Halo Infinite Flight 1 - Diskussionstopic

Würdest du das immern noch sagen, nachdem du es selbst zocken konntest? Zwischen einer recht hohen benötigten Trefferzahl (7 Schuss sind eine echte alnge Zeit für eine halbautomatische Waffe, egal wie schnell die rechnerische TTK ist) und den fehlenden Zielhilfen würde ich eher sagen, dass die Sidekick die optimale TTK auf keinder Distanz wirklich realistisch ist (Ausnahme sind KI Aussetzer oder Volldullies die in einer geraden Linie auf einen zulaufen)

Ich hatte wirklich wenig Probleme meine Schüsse zu landen. Erst ab einer echt großen Entfernung wurde es wirklich schwierig. Ich glaube das Problem für viele Leute war, dass Sie nicht die für Sie selbt beste Blickgeschwindigkeit gefunden hatten.

Des Weiteren habe viele wohl während der Flight nicht verstanden, dass man in Halo Infinite ohne langsamen Geschwindigkeitsaufbau nach links und rechts laufen kann. In den alten Halo Teilen gab es bei jedem Richtungswechsel einen ganz kurzen Moment indem man langsamer war.

Beispiele:

1) Halo 3 Strafe ---> Halo 3 hat einen starke Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen nicht crouchen.

2) Halo 5 Strafe ---> Halo 5 hat eine schwache Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen crouchen.

3) Halo Infinite Strafe ----> Halo Infinite hat keinerlei Verlangsamung bei einem Richtungswechsel und man kann beim Strafen crouchen.

Das Aiming von Infinite fühlt sich unglaublich unbefriedigend an und ich musste von meiner üblichen Einstellung von 5 runter auf 3 und musste meine gewohnten Deadzones komplett umstellen
Anstatt permanent auf den Kopf zu zielen, sollte man seit Halo 5, am besten erst das Schild mit Bodyshots poppen und danach einen Headshot landen. Dann hat man auch weniger Probleme mit dem Zielen.

Nachdem ich mir 45min Zeit genommen hatte, um meine perfekten Settings zu finden, hatte ich keine Probleme zu treffen.
Danach hatte ich nacht zirka 2 Stunden auch ungefähr raus, wie schnell ich auf welcher Entfernungen schießen kann, ohne an Präzision zu verlieren.

Dennoch fühlt sich das Aiming insgesamt genauso schlecht an wie in Halo 5.


zu 1: Was stört dich da?

Mir persönlich gibt es jetzt schon zu viele Waffen die insgesamt das selbe machen nur mit unterschiedlichen Time-To-Kills. Ich mag Shooter mit einer Allrounder Waffe, die die Schwächen von anderen Waffen je nach Situation ausgleicht.

Halo 5 ist für mich das beste Beispiel für eine schlechte Waffen Sandbox.

1) Die Halo 5 Pistole ist eine echt klasse Allrounder Waffe, nur leider fühlt sie sich, für mich zumindest, echt unbefriedigend an. :ugly:

2) Damit jede Waffe in Halo 5 viable ist, hat man den Damage und das Aimassist von allen Waffen einfach aufs Maximum hochgeschraubt. Darum hatte 343 über die Zeit alle Waffen in Halo 5 nur generfed und keine wirklich gebuffed, weil alles übertrieben gut war.
Das große Sandbox Update im Jahr 2017 waren nur Nerfs, damit Waffen wieder mehr in eine Nische rutschen :ugly: Halo 5 Sandbox Update 2017.
Halo 5 war zu diesem Zeitpunkt komplett tot und das war der letzte Versuch die Spielerzahlen zu verbessern.

Das ist z.B. der Grund wieso Halo 5 sich für mich nie angefühlt hatte. Heavy Aim und eine schlechte Sandbox.

@Dante: Naja, HiddenXperia, ActMan und Co waren schon sehr kritisch gegenüber H5. Ich glaube Act Mans H5 Kritik geht über 5-6 Videos mit gut 1,5h Laufzeit insgesamt?
Klar werden sie nicht komplett neutral an so eine Beta ran gehen, da klar ist dass sie sicherlich auch exlusiv Kram abkriegen können. Aber ich würde nicht unbedingt sagen dass sie komplett unkritisch wären, wie es zB die Journalisten Magazine sind.
Mal schauen was an Flight Content als Fazit kommt von denen. Ich würde stark drauf tippen dass sie auch einige Kritikpunkte anbringen werden.

HiddenXperia hat sich erst negativ über Halo 5 geäußert nachdem es bereits vollkommen tot war. Vorher hat er auch nur positives über Halo 5 gesagt. In den letzten Monaten wurden von Ihm Videos rausgebracht indenen er Halo 5 wie besser darstellt als in seinen alten Videos. Man möchte schließlich etwas vom Halo Infinite Kuchen abhaben.

Auch The ActMan ist momentan etwas zurückhaltender mit seiner Kritik an 343, aber wenigstens sing er keine Lobeshymnen und macht einfach seit 1 Jahr keine super kritischen Halo Videos mehr.

Das schlimmste für mich sind momentan die ganzen Youtuber und Twitch Streamer deren Zukunft von Halo Infinite abhängt und dementsprechend nichts negatives sagen und die Flight bis in den Himmel loben.

Am lustigen finde ich SnakeBiteFPS auf Twitch der alles super toll findet. Natürlich findet er alles super, denn er wird bereits von einem Team dafür bezahlt, Halo Infinite als Pro zu spielen und kann daher nichts wirklich negatives über das Spiel sagen.

Genauso schlimm ist UberNick, der jedes mal wenn er über Halo Infinite redet vor Freude am liebsten sterben würde.

Nicht falsch verstehen, es ist vollkommen in Ordnung sich auf das Spiel zu freuen und die Flight gut zu finden, aber das Spiel jetzt schon als Perfekt und als bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen ist vollkommen an der Realität vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Strafen kann auch so etwas sein, dass bis zum Release noch ein Feintuning kriegt. Was der Bot da im Video macht sieht ja eher buggy aus als wirklich gewollt.

Also ich gehe auch in H3, Reach und H4 immer zuerst auf den Körper und ziehe dann erst auf den Kopf für den letzten Schuss. Bei den nervigen H3 Projektilen alles auf den Kopf zielen, das wird doch nichts :ugly:

Ich fand die Pistole in H5 eigentlich ganz gut. Die BR und Co waren ein Stück besser, sodass die Pistole als Startwaffe einen ganz guten Spot hatte um sinnvoll zu sein, aber eben auch nicht so stark dass man nichts anderes mehr braucht. Mein Problem ist dann eher dass das allgemein Gameplay so hektisch ist in H5, dass 343i die Aim Assists hochschrauben musste damit man überhaupt gut treffen kann. Das merkt man dann in Spielmodi wo Thrust und Co nicht aktiv sind, wie diese Classic Playlist die es mal gab, wo das Spiel sich wirklich wie ein Easymode angefühlt hat.

Zu YouTubern, klar da gibt es Unmengen die wirklich nur hypen. Gerade als ich nach Infinite Videos gesucht hatte war es ganz schön nervig wie viele halt so typische Gaming YouTube aufpoppen, die mit übertrieben gestellten Reaktionen alles feiern was passiert. Aber die muss man sich ja auch nicht antun, inhaltlich bieten die ja eh quasi nichts.
 
HiddenXperia hat sich erst negativ über Halo 5 geäußert nachdem es bereits vollkommen tot war. Vorher hat er auch nur positives über Halo 5 gesagt. In den letzten Monaten wurden von Ihm Videos rausgebracht indenen er Halo 5 wie besser darstellt als in seinen alten Videos. Man möchte schließlich etwas vom Halo Infinite Kuchen abhaben.

Auch The ActMan ist momentan etwas zurückhaltender mit seiner Kritik an 343, aber wenigstens sing er keine Lobeshymnen und macht einfach seit 1 Jahr keine super kritischen Halo Videos mehr.

Das schlimmste für mich sind momentan die ganzen Youtuber und Twitch Streamer deren Zukunft von Halo Infinite abhängt und dementsprechend nichts negatives sagen und die Flight bis in den Himmel loben.

Am lustigen finde ich SnakeBiteFPS auf Twitch der alles super toll findet. Natürlich findet er alles super, denn er wird bereits von einem Team dafür bezahlt, Halo Infinite als Pro zu spielen und kann daher nichts wirklich negatives über das Spiel sagen.

Genauso schlimm ist UberNick, der jedes mal wenn er über Halo Infinite redet vor Freude am liebsten sterben würde.

Nicht falsch verstehen, es ist vollkommen in Ordnung sich auf das Spiel zu freuen und die Flight gut zu finden, aber das Spiel jetzt schon als Perfekt und als bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen ist vollkommen an der Realität vorbei.

Das mit HiddenXperia hatte ich auch so in Erinnerung. Als H5 rauskam nur positiv und als es damit vorbei war Kam die Kritik.

ActMan macht ja dabei noch deutlich mehr Content als nur Halo. Er ist da auch nicht so abhängig von. Dazu muss ich aber auch sagen diese ganzen kleineren YouTuber gucke ich gar nicht erst. :ugly:
 
Aslo ActMan ist große Klasse. Bin schon gespannt auf sein Video über INFINITE.

Allgemein ist das doch so wie mit einer neuen Freundin. Ich glaub schon die Reaktionen sind von den Streamern und Influencer ehrlich. Ich hab die Tech Preview zb. gestartet und als ich im Hauptmenü "Start" gedrückt habe, fühlte sich das an als ob ich das beste Spiel der Welt gerade spiele. :ugly:

Das ist doch normal und finde ich nicht verwerflich. Es dauert, bis man die Probleme sieht und merkt, die Alte passt nicht zu einem.
 
Also ich gehe auch in H3, Reach und H4 immer zuerst auf den Körper und ziehe dann erst auf den Kopf für den letzten Schuss. Bei den nervigen H3 Projektilen alles auf den Kopf zielen, das wird doch nichts :ugly:

In Halo 3 zielt man am besten auf den Bereich Oberkörper und Hals und dank des Bulletmagnetismus zählt das i.d.R. direkt als Headshot ;)


Im übrigen gibt es hier ein schönes Video, dass die ganzen TTK genauer analysiert und zusammen fasst. Kann ich jedem nur emfpehlen !


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das schlechte Aim-Verhalten in der Flight ist so ein wichtiges Thema, dass sich sogar der Entwickler der XIM genauer damit befasst.
Macht natürlich auch Sinn, da sich die XIM nicht gut anfühlt, wenn sich das Controller Aim auch nicht gut anfühlt.

Hier kann man das kleine Topic mal durchlesen: *Klick*

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier sieht man bereits wo die Reise vom Gameplay wohl hingehen wird. Man sieht sehr schön, wie Lethul sich langsam daran gewöhnt mit der Sidekick gegen echte Menschen zu spielen.

 
Ah ok, dann bezieht sich das Aim Verhalten was du meinst auf die Controllersteuerung. Ist etwas her dass ich Halo mit Controller gespielt habe, ich meine in der MCC wurden ja alle Controller Probleme wie langsameres Aiming wenn man diagonal zielt behoben. Angeblich soll HI ja auch ein Problem haben dass man eben die Deadzones nicht einstellen konnte.

Hm, finde das PvP Video jetzt nicht so prall. Irgendwie nutzen alle nur die PIstole und ignorieren nahezu alle Waffen auf der Map. Das wirkt für mich als wollte man die Sidekick als neue BR nutzen, ohne dabei zu merken dass andere Waffen eben auch ihre Stärken haben werden. Ich bin mir sicher dass selbst die AR in hektisches Situationen manchmal besser sein könnte als die Sidekick. Gerade die Commando scheint ja wohl sehr stark zu sein, in allen Videos, die ich gesehen habe, lassen aber sehr viele Spieler die einfach liegen. Ansonsten fühlt sich das Video aber für mich trotzdem wie klassisches Halo und weniger wie H5 an, da man einfach viel an Geschwindigkeit sowohl beim Movement als auch durch die längere Respawnzeit rausgenommen wurde.

Time To Kill Analysen sind sicherlich auf ihre Art und Weise sinnvoll, berücksichtigen aber meist nicht Distanz, Zielhilfen, Zielhilfen auf verschiedene Distanzen, wie weit muss man gegensteuern wenn jemand straft, usw. Dass die BR im CQC einem optimalen Sidekick oder AR Kill unterlegen ist, finde ich zB gut, damit man eben auch wenn man eine BR hat sich überlegen sollte welche Zweitwaffe man nutzt um auf kurzen Distanzen eben wechselt - So wie es in Reach ursprünglich auch mal war, bevor 343i übernommen hat und den Kids nachgegeben hat die unbedingt DMR als BR Ersatz haben wollten. Auf größeren Maps wird dann die BR zunehmend wichtiger

Ganz gut finde ich aber schon mal folgendes, anscheinend hat das Smart Scope keiner oder nur wirklich minimale Auswirkung auf die Genauigkeit und Bloom hat
 
Ich schaue derzeit öfters in die Waypoint foren da dort jetzt gute und kontsruktive Diskussionen erscheinen. Aber ein Thema kommt da auf "Female Spartan is not THICC enough" :ugly:

Oh no, wie schlimm dass die aufgeputschten, genveränderten, beinah Cyborgs nicht mehr die Figur einer Anime Figur haben. (Schonmal eine Bodybuilderin mit Spartanmuskelmasse IRL gesehn? Sorry das die Rule34 nichtmehr 1/1 die Gamemodels nutzen kann. :augenroll:)
Zusammen mit den Leuten die "COD COD" schreien sind dass aber die einzigen Volltrottel die so aufkommen.

Ich finde interessant dass es Leute gibt die das neue Radar befürworten. Für mich ist es in der Theorie ein absoluter Traum, nur noch in Aktionen wie Schießen und dem Sprint in irgendein Slope-jump sichtbar zu sein. Ohne echten Test finde ich es bis jetzt einfach geil. Dann kann man auch mal einer Granate ausweichen ohne das gleich offensichtlich ist in welche Ecke man nun gesprungen ist.

Dazu kommt oft die Rückmeldung dass die Schilde besser von der Teamfarbe getrennt werden sollten. Beim zuschauen von Streams konnte ich auch schon sehen wie es zu Probleme kommen kann die Schildstärke zu erkennen.

Besonders wichtig wird aber die Battlepass EP nicht durch Herausforderungen, jede Woche, einen Deckel zu geben. Ich haue lieber eine Woche richtig rein als das Gehfühl zu haben meine Pflichtstunden abzusitzen und irgenein Modi spielen zu müssen. 343 will ja gerade sowas wie bei "standart" Battlepasses verhindern.
 
Ich finde interessant dass es Leute gibt die das neue Radar befürworten. Für mich ist es in der Theorie ein absoluter Traum, nur noch in Aktionen wie Schießen und dem Sprint in irgendein Slope-jump sichtbar zu sein. Ohne echten Test finde ich es bis jetzt einfach geil. Dann kann man auch mal einer Granate ausweichen ohne das gleich offensichtlich ist in welche Ecke man nun gesprungen ist.
Was daran auf jeden Fall gut ist, ist dass man Powerwaffen Camper den Spielraum nimmt. Gibt ja online leider genug Leute die sobald sie Schwert, Rockets, oÄ haben nur noch in einer Ecke warten bis man auf dem Radar neben ihnen auftaucht. Mit den Outlines ist das normale Radar ja auch nicht mehr so wichtig, und so gibt es Sprint halt noch mal einen abwägbaren Nachteil, sodass es belohnt wird nicht dauerhaft zu sprinten.

Dazu kommt oft die Rückmeldung dass die Schilde besser von der Teamfarbe getrennt werden sollten. Beim zuschauen von Streams konnte ich auch schon sehen wie es zu Probleme kommen kann die Schildstärke zu erkennen.
Dazu hat 343i schon ein Statement rausgehauen, dass sie das Problem ebenso erkannt haben dass man die Schildstärke durch die Outlines nicht mehr erkennt im Gefecht. Man fixt das wohl schon diese Woche, mal schauen ob vlt sogar das Ergebnis dann im Blog Ende des Monats landet.

Besonders wichtig wird aber die Battlepass EP nicht durch Herausforderungen, jede Woche, einen Deckel zu geben. Ich haue lieber eine Woche richtig rein als das Gehfühl zu haben meine Pflichtstunden abzusitzen und irgenein Modi spielen zu müssen. 343 will ja gerade sowas wie bei "standart" Battlepasses verhindern.
Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ok dass man nicht Grinden kann, sodass Spieler wenig Anreiz haben die Mechaniken auszunutzen um XP zu sammeln (z.B. die ganzen AFKler). Andererseits ist das schon eine starke Form von Timegating, sodass du gezwungen bist jede Woche wieder einzuloggen um deine Sachen freizuschalten. Wenn man gerade ein WE mal wenig zu tun hat und viel zocken kann, kommt man damit also nicht weiter.
Das Problem hat man mMn ja jetzt schon in der MCC, dass die Season Points so gedeckelt sind pro Woche. Ist da halt sehr schade dass wenn man ältere Seasons freischalten will man halt über Monate jede Woche 1-2 Stunden spielen muss, statt wirklich mal durchpowern zu können.
Da man jeden alten Season Pass auch freischalten kann, wäre das System so in Ordnung für mich. Wäre dann aber die Frage wie krass diese Doppel-XP Boosts und sowas sind, wenn die halt nicht ein Match sondern tatsächlich eine gesamte Challenge verdoppeln.
 
Ah ok, dann bezieht sich das Aim Verhalten was du meinst auf die Controllersteuerung. Ist etwas her dass ich Halo mit Controller gespielt habe, ich meine in der MCC wurden ja alle Controller Probleme wie langsameres Aiming wenn man diagonal zielt behoben. Angeblich soll HI ja auch ein Problem haben dass man eben die Deadzones nicht einstellen konnte.
Das Problem kann man hier nachlesen: *Klick*
Gleiches Problem wie in Halo 5 und über die Qualität der Maus und Tastatur Steuerung kann ich nichts sagen.

Hm, finde das PvP Video jetzt nicht so prall. Irgendwie nutzen alle nur die PIstole und ignorieren nahezu alle Waffen auf der Map. Das wirkt für mich als wollte man die Sidekick als neue BR nutzen, ohne dabei zu merken dass andere Waffen eben auch ihre Stärken haben werden. Ich bin mir sicher dass selbst die AR in hektisches Situationen manchmal besser sein könnte als die Sidekick. Gerade die Commando scheint ja wohl sehr stark zu sein, in allen Videos, die ich gesehen habe, lassen aber sehr viele Spieler die einfach liegen. Ansonsten fühlt sich das Video aber für mich trotzdem wie klassisches Halo und weniger wie H5 an, da man einfach viel an Geschwindigkeit sowohl beim Movement als auch durch die längere Respawnzeit rausgenommen wurde.
Das Thema wurde von einigen Halo 5 Pros thematisiert und so beantwortet: In der Flight wurde die Sidekick prioriziert, weil es nicht genug Spawnpunkte für andere Waffen gab. Daher war es sinnvoller primär mit der Sidekick zu spielen, anstatt zur Commando zu laufen und ggf. keine zu finden, weil Sie nur 1x auf der Karte spawnt.
Außerdem ist die Sidekick so stark, dass es keinen Grund gibt eine andere Waffe zu verwenden, da man die meisten Nachteile durch Teamshot ausgleichen kann.

Time To Kill Analysen sind sicherlich auf ihre Art und Weise sinnvoll, berücksichtigen aber meist nicht Distanz, Zielhilfen, Zielhilfen auf verschiedene Distanzen, wie weit muss man gegensteuern wenn jemand straft, usw. [...] Auf größeren Maps wird dann die BR zunehmend wichtiger
Wenn 343 seine 4vs4 Karten Designed wie in Halo 5, dann werden 80% der gefechte im Bereich von 5m bis 10m ausgetragen, also gibt es kaum einen Grund eine andere Waffe zu picken.
Die Waffen in der Halo Infinite Flight waren alle Hitscan. Dementsprechend muss man nur auf den Spartan selbst Zielen und der Schuss trifft. Vorzielen bzw. gegensteuern wie in Halo 3 ist nicht nötig.

Ganz gut finde ich aber schon mal folgendes, anscheinend hat das Smart Scope keiner oder nur wirklich minimale Auswirkung auf die Genauigkeit und Bloom hat

Da stellt sich mir persönlich nur die Frage, wieso muss jede Waffe einen Zoom haben ?

Was daran auf jeden Fall gut ist, ist dass man Powerwaffen Camper den Spielraum nimmt. Gibt ja online leider genug Leute die sobald sie Schwert, Rockets, oÄ haben nur noch in einer Ecke warten bis man auf dem Radar neben ihnen auftaucht. Mit den Outlines ist das normale Radar ja auch nicht mehr so wichtig, und so gibt es Sprint halt noch mal einen abwägbaren Nachteil, sodass es belohnt wird nicht dauerhaft zu sprinten.
Halo Infinite hat die gleiche Radar-Einstellung wie Halo 5 im Team Arena Modus, das brachte in Halo 5 schon nichts gegen das Powerwaffen Campen :ugly:

Da bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ok dass man nicht Grinden kann, sodass Spieler wenig Anreiz haben die Mechaniken auszunutzen um XP zu sammeln (z.B. die ganzen AFKler). Andererseits ist das schon eine starke Form von Timegating, sodass du gezwungen bist jede Woche wieder einzuloggen um deine Sachen freizuschalten. [...]. Wäre dann aber die Frage wie krass diese Doppel-XP Boosts und sowas sind, wenn die halt nicht ein Match sondern tatsächlich eine gesamte Challenge verdoppeln.
In der Flight wurden die Challenge XP verdoppelt, wenn man einen 2x XP Boost benutze.

Außerdem kann man gegen AFKler verschiedene Dinge machen: Der Spieler bekommt keine XP, wenn er nicht genug Damage oder Assists im Macht gemacht hat zum Beispiel.

Am Besten würde man AFKler verhindern, in dem man ein gutes Report-System in Kombination mit Overwatch einführt. (Beispiele sind Dota 2 oder Counter-Strike).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal einen Fix aufgemalt, wie 343i das Problem mit den Outlines lösen könnte.
Das Problem sind nämlich gar nicht die Outlines an sich, denn wenn ein Spartan volles Schild hat sieht dabei alles gut aus. Das Problem ist dass angeschossene Schilde nicht mehr außerhalb der Rüstung eine extra Schildschicht sind, sondern ein auf der Rüstung klebendes Skin was dann auch noch in Outline Farbe eingefärbt wird. Durch beides zusammen wird ein Spartan einfach visuell nur noch zu einem Blob in einer leuchtenden Farbe.

343i könnte das ganz einfach lösen: Die Schilde sollten einfach wieder außerhalb der Rüstung liegen und in klassischen Farben die Schildstärke anzeigen. Je stärker ein Schild angeschossen ist, desto größer und "zitteriger" wird es. Dabei könnte man ganz einfach die Outlines beibehalten, die es dann einfacher zu lesen machen ob man einem Freund oder Feind gegenübersteht.

outlines.jpg
 
Hier HiddenXperias Fazit Video. Er hat am Ende vieles Positives, aber auch viele kritische Punkte, die er gut erklärt und sich auch viel mit dem hier genannten decken.

Ein sehr gutes und kritisches Feedback - hatte das auch schon gestern Abend gesehen und wollte es hier posten, da es quasi auch meine Meinung wieder spiegelt. Wobei mir die Medaillen vollkommen egal sind und ich den Plasma Karabiner sehr gerne gespielt habe.

Für mich sind die größten Baustellen das Hud, die Physik und das Outline System.

Hud
- es ist einfach unübersichtlich. Man weiß eigentlich nicht was man an Ausrüstung oder Granaten ausgerüstet hat. Dieses Untermenü, wie bei den Konsolen, gibt es in der PC Fassung ein Glück nicht. Die Schildanzeige und der Radar sind vollkommen okay, aber der Rest ist viel zu klein in eine Ekce geschoben.

Physik
- Die Todesanimationen sind eine Katastrophe/Waffen haben keinen Einfluss wie ein Gegner stirbt
- Ragdoll ist so gut wie nicht vorhanden. Das merkt man vor allem beim Hammer, der überhaupt keine Einwirkung auf die Physik hat(Könnte am Build liegen). Nur Schlagen hat glaube ich richtiges Ragdoll.
- Kein Teamschaden
- Leblose Körper und befreundete Spieler sind einfach wie Luft.
- Objekte reagieren teilweise nicht auf Explosionen
- die Zerstörung von Gegenständen sind teilweise recht merkwürdig. Ja klar... ein Spartan sollte einfach durch einen Tisch durchlaufen können - steht dann aber auf einem Tresen aus Holz.
- die zerstörten Gegenstände verschwinden zu schnell - das könnte an den älteren Konsolen liegen, aber wenn nach paar Sekunden das Holzbrett sich in Luft auflöst sieht das einfach scheiße aus.


