Vor zwei Tagen ist die Halo Wars (1) Definitve Edition seperat erschienen, und kann nun unabhängig der Halo Wars 2 Ultimate Edition, für einen Preis von 20€ erworben werden. Ein großer Vorteil ist, dass es nun das erste (mehr oder weniger richtige) Halo Spiel, abgesehen von den Mobile Ablegern, auf Steam schafft, und so eine deutlich größere Nutzerbasis auf PC erreicht für alle Leute, die nicht den Windows 10 Store benutzen wollen. Des Weitern lässt es sich auch auf Windows 7 spielen. Nachteil ist jedoch, dass Steam Spieler nicht mit Windows Store Spieler zusammenspielen können, was aber nicht groß ins Gewicht fallen sollte, da die Spielerzahlen sowohl für HW1, als auch HW2 , auf dem PC nicht sonderlich groß sind, eben wegen des unbeliebten Windows Stores.

Außerdem wird für Halo Wars 2 (vorraussichtlich) in diesem Monat der neue Held Colony erscheinen. Wie manche sicher schon aus dem Namen schließen können, handelt es sich hierbei um einen Lekgolo bzw. Jäger, als Held. Dieser hat natürlich auch einige neue Fähigkeiten im Gepäck:

Halo 3, für viele das Meisterwerk der Halo Reihe und Abschluss der Bungie Trilogie, wird am 25. September diesen Jahres 10 Jahre alt. Doch bislang dementiert 343 Industries jegliche Existenz von Halo 3 Anniversary. Der Fokus läge auf den nächsten großen Titel von 343i - Also Halo 6.

Bei einer Präsentation hat AMD für ihre neue Grafikkarte Vega einen kurzen Teaser-Trailer gezeigt. Und eine kleine Grafik macht viele stutzig, denn eine kurzes Artwork aus Halo 3 ist dort zu sehen.

Ein Name ist Halo Fans ganz besonders im Gedächnis: Eric Nylund. Als Autor der ersten drei Halo Romane kommt eigentlich kein Fan um ihn herum. Für die einen gelten Bücher wie Die Schlacht um Reach als Meisterwerk, andere sehen darin etwas zu viel übertriebene Action.

Aber was genau macht Eric Nylund eigentlich aktuell? Auf Halo Waypoint hat er sich dazu geäußert. Und fast wäre er ja vielleicht sogar neuer Narrative Director für Halo geworden.

*Update* Es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz unsererseits. Wir hoffen wir konnten ein paar eifrige Leser mit der News auf das Glatteis führen. Wie es wirklich im Halo Franchise weiter geht erfahren wir aber sicherlich im Juni auf der E³

Während die HWC für viele Besucher nicht das erwartete Großevent wurde, ist hinter verschlossenen Türen eine dicke Bombe geplatzt. Ausgewählten Pressebesuchern wurden hinter den Kulissen eine Präsentation zu Halo 6 gezeigt, die ein wenig Vorschau auf den Multiplayer des Spiel geben soll. Doch bis zum 05.06 unterliegen die Inhalte einem Embargo - Kurz darauf wird Halo 6 dann auf Microsoft E³ Pressekonferenz am 11.06 gezeigt werden.

Wie es aber nunmal so ist, sind nun die ersten Informationen und ein Konzeptbild aus der Präsentation durchgesickert.

Halo 6 wird demnach im Multiplayer eine neue Richtung einschlagen. Mit Overwatch als Vorbild wird Halo 6 sich auf einen Heldenklassen-basierten Multiplayer fokussieren. Wie können sicherlich davon ausgehen, dass Charaktere wie John-117 oder der Gebieter als spielbare Charaktere auftauchen werden. Doch ein ganz anderer beliebter Charakter aus dem Halo Universum wurde geleaked.

Die Halo World Championship 2017 sollte wieder das Aushängeschild für Halo 5s Competitive Multiplayer werden. Mit Trailern, Livestream und $1.000.000 Hauptpreis wurde groß geworben. Doch Fans vor Ort sprechen von einem ganz anderem Bild. So richtig gerecht wird an dem Event gar nichts dem Hype, den 343i aufbauen wollte.

Aber seht am Besten die Bilder selbst im Artikel. Anscheinend steht es um Halo 5 im eSport nicht sehr gut.

Update: Sowohl der Patch, als auch Morgan Kissano, stehen nun zum Download bereit. der Patch hat einen Umfang von rund 7 Gb.

Wie die meisten von euch, die den Season Pass von HW2 besitzen, wohl gemerkt haben, ist am Mittwoch nicht, wie von 343 angekündigt, die neue Anführerin erschienen, denn diese wurde nämlich auf die frühe nächste Woche verschoben, also wahrscheinlich dem 22. März. Passend dazu wurde auch ein ViDoc veröffentlicht, welches ihre Fähigkeiten und Einheiten in Aktion zeigt.

Zusätzlich wird dann auch in der näheren Zukunft ein richtiger Balance Patch veröffentlicht. Zudem startet nächste Woche das Finale der Halo WC und es gibt einige Anpassungen für die Req Level mancher Waffen, in Halo 5.

Während Halo Fans bislang weiter warten wann und was als nächster Halo Titel vorgestellt wird, bekommen wir nun einen weiteren Einblick in Haggar. Schon vor kurzem berichteten wir über das eingestellte Halo Mega Bloks Videospiel. Nun haben PtoPOnline noch einmal nachgelegt und weiteres Material aus Haggar online gestellt.

Das neue Video zeigt unkommentiertes Gameplay aus dem Spielmodus Besieged, der schlicht gesag ein Firefight Gegenstück ist.

Halo 5 Guardians und Halo Wars 2 haben beide ein neues Update erhalten! Bei dem Update für Halo 5 handelt es lediglich um Fixes und Verbesserungen. Es ist hierbei auch hauptsächlich die Schmiede betroffen. Zusätzlich wurde eine neue Multiplayer Liste eingefügt, welche ein experimentelles Radarsystem testet.

Das Halo Wars 2 Update hingegen enthält Fixes und kleine Balancing Anpassungen und bereitet das Spiel, auf den später kommenden gerankten Multiplayer vor. Mehr jedoch im Artikel:

Wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, sucht 343 Industries via LinkedIn, einen neuen Narrative Director, also jener Posten, der für die Story Halos zuständig ist, und bis jetzt von Brian Reed besetzt wurde, welcher also z.B. die Missionsdialoge und Zwischensequenzen geschrieben hat. Das ist aber nicht sein einziger Job, denn der neue Narrative Director soll auch neben dem Spiel für die weitere Story zuständig sein, also z.B. Tätigkeiten auf Waypoint oder sogar Bücher und Comics zu schreiben.

Bleibt jedoch die Frage inwieweit sich das auf die Entwicklung auf Halo 6, welches vorraussichtlich im November 2018 erscheinen wird, auswirken wird.

Bonnie Ross hat auf der DICE 2017 für 343i einen Vortrag namens "Stewards of a Sci-Fi Universe" gehalten. Ross hat dabei über die Lernkurve gesprochen, die das Studio nehmen musste. Vom schlechten Starten der Master Chief Collection über den fehlenden Splitscreen Modus in Halo 5. Letzteres war für die Community besonders schmerzvoll.

Die Entscheidung, den Splitscreen Modus zu entfernen, war wohl sehr schwierig. Aber die Beibehaltung des Features hätte, so Ross, Einbußen bei den Ausmaßen der Areale, der KI und grafischen Qualität gehabt. Jedoch hat man sich jetzt dazu bewogen Splitscreen als Element von Halo zu akzeptieren, entsprechend wird jeder kommende Halo Shooter wieder einen Splitscreen Modus haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok