt ohne Probleme einen Wisch dafür mit dem man zur Kasse kann. Man könnte schon meinen das steckt sehr böse Absicht dahinter, dass die die Käufer im Laden um zig Euro bescheißen, da sie ja zig Euro Eigengewinn gegenüber dem Preis des Mutterkonzerns nehmen :schulter:
 
Richtig, den meisten wird das nicht auffallen, also kann der Laden da ordentlich Profit machen. Meine Freundin hat sich zB die Tage bei MM das neue Uncharted Addon für 39€ gekauft. Vor Ort klebte ein 44€ Aufkleber drauf. Mit jedem, der also das Spiel gekauft hat verdient der Laden bislang 5€ Extragewinn... :facepalm:

Aber gut, was will man verlangen in einer Zeit, in der die meisten Leute bei Gamestop neue Spiele für 69,99€ kaufen, die anderswo für 55-60€ erhältlich sind... :wand:
 
Man hat's ja, das Liebe Geld zum Verschwenden. Aber dann wegen Lohn meckern.

Die meisten sind zu bequem um preisbewusst einzukaufen. Die Eltern der Kids kennen sich meistens mit Spielen nicht aus und den Kids ist es egal was es kostet.

Der Service, der es einen gestressten Erwachsenen erleichtet, nicht noch mehr über etwas nachzugrübeln zu müssen und und und ...
Und so kann der Verkäufer die Schmerzgrenze weiter nach oben ausloten. Die Nachfrage bestimmt den Peis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sollen die jedesmal wenn die Website einen Preis ändert die Preisschilder tauschen?

Saturn ist Franchise, im Grunde kann jeder Ladenbesitzer auch andere Preise nehmen als im Prospekt/Webseite. Ein Anrecht auf den Onlinepreis hat man nicht, der Laden kann immer sagen "Hau ab!" wird er natürlich nicht tun.

Ich krieg da auch gerne mal Rabat, hab mal COD Advanced Warfare für 5 Euro bekommen obwohl 29,99 € drauf stand. Einfach so, weil die Abteilungsleiterin gute Laune hatte :schulter:
 
Na, ob das nicht COD-Mengenrabatt war? ^^

Gibt das eig n Games-Online-Händler, wo man Spiele mit Bitcoin bestellen kann? (NICHT im Digitalformat)
 
Naja sollen die jedesmal wenn die Website einen Preis ändert die Preisschilder tauschen?
Wenn ein Spiel oder ein Film ganz neu raus ist erwarte ich schon dass sie dafür den Preis abgleichen

Destiny 2 scheint ja sehr wieder sehr kundenfreundlich zu sein. Die Rüstungsfarben sind nun einmalig benutzbar (verbrauchen sich also im Gegensatz zu Teil 1 bei Anwendung), und ratet mal wie man viele davon bekommt? Durch Lootboxen, die man per Echtgeld kaufen kann... :facepalm:
Und Leute im Netz verteidigen auch noch, dass man den Spielern ein Feature raubt um damit Geld zu verdienen :wand:
 
Naja sollen die jedesmal wenn die Website einen Preis ändert die Preisschilder tauschen?
Wenn ein Spiel oder ein Film ganz neu raus ist erwarte ich schon dass sie dafür den Preis abgleichen

Destiny 2 scheint ja sehr wieder sehr kundenfreundlich zu sein. Die Rüstungsfarben sind nun einmalig benutzbar (verbrauchen sich also im Gegensatz zu Teil 1 bei Anwendung), und ratet mal wie man viele davon bekommt? Durch Lootboxen, die man per Echtgeld kaufen kann... :facepalm:
Und Leute im Netz verteidigen auch noch, dass man den Spielern ein Feature raubt um damit Geld zu verdienen :wand:

Viele Märkte haben aber auch schon digitale Preisschilder. Da könnts durchaus sein, dass die an den Online Preis angepasst sind.

Das mit den Shadern ist falsch. Die bekommst du wirklich hinterher geschmissen. Die kann man auch durchs abschließen von allen möglichen Aktivitäten und öffnen von Engrammen bekommen. Wem es an Shadern mangelt, der ballert die aber auch immer sofort, für jede Rüstung, die 5 min später wieder zerlegt wird, raus. :ugly:
Aber Microtransactions haben in nem Vollpreisspiel echt nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt Destiny 2 seit über ner Woche draußen ist, muss ich sagen, es ist relativ gut, und der Kauf hat sich gelohnt. Kampagne ist in Ordnung, Gameplay Bungie typisch hervorragend, Grafik find ich auch top und der Soundtrack ist echt erhaben. Hab mich bei manchen Stücken echt an Halo erinnert gefühlt.

Ich habs auch geschafft den Raid zu beenden, nachdem mich der Endboss 1 1/2 Tage gekostet hat. :ugly: Ich weiß echt nicht, was ich von dem halten soll. Das Design der Leviathan ist richtig geil, aber ich finde die "Prüfungen" die man machen muss, um zum Endboss zu kommen, ziemlich durchwachsen. Ledeglich den Zirkus finde ich gut. Die Bäder sind durchwachsen und der Gärten zum kotzen. Zudem hab ich echt das Gefühl, dass der Raid nicht genug play testing erfahren hat, da der an manchen Stellen echt ziemlich buggy ist. Vorallem beim Endboss ists geil, wenn wer in der 3.ten Phase einfach über die Mauer fliegt, ohne grund. :pinch:

Wenn sich wer nen Eindruck vom Endboss verschaffen will, kann sich ja meinen Clip angucken. Und ja mein Aim ist nicht das beste :devil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben