*Update* Es handelt sich hierbei natürlich um einen Aprilscherz.

Bislang gibt es zumindest keine Indizien für solch eine Design-Entscheidung bzgl. Halo 6. Und generell ist bislang nichts über den sechsten Ableger der Hauptreihe bekannt. Und das könnte auch noch lange der Fall bleiben, da Halo Wars 2 (erscheint in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres) als nächster Halo Titel beworben werden mag.

Viele Fans hatten so ihr Problem damit, dass man in Halo 5 nur in 3 der 15 (bzw. 12) Missionen den Master chief spielt. Nach langem Schweigen hat Josh Holmes im Interview mit IGN nun ein erstes grobes Detail zu Halo 6 fallen gelassen, wie man mit dieses Problem im nächsten Halo angehen möchte.

Die entsprechenden Details findet Ihr im Artikel.

"Wir bekamen viel Feedback über die Kampage von Halo 5: Guardians, für das wir sehr dankbar sind. Das zeigt uns, wie viel Herzblut die Fans dem Franchise entgegenbringen, vielleicht mehr als in jedem anderen Franchise."

"Wir wollten in Halo 5 diese epische Geschichte aus den Augen von Agent Locke erzählen. Doch die Fans sehen natürlich den Master Chief immer noch als ihren Helden dieser gesamten Saga an. Der Chief gab Agent Locke nur wenig Chance sich völlig zu entfalten. Aus diesem Grund wird der nächste große Ableger eine etwas andere Richtung einschlagen, sodass der Chief erstmal anderen Charakteren Platz im Vordergrund macht. Der Chief wird also erstmal aussetzen."

Was haltet ihr von dieser Änderungen? Die richtige Entscheidung oder sollte Halo 6 sich nicht lieber wieder komplett auf John fokussieren?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok