Aprilscherz: Halo 6 diesmal ganz ohne Master Chief

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

*Update* Es handelt sich hierbei natürlich um einen Aprilscherz.

Bislang gibt es zumindest keine Indizien für solch eine Design-Entscheidung bzgl. Halo 6. Und generell ist bislang nichts über den sechsten Ableger der Hauptreihe bekannt. Und das könnte auch noch lange der Fall bleiben, da Halo Wars 2 (erscheint in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres) als nächster Halo Titel beworben werden mag.

Viele Fans hatten so ihr Problem damit, dass man in Halo 5 nur in 3 der 15 (bzw. 12) Missionen den Master chief spielt. Nach langem Schweigen hat Josh Holmes im Interview mit IGN nun ein erstes grobes Detail zu Halo 6 fallen gelassen, wie man mit dieses Problem im nächsten Halo angehen möchte.

Die entsprechenden Details findet Ihr im Artikel.

"Wir bekamen viel Feedback über die Kampage von Halo 5: Guardians, für das wir sehr dankbar sind. Das zeigt uns, wie viel Herzblut die Fans dem Franchise entgegenbringen, vielleicht mehr als in jedem anderen Franchise."

"Wir wollten in Halo 5 diese epische Geschichte aus den Augen von Agent Locke erzählen. Doch die Fans sehen natürlich den Master Chief immer noch als ihren Helden dieser gesamten Saga an. Der Chief gab Agent Locke nur wenig Chance sich völlig zu entfalten. Aus diesem Grund wird der nächste große Ableger eine etwas andere Richtung einschlagen, sodass der Chief erstmal anderen Charakteren Platz im Vordergrund macht. Der Chief wird also erstmal aussetzen."

Was haltet ihr von dieser Änderungen? Die richtige Entscheidung oder sollte Halo 6 sich nicht lieber wieder komplett auf John fokussieren?

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Na gut, muss man eigtl nichts zu sagen...
    Kommt aber auch nicht wirklich unerwartet, nachdem 343 ja schon seit Beginn alles, was irgendwie Bungies Stempel trägt, austauscht...

    Ist vllt gar nicht so schlecht, die wollen kein "echtes" Halo machen, wieso dann auch den Halocharakter schlechthin benutzen :ugly:
     
    Warum heißt es dann noch Halo? Der Master Chief verkörpert mMn Halo als Spielserie (und natürlich auch die Halo-Ringe an sich). Schade 343. Da wird Fan-Feedback mal wieder komplett falsch verstanden :facepalm:

    EDIT: Und alle spielen mit an diesem Tag...nice :roflrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Mein erster Gedanke:

    :roflrofl: :ugly: :roflrofl:

    Sollte es jedoch so sein, finde ich schon man sollte den anderen Cha´s auch mal die Chance lassen.
    Man weiß ja nicht wohin das führt.
    Nicht alles direkt als Untergang sehen.

    Wieso den Chief im 6 Teil völlig auslutschen und wieder so eine halbfertige Kampagne wie in H5 reinbasteln, wenn man durch andere Cha´s die Story wieder interessanter machen kann und somit im 7 Teil wieder den Master Chief in neue, Interessante Geschichten einbinden kann.

    Kurz: Hauptcharakter weg, um neue Story zu entwickeln und ihn danach flüßig mit einbinden.
     
    Wenn das passiert, habe ich langsam auch die 343i Schose satt...aber so langsam sehe ich dann auch ein das das Halo was ich einst kannte und lieben lernte nicht mehr wirklich existiert und das was in den letzten Jahren kam und in folgenden Jahren kommt wohl nur ein blasser Abklatsch seines eigentlichen Ursprungs ist. Ich melde mich dann für die 343ifitch Gruppe wenn Halo 6 ohne den Chief ist...
     
    Wenn das passiert, habe ich langsam auch die 343i Schose satt...aber so langsam sehe ich dann auch ein das das Halo was ich einst kannte und lieben lernte nicht mehr wirklich existiert und das was in den letzten Jahren kam und in folgenden Jahren kommt wohl nur ein blasser Abklatsch seines eigentlichen Ursprungs ist. Ich melde mich dann für die 343ifitch Gruppe wenn Halo 6 ohne den Chief ist...

    Wie ich schonmal sagte, muss ich gestehen, dass ich erst ab Halo 4 aktiv dabei bin.
    Ich bin zwar gerade dabei MCC die Kampagnen zu zocken um die "Vorkenntnisse" zu erhalten.
    Aber durch FLUTSCHFING3R habe ich halt viel von "früher" erfahren und kann definitiv verstehen, warum die alt eingesessenen so skeptisch dagegen sind.
     
    Dann bitte auch Cortana und den Ringen eine Pause geben

    Und Halo 6 nennen wir dann einfach "Call of Duty - Super Modern Warfare with Aliens Fuck yeah! " :rofl:
     
    Nicht schlecht ... :supergrins:
    Noch den ersten Kaffee schlürfend, war das Vertrauen in 343i selbst bei einem Halo 5 Optimisten kurzeitig im Keller ... ;)
     
    Zurück
    Oben