Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Ich persönlich halte den monatlichen Update-Zyklus von 343 ebenfalls für absolut vorbildlich und ich freue mich alle vier Wochen darauf, die neuen Halo-Inhalte anzuspielen und auszuprobieren.

Ich find dieser Satz sagt ja schon alles aus, wenn er nur wegen den Updates Halo 5 anmacht. :ugly:


Ich sag zu Halo 5 das selbe, wie zur MCC, sie sollen lieber mit den Updates aufhören und sich mal voll und ganz darauf konzentrieren einen vernüftigen Halo Teil zu machen. Die Grundlagen dafür sind alle vorhanden! Die müssen die nur mal umsetzen. Das ist wie als wenn ich meinem Bruder alle Einzelteile von nem Auto gebe und er nen Fahrrad draus macht.
Story haben sie sich selbst (!) ne Grundlage gelegt mit Halo 4. Multiplayer wäre ich ja immernoch der Meinung, dass man den splitten sollte. Sprich es gibt einen klassischen ohne Armor Abillities und einen neuen mit. Und für nen ordentliches Menü sollen die sich bitte mal Reach angucken.
 
Jo, es ist ja nur eine andere Sichtweise, die wie gesagt erfrischend wirkt, im Gegensatz zu den 254 Grautönen der Hardcore Community...
Es gibt sie also, die Halo-Fans die sich nicht durch die Foren quälen, sondern einfach Freude an Halo 5 haben - schöne Botschaft. :p
Klar, auch mir ist aufgefallen, dass es genau so rosig wie dargestellt dann doch nicht ist, aber immerhin nicht mit dem Maß, wie gegenteilig schlecht und katastrophal die Lage hier dargestellt wird. :lol:


Sowohl Verkaufs- als auch Spielerzahlen zeigen eindeutig, dass 343i hier das schlechte Halo aller Zeiten abgeliefert hat. Wo bitte die große Menge an Fans sein soll, die 343i lobt, ist mir schleierhaft.
Also erstmal hat keiner hier genaue Zahlen, und selbst wenn würde das ja nicht die Qualität eines Produkts bewerten sondern nur den Impact auf den aktuellen Markt. So eine pauschale Betrachtung ist für viele Bereiche sicher zweckmäßig (Qualität und Kundeninteresse sind sicher eng vernetzt), aber auch recht einseitig wie kurzgegriffen und somit mit Sicherheit nicht die Beste. Aber das hatten wir ja alles schon mal...

Um es anders zu sagen; Halo hat an Standard, sprich, reichlichen Content von Release an, stark nachgelassen.

Grundlagen und Ideen sind reichlich vorhanden, wird aber einfach nur richtig minderwertig umgesetzt. Und die monatlichen Updates, die, an dieser Stelle bewundere 343i für den Sinn, den Leuten Standards als Extras zu verkaufen (Kauf ein ganzes Spiel, bekomm die Hälfte und 1/4 kommt noch durch "kostenlose" Updates), reißen es ebenfalls nicht raus.
 
Jo, es ist ja nur eine andere Sichtweise, die wie gesagt erfrischend wirkt, im Gegensatz zu den 254 Grautönen der Hardcore Community...

Es gibt sie also, die Halo-Fans die sich nicht durch die Foren quälen, sondern einfach Freude an Halo 5 haben - schöne Botschaft. :p

Klar, auch mir ist aufgefallen, dass es genau so rosig wie dargestellt dann doch nicht ist, aber immerhin nicht mit dem Maß, wie gegenteilig schlecht und katastrophal die Lage hier dargestellt wird. :lol:

...
Komischer Weise, finde ich es auch erfrischend. Doch dab mache ich H5 an und fühle mich wie ein Dritte Welt Land Mensch, der in der Realität aufwacht und feststellt, das er den Traum der Industrie Staaten nicht leben kann. Schön wenn's für jemand funktioniert, sollte man gönnen aber ich fühl mich verarscht. Kein guter Ping!!!! Synchronisierung Fehler, keine Ränge, Laggs, die Ränge sind Querbett im MP, die Ränge werden nicht angezeigt, Treffer nicht gewertet und das sind keine subjektiven Eindrücke und noch nicht alles was man objektiv bemängeln könnte, was das Spiel unspielbare wenn nicht gar ungenießbar macht.
 
Um es anders zu sagen; Halo hat an Standard, sprich, reichlichen Content von Release an, stark nachgelassen.

Grundlagen und Ideen sind reichlich vorhanden, wird aber einfach nur richtig minderwertig umgesetzt. Und die monatlichen Updates, die, an dieser Stelle bewundere 343i für den Sinn, den Leuten Standards als Extras zu verkaufen (Kauf ein ganzes Spiel, bekomm die Hälfte und 1/4 kommt noch durch "kostenlose" Updates), reißen es ebenfalls nicht raus.

Im Vergleich zu was, sind Content, Grundlagen und Ideen "minderwertig"? Zu deinen idealisierten Kindheitserinnerungen? Oder aktuellen Konkurrenzprodukten?
Ich fand da jedenfalls überhaupt nichts "minderwertig" im Gegenteil.
Die Updates fand ich ebenfalls gut, nicht überragend aber der Content macht Spaß. Habe aber durchaus mitbekommen, dass langjährige Fans das ein oder andere vermisst haben, natürlich habe ich auch so einige Kritikpunkte an Halo 5 gefunden...

Aber ich bin kein Kritiker vom Dienst, sondern Zocke in meiner Freizeit - auch bin ich nicht persönlich beleidigt wenn ein Entwickler sich entscheidet Änderungen an einem Unterhaltungsprodukt/Franchise vorzunehmen, egal wie merkwürdig ich sie finden mag - ansonsten hätte ich wohl JJ. Abrams Einfluss auf so manches Franchise nicht überstanden...
Wenn man aus der ganzen Halo 5, 343i Diskussion die subjektive Bitternis und Enttäuschung rauslassen würde, könnte man anfangen Ansatzweise eine Diskussion zu führen, vielleicht wäre dann die Kritik an 343i auch differenzierter und sie könnten damit auch was anfangen. Aber diese Rumgemotze bringt doch keinem was.


Komischer Weise, finde ich es auch erfrischend. Doch dab mache ich H5 an und fühle mich wie ein Dritte Welt Land Mensch, der in der Realität aufwacht und feststellt, das er den Traum der Industrie Staaten nicht leben kann. Schön wenn's für jemand funktioniert, sollte man gönnen aber ich fühl mich verarscht. Kein guter Ping!!!! Synchronisierung Fehler, keine Ränge, Laggs, die Ränge sind Querbett im MP, die Ränge werden nicht angezeigt, Treffer nicht gewertet und das sind keine subjektiven Eindrücke und noch nicht alles was man objektiv bemängeln könnte, was das Spiel unspielbare wenn nicht gar ungenießbar macht.
Da bin ich ganz bei dir, seitdem der Regionlock raus ist, ist für mich der Wurm drin, Lags, Freezes, Ports - unter aller Sau und absolut enttäuschend.
Mein Glück ist, dass ich Warzone sehr spaßig finde - dort fallen die Mängel einfach weniger ins Gewicht. Aber wäre ne Schande wenn es so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei WZ und Arena hab ich mit mehreren Leuten auch am meisten Spaß, aber leider bin ich schon im Bett wenn die meisten Online kommen. Naja bin auch nur ein alter Noob den man im Schlepptau dann hat. :ugly:
 
Um es anders zu sagen; Halo hat an Standard, sprich, reichlichen Content von Release an, stark nachgelassen.

Grundlagen und Ideen sind reichlich vorhanden, wird aber einfach nur richtig minderwertig umgesetzt. Und die monatlichen Updates, die, an dieser Stelle bewundere 343i für den Sinn, den Leuten Standards als Extras zu verkaufen (Kauf ein ganzes Spiel, bekomm die Hälfte und 1/4 kommt noch durch "kostenlose" Updates), reißen es ebenfalls nicht raus.

Im Vergleich zu was, sind Content, Grundlagen und Ideen "minderwertig"? Zu deinen idealisierten Kindheitserinnerungen? Oder aktuellen Konkurrenzprodukten?
Ich fand da jedenfalls überhaupt nichts "minderwertig" im Gegenteil.
Die Updates fand ich ebenfalls gut, nicht überragend aber der Content macht Spaß. Habe aber durchaus mitbekommen, dass langjährige Fans das ein oder andere vermisst haben, natürlich habe ich auch so einige Kritikpunkte an Halo 5 gefunden...

Aber ich bin kein Kritiker vom Dienst, sondern Zocke in meiner Freizeit - auch bin ich nicht persönlich beleidigt wenn ein Entwickler sich entscheidet Änderungen an einem Unterhaltungsprodukt/Franchise vorzunehmen, egal wie merkwürdig ich sie finden mag - ansonsten hätte ich wohl JJ. Abrams Einfluss auf so manches Franchise nicht überstanden...
Wenn man aus der ganzen Halo 5, 343i Diskussion die subjektive Bitternis und Enttäuschung rauslassen würde, könnte man anfangen Ansatzweise eine Diskussion zu führen, vielleicht wäre dann die Kritik an 343i auch differenzierter und sie könnten damit auch was anfangen. Aber diese Rumgemotze bringt doch keinem was.


Komischer Weise, finde ich es auch erfrischend. Doch dab mache ich H5 an und fühle mich wie ein Dritte Welt Land Mensch, der in der Realität aufwacht und feststellt, das er den Traum der Industrie Staaten nicht leben kann. Schön wenn's für jemand funktioniert, sollte man gönnen aber ich fühl mich verarscht. Kein guter Ping!!!! Synchronisierung Fehler, keine Ränge, Laggs, die Ränge sind Querbett im MP, die Ränge werden nicht angezeigt, Treffer nicht gewertet und das sind keine subjektiven Eindrücke und noch nicht alles was man objektiv bemängeln könnte, was das Spiel unspielbare wenn nicht gar ungenießbar macht.
Da bin ich ganz bei dir, seitdem der Regionlock raus ist, ist für mich der Wurm drin, Lags, Freezes, Ports - unter aller Sau und absolut enttäuschend.
Mein Glück ist, dass ich Warzone sehr spaßig finde - dort fallen die Mängel einfach weniger ins Gewicht. Aber wäre ne Schande wenn es so bleibt.

Die Umsetzung ist mehr als schlecht gelungen.
Minderwertig ist der mangelnde Content.
Update für Update spielt man 1 Woche und lässt das Spiel auf der Festplatte verstauben oder es landen irgendwo im Wandschrank.
Die ganzen Updates und noch mehr sind an sich Content, der von der "Goldstatus"-Version gecuted wurden. Absolut unvollständig, da stelle ich mir die Frage; Wozu so lange Entwicklungszeit? Der Content an sich, bestes Beispiel Bombe, ist an sich in Ordnung aber nach kurzer Zeit schon extrem langweilig - das liegt aber daran, dass Angriff z.B nicht gut umgesetzt wurde.

Die ganze Zeit lese ich auf HaloWaypoint, dass immer alles besser werden würde mit dem nächsten Update; Einzig das Update "Cartographers Gift" war das bisher einzige Update, dass an sich gut war, wenn auch Schmiede zum eigentlichen, fertigen Spiel gehört, was schon peinlich genug ist.

Anderes Beispiel;
Farbauswahl; Hell & Grell = das neue schwarz? Die Spartans sehen aus wie Powerranger Verschnitte.
Auch wenn man jetzt noch mehr Farben auswählen kann als niemals zuvor, sind die Farben selbst - einfach schrecklich. In Reach waren die Farben matter und... düsterer, was auch vielen in der Community besser gefiel (wer jetzt eine Quelle haben will, dem empfehle ich mal, richtig im HaloWaypoint Forum mitzumischen).

verglichen mit Konkurrenzprodukten nehme ich jetzt mal Battlefield 4.

BF 4; Waffenskins - Tarnfarben und Muster
Halo 5; Waffenskins - Pizza, Pommes

BF4; Zu Beginn ein vollständiges, wenn nicht auch zu 100% funktionierendes Spiel. Mainsystem Multiplayer wurde erfolgreich gefixt.
Halo 5; Ein Spiel, dass durch schlechtes Marketing schlichtweg enttäuscht hat. Kampagne kann schlecht gefixt werden.

BF4; Premium; bis zu 60€, dafür 5 Kartenpakete à 4 Karten, sprich 20 extra Karten. Dazu immer wieder ein Extra Modus, den es in vorherigen Teilen nicht gab.
Auch ohne Premium sind mehr als genug Spieler im Hauptspiel vertreten. Von Anfang an genügend Spieltypen, die es auch vorher gab. Viel Liebe zum Detail.

Halo 5; kostenlose Updates, dafür zu viele Remixe, Spielmodis, die sonst immer bei Release an mit dabei waren, sind nicht vorhanden, kommen eventuell noch oder/bzw. werden nicht mehr übernommen. vergleichsweise wenig Content zu früheren Teilen.


Was ich sagen will;
Ich hätte lieber ein Spiel, dass 100% Content hat und kaufe für 50€ bis zu 20 karten als dass ich 50% Content habe, 30% dazukommen und 20% auf der Strecke liegen bleiben.
 
Die Umsetzung ist mehr als schlecht gelungen.
Minderwertig ist der mangelnde Content.
Update für Update spielt man 1 Woche und lässt das Spiel auf der Festplatte verstauben oder es landen irgendwo im Wandschrank.
Die ganzen Updates und noch mehr sind an sich Content, der von der "Goldstatus"-Version gecuted wurden. Absolut unvollständig, da stelle ich mir die Frage; Wozu so lange Entwicklungszeit? Der Content an sich, bestes Beispiel Bombe, ist an sich in Ordnung aber nach kurzer Zeit schon extrem langweilig - das liegt aber daran, dass Angriff z.B nicht gut umgesetzt wurde.

Die ganze Zeit lese ich auf HaloWaypoint, dass immer alles besser werden würde mit dem nächsten Update; Einzig das Update "Cartographers Gift" war das bisher einzige Update, dass an sich gut war, wenn auch Schmiede zum eigentlichen, fertigen Spiel gehört, was schon peinlich genug ist.

Achso? Und du hast das Normungsbüro für Qualitätsbeurteilungen bezüglich Halo-Franchise Produkten? Oder ist das etwa nur alles deine Meinung? Und könnte ein anderer Spieler völlig anderer Meinung sein? :cheer:


Anderes Beispiel;
Farbauswahl; Hell & Grell = das neue schwarz? Die Spartans sehen aus wie Powerranger Verschnitte.
Auch wenn man jetzt noch mehr Farben auswählen kann als niemals zuvor, sind die Farben selbst - einfach schrecklich. In Reach waren die Farben matter und... düsterer, was auch vielen in der Community besser gefiel (wer jetzt eine Quelle haben will, dem empfehle ich mal, richtig im HaloWaypoint Forum mitzumischen).

verglichen mit Konkurrenzprodukten nehme ich jetzt mal Battlefield 4.

BF 4; Waffenskins - Tarnfarben und Muster
Halo 5; Waffenskins - Pizza, Pommes
...

Über Geschmack lässt sich schlecht streiten oder? Ich finds ok, es gibt viele Rüstungen und optische Erweiterungen die mir gefallen...


BF4; Premium; bis zu 60€, dafür 5 Kartenpakete à 4 Karten, sprich 20 extra Karten. Dazu immer wieder ein Extra Modus, den es in vorherigen Teilen nicht gab.
Auch ohne Premium sind mehr als genug Spieler im Hauptspiel vertreten. Von Anfang an genügend Spieltypen, die es auch vorher gab. Viel Liebe zum Detail.

Halo 5; kostenlose Updates, dafür zu viele Remixe, Spielmodis, die sonst immer bei Release an mit dabei waren, sind nicht vorhanden, kommen eventuell noch oder/bzw. werden nicht mehr übernommen. vergleichsweise wenig Content zu früheren Teilen.

Ich finde Battlefield mega geil, aber für Premium bezahlt man NEU auf der One ca. 130Euro. Das ist schon nen Unterschied. Bei Battlefield nervt es auch immer, dass die Community aufgesplittet wird. Irgendwann zockt man doch nur noch auf den 5 Standard Karten, weil es nicht mehr genügend Spieler für die DLC's gibt.
Da finde ich die Lösung über REQ usw. nen guten Ansatz.


Was ich sagen will;
Ich hätte lieber ein Spiel, dass 100% Content hat und kaufe für 50€ bis zu 20 karten als dass ich 50% Content habe, 30% dazukommen und 20% auf der Strecke liegen bleiben.
Ja, ist angekommen - ist aber nicht mein Empfinden. Halo 5 ist für mich ein vollwertiger Shooter - mit einer vieeeeeeeeeeeel besseren Kampagne als BF4. Auch wenn die H5 Story die bekannten Schwächen hat.
Das wichtigste ist aber, ich bin zu 100% vom Gameplay und Gunplay überzeugt, kein anderer Shooter lässt sich so geil steuern. (Meine Meinung ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft BF auch nicht für die Kampagne, die wirkt eh so drangekleistert das man sie gleich Weglassen könnte, die eignet sich nicht mal als Training.

Halo hingegen ist wegen seines SP Groß geworden, nciht wegen dem MP, den gabs zu Halo 1 und 2 nur rudimentär
 
Ich akzeptiere gerne die Meinung anderer. ich finde es aber nur zu witzig, wie die Community zur "runterschluck"-Community geworden ist. Die Standards, die in den Teilen Reach und 3 vorhanden waren; Warum geht man so weit nach unten?

PS; Vergleichst du ernsthaft die Kampagne von BF4 ernsthaft mit der von Halo? soso, auf dem Niveau sind wir schon angelangt...
Außerdem sind es 10 Standardkarten in BF4 und diese sind individuell für jeden Modus noch einmal angepasst/verändert worden.

Angenommen es gäbe ein Normungsbüro für Halo, ja, dann wäre ich dort wahrscheinlich Mitarbeiter des Monats. Also, wo du das gerade sowieso mit dem Thema Content in Frage stellst. Warum gibst du dich mit weniger zufrieden?

Du gehst merklich wenig bis nichtig in meine Argumente ein, ich lese nur, dass ein anderer Spieler anderer Meinung sein könnte, kann da aber keine "vernünftigen Gegenargumente sehen...

Zum Thema, dass sich über Geschmack streiten lässt; Halo ist also kein Science-Fiction Militäry Shooter sondern ein Pizzalieferant #Ironie
Ich frage regelmäßig andere zu ihrer Meinung zum Spiel, verglichen mit dem Franchise und vorigen Spielen der Serie. Ich beschäftige tag-ein-tag-aus, mit Halo. Ich sehe auhc die guten Seiten - z.B dass die kostenlosen Updates nur durch die REQ's finanziert werden (kannst dich bei diesem Punkt gerne an

I DR HALSEY I
SPARTAN – ONYX

wenden, wird dir exakt dasselbe bestätigen - und der weiß, was er spricht.

Die Rüstungen - nettes Thema zum ausschlachten. Keiner von den mindestens 500 Leuten, die ich seit Halo 5 befragt habe, finden das aktuelle Setting besser als das damalige - davon aber abgesehen; Die eine Rüstung ist an dieser Stelle dunkler, deshalb machen wir diese Rüstung extrem selten - obwohl sich über Geschmack wie du selbst gesagt hast, streiten lässt.

Problem beim REQ-System ist ganz einfach; Hast du zwar alle REQ's freigeschaltet + die, die neu dazukommen (z.B wie ich alles bis einschließlich "Ghosts of Meridian" besitze) hast du eine no geringere Wahrscheinlichkeit, die Legendären REQ's zu ziehen, die du individuell noch magst. Bestes Beispiel Gaus-Warthog [Legendär]; Ziehe ich ständig, kann damit aber nichts anfangen - ein Ultra-Banshee [Extrem Selten] ziehe ich kaum.
Auf 17 Warthogs kommen bei mir durchschnittlich 1 Ultra-Banshee.



Noch einmal aufgerollt;
Ein Pizza-Skin in Halo? Ernsthaft? besser wäre es gewesen, man hätte den Pizza-Skin, Gelocked und entsichert, Arrrrr, Zerkratzt etc. über das Waffenkammer REQ-Pack ziehen können als die, besseren Skins, siehe ODST, Osiris etc. Natürlich, jetzt kann man diese wenigstens, ausgenommen vom 343 Industries Skin, alle auch im "Memories of Reach" - Update ziehen (wobei dieses Update, abgesehen von den Rüstungen nicht so viel mit Reach zutun hat (wer weiß, was das Legendäre und das andere Legendäre WarZone REQ sind).

Daher hätte ich jetzt von dir, Ahab, gerne eine sachliche Argumentation.
Einfach zu schreiben, dass andere eine andere Meinung haben ist da eine zu einfache Ausrede - es gibt zwar keine richtigen und öffentlichen Spielerzahlen derzeit zum Stande von Halo 5 MP, aber wenn ich in BTB, Arena, WarZone in fast jedem fünften Match denselben Spielen, dann ist das ein wenig arg seltsam und dürfte eher gegen die Population sprechen - außerdem wäre das mögliche Argument, "die Arena sucht nach Rängen" sowieso nichtig. Warum? Deshalb;


redir


2 Champions, getrennt suchend vom Bronze und Non-ranked, gegen vier Non-ranked. (Ich kenne Online Dater).

Wie gesagt, ich wünsche mir jetzt mal eine richtige Stellungnahme von dir ohne so schwache Argumente.
 
Man kauft BF auch nicht für die Kampagne, die wirkt eh so drangekleistert das man sie gleich Weglassen könnte, die eignet sich nicht mal als Training.

Halo hingegen ist wegen seines SP Groß geworden, nciht wegen dem MP, den gabs zu Halo 1 und 2 nur rudimentär
Meinst du das wirklich ernst, Gabu?

Ich könnte nicht krasser vom Gegenteil überzeugt sein.

Ich sehe Halo als Gesamtkunstwerk - damals mehr als heute -, das in allen Belangen - Einzel- wie Mehrspieler - in der Ur-Trilogie herausragend überzeugt hat: Halo dabei meines Erachtens mehr als Halo 2, Halo 2 mehr als Halo 3, aber nichtsdestotrotz - überzeugend!

Und ja, ich kenne die Entstehungsgeschichte um den HCE-MP. Ich habe sämtliche Sekundärliteratur, die es zur Franchise gibt, gelesen.

Reiner Glücksgriff. Und deshalb auch nicht kopierbar. Na und?

Trotzdem haben Fans wie ich - und ich denke, das waren die meisten -, vor knapp 15 Jahren Halo auch schon wegen des absolut genialen Multiplayers gespielt. Zumindest kenne ich nicht einen einzigen - aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis -, der sich Halo damals NUR wegen der Kampagne geholt und auch NUR diese gespielt hätte.

Na gut, keinen bis auf dich, versteht sich ...

Allein die Vorstellung, bei einem Spiel - egal, welchem - nicht alle Features zu nutzen, die es zu nutzen gibt, erscheint mir - egal, aus welchem Blickwinkel ich es betrachtet - einfach nur völlig abstrus.

Das sind dann vermutlich Menschen, die sich 'nen Döner kaufen und vorm Verzehr das Gemüse oder Fleisch oder was auch immer für eine Komponente herauspuhlen ...

Die meisten essen alles. Ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Argumente, weshalb Palmer so ein mieser Charakter sein soll nicht ganz nachvollziehen. Sie ist mehr oder weniger einfach nur ein weiblicher Johnson und der hat auch absolut jedem und selbst John so einige freche Bemerkungen entgegengeschmissen "Wo sind denn die Laufräder?" usw. Da ist Palmers "Ich dachte Sie wären grösser" oder Eierkopfgelaber noch harmlos dagegen. Ich denke da eher, dass das noch viel mit den Nostalgiebrillen unserer Jugend zu tun hat, wo wir Johnson einfach nur über geil fanden, egal welchen Stuss er rausliess, während solche Sprüche bei einem erwachsenen Fan eher albern rüberkommen. Scheisse, nichtmal seinen Tod konnte Johnson ernst nehmen und musste noch nen albernen Spruch reinklopfen! Gerade wenn Palmer ihre kecken Sprüche nicht hätte (sind zugegeben weniger bissig als bei Johnson und wirken daher meist nur merkwürdig), wäre sie doch noch viel flacher und blasser und ich könnte mich nichtmal an ihrem Namen erinnern. Sie hatte jetzt schon viel zu wenig Bildzeit, um überhaupt mal zur Geltung zu kommen und Charakter zu zeigen und in Halo5 fällt sie im Hintergrund auch kaum auf, weil sie kaum was sagt.

Das Problem der neuen Spartancharaktere ist eher, dass sie zu wenig ausgearbeitet sind wie bei Majestik und die einfach nur ohne Plan bei Spartan Ops rumgurken, oder dass sie wie bei Osiris zwar durchaus interessante Hintergründe/Charaktere haben, diese im Spiel aber garnicht gezeigt werden, besonders in den Cutscenes. Tanaka sagt im ganzen Spiel vielleicht zwei Sätze in den Cutscenes und das wars. Wie soll man sich mit sowas verbunden fühlen? Vale kommt auch erst auf Sanghelios etwas farblicher rüber, weil sie einen ab und an was über Sangheili erzählt, sonst ist ihr Potential auch unangetastet. Kein Vergleich zu Locke, der immerhin mehr als zwei Sätze sagen darf auch wenn die recht farblos sind, oder Buck der immer gute Sprüche draufhat und alleine deshalb schon im Rampenlicht steht. Generell finde ich, dass Osiris nur aus Locke und Buck zu bestehen scheint, während Vale und Tanaka nur dumm im Hintergrund rumstehen.

Auch Blue Team, was ja tonnenweise Hintergrundwissen und Macken hat, wurde sehr flach rübergebracht und das Potential kaum ausgeschöpft. Selbst John ist wieder relativ emotionslos im Vergleich zu Halo4, obwohl das erste Level in Halo5 mit ihnen ja durchaus eine gute Gruppenspannung angekündigt hat, wie John wegen seinem Verlusst verschlossen wirkt und die anderen sich Sorgen machen, aber kaum hat John einen Fiebertraum von Cortana, schon sagen sie alle "k" und trotten wortlos hinter ihm her. Gähn...

In Sachen Charakterentwicklung muss 343 echt wieder Gas geben. Das beste Gameplay und Leveldesign kann das Spiel nicht vor Abstrichen bewahren, wenn man mit den Charakter/Nebencharakteren nicht sympathisiert. Das hat ODST weit besser mit seinem Team hingekriegt und auch Reach hatte trotz Schwächen bessere Verbundenheit mit Noble hingekriegt.
 
Ich akzeptiere gerne die Meinung anderer. ich finde es aber nur zu witzig, wie die Community zur "runterschluck"-Community geworden ist. Die Standards, die in den Teilen Reach und 3 vorhanden waren; Warum geht man so weit nach unten?

Lol, das ist die Halo-Community mitnichten, sondern eher im Gegenteil: Man lässt kein gutes Haar an den 343i Halo's. Eigentlich gibt's in jedem Halo-Forum vor allem die älteren Zocker, die ihre Kindheitserinnerung gerne zurück wollen :p - in allen Foren bis auf Waypoint vielleicht.


Angenommen es gäbe ein Normungsbüro für Halo, ja, dann wäre ich dort wahrscheinlich Mitarbeiter des Monats. Also, wo du das gerade sowieso mit dem Thema Content in Frage stellst. Warum gibst du dich mit weniger zufrieden?

Der Content von Halo 5 ist, für mich, völlig in Ordnung, mit keiner Silbe habe ich den kritisiert.


Du gehst merklich wenig bis nichtig in meine Argumente ein, ich lese nur, dass ein anderer Spieler anderer Meinung sein könnte, kann da aber keine "vernünftigen Gegenargumente sehen...

Was für Argumente? Du hast nur Geschmacksfragen geäußert oder eben deine Meinung? Warum sollte da einer sachlich gegenargumentieren?


Zum Thema, dass sich über Geschmack streiten lässt; Halo ist also kein Science-Fiction Militäry Shooter sondern ein Pizzalieferant #Ironie
Ich frage regelmäßig andere zu ihrer Meinung zum Spiel, verglichen mit dem Franchise und vorigen Spielen der Serie. Ich beschäftige tag-ein-tag-aus, mit Halo. Ich sehe auhc die guten Seiten - z.B dass die kostenlosen Updates nur durch die REQ's finanziert werden (kannst dich bei diesem Punkt gerne an

Ja, und worauf willst du hinaus? Ich denke ich bin auch ein Halo-Fan :schulter: ... Ansonsten kann ich mir die Zeit die ich hier im Forum verbringe nicht erklären ;)


Die Rüstungen - nettes Thema zum ausschlachten. Keiner von den mindestens 500 Leuten, die ich seit Halo 5 befragt habe, finden das aktuelle Setting besser als das damalige - davon aber abgesehen; Die eine Rüstung ist an dieser Stelle dunkler, deshalb machen wir diese Rüstung extrem selten - obwohl sich über Geschmack wie du selbst gesagt hast, streiten lässt.

Ja, kp mach ne Feld-Studie und veröffentliche die Ergebnisse. Ich denke es wird viele Leute geben die sich nicht dran stören. :eek:hmy:

Zu sagen meine Meinung ist die Meinung der Mehrheit ist sehr einfach, aber beweisen kann das eigentlich keiner hier, denn es gibt keine repräsentativen Umfragen zu Halo 5.

Meist wird dann mit den Verkaufszahlen argumentiert (die auch nur geschätzt sind), dann schreibe ich meist, dass das zu einfach Gedacht ist, da es da noch so einige unberücksichtigte Variablen gibt, und die Welt kein lineares Regelungssystem ;)


Problem beim REQ-System ist ganz einfach; Hast du zwar alle REQ's freigeschaltet + die, die neu dazukommen (z.B wie ich alles bis einschließlich "Ghosts of Meridian" besitze) hast du eine no geringere Wahrscheinlichkeit, die Legendären REQ's zu ziehen, die du individuell noch magst. Bestes Beispiel Gaus-Warthog [Legendär]; Ziehe ich ständig, kann damit aber nichts anfangen - ein Ultra-Banshee [Extrem Selten] ziehe ich kaum.
Auf 17 Warthogs kommen bei mir durchschnittlich 1 Ultra-Banshee.

Interessant, aber habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht...


Noch einmal aufgerollt;
Ein Pizza-Skin in Halo? Ernsthaft? besser wäre es gewesen, man hätte den Pizza-Skin, Gelocked und entsichert, Arrrrr, Zerkratzt etc. über das Waffenkammer REQ-Pack ziehen können als die, besseren Skins, siehe ODST, Osiris etc. Natürlich, jetzt kann man diese wenigstens, ausgenommen vom 343 Industries Skin, alle auch im "Memories of Reach" - Update ziehen (wobei dieses Update, abgesehen von den Rüstungen nicht so viel mit Reach zutun hat (wer weiß, was das Legendäre und das andere Legendäre WarZone REQ sind).

Daher hätte ich jetzt von dir, Ahab, gerne eine sachliche Argumentation.
Einfach zu schreiben, dass andere eine andere Meinung haben ist da eine zu einfache Ausrede - es gibt zwar keine richtigen und öffentlichen Spielerzahlen derzeit zum Stande von Halo 5 MP, aber wenn ich in BTB, Arena, WarZone in fast jedem fünften Match denselben Spielen, dann ist das ein wenig arg seltsam und dürfte eher gegen die Population sprechen - außerdem wäre das mögliche Argument, "die Arena sucht nach Rängen" sowieso nichtig. Warum? Deshalb;


redir


2 Champions, getrennt suchend vom Bronze und Non-ranked, gegen vier Non-ranked. (Ich kenne Online Dater).

Wie gesagt, ich wünsche mir jetzt mal eine richtige Stellungnahme von dir ohne so schwache Argumente.

Na dazu müsste ich überhaupt mal verstehen, was dein Problem ist? Ist es das unausgewogene REQ? Die Spielerpopulation? Das Matchmaking? Das Aussehen deines Spartan'? Der Erfolg von Halo 5? - sprichst du ja alles an.

Und wie gesagt - du gibst halt deine Meinung wieder, bzw. steht diese mir im Weg um zu verstehen, um welche sachlichen Anliegen dir es im Kern geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bael: Ich würde dieses Tehma ruhen lassen. Ich habe diese EXAKT gleichen Diskussionen schon sowohl mit dem Vorgänger Gione (H4) und nun Ahab hier (H5), geführt. Es führt zu nix, aber ich versichere dir, dass wir mit H6 wieder ein neues Gesicht sehen werden, was im Namen der Gerechtigkeit für 343 in den ewigen Kampf gegen die Miesepetrigkeit antreten wird.

Das Ergebnis jeder Diskussion ist immer wieder das Folgende:
- Zahlen (egal welche) sagen nichts aus (s kann eh nichts, durch egal was, bewiesen werden)
- "ich" finde 343 gut, "du" nicht, spam das Forum nicht weiter mit deinen negativen Artikeln zu
- Halo-Community meckert eh nur -> kann garnicht von 343 ernstgenommen werden
- Gameplay ist toll, weiter so 343

... R.I.P. HALO

Ich finde nur gerade die Beiträge nichtmehr. Entweder wurden die damals nach der letzten Eskalation gelöscht oder die sind in einem anderen Topic. Is natürlich doof. So kommt das selbe Zeug nur immer wieder hoch.


@Kulturmalte: Ich habe bis H3 eig mehr wert auf die Kampagne gelegt. Erst durch XBC und XLink kam ich überhaupt wirklich mit dem MP in Kontakt.


@Scarface: Ja, ich finde es ist die fehlende Charakterbildung, die das Problem darstellt. Johnson war praktisch ja noch VOR John in Halo zu sehen/lesen. Er ist ein Charakter der ersten Stunde und braucht damit keine Existenzberechtigung. Palmer hingegen klatscht einem einfach so vors Gesicht und man fragt sich, "Was will diese Witzfigur vom Chief?". Das ist aber mit den S-IV auch fast nicht möglich, sterben die ja doch, wie die Fliegen, bzw. werden alle paar Wochen mit anderen ausgetauscht. Sie haben keine Bestand.
Dabei ist gerade Beständigkeit das Wichtigste für eine Community.
Was soll das für ein Franchise sein, dass alle 3 Jahre komplett sein Gesicht verändert?


PS: https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-One?SortBy=MostPopular

PPS: Ich leite das Normungsbüro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Charaktere angeht, scheint 343 da momentan echt irgendwie panisch massenweise Charaktere gegen die Wand zu klatschen, in der hoffnung, dass was kleben bleibt und den Fans gefällt, seitdem sie so stark versucht haben Majestic als das neue ODST/Spartan-Team einzuführen, dann aber nie wirklich angenommen wurden, weil charakterlich zu wenig Substanz da war. Dabei sind/waren durchaus vielversprechende Charaktere wie Vale und Tanaka, die in Büchern/Comics einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen haben da, haben dann aber in Halo5 absolut nichts bleibendes hinterlassen, eben weil sie wegen der anscheinend umgeworfenen Story kaum etwas zur Handlung beitragen bzw. garkeine Momente in Cutscenes oder Levelabschnitten haben, wo man sich mit ihnen auseinandersetzen könnte, wie es in ODST sehr gut gemacht war.
Das ist sehr schade, weil sich 343 da letzendlich nur selber ein Bein stellt, indem es gute/interessante Charaktere in Comics, Büchern, Filmen usw. eigentlich hat, die aber ungenügend im Spiel präsentiert und sich dann sofort derer entledigt, weil die Fans nicht sofort angebissen haben, eben weil anscheinend gerade leichte Panik herrscht, seitdem Majestic nicht wirklich bei den Fans gegriffen hat. Traurigstes Beispiel ist wohl Jul 'Mdama, der so krass über dreieinhalb Bücher und einen 24bändigen(!) Comic, sowie Spartan Ops charakterlich stark entwickelt war, er dann aber in einer 3min Cutscene vollkommen unspektakulär abgemurkst wird und man sich fragt, wieso man sich dann die ganze Mühe gemacht hat, ihn als beliebten Charakter hochzuziehen :facepalm:

Meiner Meinung nach muss 343 jetzt erstmal tief durchatmen, gucken was (noch) an Charakteren da ist und diese dann gut präsentieren, bevor man sie überhastet irgendwo reinwirft, wo sie nichts beitragen können und dann natürlich auch nicht gut angenommen werden. Ob da die Spieleentwickler selber bei Halo5 falsche Prioritäten gesetzt haben, oder ob wegen des Storywechsels einfach keine Zeit mehr bleib, Charaktere wie Vale, Tanaka, Palmer, Jul, etc. sinnvoll in die neue Handlung zu integrieren, sei mal da hingestellt. Kampagnengameplay haben sie soweit ja gut gelöst, wie ich finde, also sollten sie jetzt das mit den Charakteren angehen und sich da gut Zeit lassen, denn so wie Habor ja sagt, kann man sich ja schlecht mit einem Franchise, identifizieren, bei dem der Hauptcharakter immer einen auf wortkarg und schüchtern macht, dann die interessanten tragenden Nebencharaktere aber andauernd ausgetauscht werden.
 
@Bael

Mit Ahab kann man halt schlecht über Geschmack streiten. Da sich weder guter noch schlechter Geschmack messen lässt und man kann seine Meinung niemals verallgemeinern, egal wie viel Zuspruch man schon für diese bekommen hat. Mann kann nicht jeden zufriedenstellen in diesen Punkt und 343i wird nie Bungie sein. Das sind ganz andere Leute, die ganz anders gestrickt sind, die ganz anderen persönlichen Geschmack haben und es niemals so wie das Original hinkriegen. Selbst die Remakes tragen eine ganz andere Handschrift.

Bungie hat Jonson sterben lassen und Cortana mit John fast auch. Die waren ihres eigenen Werkes überdrüssig und wollten endlich was neues machen. Ohne die Haupt Protagonisten. Das Bungie Halo Evangelium, ist vollendet und kann nicht mehr kopiert werden. Dass 343i immer wieder mit ihren Charakteren auf Storno geht, ist aber echt idiotischer Kurswechsel um irgendwas neues besser zu vermarkten. Die alten Charaktere so blass darzustellen, ist aber der ware Verrat an den Uhrsprung. Dann hätten die lieber gleich was eigenes im Halo Universums machen sollen. Die werden doch nie den Ursprünglichen Schöpfung gerecht. Parallele Geschichten wie ODST und Reach funktionieren doch auch.

@Ahab, ja wir streiten uns gerne über Geschmäcker und Meinungen und würden uns freuen, wen du es auch mit uns tust. Ist doch interessant wie andere Menschen Halo wahrnehmen. Manchmal kriegt man nach einiger Zeit auch eine andere Sichtweise zu der Materie und sagt: Jap, so kann man es auch sehen."
Die Perks sind und der Tat, für meinen Geschmack nicht Reizvoll. Irgendwie, Irgendwann, Irgendwo. Das man vor dem Match die Range nicht sieht ist toll, aber das man die Avatare nicht sieht, ist echt langweilig und zu einfach gelöst. Kein hervorheben von der Leistung durch Medaillen, nach dem Match. Perks sind sehr auf WZ Förderung gewichtet. Man kann es auch Halo WZ nennen. Wenn ich Arena spiele, werde ich wohl auch nur an Arena Zuwendungen Interessiert sein.

@Habor, es sind auch viele, wenn nicht die Meisten gegangen, die es nicht so toll fanden. Aber wie du schon sagst, man wird bei Halo 6 vieles klarer sehen. Mir machen aber Mutmaßungen auch Spaß. Ist so eine Art, Nostradamus Effekt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bael: Ich würde dieses Tehma ruhen lassen. Ich habe diese EXAKT gleichen Diskussionen schon sowohl mit dem Vorgänger Gione (H4) und nun Ahab hier (H5), geführt. Es führt zu nix, aber ich versichere dir, dass wir mit H6 wieder ein neues Gesicht sehen werden, was im Namen der Gerechtigkeit für 343 in den ewigen Kampf gegen die Miesepetrigkeit antreten wird.

Das Ergebnis jeder Diskussion ist immer wieder das Folgende:
- Zahlen (egal welche) sagen nichts aus (s kann eh nichts, durch egal was, bewiesen werden)
- "ich" finde 343 gut, "du" nicht, spam das Forum nicht weiter mit deinen negativen Artikeln zu
- Halo-Community meckert eh nur -> kann garnicht von 343 ernstgenommen werden
- Gameplay ist toll, weiter so 343

... R.I.P. HALO


Ja richtig, es führt wirklich zu nichts. Wenn man seine subjektive und emotionale Beziehung zu einem Unterhaltungsprodukt nicht aus der Diskussion rauslässt. Dann führt das zu solchen Hate und Rage Eskapaden - das ist der gute Ton des Internets.

Den Ton der Diskussion habe aber nicht ich vorgegeben. Und Zahlen sagen natürlich etwas aus, aber man kann schon ein bisschen mehr hinein interpretieren, gerade von dir als Informatiker dürfte man da doch mehr erwarten?
Klar, als Aktivist der haloischen Volksfront muss man da eine klare Kante zeigen - SPALTER!!! :devil:
Wir die Volksfront von Halo, setzen uns für eine intakte Halo-Community ein, ohne Hate und Rage gegen die neuen Halo's oder 343i. Denn im Endeffekt würde das nur sowohl den Keil innerhalb der Community weiter treiben, als auch zwischen der Community und 343i. An konstruktiver Kritik beteiligen wir uns gerne. :)

Mir gefallen alle Halo's :daumenhoch:

@Zoood
Keine Ahnung, ich sehe keine Sinn darin mit anderen über ihren Geschmack zu diskutieren - tue ich auch bei Musik nicht: Jeder so wie er will...
Deshalb versuche ich die Diskussion lieber auf die sachliche Ebene runter zu brechen.
Dumm wird es nur, wenn Leute ihren subjektiven Geschmack als objektive Einschätzung der Sachlage sehen - und das passiert im Leben leider sehr oft.

Themen wie optische REQ's, Medaillen-Spiegel sind für mich Kleinigkeiten bei Spielen, die mich niemals davon abhalten könnten ein Spiel zu spielen, wenn denn das reine Gameplay spaßmacht. Klar, wenn sie sich aufsummieren kann einen das wurmen. Gerade bei Halo 5 kann man da evtl. mal schneller ärgerlich werden, weil die Story, ein wichtigster Punkt nach dem Gameplay und für Fans vielleicht der wichtigste Punkt, verbockt wurde. Aber kein Grund sich zu radikalisieren und zum Extremisten zu werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle Halo's :daumenhoch:


Mir gefallen auch alle Halo's. Trotzdem hab ich an jeden Teil doch etwas auszusetzen:

Halo 1: Kampagnendesign zu verwirrend (ich wusste oftmals nicht wohin ich sollte und hab mich oft verlaufen :ugly: ); Mp top
Halo 2: Kampagne deutlich besser, da klarer strukturiert; Mp gefällt mir nicht so
Halo 3: Sowohl Kampagne, als auch MP, ne Steigerung, im Vergleich zu Halo 2
Halo Reach: Kampagnen- und MPtechnisch eine Meisterleistung
Halo 4: Kampagne top (vlt sogar ein wenig zu kurz), jedoch sind die Level an sich nicht gut (wenig wiederspielwert); MP wäre ohne Spartan Abbilities (Schubdüsen können drin bleiben), Ordonace Drops und besseren Karten auch top
Halo 5: Kampagne hat gute Ansätze werden jedoch nicht ansatzweise genutzt, dafür ist das Leveldesign wieder deutlich besser; MP gefällt mir nicht, was aber hauptsächlich an den Karten liegt (die Beta hat mir z.B. viel Spaß bereitet und da gabs nur Truth und Empire)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft BF auch nicht für die Kampagne, die wirkt eh so drangekleistert das man sie gleich Weglassen könnte, die eignet sich nicht mal als Training.

Halo hingegen ist wegen seines SP Groß geworden, nciht wegen dem MP, den gabs zu Halo 1 und 2 nur rudimentär
Was heißt "groß geworden"?
Gute Kritiken abstauben? Dann hast du wahrscheinlich reicht.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass eine HCE ohne MP nie so eingeschlagen hätte, nie eine so große Spielerschaft errungen hätte und die Serie nie zum Aushängeschild der Xbox geworden wäre...
SP ist gut, keine Fragen, aber die Masse lässt sich damit nicht über Wochen begeistern, erst durch den MP Modus wurde Halo zu dem wahrscheinlich größten Konsolen-Shooter der Jahre 2000-2010, bis es dann nach H3 das Zepter endgülltig an CoD abtreten musste...

Ich frage mich ehrlich, wie es 343 schaffen will, Halo 5 noch weiter am Leben zu erhalten, Titanfall, Battlefield, CoD Irgendwas, CoD 4 Remaster, Gears kommen Ende des Jahres, die Fans sind zerstritten, viele Regionen klagen über Serverprobleme und zu geringe Spielerzahlen und zu allem Überfluss kommt auch noch Halo Wars 2, was bestimmt einige weitere Fans einspannen wird...
Ich bin echt gespannt auf die e3, irgendwas muss ja noch passieren, gerade wenn man noch eine erfolgreiche HWC 2017 durchführen will...
 
Zu HCE Zeiten wusste kaum einer, was MP ist. Erst Halo 2 hat da Maßstäbe gesetzt und mit Xbox Live Massen begeistert. Davor war alles alles wie eine Lan Party. Nur die Enthusiast hatten das Vergnügen. Oder hatte ich da was verpasst? Hab so richtig mit MP erst mit H3 angefangen. H2 MP durch meine jüngeren Kosens mitgekriegt.
@Dante, wie DmXbox schon sagt, es gibt nie die Fans. Jedem gefällt die selbe Sache auf unterschiedliche Weise. Mir gefällt auch in jedem Halo etwas mehr und etwas weniger. Wie in jedem Buch, gibt es Höhen und tiefen in einer Geschichte und der langweilige Aufbau gehört halt zu Kontrast. Wollen wir mal hoffen, dass H5 einfach der langweilige Aufbau zu etwas spannenden war und nicht dass wieder alles zu Hälfte verworfen wird. Bis auf die Sachen die mir nicht gefallen natürlich. :p Ich finde es dennoch interessant wie du und die anderen es sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben