Nach dem teilweise durchwachsenen Feedback zur Gameplaydemo und vielen Gerüchten über Crunch-Time der Entwicklere und womöglich fehlenden Content zum Launch hat 343i nun die Reißleine gezogen. Halo Infinite wird nicht mehr im November mit Release der Xbox Series X Konsole erscheinen, sondern erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2021.

Auch wenn das sicherlich für Fans eine Enttäuschung sein mag, so ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung das Release zu verschieben, wenn Infinite einfach nicht weit genug war, um bald zu erscheinen.

 Anbei Chris Lees vollständiges Statement:

Heute möchte ich ein wichtiges Update zur Entwicklung von Halo Infinite geben. Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Veröffentlichung auf 2021 zu verschieben, um sicherzustellen, dass das Team ausreichend Zeit hat, ein Halo-Spielerlebnis zu bieten, das unserer Vision entspricht.

Die Entscheidung, unsere Veröffentlichung zu verschieben, ist das Ergebnis mehrerer Faktoren, die zu den Entwicklungsherausforderungen beigetragen haben, darunter die anhaltenden Auswirkungen im Zusammenhang mit COVID, die uns alle in diesem Jahr betreffen. Ich möchte die harte Arbeit unseres Teams bei 343 Industries würdigen, das sich weiterhin dafür einsetzt, ein großartiges Spiel zu entwickeln und Lösungen für Entwicklungsherausforderungen zu finden. Es ist jedoch weder für das Wohlergehen unseres Teams noch für den Gesamterfolg des Spiels nachhaltig, das Spiel zum Jahresende auszuliefern.

Wir wissen, dass dies für viele von Ihnen enttäuschend sein wird, und wir alle teilen diese Ansicht. Die Leidenschaft und Unterstützung, die die Gemeinschaft im Laufe der Jahre gezeigt hat, war unglaublich und inspirierend. Wir wollten nichts mehr, als an diesem Feiertag unser Spiel mit der Gemeinschaft zu spielen. In der zusätzlichen Zeit können wir die entscheidende Arbeit abschließen, die notwendig ist, um das ehrgeizigste Halo-Spiel aller Zeiten in der Qualität zu liefern, die unsere Fans erwarten.

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok