Teebeuteln #2 | 23. Juli 2012

Da ich im Moment etwas gesundheitlich angeschlagen bin , Stress ohne Ende habe und kaputt von der Arbeit war , hatte ich mich auf ein wenig Abwechslung und einen lustigen Abend gefreut ( obwohl ich zur Zeit nur noch daneben schiesse ) ........... naja , warten wir mal das nächste Teebeuteln ab.

Die Map " Ring of Snipe" grausam ? Okay , ist geschmackssache , ich hab sie damals nur als Fun-Map für 4-8 Spieler in 10 Minuten einfach zusammen gekloppt , "gebaut" wäre nähmlich maßlos übertrieben. Natürlich ohne Camo beim Snipen und mit so vielen Leuten gehts voll in die Hose .Schön das jeder einen anderen Geschmack hat , sonst gäbe es wohl nur eine Map und es wäre ganz schön langweillig , oder ?

Derjenige , der die Lobby leitet hat´s auch nicht einfach allen gerecht zu werden. Also Vorschläge machen fürs nächste TB , eine gesunde Mischung aus Fun & Objectiv / Slayer wäre vieleicht sinnvoll. Um damit anzufangen würde ich einfach mal Hog-Potato (Warthog als Oddball ) evtl. modifiziert als Fungame vorschlagen. Bin gern dabei um evtl. Maps / Games VOR dem TB auf HO-Tauglichkeit zu testen ;)

Es wird bestimmt noch eine Weile dauern , bis die gröbsten Fehler & Schwächen beim HO-TB beseitigt sind . Können wir das schaffen ? Yes , we can !
 
Naja, also der Abend war ja, wie ich shcon meinte generell etwa slangweilig. Nicht nur zuletzt deswegen, weil da irgendwann keiner mehr von HO war, sondern auch die Maps. Kann ja mal mein Feedback geben:


Generell bin ich dagegen irgendwelche Snipe-only Modi zu spielen. Diese eine Ring Map gestern war unspielbar. Aus irgendeinen Grund lagt es bei uns in Customs games immer extrem. Ich habe Kills bekommen für das meilenweite Danebenschießen, und wieder ein anderes mal nur etliche Bloodshots (Und das waren einduetig zuviele für meinen Geschmack). Das macht keinen Sinn so. Wenn wir uns aus Fun abknallen, dann bitte sowas wie diese Plasmalauncherrunde oder die Shotty Rund vom letzten Mal, in dieser Map die nur aus einem Gang und Schildtüren bestand (ich fand das sehr witzig ^^). Snipen in Customs Games mit so vielen Leuten ist eher sinnfrei. Wenn die Schüsse nur sitzen wie sie wollen, kann man auch gleich stehenbleiben :dry: . Der einzige der Spaß hat in sowas, ist der Host.

Auch finde ich es immer störend dass immer MLG Settings in Slayervarianten genommen werden. Man läuft zu schnell und rutscht dabei immer, wenn man stehenbleibt nach dem Sprinten, auf dem Boden. Auch strafen kann man so nicht ordentlich. Das passiert in Standard oder TU Settings nicht. Und in Halo 3 passierte sowas schon gar nicht :ugly: Weiß nicht ob das andere gestört hat, mich hat es das aber xD

Ich fände es auch besser, wenn wir generell Zero-Bloom Modi ausschließen. Einige Maps enden nur in Spawngekille mit diesen Settings. Ich wäre generell für normale Maps oder Funmaps als Slayer Typ die TU Settings zu nehmen. Die Adrift Variante war mit Zerobloom absolut pointless, die DMR hat kein bloom, und schießt punktgenau. Auch waren es zuviele Spieler für die Map IMO. Ansich gefiel mir die Karte aber :)

Ich würde auch empfehlen die Teams auch mal auszugleichen. Gestern waren, neben mir, noch 2 oder 3 anderen Erben im Team. Ja ja, der Rang hat nichts auszusagen, er sagt aber dennoch was aus. und zwar wieviel Spielerfahrung jemand hat oder wie aktiv jemand das Game spielt. Wenn ein Erbe da mit 213k(!) Kills gegen einen General mit vielleicht 15k Kills spielt, dann sieht das Ergebnis eindeutig aus. Und so war es gestern auch. Auf diversen Slayermaps wie diese MM Heavies-Varianten und auch Paradiso, hatte das gegnerische Team, obwohl +1 in der Überzahl, nicht den Hauch einer Chance. Es war dann nur noch lächerliches Spawnkilling. Aber sollen die aus dem anderen Team dann nun einfach aufhören mit schießen und sich abknallen lassen? Wäre ja auch doof. Um das zu vermeiden würde ich das mit ausschließen.


Wären wie gesagt meine Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb halt ich mich aus Custom games fern :ugly:


Es macht schon Spaß. Aber auch in Custom Games sollte man sich diverse Sachen vorher überlegen:

- wieviele Spieler sind wir zum geschätzten Termin?
- was wird gespielt?
- macht es Sinn es mit soviel/sowenig Spielern die Karte X zu spielen? (Stichwort: Latenz)
- Feedback der Spieler vom Vor-Teebeuteln? Wie war es?
- Änderungen, Wünsche? Vielleicht HO Community-User Spieltypen und Karten mit einbauen (die auch den oben genannten Kriterien entsprechen).

usw.


Das haben wir ja bisher nie wirklich gemacht und das ging auch gut. Leider ging das gestern nicht mehr gut :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch empfehlen die Teams auch mal auszugleichen. Gestern waren, neben mir, noch 2 oder 3 anderen Erben im Team. Ja ja, der Rang hat nichts auszusagen, er sagt aber dennoch was aus. und zwar wieviel Spielerfahrung jemand hat oder wie aktiv jemand das Game spielt. Wenn ein Erbe da mit 213k(!) Kills gegen einen General mit vielleicht 15k Kills spielt, dann sieht das Ergebnis eindeutig aus. Und so war es gestern auch. Auf diversen Slayermaps wie diese MM Heavies-Varianten und auch Paradiso, hatte das gegnerische Team, obwohl +1 in der Überzahl, nicht den Hauch einer Chance. Es war dann nur noch lächerliches Spawnkilling. Aber sollen die aus dem anderen Team dann nun einfach aufhören mit schießen und sich abknallen lassen? Wäre ja auch doof. Um das zu vermeiden würde ich das mit ausschließen.
Ich hatte gestern in der Lobby öfter mal gesagt, dass wir bitte die Teams mal durchtauschen, gerade nach der sehr unausgeglichen Heavy BTB Runde. Reaktion: Keine.

User Kreationen nehmen wir immer gern auf, aber dafür müssen die Leute auch mal was einsenden. Bislang gabs ja einfach Null Resonanz und als Leiter muss man einfach einstellen was einem gerade in den Sinn kommt, in der Hoffnung das geht schon auf.
 
Also ich war gestern Abend nur kurz dabei, bis zu dieser map mit den Plasmawerfern, teilweise hat es echt spaß gemacht, aber bei mir lagt es einfach nur enorm, was wohl auch der grund sein wird, warum ich den nächsten teebeuteln fern bleiben werde.

ich fand die eigenen maps richtig unterhaltsam (nebenbei ein kleines lob an die kreativen köpfe, auf sowas würde ich nie kommen :sabber: ) nur ich war etwas enttäuscht, dass es leute bei HO gibt die armor lock benutzen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch empfehlen die Teams auch mal auszugleichen. Gestern waren, neben mir, noch 2 oder 3 anderen Erben im Team. Ja ja, der Rang hat nichts auszusagen, er sagt aber dennoch was aus. und zwar wieviel Spielerfahrung jemand hat oder wie aktiv jemand das Game spielt. Wenn ein Erbe da mit 213k(!) Kills gegen einen General mit vielleicht 15k Kills spielt, dann sieht das Ergebnis eindeutig aus. Und so war es gestern auch. Auf diversen Slayermaps wie diese MM Heavies-Varianten und auch Paradiso, hatte das gegnerische Team, obwohl +1 in der Überzahl, nicht den Hauch einer Chance. Es war dann nur noch lächerliches Spawnkilling. Aber sollen die aus dem anderen Team dann nun einfach aufhören mit schießen und sich abknallen lassen? Wäre ja auch doof. Um das zu vermeiden würde ich das mit ausschließen.
Ich hatte gestern in der Lobby öfter mal gesagt, dass wir bitte die Teams mal durchtauschen, gerade nach der sehr unausgeglichen Heavy BTB Runde. Reaktion: Keine.

User Kreationen nehmen wir immer gern auf, aber dafür müssen die Leute auch mal was einsenden. Bislang gabs ja einfach Null Resonanz und als Leiter muss man einfach einstellen was einem gerade in den Sinn kommt, in der Hoffnung das geht schon auf.

Ich war ja kurz darauf auch schon weg :ugly: Und ich muss leider auch sagen, das ich kein Forger bin :oops:

Naja, ich hab mal so ne Map gebaut. Die hab ich "Brügge" genannt. Ist eben eine Brücke die quer über Hemorhage geht mit zwei Basen. Sollte ein One-sided Assault Map sein, habe aber keine Ahnung wie man die Bombe spawnen läss. Geplaytestet hab ich die auch nie. Kann sie dir ja mal geben und dann kannste da rumbastelt, samu. Sofern du Lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Tengu angefangen hat AL rumzunooben fand ich dann doch ziemlich dreist :ugly:

Ich seh es auch nicht ein auf einer Heavies Karte mit Sprint rumzulaufen oder zu Jetpacken. Heavies Maps sind voll mit Powerwaffen und Vehikeln. Und in dem Boneyard Heavies Match hatte ich dank AL und DMR only die meisten Punkte, ja :ugly:

Ich mag AL nicht, aber wenn nur Nades geschmissen werden oder Heavies drannkommt, zwingt ihr mich eben dazu xD

Man kann die AA ja schnell deaktivieren in den Settings vorm Start. Oder ihr spielt TU Settings, da stört AL nicht ganz so extrem.
 
Aber das Tengu angefangen hat AL rumzunooben fand ich dann doch ziemlich dreist :ugly:

Ich seh es auch nicht ein auf einer Heavies Karte mit Sprint rumzulaufen oder zu Jetpacken. Heavies Maps sind voll mit Powerwaffen und Vehikeln. Und in dem Boneyard Heavies Match hatte ich dank AL und DMR only die meisten Punkte, ja :ugly:

Ich mag AL nicht, aber wenn nur Nades geschmissen werden oder Heavies drannkommt, zwingt ihr mich eben dazu xD

Man kann die AA ja schnell deaktivieren in den Settings vorm Start. Oder ihr spielt TU Settings, da stört AL nicht ganz so extrem.

Jooo genau das dachten wir uns (mogry und ich) auch ^^
Und wie schon gesagt ist doch ein fun Abend rege mich ja auch nicht jedesmal wenn ich getötet werde über den overhost auf ^^
 
@Tengu & Bullet: Klar geht sowas im Teebeuteln in Ordnung, trotzdem bin ich vom Glauben abgefallen als Tengu im Duell mit mir in AL gegangen ist :ugly:
Wenn ich die Lead habe probier ich auch (außer es ist für Funmodi gewollt) immer dämliche Sachen wie AL oder Camo auf Maps wo es nervt rauszunehmen und was brauchbares zusammenzustellen :)
 
Zurück
Oben