Ghostdria
Lt. Colonel
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Würdest du das immern noch sagen, nachdem du es selbst zocken konntest? Zwischen einer recht hohen benötigten Trefferzahl (7 Schuss sind eine echte alnge Zeit für eine halbautomatische Waffe, egal wie schnell die rechnerische TTK ist) und den fehlenden Zielhilfen würde ich eher sagen, dass die Sidekick die optimale TTK auf keinder Distanz wirklich realistisch ist (Ausnahme sind KI Aussetzer oder Volldullies die in einer geraden Linie auf einen zulaufen)
Ich hatte wirklich wenig Probleme meine Schüsse zu landen. Erst ab einer echt großen Entfernung wurde es wirklich schwierig. Ich glaube das Problem für viele Leute war, dass Sie nicht die für Sie selbt beste Blickgeschwindigkeit gefunden hatten.
Des Weiteren habe viele wohl während der Flight nicht verstanden, dass man in Halo Infinite ohne langsamen Geschwindigkeitsaufbau nach links und rechts laufen kann. In den alten Halo Teilen gab es bei jedem Richtungswechsel einen ganz kurzen Moment indem man langsamer war.
Beispiele:
1) Halo 3 Strafe ---> Halo 3 hat einen starke Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen nicht crouchen.
2) Halo 5 Strafe ---> Halo 5 hat eine schwache Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen crouchen.
3) Halo Infinite Strafe ----> Halo Infinite hat keinerlei Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen crouchen.
Das Aiming von Infinite fühlt sich unglaublich unbefriedigend an und ich musste von meiner üblichen Einstellung von 5 runter auf 3 und musste meine gewohnten Deadzones komplett umstellen
Anstatt permanent auf den Kopf zu zielen, sollte man seit Halo 5, am besten erst das Schild mit Bodyshots poppen und danach einen Headshot landen. Dann hat man auch weniger Probleme mit dem Zielen.
Nachdem ich mir 45min Zeit genommen hatte, um meine perfekten Settings zu finden, hatte ich keine Probleme zu treffen.
Danach hatte ich nacht zirka 2 Stunden auch ungefähr raus, wie schnell ich auf welcher Entfernungen schießen kann, ohne an Präzision zu verlieren.
Dennoch fühlt sich das Aiming insgesamt genauso schlecht an wie in Halo 5.
zu 1: Was stört dich da?
Mir persönlich gibt es jetzt schon zu viele Waffen die insgesamt das selbe machen nur mit unterschiedlichen Time-To-Kills. Ich mag Shooter mit einer Allrounder Waffe, die die Schwächen von anderen Waffen je nach Situation ausgleicht.
Halo 5 ist für mich das beste Beispiel für eine schlechte Waffen Sandbox.
1) Die Halo 5 Pistole ist eine echt klasse Allrounder Waffe, nur leider fühlt sie sich, für mich zumindest, echt unbefriedigend an.
2) Damit jede Waffe in Halo 5 viable ist, hat man den Damage und das Aimassist von allen Waffen einfach aufs Maximum hochgeschraubt. Darum hatte 343 über die Zeit alle Waffen in Halo 5 nur generfed und keine wirklich gebuffed, weil alles übertrieben gut war.
Das große Sandbox Update im Jahr 2017 waren nur Nerfs, damit Waffen wieder mehr in eine Nische rutschen Halo 5 Sandbox Update 2017.
Halo 5 war zu diesem Zeitpunkt komplett tot und das war der letzte Versuch die Spielerzahlen zu verbessern.
Das ist z.B. der Grund wieso Halo 5 sich für mich nie angefühlt hatte. Heavy Aim und eine schlechte Sandbox.
@Dante: Naja, HiddenXperia, ActMan und Co waren schon sehr kritisch gegenüber H5. Ich glaube Act Mans H5 Kritik geht über 5-6 Videos mit gut 1,5h Laufzeit insgesamt?
Klar werden sie nicht komplett neutral an so eine Beta ran gehen, da klar ist dass sie sicherlich auch exlusiv Kram abkriegen können. Aber ich würde nicht unbedingt sagen dass sie komplett unkritisch wären, wie es zB die Journalisten Magazine sind.
Mal schauen was an Flight Content als Fazit kommt von denen. Ich würde stark drauf tippen dass sie auch einige Kritikpunkte anbringen werden.
HiddenXperia hat sich erst negativ über Halo 5 geäußert nachdem es bereits vollkommen tot war. Vorher hat er auch nur positives über Halo 5 gesagt. In den letzten Monaten wurden von Ihm Videos rausgebracht indenen er Halo 5 wie besser darstellt als in seinen alten Videos. Man möchte schließlich etwas vom Halo Infinite Kuchen abhaben.
Auch The ActMan ist momentan etwas zurückhaltender mit seiner Kritik an 343, aber wenigstens sing er keine Lobeshymnen und macht einfach seit 1 Jahr keine super kritischen Halo Videos mehr.
Das schlimmste für mich sind momentan die ganzen Youtuber und Twitch Streamer deren Zukunft von Halo Infinite abhängt und dementsprechend nichts negatives sagen und die Flight bis in den Himmel loben.
Am lustigen finde ich SnakeBiteFPS auf Twitch der alles super toll findet. Natürlich findet er alles super, denn er wird bereits von einem Team dafür bezahlt, Halo Infinite als Pro zu spielen und kann daher nichts wirklich negatives über das Spiel sagen.
Genauso schlimm ist UberNick, der jedes mal wenn er über Halo Infinite redet vor Freude am liebsten sterben würde.
Nicht falsch verstehen, es ist vollkommen in Ordnung sich auf das Spiel zu freuen und die Flight gut zu finden, aber das Spiel jetzt schon als Perfekt und als bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen ist vollkommen an der Realität vorbei.
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