Tag/Nacht Topic

Ne, es ging nicht um die Coronaimpfung, sondern Masern-Mumps-Röteln. Bin gegen Corona voll geimpft. Davon abgesehen, ist Corona im Schuldienst auch nicht verpflichtend. Hab jetzt nicht nur einen Verdienstausfall von einem Monat, sondern wohlmöglich bekommt die Stelle jetzt auch wer anders und ich gehe komplett leer aus. Ich habe zum Glück ein bisschen was zurückgelegt über die Pandemie, aber das bricht mir als Student finanziell das Genick
 
Schon lustig, dass es Leute gibt, die gegen das wirklich böse Zeug nicht geimpft sind.... Ich sag dazu mal Nix. <.<
 
Ist das eine der Grundimpfungen die man als Kind bekommt? Oder wie Tetanus was man alle 10 Jahre auffrischen muss?

Wobei man kann das Zeug doch sowieso nur einmal bekommen, oder?
2x - ob als Kind oder Erwachsener gleichgültig. Schutz hält danach lebenslänglich. War in meiner Kindheit noch nicht verpflichtend, habe ich mir in meiner Zeit als Erwachsener tatsächlich nie Gedanken zu gemacht. Als Kind kann ich ja schlecht selbst bestimmen, was mir verabreicht wird.
Mein Problem besteht auch nicht in der Impfung - ich hab die erste ja bereits im Arm, sondern schlicht und ergreifend darin, dass ich Fehlinformationen von meinem Arzt erhalten habe.
Habe dieses Jahr auch schon unzählige Impfungen erhalten - Corona, Tetanus (war nach 10 Jahren abgelaufen), FSME, Masern - und leider gings mir auch meist beschissen danach. :ugly:
 
2x - ob als Kind oder Erwachsener gleichgültig. Schutz hält danach lebenslänglich. War in meiner Kindheit noch nicht verpflichtend, habe ich mir in meiner Zeit als Erwachsener tatsächlich nie Gedanken zu gemacht. Als Kind kann ich ja schlecht selbst bestimmen, was mir verabreicht wird.
Mein Problem besteht auch nicht in der Impfung - ich hab die erste ja bereits im Arm, sondern schlicht und ergreifend darin, dass ich Fehlinformationen von meinem Arzt erhalten habe.
Habe dieses Jahr auch schon unzählige Impfungen erhalten - Corona, Tetanus (war nach 10 Jahren abgelaufen), FSME, Masern - und leider gings mir auch meist beschissen danach. :ugly:

Ärzte sind nicht unfehlbar. :ugly: Ich bin auch gerade dabei die HPV Impfungen nachzuholen. Hat mich auch keiner drüber informiert (gut ist für Männer wahrscheinlich sowieso nicht so wichtig sondern ehr nice to have). Bis einschließlich des 25. Lebensjahres gibts die Kosten von den meisten Kassen erstattet.

Mit den Impfungen an sich habe ich oftmals keine Probleme. Nach meiner ersten Grippe- und Coronaimpfung hatte ich ein wenig Gelenkschmerzen. Aber halb so wild. Die nachfolgenden waren unproblematischer. :ugly: Zum Glück hat mein Bruder meinen Originalimpfausweis gefunden. Laut Krankenschwester habe ich alles wichtige. Aber das prüfe ich glaube ich selbst nochmal nach. :supergrins:
 
Ja, ging mir ähnlich. Wobei ich als erste Impfung noch AZ bekommen habe, und die hat mich komplett umgehauen. Zweite und dritte Impfung aber auch. Mir gings wirklich, wirklich reudig. Wird ja wohl auf absehbare Zeit die vierte Impfung kommen, die leg ich mir auch auf gar keinen Fall auf einen Freitag. :ugly:
 
Gilt nicht allgemein 2x geimpft plus geboostert? Oder ist das schon wieder veraltet? Hat dein neuer Arbeitgeber dich nicht informiert, was für einen Impfschutz du brauchst? Das ist ja echt Mist.

Masern kommt ja auch noch dazu, da fällt mir ein das ich an meinem nächsten Freien Tag noch ne Polio holen muss...

Meine HPV müsste ich auch auffrischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum ersten mal was im Garten gemacht. Ja sieht schäbig aus ich weiß ich weiß. (Ist auch schon 3 Wochen her)
4 1/2 Stunde hat es gedauert, weil wirklich ALLES voller Wurzeln war.
Da wachsen jetzt Wildblumen drin. Hoffe ab Juni/Juli blüht das alles nett und lockt viele Viecher an.
IMG_20220413_170906.jpg
IMG_20220413_170843.jpg

Und etwas Gundam Zeug hab ich mir auch gegönnt.
IMG_20220425_133715.jpgIMG_20220425_134151.jpgIMG_20220425_134206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum ersten mal was im Garten gemacht. Ja sieht schäbig aus ich weiß ich weiß. (Ist auch schon 3 Wochen her)
4 1/2 Stunde hat es gedauert, weil wirklich ALLES voller Wurzeln war.
Da wachsen jetzt Wildblumen drin. Hoffe ab Juni/Juli blüht das alles nett und lockt viele Viecher an.
Anhang anzeigen 613
Anhang anzeigen 614

Und etwas Gundam Zeug hab ich mir auch gegönnt.
Anhang anzeigen 615Anhang anzeigen 616Anhang anzeigen 618
Wenn da eh wildblumen reinkommen, hättest dir den Großteil auch sparen können. 😬😅
 
Bin seit neustem Hausbesitzer, also der erste eigene Garten. Aber da bin ich so gar nicht drin, und so richtig Lust mich damit zu befassen habe ich auch nicht. Muss irgendwann ein Rasenmähroboter dran, damit ich da weniger Arbeit mit habe. Für mich wäre nur wichtig, dass da irgendwie jetzt zum Sommer ein provisorischer Pool drauf stehen muss zum Abkühlen :ugly:

Immerhin leistet der Staubsaugroboter gute Dienste, auch wenn das Anlernen von Etagen mehr als umständlich war (der wollte immer das EG überschreiben, statt eine neue Karte fürs OG zu scannen). Und erster Schritt Richtung Smart Home mit Ring Klingel ist jetzt auch erledigt. Die alte Klingel hat irgendwie gesponnen, da musste eh was neues her. Und die Ring Systeme scheinen sich wohl gut mit Alarmanlage und Kameras erweitern zu lassen. Bin bislang damit zufrieden, ist schon nett am Handy zu sehen wenn jemand vor der Tür steht
 
Mein erster Chef... und auch mein zweiter haben ihre Häuser komplett verdrahtet und mit eigenen Skripten verschalten.
Der hat sich das Türbild nicht nur aufm Handy, sondern auch auf seiner Uhr anzeigen lassen...
Kannst ja deinen Garten dann genauso 'Smart' machen, damits dich motiviert.... laufen dann iwann, wie in Filmen, überall nurnoch schrottige, selbstgebastelte Roboter und sowas rum und begrüßen Gäste und beleidigen Nachbarn und so. xDD

Mich persönlich schrecken meine Kentnisse über die Unsicherheit von so ziemlich allen Consumer-IT-Systemen davon ab auch nur iwas im Haushalt zu ver'smarten'. Und Alles selbst zu machen, wäre mir zu aufwendig.
Ordentliches Schloss - Gut is. N Wecker fürn Backofen - Ende. Den Wäschekorb in den Weg stellen, um an die Waschmaschine zu denken - Amen.
Solche Dinge haben keine Hintertüren oder Bugs. Sie funktionieren einfach.
Und Besuch bekomme ich eh keinen.
 
Zum Glück bin ich viel zu broke um irgendwas zu versmarten. Die Tür unserer WG kann man aufpusten, ich hoffe einfach, dass man uns ansieht, dass es nix zu holen gibt. :D
 
In meiner Wohnung fühle ich mich tatsächlich vergleichweise sicher, das Gewaltpotential in den Abendstunden und Nachts schreckt mich aber auch zunehmends ab. Ich bekomme jedes Wochenende 1-2 Schlägereien von meinem Fenster aus mit. Sobald ich mit dem Studium durch bin, werde ich auch wieder in dörflichere Regionen ziehen. Städte sind bei mir überwiegend negativ konnotiert.
 
Wie unfassbar gut doch Star Trek Prodigy ist, ja die Kinderserie ist die beste der Newtrek serien :ugly: gefolgt von Lower Decks und Picard, Strange new Worlds läuft ja hier noch nicht
 
Zurück
Oben