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Absolut richtig!Frankie gehört schon seit Halo 2 rausgeworfen, ganz weit...
Marty hat die Behauptung von Franky widerlegt, als er sagte das er maßgeblich an den Entwicklungen der Halos bei Bungie beteiligt gewesen ist. S
Job-Buzzword-Bingo at it's best.- Frank O'Connor gets promoted to Franchise Creative Director.
Job-Buzzword-Bingo at it's best.- Frank O'Connor gets promoted to Franchise Creative Director.
Was bitte ist der Unterschied von "Franchise Development Director" zu "Franchise Creative Director"?
Dass sie mitten im H5 Zyklus so viele stellen tauschen, statt direkt nach H5 zum Beginn der Entwicklung, heißt für mich schon wieder nichts gutes. Was wurde ja jetzt über 1 Jahr an H6 gemacht?
Was wurde ja jetzt über 1 Jahr an H6 gemacht?
Quatsch...unter vielen Fans zählt HCE immer noch als das Spiel mit dem größten wettbewerbstauglichem/kompetitivem Potential und mehr für alte Hasen als dem ersten SPiel ähnlich ginge wohl kaum...Sie haben wohl Pläne geschmiedet, wie sie H6 noch wettbewerbstauglicher/kompetitiver, d. h. für uns alte Hasen, die keine Profis sind, noch ungenießbarer machen können, haben sie vermutlich längst schon. H5G ist ja nun mehr als ein Jahr draußen.
Bravo hat doch 343 verlassen, oder nicht? Bzw was will der als Senior Producer machen? Was hat der für Qualifikationen dafür?
Ich denke ich könnte mich mit einem ernsthaften eSport Titel anfreunden, aber der muss dann eben auch zu 100% so ein Spiel sein. Halo 5 ist eine Mix aus "Jeder soll schnell Frags ernten können" und "Irgendwie soll das jetzt anspruchsvoll wirken".
Ein eSport Titel wächst aber durch Kontinuität. Man kann da nicht mitmischen wenn man jede 2-3 Jahre einen komplett neuen Titel mit gänzlich anderen Mechaniken auf den Tisch knallt. Ein CS, DOTA oder auch ein Overwatch werden vom Releasetag bis 5 Jahre später nur minimal anders sein, aber an Stellen die es für die eingespielten Leute eben wirklich interessant machen und die Balance stets verbessern, an zig kleinen Stellschrauben.
Ach komm, ist doch viel zu überspitzt - Halo 5 ist sehr wohl anspruchsvoll, dafür müsste man nur mal andere aktuelle Shooter selbst spielen/vergleichen und nicht nur auf Erinnerungen und Videowissen zurückgreifen. Auch der Esport-Part von Halo 5 funktioniert und wird seit Release kontinuierlich durchgezogen und erweitert (Pro-League) - ob einem die generelle Ausprägung gefällt ist eine ganz andere, aber mangelnde Ernsthaftigkeit kann ich da nicht erkennen.
Halo 4 war im Vergleich viel weniger kompetitiv, wurde hart kritisiert und stand irgendwann ohne Community da. Dass man da was ändern musste, kann ja nur in unserem Interesse gewesen sein. Über das Ergebnis/die Änderungen ist man sich in dieser Community ja weitestgehend einig.
Aber das hier wieder HCE als Referenz herangezogen wird - das zeigt eigentlich nur wie weit man sich hier schon von jeglicher Realität des aktuellen Shootermarktes entfernt hat...