Nach vielen großen News ist es mal wieder Zeit für ein News-Spree. 343 war felißig in den vergangenen Tagen und hat einige Änderungen am Rankingsystem und den Servern vorgenommen, zusätzlich gibt es auch neues Futter für REQ-Fans.

 

Anpassung von REQ-Kosten

Carbine

  • Carbine: 4 -> 2

  • Rain of Oblivion: 4 -> 3

  • Blood of Suban: 5 -> 4

Suppressor

  • Suppressor: 2 -> 1

Bolt Shot

  • Boltshot: 2 -> 1

Light Rifle

  • Light Rifle: 5 -> 4

  • Barbed Lance: 5 -> 4

  • Dying Star: 6 -> 5

SAW

  • Saw: 5 -> 4

  • Appetite for Destruction: 6 -> 5

 

Arena REQ-Bundle

arenareqbanner 8ebfba35a137496aafc9004cac1c9a4a

Ab dem 16.02. wird es ein neuen REQ-Bundle auf den Markt erhältlich sein.

Wie der Name schon verrät, liegt der Fokus bei diesem Bundle auf Arena-tauglichen kosmetischen REQs. Es wird insgesamt 14 REQ-Packs (2 pro Woche, 7 Wochen) beinhalten und 24,99$ kosten.

Jeder Käufer erhält zusätzlich das „Mark V Alpha“ Rüstungs-Set.

 

Matchmaking

Groß ist die Enttäuschung vieler europäischer Spieler über das sehr auf den nordamerikanischen Markt zentrierte Serversystem, mit dem man sich in Halo 5 rumschlagen muss.

h5launchworldwide 569148f7e1324945a51742725c15f629  Eine Auswertung von 343 zeigt, dass (laut eigenen Zahlen) 95% aller Partien auf Servern ausgetragen werden, auf denen es höchstens einen 125ms Ping gab, welcher von 343 als ausreichend angesehen wird. Trotz dieser Zahlen sieht 343 glücklicherweise die Notwendigkeit, die Servernotlage für nicht-nordamerikanische Spieler zu verbessern und arbeitet daran, dass in Zukunft mehr Spiele auf näheren Servern gespielt werden.

 

 Ausgehend von der Stimmung im Netz, scheint es seit gestern tatsächlich eine Umstellung der Suchparameter gegeben zu haben. Einige (nicht alle!) europäischen Spieler berichten von Verbesserungen (teils gefühlt, teils auf Grundlage von Test, bei denen geprüft wird, mit welchem Server ein Spieler verbunden wird).

Allerdings gibt es auch vermehrt Berichte darüber, dass man außerhalb der lokalen „Hauptspielzeiten“ gar keine Spiele mehr findet.

 

Ranking Update

Aufgrund von Spielerfeedback, wurden einige Änderungen an der Rangeinstufung von höheren Rängen vorgenommen. Um zu verhindern, dass man direkt nach abschließen der 10 Placementmatches in den Champion-Rang eingetragen wird, wurde die untere CSR-Grenze, die zum Erreichen eines Champion-Ranges notwendig ist von 1500 auf 1800 erhöht. Gleichzeitig wird man innerhalb der Placementmatches höchstens einen CSR von 1700 erlangen können.

Es wurden auch Änderungen am Suchalgorythmus vorgenommen, die gewährleisten sollen, dass hochrangige Spieler in Zukunft konsequent Spiele finden, in den vergangenen Wochen kam es immer wieder vor, dass Spieler im Onyx/Champion-Bereich keine passenden Partien finden konnten und gezwungen waren, immer neue Accounts zu erstellen.

(Anmerkung: Leider schient dieser neue Algorythmus nicht zu funktionieren, in dem TeamBeyond Forum berichtet „Vetoed“(HCS-Pro, Team Overdrive), dass es bereits nach einem Placementspiel keine weiteren Partien mehr finden konnte!)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok