Xbox Xbox Series X

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.579
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Ist noch jemand so gespannt auf die nächste Xbox? Die Specs klingen ja schon mal vielversprechend. Müsste eigentlich bald mal meinen PC upgraden, aber wenn die One X war für 4k HDR Gaming schon ein Schnäppchen. Jetzt noch eine ~500€ Konsole, die das bietet was ich am PC für das 2-3x Geld nachrüsten müsste, da tue ich mich echt schwer 😅

Besonders die neuen Features klingen recht spannend, wie dass man instant mehrere Spiele da fortsetzen kann, wo man zuletzt aufgehört hatte. Das wäre ja ein Traum, nicht vor jedem Weiterspielen 2-3 Minuten damit zu verschwenden, dass man Introvideos anschaut, das Hauptmenü lädt und man sich dann zum Ladebildschirm vom letzten Spielstart weitergeklickt hat.
Die große Frage ist da natürlich, ob das auch funktioniert wenn man seine Konsole nicht im Dauer-Standby haben möchte. Hoffentlich geht das auch, wenn man das Ding ordentlich runterfährt.

Der Reveal Trailer der Konsole
 
Ich bin noch am überlegen, ob ich sie zu Release hole. Kommt dann im Endeffekt auf die wirkliche Leistungssteigerung ggü. der X an. Wobei die SSD alleine ja schon fast ein Kaufargument ist.

Sollte eine Cyperpunk Edition oder sowas ähnliches wie die Scorpio kommen würde ich wahrscheinlich schwach werden.

@samurai Dafür wirst du garantiert den Standby Modus verwenden müssen. Der ist ja jetzt schon quasi Pflicht, sofern die Xbox irgendwas selber machen soll, wie sich oder die Spiele aktuell halten oder den Fernsehr einschalten (Ein hoch auf den IR Blaster :bow: ).

Was ich jedoch mal sehr schön finden würde, ist, wenn die Xbox es schaffen würde in irgendeiner Form einen NAS sinnvoll nutzen zu können. Löse das bisher ehr (sehr) schlecht als Recht über die VLC App die eine komplett Katastrophe ist. So viel zum Thema All in One Konsole. :rofl:
 
@Dante: Joa, deswegen muss ich alle paar Tage wenn ich mal zocken will an der Xbox mit 20 minütige Updates reinziehen. Da verstehe ich auch MS beim besten Willen nicht, wieso die Konsole für wenige hundert MB an Update so lange braucht zum installieren.

@Cyer: Stimmt, das würde mich auch reizen. Aber ich greif eh zum Release zu, also nehme ich dann das, was da ist. Habe ja auch die Day One Edition One und die Scorpio Edition One X. Aber es wäre schon ultra stark, wenn man gleich von Anfang an eine Halo Sonderedition hätte, würde ich sofort nehmen.
 
@samurai das Problem habe ich nicht. Hatte jedoch mal ein Update, was sich die Box 5 Tage oder so nicht alleine ziehen wollte. Hast du ansonsten mal einen Hard Reset gemacht? Sprich Knöpfchen so lange drücken, bis die Konsole aus ist und dann Stecker raus? Das behebt eigentlich die meisten Macken. Ist durch den StandBy aber leider auch alle paar Monate mal fällig.
 
@Dante: Joa, deswegen muss ich alle paar Tage wenn ich mal zocken will an der Xbox mit 20 minütige Updates reinziehen. Da verstehe ich auch MS beim besten Willen nicht, wieso die Konsole für wenige hundert MB an Update so lange braucht zum installieren.

@Cyer: Stimmt, das würde mich auch reizen. Aber ich greif eh zum Release zu, also nehme ich dann das, was da ist. Habe ja auch die Day One Edition One und die Scorpio Edition One X. Aber es wäre schon ultra stark, wenn man gleich von Anfang an eine Halo Sonderedition hätte, würde ich sofort nehmen.
Ich gehe mal fest davon aus, dass es die zu Anfang an gibt. Halo soll doch wieder Zugpferd werden oder nicht?

@samurai das Problem habe ich nicht. Hatte jedoch mal ein Update, was sich die Box 5 Tage oder so nicht alleine ziehen wollte. Hast du ansonsten mal einen Hard Reset gemacht? Sprich Knöpfchen so lange drücken, bis die Konsole aus ist und dann Stecker raus? Das behebt eigentlich die meisten Macken. Ist durch den StandBy aber leider auch alle paar Monate mal fällig.

Meines Wissens nach löscht du damit den Cache der Konsole.
 
Joa, das wäre wirklich wünschenswert. Aktuell wäre ich mir aber nicht so sicher, ob Halo Infinite tatsächlich weiterhin ein Launch Titel bleibt. Entweder haben die es wirklich geschafft ein vollumfänglichen Halo Titel komplett geheim zu entwickeln, dass niemand je was mitbekommen hat. Oder die sind irgendwo in der Crunch Time Hölle und kommen nicht so schnell voran, wie sie müssten.

Meine Konsole habe ich auf komplett Herunterfahren eingestellt, daher macht die nichts im Hintergrund. Das kommt dann alles schön, wenn man das nächste mal startet :ugly:
 
Ich will mir eig keine weitere Konsole holen.
Ich spiele nur Halo auf der XBox und bei dem Müll der letzten Jahre...
Es wird auch Nix mehr vorbestellt.
Wenn H6, wie angekündigt, auch auf PC kommt, hol ichs mir wohl dafür.
MM bringt eh nix, wenn man spätesten 6 Monate später Leute in der Freundesliste wieder anbetteln muss, wenn nicht schon regelmäßig an einem bestimmten Abend iner Woche, so zumindest mal ab und an mit einem zu zocken. <.<
Ich renne Niemandem mehr nach. Schon garnicht dem Mainstream.
 
Für Laso wäre ich schon hin und wieder zu haben aber ich bin da wohl zu schlecht. Aber da es in der MCC kein Crossplay mit dem PC gibt, werde ich mir SX als zweite Konsole holen und mich allein durch Laso mit Kontrolpunkten durchbeissen. Oder ich werde nie alle Erfolge in der MCC schaffen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 7. Mai will MS die Spiele für die SX presäntieren.

 
Ah cool, wenn man Assassins Creed Valhalla auf Xbox One kauft, kann man sein Spiel dann auch auf die XSX weiter zocken. So wie es auch Cyberpunkt macht. Sehr geil 🍻
Im Prinzip soll ja SX dass selbe wie jede andere Xbox One sein. Man konnte auf der 360 ja auch den Spielstand im Cloud speichern und auf jeder anderen 360 Weiterspielen. Ich dachte deshalb, dass es logisch ist, dass man die MCC auf dem PC einfach weiterspielt. Ist keine neue Sache eigentlich aber nö, es muss sich jemand erst wieder neu ausdenken, dass allgegenwärtige Synchronisierung von Daten-spenden etwas praktisches ist.
 
@zoood: Da sitmme ich dir zu, eigentlich ist es ja nichts Besonderes Spielstände zu synchrosieren oder eine Lizenz für mehrere Konsolen zuzulassen. Aber wenn ich dran denke, dass die noch aktuelle Generation anfangs fast nur aus Remastered Titeln bestand und man gefühlt jedes Jahr einem Skyrim erneut andrehen wollte, finde ich es sehr schön zu sehen, dass auch Nicht-First-Party-Titel unterstützen, dass man sein Konsolen Xbox übergreifend weiternutzen kann.
Allgemein bin ich da echt froh, dass MS damit führend ist alle Xbox Konsolen und den PC gleichziehen zu lassen. Jetzt fehlt nur der letzte Schritt, dass man auch in Halo dann PC, Xbox One und XSX Spieler alle gemeinsam zocken können (y)
 
Da ich mich sehr lange überhaupt nicht mit den Entwicklungen des Spielemarktes befasst habe und das nun so bröckchenweise nachhole, sei hier mal ganz plump gefragt: wird es bei der XBSX zukünftig wirklich so sein, dass man (nahezu) jedes Spiel auch auf dem PC spielen kann und dann gegen Xbox Spieler spielen sowie selbst zwischen den Plattformen wechseln kann?

Wird das nächste Halo also genauso spielbar sein wie zurzeit die MCC?

Ich bin nämlich ohnehin gerade hinundhergerissen, da meine Hardware langsam in die Jahre kommt und würde wohl in diesem Fall mehr Geld in einen PC investieren, um dann alles spielen zu können.
 
Da ich mich sehr lange überhaupt nicht mit den Entwicklungen des Spielemarktes befasst habe und das nun so bröckchenweise nachhole, sei hier mal ganz plump gefragt: wird es bei der XBSX zukünftig wirklich so sein, dass man (nahezu) jedes Spiel auch auf dem PC spielen kann und dann gegen Xbox Spieler spielen sowie selbst zwischen den Plattformen wechseln kann?

Wird das nächste Halo also genauso spielbar sein wie zurzeit die MCC?

Ich bin nämlich ohnehin gerade hinundhergerissen, da meine Hardware langsam in die Jahre kommt und würde wohl in diesem Fall mehr Geld in einen PC investieren, um dann alles spielen zu können.
Nur Play Aniwer und Gamepass Spiele gibts zum einmal-kaufen auf PC und Xbox gleichzeitig. HI wird es auf jeden Fall auch auf PC geben.
 
Ganz genau, nur jedes von MS stammende Spiel unterstützt Play Anywhere, also dass man einmal digital kauft und auf beides Spielen kann. Jedoch hat davon auch nicht jedes Spiel automatisch crossplay zwischen Xbox und PC, die MCC bietet das zB bis heute nicht an.
Halo Infinite wird definitiv mit einem Kauf oder dem Gamepass auf beiden Platformen erscheinen. Jedoch glaube ich nicht, dass es Crossplay geben wird, sonst hätten sie das sicherlich schon längst im Marketing aufgegriffen (das Spiele wäre ja eigentlich in 3 Monaten erschienen).

Von daher ist es an sich recht egal was du von beiden nimmst. Ich persönlich werde evtl zur XSX greifen, damit ich gemütlich in 4k 60fps HDR am Fernseher zocken, wofür ich am PC wohl eher 2k€ investieren müsste für eine ähnliche Leistung.
 
Zurück
Oben