Spartan Ops Diskussion

Was dann ein "Destiny"-artiges Game werden würde. :facepalm:

Dann nur noch Brink mäßiges Jeder spielt eine Seite der Geschichte und trifft dabei auf andere Spieler, anstelle von NPCs. :D

Zu Halseys Arm. Wenn man sich den ganz genau Anschaut ist er doch weiter oben Amputiert worden. Der Knoten im Ärmel zieht den Stoff so, dass man nicht sagen kann, ob da noch ein Stummel ist oder nicht. Daher geh ich davon aus, dass dem nicht so ist. Wundbrand also nicht ausgeschlossen. Könnte man auch der technischen Machbarkeit verantworten, denn besser kann virtueller Stoff nunmal nicht in so kurzer Zeit programmiert werden. :ugly:
 
Ich fand das Ende nur etwas ulkig. Ich hab mir nur gedacht "Och komm, ernsthaft? Unter dem Vorwand der Rache mit dem Feind zussamen arbeiten.... das seh ich bei jeder Kindersendung." Ich fand allerdings das Murphy etwas zu badass geflogen ist als er den Pelican bei der Flucht einmal komplett gedreht hat. Lustig war aber der Lich (den ich ganz anders ausspreche). Ich hatte da so ne Stelle an der es nur noch hieß "Sorry Spartan aber du warts so ein schlechter beifahrer... ich muss dich hier lassen. Aber du hast ja noch den Warthog und dein Kumpel. ;) " Ok im nachhinein ist mir auch eingefallen as ich mit dem Warthog über die mittlere Platform oder das Dach hätte entkommen können. Aber der Spartan war ein so schlechter Raketenschütze da war's mir dann auch egal.
 
Was mich vielmehr überrascht dass Halsey mit Jul zusammenarbeitet, ist IMO eher die Tatsache das Jul mit Halsey zusammenarbeitet. Diese "Storm" Fraktion der Covis in Halo 4 glaubt doch immer nocha n diese "Götter". Mich wundert es, dass sie nun mit einem Menschen koopierieren, obwohl sie doch so fanatisch wie die Halo 1/2 und 3 Allianz sind.

Die Propheten hätten das nie geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich vielmehr überrascht dass Halsey mit Jul zusammenarbeitet, ist IMO eher die Tatsache das Jul mit Halsey zusammenarbeitet. Diese "Storm" Fraktion der Covis in Halo 4 glaubt doch immer nocha n diese "Götter". Mich wundert es, dass sie nun mit einem Menschen koopierieren, obwohl sie doch so fanatisch wie die Halo 1/2 und 3 Allianz sind.

Die Propheten hätten das nie geduldet.

Jul ist ein Opportunist. Sein oberstes Ziel ist es die Menschen zu vernichten bevor diese die Sangheili auslöschen. In Glasslands ist er nur geprägt von Zukunftsängsten kurz war er wie paralysiert als er kurz daran dachte, dass auch die Propheten zurückkehren könnten. Deswegen schließt er sich auch einigen Gläubigen an, obwohl er nicht an seine "Götter" glaubt. Er hält den Didaktiker für einen mächtigen Alien. Seine Angänger jedoch sehen ihn als Gott.
 
Wie kann er denn dann mit so einer Einstellung eine reliogöse Gruppe um ihn herum führen? Wie wurde er denn Anführer? Lügt er seine Gefolgsleute an? Wieso stellen die anderen ihn nicht in Frage?

Alles das erfährt man in neuen Roman "Halo Kriegsspiele"! Kaufen sie zwei, nein drei! Los Marine! Nein aber ehrlich. Die Scarface hat mir da schon einiges erzählt darüber. Am Ende hat Jul eine Gefolgschaft welche ihn blind vertraut wahrscheinlich sogar ob er will oder nicht. Für seine Anhänger ist er schon so eine Art lebender Gott.
 
Soldaten für etwas kämpfen lassen an das man nicht selbst glaubt, hinter dem man nicht zu 100% steht (bzw wenn man eine andere Sicht auf die Dinge hat), lässt Jul irgendwie etwas fies wirken. Oder ich bin momentan noch zu sehr vom Roman "Des Teufels General" angetan weswegen ich Jul da ein bischen in ner falschen Rolle sehe. :dry:
 
Jul wird von Onyx/Trevelyan nach Hesduros (eine Kolonie der der Sangheili) und weil er durch das "Portal der Götter" kam mit einem Blutsvätersymbol, welches er sich in den Gürtel geritzt hatte (glaub war das des Didaktikers), wurde er sofort als was Besonderes und den Günstling der Götter angesehen, weil keiner sonst das je hingekriegt hat. Wenige Momente später erfährt er, dass Forze und Raia wegen des UNSC tot sind und da fasst er den Plan sich an der Menschheit zu rächen, indem er den Didaktiker sucht und die Eliten von Hesduros ihm bereitwillig als den Auserwählten folgen.
Etweder er nutzt deren Glauebn wie zuvor nur aus, um sich zu rächen, oder er verfällt tatsächlich selbst in diesen Irrglauben und denkt er sei der Auserwählte. Was sich im dritten Buch abspielt weiss keiner.
 
Daa gibt es noch viel Platz nach oben. Ich hatte eigentlich mehr sowas wie eine Kampagne erwartet. Aber es war eigentlich immer recht schwer die Storyline von Crimson zu folgen. Was mir gefiel war die Jagt nach Parg Vol, die Flucht aus dem Gefägnis und die Verteidigung der Infinity.
 
Vorallem: Wo soll die 2te Staffel spielen, Requiem ist ja nun nicht mehr also fällt das levelrecycling schon mal flach... :ugly:

Aber ernsthaft, find ich schon ein bisschen doof das Reqium jetzt im Arsch ist, im Endeffekt hat man ja quasi nur 2% des Planeten gesehen...da währe mehr drinn gewesen finde ich...soviel verschenktes Potenzial :(

Naja vllt geht es ja wieder aufn Halo :woohoo:
 
Zumal irgendwie nie klar geworden ist, was Reqiuem darstellen soll. Wenn das eine Schildwelt darstellen soll, dann müssten sich da eigentlich noch Umengen an Lebewesen oder Möglichkeiten zur Aufbewahrung desser vorhanden sein. Und warum wusste weder Guility Spark noch der Gravemind von dem Ding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben drum, da hätte man noch so viel mehr machen können, aber nein 343i zerstört Requiem einfach um ein "furioses" Ende für Spartan Ops zu haben, da es wahrscheinlich keine 2te Staffel gibt.

Jetzt wo die Schildwelt Vergangenheit ist, glaub ich noch weniger an eine Fortsetzung...

Aber wahrscheinlich hat ausser Halsey eh niemand so richtig interesse an dem Ding gehabt... :ugly:
 
Zumal irgendwie nie klar geworden ist, was Reqiuem darstellen soll. Wenn das eine Schildwelt darstellen soll, dann müssten sich da eigentlich noch Umengen an Lebewesen oder Möglichkeiten zur Aufbewahrung desser vorhanden sein. Und warum wusste weder Guility Spark noch der Gravemind von dem Ding?

Weil Requiem eine militärische Basis für die Prometheaner war und wahrscheinlich sich sogar bewegen konnte. 343 Guilty Spark weiß vor allem nichts, weil sein Wissen über wichtige Blutsvätertechnik und Standorte gelöscht wurde. Der Janus-Schlüssel ist deswegen so wichtig und gefährlich. Er ist wohl noch die einzige verlässliche Datenbank.

Außerdem ist Requiem der Beweis dafür, dass es Schildwelten schon vor den Halos gab wenn die Dinger schon während des Krieges gegen die Menschen präsent waren.
 
Außerdem ist Requiem der Beweis dafür, dass es Schildwelten schon vor den Halos gab wenn die Dinger schon während des Krieges gegen die Menschen präsent waren.
Was aber irgendwie merkwürdig klingt, warum die Forerunner ausgestorben sind, wenn sie doch funktionierende Schildwelten hatten?

Mit der Zerstörung von Reqiuem müsste es rein vom Prinzip ja keine der Didact Prometheans, die man aus H4 kennt, mehr geben, aber ich bezweifel die lassen die als Gegner in H5 wieder weg :pinch:

Und wozu muss eine militärische Basis so groß sein und so viel Flora haben? :hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist Requiem der Beweis dafür, dass es Schildwelten schon vor den Halos gab wenn die Dinger schon während des Krieges gegen die Menschen präsent waren.
Was aber irgendwie merkwürdig klingt, warum die Forerunner ausgestorben sind, wenn sie doch funktionierende Schildwelten hatten?

Mit der Zerstörung von Reqiuem müsste es rein vom Prinzip ja keine der Didact Prometheans, die man aus H4 kennt, mehr geben, aber ich bezweifel die lassen die als Gegner in H5 wieder weg :pinch:

Und wozu muss eine militärische Basis so groß sein und so viel Flora haben? :hm:

Die Blutsväter sind nicht tot. Alle die überlebt haben verließen die Milchstraße aus unbekannten gründen. Ihre Hauptstadt ist eine Raumstation welche 100000 km im Durchmesser misst. Das ist sogar noch größer. Requiem ist wahrscheinlich einfach nur so hübsch aus ästhetischen Gründen und ist so groß weil die Prometheaner aus mehr als nur zwei Leuten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher fanden alle Requiem doof, weil die Maps angeblich alle nur aus Steinen oder Blutsväterkram bestenden und jetzt wo Requiem zerstört ist, weinen alle drum? Wut?! :ugly:

Das UNSC hatte immerhin Zeit das Ding über sechs Monate hinweg zu studieren. Da wird sicher einiges dabei rausgesprungen sein. Ich denke mal jetzt, wo jede Fraktion einen Teil des Janusschlüssels hat, wird es darum gehen soviel Artefakte zu Bergen wie möglich und schneller aufzurüsten, als es der andere tut, was für das UNSC schwierig sein könnte, da die führende Koriphäe was Blutsväter angeht nun anscheinend für die Gegenseite spielt. BB ist zwar auch ein schlaues Kerlchen, aber den Schub, den Jul und die Diener der ewigen Wahrheit(?) nun durch Halsey kriegen, wird immens sein. Stellt euch nur mal vor wie badass die Eliten mit besserer Ausrüstung wieder werden können! Furchteinflössend wie in Halo2/Reach und das UNSC muss wieder bangen! :sabber:
WENN es eine zweite Season geben wird, wird das wohl eher wie eine Schnitzeljagd durch die Milchstrasse gestaltet sein. Kann durchaus positiv sein, gerade was das von euch so bemängelte monotone Mapdesign angeht. Neue Orte wie unbekannte Installationen, vielleicht Halos, neue Planeten, eventuell sogar verglaste Kolonien, oder solche, die wider im Aufbau sind, vielleicht sogar Venezia, wer weiss? Von daher trauere ich Requiem nicht allzusehr nach. War ja eh nur eine Art Heimatbasis für die Prometheaner bzw. "Meditationsort" oder temporäres Grab für den Didaktiker.
 
WENN es eine zweite Season geben wird, wird das wohl eher wie eine Schnitzeljagd durch die Milchstrasse gestaltet sein. Kann durchaus positiv sein, gerade was das von euch so bemängelte monotone Mapdesign angeht. Neue Orte wie unbekannte Installationen, vielleicht Halos, neue Planeten, eventuell sogar verglaste Kolonien, oder solche, die wider im Aufbau sind, vielleicht sogar Venezia, wer weiss? Von daher trauere ich Requiem nicht allzusehr nach. War ja eh nur eine Art Heimatbasis für die Prometheaner bzw. "Meditationsort" oder temporäres Grab für den Didaktiker.
Sowas würde als Addon gut funktionieren, aber SO halte ich für das falsche Format dafür.
 
Zurück
Oben