@zoood: Hast du mal Fall of Reach oder das Tagebuch von Halsey gelesen? Eine der Schichten von Mjölnir ist ein elektroreaktives Material, was als künstlicher Muskelersatz dient. Mit dem Saft ausm Fusionsrucksack macht das Zeug einen Spartan reaktionsschneller, als jeden Hochleistungssportler.
Oder glaubst du Eliten sind reaktionslangsamer, als Menschen, nur weil sie größer und schwerer sind? Wie glaubst du können Spartans die im 1v1 bekämpfen?
Wollen wir wirklich eine Spielmechanik mit Lore und anhand der Realität rechtfertigen ?
Das strafen wird in der jetzigen Form der Untergang für alle Maus und Tastatur Spieler werden, du kommst einfach nicht hinterher. Selbst Spieler die tausende Stunden auf MnK spielen und in anderen Spielen zu den Top 1% gehören, haben in Infinite Probleme zu treffen. Controller haben dagegen kaum Schwierigkeiten.
Bevor jetzt mir jemand kommt mit:"Ja aber das aimen auf dem Controller fühlt sich nicht gut an und es ist super schwer zu aimen". Das ist ein ganz anderes Problem, weil das AimAssist in Offline Matches perfekt funktioniert und sobald man auf einem dedicated Server spielt es manchmal nicht funktioniert (gleiches Problem wie in Halo 5).
Dann kommt noch dazu, dass das Spiel im Allgemeinen ein großes Problem mit nicht oder sehr spät registrierenden Treffern hat.
Ich hoffe mit dem Release der BTB Karte kommt ein kleiner Patch für MnK und die Hit Detection.
Aber mal im Ernst, ich fand die AR tatsächlich eher schwach. Sie reicht damit Anfänger tatsächlich mit der AR was machen können, aber ab einem gewissen Level ist die Sidekick ja bewusst die stärkere Waffe, wenn auch deutlich schwerer zu handhaben.
Wenn du die AR tapps anstatt gedrückt zu halten, dann kannst du auf Live Fire von BR spawn zu BR spawn jemanden schneller töten als mit einer Sidekick oder einer BR, wenn das Glück (danke des Headshot multipliers) auf deiner Seite ist. Die AR hat durch tapping kaum Spread auf mittlere Distanzen.
Das Sie auf kurze Distanzen stark ist, ist nicht das Problem. Sonder der Headshot multiplier und das tappen der Waffe, wodurch die Reichweite zu groß wird. Außerdem sei erwähnt, das dank des fehlenden Bulletmagnetismus die AR auf Maus und Tastatur auf weitere Distanzen komplett nutzlos ist, im Vergleich zum Controller.
Solche Szenen wirst du auf Maus und Tastatur nicht sehen.
Und manche beschweren sich ja sogar übers Bloom, die wollen lieber dass man mit der Commando durchballern kann.
Das Bloom macht auch einfach keinen Sinn auf Präzisions Waffen. Die Commando kann mit tapping genauso schnell schießen wie vollautomatisch (schnellen Finger vorausgesetzt
). Der kleine Unterschied ist allerdings, beim tappen hat die Waffen keinerlei Bloom und beim gedrückt halten schon.
Die einfachere Alternative für langsame Finger ist: Vier schüsse vollautomatisch ohne Bloom und dann 3 mal tappen.
Dann hat die Waffe je nachdem ob man zoomt oder nicht einen anderes Bloom verhalten.
Dann kommt wieder dazu, dass du auf Controller Bulletmagnetismus hast, der einen Teil des Blooms ausgleicht und auf Maus und Tastatur hast du wiederum nichts.
Das ist dann echt frustierend, wenn z.b. ein Controller Spieler wie SnakeBite auf folgender Entfernung gedrückt lassen kann und bei einem Maus und Tastatur Spieler kommt dabei sowas raus:
https://v.redd.it/vn1uy8o6l3q71/DASH_1080.mp4?
Bloom ist eine schlechte Mechanik für Präzisionswaffen und wird es auch immer sein.