Vor zwei Tagen ist die Halo Wars (1) Definitve Edition seperat erschienen, und kann nun unabhängig der Halo Wars 2 Ultimate Edition, für einen Preis von 20€ erworben werden. Ein großer Vorteil ist, dass es nun das erste (mehr oder weniger richtige) Halo Spiel, abgesehen von den Mobile Ablegern, auf Steam schafft, und so eine deutlich größere Nutzerbasis auf PC erreicht für alle Leute, die nicht den Windows 10 Store benutzen wollen. Des Weitern lässt es sich auch auf Windows 7 spielen. Nachteil ist jedoch, dass Steam Spieler nicht mit Windows Store Spieler zusammenspielen können, was aber nicht groß ins Gewicht fallen sollte, da die Spielerzahlen sowohl für HW1, als auch HW2 , auf dem PC nicht sonderlich groß sind, eben wegen des unbeliebten Windows Stores.

Außerdem wird für Halo Wars 2 (vorraussichtlich) in diesem Monat der neue Held Colony erscheinen. Wie manche sicher schon aus dem Namen schließen können, handelt es sich hierbei um einen Lekgolo bzw. Jäger, als Held. Dieser hat natürlich auch einige neue Fähigkeiten im Gepäck:

Sein Held ist der Hunter Captain. Er kann mit seinen Angriffen Leben entziehen und als Fähigkeit vorrübergehend das Feuer auf sich lenken lassen.

Hunter Captain

Der Goliath bricht mit der klassischen Jäger Tradition, denn er ist alleine auf dem Schlachtfeld anzutreffen und bekämpft seine Gegner im Nahkampf.

Goliath

Eine weitere neue Einheit sind die sogenannten Skitter, die quasi kleine Geschütze sind, die sich bewegen können, jedoch können sie auch Einheiten zugewiesen werden, und kämpfen dann mit diesen.

Skitter

Die neuen Anführer Fähigkeiten für Colony sind:

  • Living Barrier, mit der man Gegner aufhalten kann bzw. ihnen den Weg versperren kann
  • Vehicle Symbiosis, mit der Fähigkeit übernehmen Lekgolo Würmer für kurze Zeit verbündete Fahrzeuge und erhöhen deren Schaden und Geschwindigkeit
  • Colonys Drop, setzt einige Truppen auf dem Schlachtfeld ab
  • Hunters Brand, mit dieser Fähigkeit setzt ihr quasi eine sehr kleine Version von Auslöschung ein, die wenig Schaden macht, jedoch auch wenig Vorwarnzeit für den Gegner hat und schnell wieder aufgeladen wird
  • Dragons Teeth, mit dieser setzt ihr einen Schwarm von Ingenieuren frei, welche kurzzeitig eure Truppen heilen

Hier könnt ihr nochmal die Fähigkeiten in Aktion sehen:

{youtube}c7n27qu-Qhs{/youtube}

Halo Community Update

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok