Eine neue Woche, ein neues Community Update! Zwar fiel der Beitrag diese Woche aufgrund des EMEA Regional Finals ein wenig kürzer aus, die ein oder andere neue Info gibt es aber dennoch!

Zunächst verweise ich noch einmal auf den News-Spree der vergangenen Woche, dessen Inhalte auch von Bravo noch einmal im Community Update wiedergegeben werden.

Ebenfalls nicht ganz neu ist die Änderungen an den Team Farben. Den meisten wird es schon aufgefallen sein, dass man die Farbe des blauen Teams ein wenig angepasst hat. Sollte es euch entgangen sein könnt ihr aber auf diesem Bild einen Blick auf die Änderung werfen, ohne die Konsole anzuschalten:

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The Ball

Kommen wir nun zum Highlight: "The Ball"!

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Nach monatelangen Protesten ist 343 endlich bereit über neue Spielmodi zu reden. Mit dem nächsten Update werden also nicht nur neue Maps, Rüstungen und Skins kommen, sondern auch ein neuer Grundspielmodus „Ball“.

Auf Grundlage dieses Modus sollen in Zukunft viele neue, innovative aber auch klassische Spieltypen entstehen, die mit einem "Ball" gespielt werden können. Die beiden bekanntesten Vertreter sind wohl Griffball und Assault, welche beide auch mit dem Februar-Update verfügbar sein werden.

Um das beste Griffbal-Gefühl zu erreichen, wurde Jeffrey “Nokyard” Fischer eingeflogen, um den Designern dabei zu helfen, das beste Hammer-Handling zu programmieren und auch sonst, den Geschmack der Griffball-Community genau zu treffen.

Etwas ernster wird es in 343's Version von „Neutral Bomb Assault“ zugehe:

Zwar ist das Ziel (neutrale Bombe aufsammeln und in der Basis der Gegner zur Explosion bringen) immer noch das selbe, doch hat man den Modus von Grund auf neu durchgeplant.

Hier die Key-Features von 343's neuem Bomben-Spielmodus:

  • Variierende Spawnlocation der Bombe: Anders als in dem klassischen Assault wird die Bombe nicht immer an der selben Stelle spawnen, sondern hat wechselnde, aber feste Spawnpunkte. Auch die Reihenfolge ist fest.

  • Der Melee Angriff mit der Bombe ist ein One-Hit-Kill

  • Der Träger kann zwei mal die Thrust-SA nutzen

  • Die Spotting Mechanik ist identisch zu CTF

Zusätzlich zu 343's Version können Spieler natürlich auch selbst an den Einstellungen Veränderungen vornehmen und es soll kaum etwas geben, was nicht geht. Von besonderen Eigenschaften für den Träger über einstellbare Punktewertung bis hin zum Verändern der Despawn-Zeit ist alles frei veränderbar.

(Anmerkung: Auch wenn es nicht explizit erwähnt wird, sollte es möglich sein, mit diesem Grundspielmodus auch Spieltypen wie Oddball zu erstellen!)

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