Allgemeines Spieletopic

Ich habe nie verstanden wieso Half Life 2 so gut bewertet wurde.

Die Story war übelst langweilig. Reise von A nach B und der Hauptcharakter ist einfach nur stumm, das find ich bis heute furchtbar.
Die Waffen waren abseits der Gravity Gun total schlecht vom Spielgefühl, einzig die normale Pistole hatte gutes Handling.
Die Level waren einfach nur Schläuche mit alle 50m unendlich langwirkende Ladebildschirme durch die grottige Source Engine.
Gegner waren ok, aber auch nichts besonderes.
Ich hätte HL² bestensfalls ne 75% gegeben, weil eben die Gravity Gun cool war.

Vorallem kam Halo 2 zeitgleich raus und war in absolut jedem Punkt überlegen. Die Kinoreifen Cutscenes, die großartige Story (an der kein weiteres Halo leider bislang anknüpfen konnte), die klasse erweiterte Sandbox an Waffen, Fahrzeugen und Gegnern, tolles Leveldesign bis auf ein paar Firefight Stellen und nur das Cliffhanger Ende ruiniert ein wenig die hohen Töne die das Spiel sonst vorlegt.

Habe die Destiny 2 Beta mal gespielt, bin aber nicht sicher wieso das Destiny 2 heißt und nicht ein weiteres Addon ist. Vom Interface über die ganzen Assetts ist das doch nach wie vor alles 1:1 wie in Teil 1. Selbst neue Klassen oder Waffentypen scheint es ja nicht zu geben.
Die Kampagnenmission hat durch die Musik und Skyboxen etwas alten Halo Flair, aber die unglaublich schlechte deutsche Synchro macht da wieder alles kaputt. Zudem ist das Gameplay nach wie vor echt lahm. Da frage ich mich echt wie die Halo hingekriegt haben mit der guten KI. In Destiny 2 sind ja alles Bulletsponges mit festgelegten Weakpoints auf die mal zielen muss. Aber vorallem dieses CoD Waffenverhalten ist furchtbar und passt überhaupt nicht zum Rest. Würden sie das Spiel auf Halo Waffen mit Single Shot ohne Ironsight und krasser Streuung umbauen, wäre das Spiel erheblich besser.

Selbst die Dungeon (oder Strike wie es Bungie nennt) fand ich genauso uninspiriert wie in Teil 1. Zahllose Bulletsponges töten bis der Mega Bulletsponge auftaucht. Immerhin hat mit dem Schild des Titan und der Heilfläche des Warlocks etwas mehr Möglichkeiten Heiler und Tank zu spielen. Trotzdem würde ich mir wünschen dass man mehr zusammenspielen müsste, als dass jeder für sich nur Gegner töten muss.

Werde mir also Teil 2 wohl nicht holen, sehe wirklich nicht den Unterschied zu Teil 1 oder wie Bungie das Spiel verbessert haben soll. Selbst grafisch habe ich die ganze Zeit das Gefühl ein aufpoliertes Halo Reach zu spielen, lediglich die Skyboxen sind recht cool.

Aber die Leute werden das Ding sicherlich Activision aus den Händen reißen, habe den Hype schon bei Teil 1 nie verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie verstanden wieso Half Life 2 so gut bewertet wurde.

Die Story war übelst langweilig.

Welche Story? :ugly: Der einzige Punkt wann Half Life 2 story bekommt ist die Zitadelle. Hab das gerade zum ersten mal durchgespielt. Hab das 2005(?) mal versucht und schon im zweiten Level abgebrochen weil mir das einfach zu doof war. Da war ja teilweise Riding Star 2 spannender...

Das Leveldesign war ja schon 2005 völlig generisch, ständig rennt man durch immer gleiche Straßenzüge, Gebäude whatever. Bei Halo 2 ist man (auch dank Gebieter und Masterchief) ständig woanders. Zudem hat Valve ja massiv bei Halo 1 abgeguckt. Diese Buggy/Bootfahrt ist nichts anderes als die Warthog sequenzen in Halo. Diese Gravity Gun führte dann zu irgendwelchen aufgesetzten Rätseln, himmel diese Brückensequenz da. Ätzender gehts ja kaum. Ist eigentlich irgendwas an Half Life 2 gut? Achja die Gesichtsanimationen.

Valve versuchte einfach das Half Life Konzept, welches innherhalb einer in sich abgeschlossenen Facility funktionierte auf eine 10x so große Levelstruktur zu setzen und das funktionierte einfach vorne und hinten nicht.

Farcry ist auch aus 2004 und macht alles besser, Halo 2 ist aus 2004. Selbst Unreal 2 macht alles besser...

Destiny 2 ist in der tat nur ein großes (und sauteures) DLC. Welcher Admin wollte da noch mal eine Fanseite zu machen? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi das Gegenteil iwo zu 343... Alle paar Jahre ein anderes Spiel unter den Namen "Halo" rausbringen. :S
 
Immerhin hat Activision im Vergleich zu Microsoft Fanseiten Support :facepalm:

Wer Destiny 1 gut fand und da schon die zig teuren Expansions gut fand, wird sicherlich auch mit D2 seinen Spaß haben. Aber mir persönlich war Destiny 1 echt viel zu schnell langweilig, stundenlang auf große Gegner schießen für Random Items zieht bei mir nicht. Entsprechend kann ich D2 auslassen.

Selbst der Endboss in der D2 Beta Dungeon ist furchtbar langweilig. Er ist groß, aber macht sonst einfach nichts außer 10 Minuten Dauerfeuer auszuhalten. Oh toll der Boden brennt zwischendurch mal und kleine Gegner spawnen. In einem Shooter macht es mMn einfach Null Spaß wenn ein Gegner einfach nur viel aushält aber sonst nichts kann. Die Hatten die nicht damals explizit nach Leuten mit Erfahrung in WoW Raids und Dungeons gesucht? Anscheinend haben die niemanden brauchbares gefunden.

Selbst DooM hat es hingekriegt richtig geile Bossbattles einzubauen, die zwar lange gehen aber durchweg Spaß machen weil man auch ein wenig eine Strategie gegen den Boss herausfinden muss.

Ich gehe fest davon aus dass sich Destiny im 10 Jahres Plan nie groß weiterentwickeln wird. Wäre auch viel zu teuer eine neue Engine o.Ä. zu basteln. Ich würde sogar wetten dass Teile der Engine von Destiny am Ende doch noch die Halo 1 Bauteile sind. Eigentlich sehr schade, da ihr damals groß versprochenes Konzept mit riesigen offenen Planeten, großen zufälligen Welt-Events und all sowas gut klang.

@Habor: Sehr gut erkannt! :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar kloppt wirklich einen Destiny 2 Verteidigungsartikel nach dem anderen Raus... :schulter:
 
@Samurai Kam durch meine knappe Spielzeit nicht mehr zu dich zu fragen, was die D2 Beta so her macht. Sah aber für mich auf Twich genauso wie du es auch geschildert hast aus.
Komisch dass Bungie bei Halo sich doch schon etwas etwikelt hatte, im Gegensatz zu Destiny. Ist aber offensichtlich dem zu verdanken, dass sie oft die Zeitknappheit teilweise durch ihre Zweit-Projekte so verschärften, dass sie alle Ideen für Halo auf das nächste Halo verschieben mussten. Eigendlich sehnten sich die Bungie-Entwickler schon immer nach entspannten Projekten um lange an den selben Projekt tüfteln zu können. Scheinbar feht doch der Druck um Diamanten zu formen. :p Einerseits wäre Halo vieleicht perfekt oder irgendwann langweilig geworden. Man weis es nicht. Marty und Staten fehlen halt. Ich fand auch nur die Skyboxen/Leveldisign und den Openworld Absatz in Destiny cool, doch das grinden ist mir zu zeh um Spass zu haben. Ich werde es definitif nicht kaufen oder empfelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich D2 unbedingt vorbestellten, um an der Beta teilnehmen zu können?

Nein, da es sich um eine Open Beta handelt.

Ich habe es als Nichtvorbesteller eben angespielt.

Meine Impressionen:

- Rein optisch ein geupgradetes Reach, das auch im Jahr 2012 hätte erscheinen können, was die Zwischensequenzen anbelangt.
- In der ersten Zwischensequenz sieht es so aus, als würde die Augenfarbe der einen Schwarzen von blau zu beige wechseln. Sicher ungewollt.
- Ziemlich gammlige 08/15-Action und absolut grauenhaft integrierte Musik in der zweiten Zwischensequenz.
- Das Spiel pausiert nicht, nachdem man „Start“ gedrückt hat, um ein paar Einstellungen zu ändern. Okay.
- Schlechte Controller-Voreinstellungen. Lassen sich nicht flexibel anpassen. Keinen Bock, alles extra in der App anzupassen, dauert zu lange. Ich habe mich kurzerhand damit aber arrangieren können.
- Es gibt Sprint. Spätestens, als ich das herausfand, war es das dann auch für mich. Gefühlte Spielzeit: zwei Minuten. Danach Abbruch. Warum gibt's im Spiel nicht noch den Bodenstampfer?

Danke, Bungie. :ugly:

Nachtrag: Na ja, ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, alles mitzunehmen, was die Open Beta zu bieten hat. Tolle In-game-Grafik, auch bereits auf der Xbone, das muss ich zugeben. Deutlich schöner als H4 und H5G zusammen. Innovative, augenfällige Menüführung. Aber es bleibt dabei: Das Spiel ist in meinen Augen stinklangweilig; auch der MP reizt mich mal so gar nicht. Ich habe mich an beiden Modi versucht. Die Spielersuche verlief aber immherin recht zügig; das möchte ich positiv hervorheben. Geschenkt würde ich D2 vermutlich schon nehmen un ein paar Stunden insgesamt daddeln. (Mal Maxi fragen, ob die was klarmachen kann.) Mehr aber auch nicht. Die Story (sofern vorhanden) ködert mich für ein längeres Verweilen im Spiel einfach zu wenig.


Farcry ist auch aus 2004 und macht alles besser.

OT: Ich habe mir heute noch mal den Film gegeben. „Er ist Deutscher, er regt sich schnell auf.“ Meisterwerk. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab D2 gestern bei nem Kumpel kurz gesehen, war zu dem Zeitpunkt noch ne closed Beta, und ich muss echt sagen, dass das ne Frechheit ist, was die da abliefern.

Die Grafik und Texturen sehen 1 zu 1 aus, wie im Vorgänger, was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber nach fast 3 Jahren dürfte man dann ja wohl nen bisschen mehr erwarten.

Gegner sind noch genauso "blöd", bezogen auf die Intelligenz, wie im Vorgänger. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass es eben die "anspruchsvollen" Modi noch nicht gibt, also dieser Dämmerungskram.

Diese eine MP Map sieht der Beta App vom ersten Teil, auch verdammt ähnlich, auch vom Aufbau her. :ugly:

Aber das dreisteste ist der "neue" Strike. Der ist einfach nur der Vault of Glass Raid auf Strike Niveau eingedampft. Nur mit dem Unterschied, dass der Endboss noch ne Schnellfeuerfunktion hat und das es nen Scrpit gibt, dass der Boden verschwindet. :facepalm:

Finds geil, dass die dafür 70€ verlangen. Mal sehen, wie viele Leute drauf reinfallen. Werden wohl traurigerweise recht viele sein, da D2 diesen Herbst nichts an Konkurrenz hat, und generell diesen Herbst ja fast nichts kommt.
Mir scheints ehr so, als wäre Destiny 2 mal nen richtiges DLC, was 20€ wert währe. Nicht so, wie die ersten beiden DLCs, für D1. :roflrofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment? Im Herbst erscheint nix? Da kommt genug das Destiny 2 auch untergehen könnte
 
Project Cars 2
Evil Within 2
Elex
Southpark
Wolfenstein 2 (nur US Version kaufen bitte)
Divinity 2
Forza Teil XY
AC Origins
COD: ÖderWW2
StarWars Betafront 2

Und das sind nur die großen.. (und großteilig wenig interessanten :ugly: ) Wer braucht da Destiny 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich jetzt stark... dass dieses Forum nicht zur Zielgruppe von Destiny gehört :augenroll:
Immerhin gehört es nicht mal zur Zielgruppe von Halo :ugly: (sry der musste sein) ... Spaß bei Seite:

HL2- Im Ernst?
Die Engine war damals der Hass: Physik, Gesichtsanimation und auch die Grafik an sich.
Außerdem:
- bedrückende Atmosphäre (beginnt bei Zugankunft :p ) - Check
- Identifikationsfigur mit Brechsstange - Check
- Rätseleinlagen - Check
- "interessante" NPC's - Check
- Fahrzeuge - Check.
Also ich hatte jede Menge Spielspaß... gerade die Physik in nem Shooter, dazu die vielen Möglichkeiten durch Fahrzeuge, Waffen.. Klar gibt's berechtigte Kritik am Leveldesign, aber HL2 ist nicht der einzige Shooter der da rückblickend schlecht weg kommt.
Jedenfalls hatte ich mir damals extra ne neue Grafikkarte besorgt, dann noch CS-Source - war ne geile Zeit :cheer: (Nostalgiebrille auszieh... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars 2
Evil Within 2
Elex
Southpark
Wolfenstein 2 (nur US Version kaufen bitte)
Divinity 2
Forza Teil XY
AC Origins
COD: ÖderWW2
StarWars Betafront 2

Und das sind nur die großen.. (und großteilig wenig interessanten :ugly: ) Wer braucht da Destiny 2?
Hab die ganzen Releasedaten jetzt nicht im Kopf aber die meisten kommen doch bestimmt wieder erst Ende Oktober bis Ende November oder nicht?! Da sticht D2 mit seinem Anfang September schon gut raus...

Das einzige, was mich aus der Liste wirklich interessiert ist SWBF2...
 
Project Cars 2
Evil Within 2
Elex
Southpark
Wolfenstein 2 (nur US Version kaufen bitte)
Divinity 2
Forza Teil XY
AC Origins
COD: ÖderWW2
StarWars Betafront 2

Und das sind nur die großen.. (und großteilig wenig interessanten :ugly: ) Wer braucht da Destiny 2?

Schließe mich Calberto an, außer, dass ich bei SWBF2 sehr sehr vorsichtig bin.

Gut, ich hab Wolfenstein 2 völlig vergessen. Das interessiert mich. Aber der Rest eigentlich gar nicht.

Vlt hol ich mir D2 ja doch notgedrungen, wenns keine besseren Alternativen diesen Herbst gibt. :pinch: :ugly:
 
Ich fahre gerade total auf Stardew Valley ab. Habe damals Harvest Moon auf SNES und GBC sowas von geliebt und gesuchtet. Stardew Valley ist ja quasi genau das gleiche, nur mit gefühlt tausendfach mehr Content, dass man eine ewige Crafting Spirale hat :bow:

Habe jetzt glaube ich 15h gespielt und bin gerade erst im Herbst des ersten Jahres angekommen. Also wenn das so weiter geht habe ich bis 2018 mehr als genug mit dem Spiel zu tun. :lol:

Mir fällt außer Forza und South Park auch nichts ein, dass mich groß reizt. Star Wars sieht zwar cool aus, aber ist halt auch so ein Titel der nur bockt wenn man unzählige Mitspieler jeden Abend zusammenkriegt. AC wird sich eh meine Freundin kaufen....

Elex könnte noch ganz spaßig werden, aber irgendwie packen mich die Videos so gar nicht, obwohl ich die alten Spiele von PB genial fand. Dieses halbgare SciFi Setting passt einfach nicht so recht, das einzige was mir zu dem Gameplay Videos einfällt ist dann immer "Als reines Fantasy Spiel wäre das deutlich besser"
 
Zuletzt bearbeitet:
war ne geile Zeit :cheer: (Nostalgiebrille auszieh... ;) )

Da liegt das Problem, die meisten sehen gar nicht das Half Life 2 unheimlich mies gealtert ist, zudem spielte damals da noch ein riesiger Hype mit rein. Die Atmosphäre ist tatsächlich gut.

Was fast niemand damals gesehen hat, Half Life 2 bediente sich an diversen anderen Spielen (Warhogfahrt!!) und besteht im Grunde nur aus Schlauchleveln mit Scripteventen (Hallo, Call of Duty...) und hat keinerlei Story. Die Gravitygun mag damals "Wegweisend" gewesen sein, aber Valve hats da auch übertrieben, wie oft man da Lagerarbeiter mit Spielt ist ja unglaublich einfallslos :schulter:

Vor allem hat das Spiel auch noch immer die gleichen Levelversatzstücke. Tunnel, größere Arena, Tunnel, größere Arena, Tunnel, größere Arena. Ich hätte das halbe Spiel rausgeworfen um die Level zu straffen. Dann wären aber nur 5 Stunden spiel über (Hallo, Call of Duty...) aber mehr bietet das Spiel nicht. Schaut euch mal die Level per Leveleditor (oder NoClip) an. Da ist nicht viel..

Will sagen, viele Spiele machten schon zum gleichen Zeitpunkt vieles besser. Halo 2 war besser inszeniert, Far Cry hatte das bessere Leveldesign. Doom 3 eine bessere Atmosphäre (Nur das "Monster aus dem Schrank nutzte sich ab)...

Mich wundert auch nicht das Valve keine Lust auf Half Life 3 hat die Erwartungen zu erfüllen ist unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben