Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

@Dante

Ist nicht nur in Halo so. Ist auch bei jedem WoW Addon dasselbe. Generell bei jedem Spiel das mal mindestens ne Trilogie ist.
In Retroperspektive betrachtet wirkt immer alles rosiger, ist ganz normal.

Jedoch muss nicht H5 rauskommen damit Halo 4 für mich momentan die beste Kampagne hat. Im Multiplayer landet H4 für mich knapp hinter H3 auf Platz zwei. :)

Grad ist auch mein H5 Guardians Poster angekommen, hängt jetzt schön neben der Glotze. :ugly:

All aboard the hype train! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...

Ich bin auch, wie ActionKemal, eher der Meinung, dass 343 tendenziell schon zu viel zeigt.
Teilweise kann man sich im Halo-Channel ganze Spielszenen zusammenreimen ... Spoilermäßig grenzwertig! Ein gesunder Hype kann auch dann entstehen, wenn man nicht jede Multiplayer Map und Waffen-Skin im voraus kennt.

Erstmal Willkommen im Orbit! :welcome:

Ich denke ja, dass 343 so viel zeigt, weil sie einfach die Fans, nach dem für viele Entäuschenden Halo 4 MP, wieder überzeugen wollen auf die One zu wechseln bzw. sich Halo 5 zu kaufen.

Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen, dass das neuste Halo von den meisten Fans immer als das schlechteste gehandelt wird und der Vorgänger dann der beste war. Irgendwie trifft das zu. :ugly:

Ich hoffe ja sie zeigen endlich mal was zu der Schmiede.
Das Problem ist, dass Halo sich mit jedem Teil stark verändert,das was meine Kernelemente eines Halos sind, sind definitiv nicht die Sachen, auf die jemand achtet, der mit Reach oder 4 dazu gekommen ist. Einige Fans laufen mit, andere gehen auf die Barikaden und das Spiel wiederholt sich so zu jedem Release. Nur kommen scheinbar seit Reach nicht mehr im selben Maß "Fanboys" nach, wie sich "Gegner" entwickeln (Fanboy ist hier nicht abwertent gemeint, "Fan" wäre aber nicht die passende Bezeichnung, da beides ja Fans sind ;) )


Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...
Erst mal, moin, moin hier im Orbit! :welcome:
Dann zum Thema, wenn du dich hier ein wenig umsiehst, wird dir auffallen, dass viele Dinge, die mir an den ersten Teilen gefallen haben, mittlerweile scheinbar (?) abhanden gekommen sind. Wieso sollte ich dann zuviel erwarten, wenn ich jetzt schon sagen kann, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden?
Wenn es doch etwas Besonderes wird gut, wenn nicht, kann ich hoffentlich trotzdem einen soliden Shooter genießen :)
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ja, ich bin auch bei vielen Dingen skeptisch. Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass H5 genial wird - Allein schon weil sie diesmal es wirklich geschafft haben so gar nichts über die Story von H5 zu verraten. Blue Team, Visionen von Cortana, Fireteam Osiris, Warden Eternal und irgendwelche Guardians - Das wars. Dazu hat 343i auch einen total belanglosesten Storypart auf der E³ gezeigt.

Bei H4 war deutlich mehr bekannt und trotzdem fand ich die H4 Kampagne absolut umwerfend. Die meisten H4 Kritikpunkte, wie die schlauchigen Level, kamen bei mir erst beim mehrfachen Spielen wirklich hoch. Mit den offeneren Arealen und einer wahrscheinlich längeren Kampagne, kann da eigentlich nichts schief gehen. Und 4er Coop mit richtigen Charakteren, sehr gut.

Ob einen dann die Story subjektiv zusagt, bleibt abzuwarten.

Ich habe allein die H5 Beta in den paar Tagen gut 10h gespielt und hatte eine Menge Spaß. Mit über 20 MP Maps, Warzone Kartensammelorgie, einem hoffentlich motivierenden Levelsystem + der Kampagne werde ich sicherlich Unmengen an Stunden im Spiel vertieft sein. Habe meine Freundin schon vorgewarnt, dass sie nicht erwarten braucht viel von mir zu haben im Releasezeitraum :ugly:

Besser als Täglich-grüßt-das-Murmeltier-CoD und das total abgespeckte Battlefront 3 wird Halo 5 sowieso, alleine von der Menge an Content!
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...

Ich bin auch, wie ActionKemal, eher der Meinung, dass 343 tendenziell schon zu viel zeigt.
Teilweise kann man sich im Halo-Channel ganze Spielszenen zusammenreimen ... Spoilermäßig grenzwertig! Ein gesunder Hype kann auch dann entstehen, wenn man nicht jede Multiplayer Map und Waffen-Skin im voraus kennt.

Erstmal Willkommen im Orbit! :welcome:

Ich denke ja, dass 343 so viel zeigt, weil sie einfach die Fans, nach dem für viele Entäuschenden Halo 4 MP, wieder überzeugen wollen auf die One zu wechseln bzw. sich Halo 5 zu kaufen.

Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen, dass das neuste Halo von den meisten Fans immer als das schlechteste gehandelt wird und der Vorgänger dann der beste war. Irgendwie trifft das zu. :ugly:

Ich hoffe ja sie zeigen endlich mal was zu der Schmiede.
Das Problem ist, dass Halo sich mit jedem Teil stark verändert,das was meine Kernelemente eines Halos sind, sind definitiv nicht die Sachen, auf die jemand achtet, der mit Reach oder 4 dazu gekommen ist. Einige Fans laufen mit, andere gehen auf die Barikaden und das Spiel wiederholt sich so zu jedem Release. Nur kommen scheinbar seit Reach nicht mehr im selben Maß "Fanboys" nach, wie sich "Gegner" entwickeln (Fanboy ist hier nicht abwertent gemeint, "Fan" wäre aber nicht die passende Bezeichnung, da beides ja Fans sind ;) )

TRUE!


Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...
Erst mal, moin, moin hier im Orbit! :welcome:
Dann zum Thema, wenn du dich hier ein wenig umsiehst, wird dir auffallen, dass viele Dinge, die mir an den ersten Teilen gefallen haben, mittlerweile scheinbar (?) abhanden gekommen sind. Wieso sollte ich dann zuviel erwarten, wenn ich jetzt schon sagen kann, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden?
Wenn es doch etwas Besonderes wird gut, wenn nicht, kann ich hoffentlich trotzdem einen soliden Shooter genießen :)

Je weniger man erwartet, desto weniger kann man enttäuscht werden. Diese Argumentation hab ich seit H1A und wurde nur mit der MCC nocheinmal darniedergeworfen.

Was all die Optimisten angeht... lasst uns die sog. "dedizierten Server" und die Spielerzahlen nach 6 Monaten abwarten. Dann können wir darüber urteilen was für ein Monster 343 da zusammengesetzt hat.
150.gif


Aber die Schlägertrupps stehen garantiert schon auf beiden Seiten in den Startlöchern!
206.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zum Thema, wenn du dich hier ein wenig umsiehst, wird dir auffallen, dass viele Dinge, die mir an den ersten Teilen gefallen haben, mittlerweile scheinbar (?) abhanden gekommen sind. Wieso sollte ich dann zuviel erwarten, wenn ich jetzt schon sagen kann, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden?
Wenn es doch etwas Besonderes wird gut, wenn nicht, kann ich hoffentlich trotzdem einen soliden Shooter genießen :)
Ja, ist mir schon aufgefallen, dass ein "leichter" :ugly: Pessimismus in Bezug auf Halo 5 vorherrscht. Bin da aber ganz bei dem was Samurai hier schreibt.

In der Multiplayer Beta fand ich den Spielmodus Breakout super umgesetzt. Dazu noch Warzone sowie der Arena-Modus und man hat, so die Hoffnung, ein abwechslungsreiches, rundes Gesamtpaket.
Klar, wenn einem die Evolution im Multiplayer-Gameplay nicht zusagt, dann kann der Rest auch nichts mehr ausrichten. Da bin ich, als Battlefield-Freund, aber deutlich unempfindlicher :cheer:

Und von der Story-Seite, um die zwei Teams sowie "Hunt the Truth" etc., finde ich die Ausgangslage auch recht vielversprechend.

Manch einer merkt es schon, hier stehen die Zeichen auf Hype... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Pessimismus ist auch berechtigt. Spätestens nach der MCC. :ugly:

Aber es stimmt, dass die Beta super war! Nur das Ranking System war komisch.

Die MCC war aber lediglich technisch ein Debakel und nicht spielerisch. Außerdem haben sie mit den ganzen Terminals und Spiellisten noch ordentlich Extras reingehauen.
Und letzendlich glaub ich nicht das das Spiel so unfertig rauskam weil die Entwickler unfähig im Allgemeinen sind, sondern unfähig waren das Spiel im vorgegeben Zeitraum zu releasen. Dieser Fehler wird ihnen bei Halo 5 nicht unterlaufen, spielerisch mache ich mir, insbesondere in der Kampagne, keine Gedanken.

Die H4 Kampagne ist für mich nachdem ich nun alle Teile hintereinander durchgespielt habe nach wie vor ein Meisterwerk. Schlechter wird H5 defintiv nicht, vor allem durch die Infos die wir bislang haben.

Den H4 MP hab ich ebenfalls sehr genossen und die Sachen die ich nicht mochte, aber trotzdem aktzeptiert habe, wurden entfernt :daumenhoch:

Nur Warzone gegenüber bin ich skeptisch aber man wird ja nicht gezwungen es zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewetter rund um die MCC verstehe ich auch nicht, ja der MP ist bis heute wahrscheinlich noch nicht tiptop in Ordnung und das ist mega ärgerlich aber mit H2A und überhaupt die Möglichkeit alle Teile am Stück zu spielen bin ich sehr zufrieden. Bugs hin und her die gibt es ja immer, ich persönlich habe mich von der MCC großartig unterhalten lassen.

Das ewige Genörgel (Halo ist Tod, das ist kein Halo mehr, 343i ist Kacke, das wird nix....) haben wir jetzt ja alle gehört und auch Stimmen die Gegenteiliges behaupten... Ich zähle klar eher zu Letzteren und freue mich tierisch drauf insbesondere auf die Änderungen am Gameplay. Es wird Zeit das die Spartans nicht mehr ganz so steif daher stapfen.

Bin mit Sicherheit kein verblendeter Alles-Befürworter, gott habe ich mich über das H4 Design aufgeregt, Einhorn Spartans und die Helme und Rüstungen sahen aus wie aus der Lolliwelt aber auch der h4 MP bis auf Kleinigkeiten wie dieser Boltshot Unsinn war erstklassig. :)
 
Bin ganz deiner Meinung ich find auch nicht alles schlecht was 343 macht. Halo 4 war jetzt auch nicht so mein fall aber es war halt ihr erstes Halo. Bin auf jedenfall von Halo 5 gehyped und freue mich drauf, ich finds einfach geil endlich wieder verbündete Eliten zu haben auch wenn ich nicht ganz verstehe warum die die stormrüstung in rot tragen, da hätten sie lieber die aus der Halo 2a Prolog cutscene haben sollen aber nnja ist jetzt halt so. Ich fänds voll geil wenn der Gebieter und jul ein Partikelschwert duel hätten auch wenn das dann ein bisschen star wars mäßig wäre ;D ;D
 
343i hat für mich das Storytelling in Halo auf ein ganz neues Niveau angehoben - etwas wozu Bungie nie in der Lage gewesen wäre.
In den Gameplay Trailern aus der Kampagne vom Blue Team haben wir ja schon immer gesehen wie Fred mit dem restlichen Team kommuniziert, wie mir jemand mit etwas mehr "Hintergrundinfos" verraten hat, sollen die Dialoge innerhalb Team Blue absolut grandios sein und sich nicht auf dem Niveau von "verstanden Chief" bewegen.

Hoffe sie schaffen das wirklich so umzusetzen.

