Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Auf Basis des Feedbacks werden wir das Thema jetzt strenger angehen. Wer einen persönlichen Kreuzzug gegen 343i führen will oder dessen Posts inhaltlich nichts zum Thema beitragen, sondern nur dem Zwecke der Aufstachlung oder des Flamings dient, muss damit rechnen, dass wir keine Platform dafür bieten möchten.

Kritik ist nach wie vor gern gesehen, sowohl an Halo Spielen, 343i oder HaloOrbit. Jedoch muss dies einen konstruktiven Ansatz haben.

Dieses und andere Topics wurden im Zuge dessen von einingen Posts bereinigt. Bitte respektiert diese Entscheidung seitens HO
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, war ne schöne Zeitverschwendung gewesen. Angemerkt sei, wie das Topic hier anfängt. ;) Ich habe verstanden und akzeptiert. Next Gen 4 next Gen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier, flamen usw nicht erlaubt ist, mache ich mal alles konstruktiv - mal gespannt was rauskommt.

Meiner Meinung nach ist ein größeres Problem, das, zu viel geändert wurde;

Ich fange mal mit den Panzerungen an;

Spartans der II-


4378979-5562989157-spart.png


und III-Generation


297a9c550c30258db968d9a944e4f749-650-80.jpg



sehen um einiges militärischer aus. Dazu kommt, dass insbesondere in der Kampagne, die Spartans militärischer, disziplinierter und nicht "easy-going"-Typen sind.

Die Spartan IV-Generation


TA0010-2.jpg


sehen dagegen eher "freizeitlich" aus.


Die Anzüge selbst, ohne Panzerung, dürften alle gleich sein, addieren wir diese dazu, sind die Spartan der II- und III-Generation erheblich besser gepanzert als die IV-Generation.

Auch finde ich, dass die ersten Spartan Generationen besser an die Spieler und die Community rangebracht wurden als die jetzigen, bestes Beispiel ist das Intro zu Halo Reach, in welchem die neue Nummer Sechs zu einer Militärbasis gefahren wird und dort dem Team Noble vorgestellt wird.

In Halo 4 dagegen wirken die Spartan IV dagegen eher klein und, insbesondere durch Palmer, leichtsinnig. Insbesondere auch die Aussprache, dass alles locker-leicht erledigt werden kann, hemmt meiner Meinung nach das den Ruf der Spartans, bzw lässt die Spartan-IV da stehen wie die letzten Idioten.

In Halo 5 dagegen, und da finde ich mitunter, ist ein großer Knackpunkt, sehen die Spartans kaum gepanzert aus - verglichen mit einem der dritten und zweiten Generation Spartans. Auch wird die vierte Generation Spartans besonders durch Commander Palmer vertreten und ehrlich gesagt; Sie ist mitunter einer der schlechtesten Charaktere - warum?
Die großkotzige Art, die zum Glück in Halo 5 zurückgegangen ist, hat sie richtig unsymphatisch gemacht. "Ich dachte sie wären größer" - wäre ich der Chief hätte ich geantwortet: "Und ich dachte sie wären hübscher."

Auch finde ich, dass Agent Locke ein schlechter Charakter in seiner aktuellen Position ist - nicht dass ich ihn schlecht finde. Er passt meiner Meinung nach nicht in das Halo-Universum;
"Der Attentäter auf den Gebieter rettet ihm sein Leben" - einfach ein viel zu offensichtlich und langweilig :/
Auch ist Locke der "Allrounder Team-Leader" er ist einfach "zu perfekt" für diese Rolle. Buck dagegen wäre ein besserer Charakter als Leader. Auch wäre es geiler gewesen, wenn er und sein gesamtes Team, wenn dies nicht durch die Hintergrundgeschichte so kaputt gemacht wurde. Er und sein ODST Team kann ich mir besser als Spartan-IV vorstellen als das aktuelle.

Auch stört es ein wenig, wie die Charaktere von Team Osiris vorgestellt werden; durch zu lange Konversationen innerhalb der Kampagne - fast so wie in Gears of War, wobei es da um einiges besser rüberkommt.

Unter'm Strich;

Die neue Generation von Spartans hat eine zu große Klappe, wird durch unpassende Charaktere vertreten und mal ehrlich; Die Rüstungen für diese Generation von Spartans sind - kaum schützend.

So, hoffe auf ne Diskussion.


Edit;
Und weil die Spartans eher langweilig geworden sind, ist dies auch ein Punkt weshalb der eine und andere nicht mehr Halo spielt.

Edit v2; Fragt mich nicht, warum die Bilder nicht angezeigt werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott du redest mir sowas von aus der Seele sieht man ja allein schon in den Intros ersten der Osiris UNd Blue Team Mission Osiris: Bäm bäm bäm kaputt Explosion schnell schnell schnell. Blue Team: Einfach nur Bad Ass
 
Vielleicht nicht im richtigen Topic...
Nun zu einen muss ich die grosskotzige Haltung der S4 als authentisch verteidigen. Da sie ja gegenüber den Vorgängern nur Kinder von Halbgöttern sind. Palmer legt ein Militärischen Slang hin, genau wie Osiris auch. Es gibt halt auch Arschloch Frauen. :p Die S4 sind zu recht weder Mental, noch physisch, den S2 überlegener. Nur werden die Kräfteunterschiede nicht deutlich genug gezeigt. Nein im Gegenteil, die Haupt Charaktere der früheren Teile, werden schlechter gestell als die neuen. Mir wäre lieber, wenn 343i eine komplett unabhängige Halo Story erzählt hätte, statt unsere geliebten Helden und Antihelden so runterzuziehen.
 
Ich glaube man hat bei Lockenköpfchen und Osiris versucht das Halo 1 gefühlt "Wen zum Henker spiele ich da eigentlich" zu rekonstruieren. Wir haben aber nicht mehr 2002, und das Halo Universum beschränkt sich nicht auf ein paar Level auf einem komischen großen Hulahupreifen. Ergo ging das völlig in die Hose.

Es macht ja spielerisch nicht mal einen Unterschied ob man gerade MC Spielt oder Locke, man rennt durch die gleichen Level, man ballert die gleichen Gegner über den Haufen und wirklich entwickeln tut sich keiner der Charaktere (Nur Cortana und Laskey und Master Chief haben sich seit Anfang Halo 4 geändert)

Dieses Spartan 4 sind doch nix weiteres als normale ODSTs die man in eine andere Rüstung gestopft hat, kein Wunder das die nix hinkriegen. Ein Spartan 2 ist ein Panzer auf 2 Beinen, bei den Spartan 4 muss man ja angst haben das die bei Wind nicht wegfliegen...

Ich hätte lieber den Gebieter gespielt als Locke ...
 
Vielleicht nicht im richtigen Topic...
Nun zu einen muss ich die grosskotzige Haltung der S4 als authentisch verteidigen. Da sie ja gegenüber den Vorgängern nur Kinder von Halbgöttern sind. Palmer legt ein Militärischen Slang hin, genau wie Osiris auch. Es gibt halt auch Arschloch Frauen. :p Die S4 sind zu recht weder Mental, noch physisch, den S2 überlegener. Nur werden die Kräfteunterschiede nicht deutlich genug gezeigt. Nein im Gegenteil, die Haupt Charaktere der früheren Teile, werden schlechter gestell als die neuen. Mir wäre lieber, wenn 343i eine komplett unabhängige Halo Story erzählt hätte, statt unsere geliebten Helden und Antihelden so runterzuziehen.


Palmer bringt die Rolle absolut schlecht rüber - ebenso wie Osiris, wobei ich Buck immer noch als eigentlichen Anführer sehen würde. Und der militärische Slang von Palmer - naja... Ist nicht gerade so cool wie der von Legende Johnson ;) Dazu noch ihre nervige Stimme in folgender Situation;

Gegner 800 Punkte, besitzt alle Basen # Powerwaffen+Fahrzeuge
Eigenes Team; 75 Punkte, besitzt kaum was, keine Bosse

"Wir können immer noch den gegnerischen Kern zerstören." Kidding me?
 
Nee, Jonson ist nicht zu toppen. Ich bezog mich mehr auf H4. WZ ist für mich eh ein seltenes Vergnügen. Die meisten hier schwören aber auf die Englische Vertonung. Jap, Buck wäre auch für mich ein attraktiverer Anführer. Der Roman hätte ihn auch stattdessen härter machen können und nicht so resigniert.
Ich teile übrigens eure Haltung zu den Perks in H5.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods: Könnte sich einer von euch mal der Bilder von Bael S409 erbarmen?

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wirkt der Gebieter, selbst in den grottigen H5 Cutscenes WESENTLICH mächtiger, als das ganze witzlose Team Osiris.

Von H6 verspreche ich mir erstmal garnix mehr!
Da müsste 343 schon sein komplettes Management mit frommen, altehrwürdigen Halo-Gläubigen ersetzen.

Ich hoffe da ein wenig auf Halo Wars 2.
Wie sieht da nochmal die Studiokonstellation aus? Hat 343 viele Fäden in der Hand?

Für meine Begriffe ist die Halo-Community in den Untergrund gegangen. Ob sie jemals wieder länger an die Oberfläche kriechen wird, ist fraglich, denn umso länger es dauert und umso mehr Mist verzapft wird, desto höher wird die Messlatte angesetzt, schon allein, um all die Jahre des Verrates wieder auszugleichen.
 
Doch wird es bestimmt, nur solte es etwas sein was man sich aussucht. Die Katze im Sack Packs ist doch keine Anregung sich es zu kaufen oder zu erspielen. Die Ungleichheit im WZ ist das Einzige was man sich erarbeiten kann. Das Perk Prinzip von H5, ist weder gerecht noch anregend. Egal, so lange die die Charaktere und die Story hinkriegen, wäre der Rest noch Verschmerzbar. Naja, uns bleiben ja noch die Bücher. Das hat die 343 Real Traitortries noch nicht ganz vermurckst.
 
Da will ich EINMAL was eher Positives sagen und dann fällst ausgerechnet DU mir in den Rücken.... unmöglich!

ICH WILL DOCH NUR ENDLICH WIEDER N ORDENTLICHES HALO SPIELEN!!!
Seit 6(!) Jahren warte ich nun auf etwas Vergleichbares zu H3 und JEDES Halo seit dem hat irgendwo iwelche Macken.
Reach - Story, H4 - MP/Qualität, MCC - ALLES, außer Tier... ähh H2 Remake, H5 - WIRKLICH ALLES!
Ich sehe eine verdammte Tendenz...
heul_173436.gif


Ich will Halo nicht begraben. Nicht jetzt schon. Es ist doch noch so Jung und hat so viel Potenzial!
 
Zurück
Oben