Outline System
Das komplette Grundsystem gefällt mir nicht. Ich finde es idiotisch, dass man Gegner sofort erkennen muss. Auch damals schon bei Red vs Blue waren die Gegner so offensichtlich in der Gegend zu sehen. Ich kenne keinen anderen Shooter den ich aktiv gespielt habe, wo man Gegner immer so leicht ausmachen kann.
Sie sollten einfach nur Outlines für Teammitglieder machen. Für mich macht es einfach keinen Sinn, dass man den Gegner am anderen Karten-Ende rot aufleuchtend sehen muss.
 
Outline System
Das komplette Grundsystem gefällt mir nicht. Ich finde es idiotisch, dass man Gegner sofort erkennen muss. Auch damals schon bei Red vs Blue waren die Gegner so offensichtlich in der Gegend zu sehen. Ich kenne keinen anderen Shooter den ich aktiv gespielt habe, wo man Gegner immer so leicht ausmachen kann.
Sie sollten einfach nur Outlines für Teammitglieder machen. Für mich macht es einfach keinen Sinn, dass man den Gegner am anderen Karten-Ende rot aufleuchtend sehen muss.
Also ich finde es gut, dass jeder den Gegner jetzt in zB Rot sehen kann, da keiner mehr durch seine Farbe benachteiligt wird. Aber R vs B gehört einfach wohl zu Halo-Arena.
 
Die Kritiken der größeren Contentcreator klingen insgesamt sehr gut. Ich bin mal zuversichtlich dass dies in Zukunft, nicht unbedingt zu Release, auch gute Anpassungen mit sich bringt.

Kleiner Nebengedanke zu den A.I. Ich sah ein Kommentar: "Microsoft besitzt Bethesda. Bethesda -> ID -> Doom. Samual Hayden/Vega als Spartan A.I." Aber im Ernst, die Voicelines müssen zurückgedreht und auch übedacht werden. Ich hab mit ADS schon genug nutzlose Gedanken im Kopf, da brauch ich keine Überstimulation durch 3 verschiedene Sprachquellen im Spiel.
 
Die Kritiken der größeren Contentcreator klingen insgesamt sehr gut. Ich bin mal zuversichtlich dass dies in Zukunft, nicht unbedingt zu Release, auch gute Anpassungen mit sich bringt.

Kleiner Nebengedanke zu den A.I. Ich sah ein Kommentar: "Microsoft besitzt Bethesda. Bethesda -> ID -> Doom. Samual Hayden/Vega als Spartan A.I." Aber im Ernst, die Voicelines müssen zurückgedreht und auch übedacht werden. Ich hab mit ADS schon genug nutzlose Gedanken im Kopf, da brauch ich keine Überstimulation durch 3 verschiedene Sprachquellen im Spiel.

Das ging mir auch auf den Keks, aber mir ist es gelungen, das über die Optionen weitgehend zu eliminieren. Würde mir wünschen, dass das auch für diese Musik zu Beginn und mitten im Match möglich wäre.
 
Also ich finde es gut, dass jeder den Gegner jetzt in zB Rot sehen kann, da keiner mehr durch seine Farbe benachteiligt wird. Aber R vs B gehört einfach wohl zu Halo-Arena.

Ich mein die eigene Erscheinung ist ja noch immer die Wahl, die man selber trifft. Man könnte die Spartans vielleicht etwas von der Umgebung abheben, aber nicht so extrem leuchtend wie es jetzt ist. Ich mein es ist nicht förderlich, wenn man in einem Spiel immer direkt sieht wo jemand ist nur weil er gerade im Hintergrund über deinen Bildschirm gelaufen ist. Es sollte eventuell eine Reichweite geben oder man sollte eine Gewisse Zeit auf jemand Aimen müssen ,damit er für einen selber quasi markiert wird. Das ist jetzt fast so wie bei älteren BF Teilen wo man Leute noch spotten konnte - nur das man dafür nichts mehr drücken muss.
Und Direktes Spotten einer Spielfigur ist nichts Gutes. Deshalb hat man das bei BF rausgenommen. Außerdem fallen so viele strategische Punkte einfach weg.
 
Zurück
Oben