Meint ihr es wären Flashbacks möglich in H5:G?
Muss ja nichts großes sein, aber so eine Mission aus den Anfängen der Spartans, quasi bevor John die anderen verloren hat mit Kelly oder Linda zusammen (in der Konstellation Linda/Kelly/Fred/John waren sie doch vor den Ereignissen von H5 nie gemeinsam auf einer Mission oder? Zumindest in den Büchern die ich bislang gelesen hab war Fred immer in einem anderen Team unterwegs - aber hab noch einiges an Wissen in dem Bereich aufzuholen. ;) )


Weiß nicht wie man das sinnvoll in die Story einbinden soll, aber das würde aufjedenfall auch ganz oben auf meiner Wunschliste stehen direkt hinter dem Punkt "Thel'Vadam schließt sich Blue Team an" (angenommen einer würde in dem Team sterben, auch wenn O.B.S.T 5 ja zu entnehmen ist das 343i ja keine Hauptcharaktere sterben lassen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es wären Flashbacks möglich in H5:G?
Muss ja nichts großes sein, aber so eine Mission aus den Anfängen der Spartans, quasi bevor John die anderen verloren hat mit Kelly oder Linda zusammen (in der Konstellation Linda/Kelly/Fred/John waren sie doch vor den Ereignissen von H5 nie gemeinsam auf einer Mission oder? Zumindest in den Büchern die ich bislang gelesen hab war Fred immer in einem anderen Team unterwegs - aber hab noch einiges an Wissen in dem Bereich aufzuholen. ;) )
Möglich ist alles, als wahrscheinlich würde ich es aber auf keinen Fall einordnen.
Das Spiel ist jetzt schon in zwei Storylinien geteilt, ich kann mir nicht vorstellen, dass 343 die Zeit hatte, da noch eine Flashback-Mission einzubauen.
 
Ich gehe stark von aus, dass das H5G Intro uns viel aus früheren Zeiten von John und Blue Team zeigt und somit einen guten Einstieg bildet. Spielerische Flashbacks bezweifel ich stark, dafür ist es so schon zu vollgepackt die Story aus Sicht von 2 Teams zu erzählen.

Dazu gibt es dann ja noch den Fall of Reach Animefilm und HtT Staffel 2.
 
Aus aktuellem Anlass der Hinweis auf unsere Forenregeln bezüglich Leaks, bevor was passiert

Leaks sind ein schwieriges Thema. Die Quellen der Leaks und das Veröffentlichen dieser können rechtlich bedenklich sein. Auch inhaltlich bringen einen Leaks selten weiter, in einem Schuppen mit wackeliger VHS aufgenommenes Multiplayer-Gameplay des neuen Halo Teils sorgen eher für Seekrankheit als viele neue Erkenntnisse. Ob das was man erkennt im finalen Spiel überhaupt noch enthalten ist, ist die nächste Frage.

Wir haben uns bei Haloorbit daher dazu entschlossen Leaks nicht auf der Frontpage zu featuren. Ebenso werden wir nicht News bringen, die eindeutig aus geleaktem Material stammen. Für das Forum gilt, das Verlinken auf geleaktes Material ist untersagt und kann zu Sanktionen führen. Inhaltliche Diskussionen über Leaks kann in eigenen Threads (diese sind extra als Spoiler-Topics bekanntzeichnet, ohne Links oder Attachments) erfolgen. Bitte respektiert, dass manche nur die offiziellen News wollen und spoilert daher nicht in den Hauptthreads.


Also keine Leaks hier posten oder öffentlichen nach Links zu Leaks fragen, wir werden dies umgehend bestrafen!
 
Das eingeschränkte Customizing ist wirklich blöd. Gibt auch keinen logischen Grund dass so zu reduzieren, immerhin übernehmen sie ja eh sehr viele Rüstungen nahezu 1:1 aus Halo 4. Zumindest Schulterpanzer links und rechts würde ich gerne ünabhängig ändern, für mich sieht da eine asymmetrische Optik einfach besser aus.

Für mich steht aber eh schon fest, dass ich die Noble Rüstung in, wie immer in Halo, Kobaltblau nehmen werde - Also Daumen drücken, dass sie das an irgendwas sinnvolles gebunden haben und man nicht REQ Pack Glück braucht :schulter:

5f675f2426ca175690a9e2ab38046497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben