Tag/Nacht Topic

Hallo, ich bin ja wohl die Entspannung selbst beim Zocken, wenn Infinite nicht so verdammt scheiße laggy wäre :ROFLMAO:

Du magst entspannt sein, ich bin es aber nicht, wenn ich wieder mit dir in einer Lobby hänge und alle so spielen, als ob sie den Aimbot angeschmissen hätten :ugly:
Wenn man mit dir spielt, wirds immer super sweaty, vielleicht kannst du dir ja mal einen Twink Account zulegen :ugly:
 
Niederländer sind doch Sumpfdeutsche, in meiner Welt ist Verstappen quasi Deutscher :D
Und bezüglich des fehlenden Könnens um eine WM zu gewinnen: ich erinnere dich dann noch mal am Ende der Saison daran :ugly:

Ich würde Mercedes noch nicht abschreiben, wenn die das Popohüpfen im Griff haben wirds schwerer. Ausserdem ist der Red Bull ja alles andere als zuverlässig. Wenn der nächstes Rennen wieder abraucht :ugly:
 
Samu zeigt den Grünen man wieder den Stinkefinger... wenn dir das mal nicht in Zukunft n Ticket im Aufforstungslager sichert. ^^
 
Immerhin erklärt Habeck seine Politik, gut ist auch einer der wenigen der das kann, wenn die CDU das tun würde "Um meinen Kontostand zu erhöhen".

Mal im ernst das komplette korrupte CDU/FDP/CSU Pack gehört in den Knast... und der schlüssel zur Sonne geschossen
 
Wurde gestern im Supermarkt von einem Mittvierziger angepöbelt, weil ich eine Maske trug. Weiß nicht, wer dem morgens ins Müsli gepisst hat.
Ich war stark erkältet und hab deswegen eine angezogen.
Mir schien es fernab von Corona, keine schlechte Überlegung, wenn man sich nicht damit brüsten würde, todkrank auf die Arbeit zu gehen und wohlmöglich noch die halbe Belegschaft anzustecken, wie es in meiner Elterngeneration verbeitet zu sein scheint.
Weiß auch nicht, was bei mir passieren müsste im Leben, damit ich random Leute im Supermarkt anmecker.
 
Wurde gestern im Supermarkt von einem Mittvierziger angepöbelt, weil ich eine Maske trug
Ich geh auch immer noch mit Maske in Supermarkt. Und der Großteil der Leute halten das hier ebenso, hat mich (positiv) überrascht.
Viele der Nicht-Maskenträger gehören aber zur älteren Generation.

An das Bild werden wir uns sowieso dauerhaft gewöhnen, in Asien ist es ja schon Standard eine Maske zu tragen wenn man erkältet ist. Bis auf Corona im März war ich in den letzten 2 Jahren auch nicht Krank :ugly:
Auch auf der Arbeit hat dieses ewige Hände schütteln mittlerweile endlich ein Ende, hab ich immer schon gehasst :poop:
 
Ich will iwann Personal Armor, nach Forerunner-Vorbild. (ohne Cloudanschluss)
Dann hat sich das Ganze. ^^
 
Hier wo ich wohne sind die Maskenträger im Supermarkt ehr in der Minderheit. Aber hier gehen sie auch alle fröhlich am Montag "spazieren". Und das obwohl sie ihren Kampf gegen die böse Diktatur in der sie doch leben gewonnen haben. :ugly: An meiner Hochschule wurde sogar eine Mitarbeiterin hochgenommen, weil die zig Impfpässe gefälscht hat. Daraufhin ist ihr Mann durchgedreht und hat alle umgebracht (Die Frau, 3 Kinder und sich selbst. Den Hund hat er leben lassen). :wand:
 
Im Supermarkt trage ich auch weiter Maske, will halt möglichst meine Eltern und meinen Schwiegervater (alle Risikopatienten) bestmöglich schützen. Immerhin tragen hier so gut über die Hälfte weiterhin ihre Masken. Aber ich kann völlig unterschreiben, dass es primär alte Leute sind, die anscheinend keine Maske tragen wollen. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis, aber hey, so lösen wir den problematischen Peak des Demographischen Wandels vielleicht mit Freiwilligen :ugly:

Samu zeigt den Grünen man wieder den Stinkefinger... wenn dir das mal nicht in Zukunft n Ticket im Aufforstungslager sichert. ^^
Letzten Monat war das erste mal in den 7 Jahren, den ich an US Car Stammtischen teilnehme, das ein Passant uns als Umweltverschmutzer beschimpft hat.

Das Video find ich jedoch furchtbar, da es alle die nicht jedem grünen Scheiß mittragen wollen gleichsetzen mit Leuten, die unnötig Wasser laufen lassen oder Müll irgendwohin wild kippen.

Würde die Umwelt irgendeinen interessieren, sollte man als allererstes diese scheiß Zurück ins Büro Mentalität unterbinden. 2 Jahre Rekordergebnisse in allen technischen Firmen während Homeoffice, ab Mai müssen quasi alle zumindest teilzeitweise wieder ihre tägliche Pendelei ins Büro hinter sich bringen - Für absolut gar nichts. In einem scheiß Großraumbüro, wo jeder 90% der Zeit in Team Calls sitzt mit Headset, bin ich absolut nicht produktiver als daheim in meinem frisch eingerichteten Büro mit meiner eigenen Gaming Hardware, statt Billig Monitore und Plunder Cherry Maus & Tastatur wo sich die Hande zerkrampfen beim bedienen (hat ja nicht jeder Hobbit Hände).

Aber wenn ich dann in meiner Freizeit ein sportliches Auto gerade mal 3-4k Kilometer pro Jahr bewegen will, bin ich der große Umweltsünder. Die können mir mal am Auspuff schnuppern und dürfen gerne aufs Lastenfahrrad umsteigen. :teabag:
 
Da fehlt mir irgendwie das Verständnis, aber hey, so lösen wir den problematischen Peak des Demographischen Wandels vielleicht mit Freiwilligen :ugly:
Samu.. der war Böse :ugly:
Würde die Umwelt irgendeinen interessieren, sollte man als allererstes diese scheiß Zurück ins Büro Mentalität unterbinden.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei uns läuft es Remote auch ziemlich gut, aber wir sollen wieder mindestens zu 60% ins Büro kommen :facepalm:
Zumal ich eh für mehrere Werke in ganz Deutschland arbeite, da ist es egal ob ich Zuhause sitze oder im Büro...
 
@samurai Zumal ich definitiv ans Kreuz übern Kompost genagelt werde. ^^
Ich fliege monatlich einmal in die Heimat und zurück, weil ich diese Zustände der Bahn und die Reisezeiten, wie vor 100 Jahren, oft genug mitgemacht habe in der Vergangenheit. (N Flug Monate vorgeplant, ist auch nicht teuer.)

Home Office ist sone Sache. Für Konzentrationsarbeiten (zB Programmieren) ists Zuhause besser. Für Abstimmungen und sowas eher persönlich.
Manche können zuhause aber garnicht arbeiten.
IBM gibt uns da sehr viele Freiheiten. Leider kriegen wir nur nächstes Jahr auchn neues Großraumbüro, anstatt der 2-3er Büros bislang.
Für Entwickler ist dasn Graus. Und gerade wir haben viele, die gerne ins Büro gehen. Allein schon wegen unserer Kaffeeecke und der Gespräche.
Das gibt alles jetzt schon viel böses Blut und wird noch mehr ins HO treiben. Damit geht ein weiteres Stück Firmenkultur und Zusammengehörigkeitsgefühl verloren.
Das Alles wird eh schon alles seit Jahren in den Firmen eingespart und wird jetzt auchnoch von unten aufgelöst.
Die neue Welt ist also nicht nur gut.
 
Gerade hier in der Ex-DDR wundern mich die ganzen Maskenverweiger, Montagsspaziergänger und Impfgegner. Erst Recht die Älteren sollten es besser wissen. In der DDR hattest du keine Wahl und musstest dich impfen lassen. Warst du gegen die SED? Dann grüßt die Stasi und Volkspolizei.

Bei uns haben schon einige gekündigt, weil es bisher noch keine feste Ansage gibt wie viel man ins Büro muss und wie viel man zu Hause arbeiten darf. Gerade das dürfte wohl für viele jetzt ein guter Grund sein, sich nach was neuem umzusehen und gleichzeitig noch eine nette Gehaltserhöhung mitzunehmen.

Aber da sich unser Vorstand in Berlin-Mitte ein 35.000m2 Hochhaus hinstellt kann ich mir nicht vorstellen, dass die als Anweisung geben mehr als 50% Remote zu arbeiten. Aber bis das Ding Ende 2025 fertig ist fließt noch einiges Wasser die Spree entlang und bis dahin wird wohl gezwungener Maßen gelten so viel wie möglich zu Hause zu arbeiten, da wir keinen Platz für alle Mitarbeiter haben. :ugly:
 
Bei uns haben schon einige gekündigt, weil es bisher noch keine feste Ansage gibt wie viel man ins Büro muss und wie viel man zu Hause arbeiten darf. Gerade das dürfte wohl für viele jetzt ein guter Grund sein, sich nach was neuem umzusehen und gleichzeitig noch eine nette Gehaltserhöhung mitzunehmen.
Absolut. Wenn ein paar andere Dinge bei mir in der Firma sich weiter so entwickeln wie die letzten Jahre würde ich auch mal ein Auge auf den Markt werfen, was für 100% HO Stellen es gibt.

Wir sollen auch ein neues Büro kriegen mit Fancy Work Zones, Desk Sharing und Co. Aber das Gebäude wird wohl vor 2024 nichts. Und mit 15+ Leuten in einem großen Raum ist Arbeiten echt ätzend, da seit Corona halt alles nur noch in Teams stattfindet.

@samurai Zumal ich definitiv ans Kreuz übern Kompost genagelt werde. ^^
Ich fliege monatlich einmal in die Heimat und zurück, weil ich diese Zustände der Bahn und die Reisezeiten, wie vor 100 Jahren, oft genug mitgemacht habe in der Vergangenheit. (N Flug Monate vorgeplant, ist auch nicht teuer.)
Die Tempolimit-wegen-Umwelt Fraktion soll sich auch mal mit den Geschäftsreisenden unterhalten. Fast alle, mit denen ich gesprochen habe, sagen mir dass wenn sie halt ihre 400+ km Distanzen mit Tempolimit zurücklegen müssen, dann halt auf den Flieger umsteigen. Es geht ja nicht darum um jeden Preis immer schnell zu fahren, sondern dass man wirklich freie Autobahnen zu Nicht-Stoßzeiten einfach effektiv ohne Gefährdung mit 160-180 durchqueren kann. War ja letztes WE auch in Boxberg, was gut 350km von mir sind. Wenn man da abends mit 130 Tempomat zurück schleichen müsste, da brauchst du dann ein ollen Schnickschnack EV mit Netflix Tablet reingeklebt damit man nicht einpennt...
Aber inzwischen brauchen wir ja ein Limit damit der Krieg in Ukraine aufhört... Schon widerlich, wie man alles für seine politischen Ziele ausschlachten kann, dabei völlig ignoriert was im eigenen Koalitionsvertrag festgelegt wurde :sick:
 
Ich würde am liebsten diesen älteren Maskenverweigerern (eigentlich allen) immer ins Gesicht niesen, muss ich nur dann nie

ich sage denen dann immer mal gerne "Ich hoffe du verreckst an Covid.." die entrüstet diese Pissnelken dann immer sind.

Wir nutzen diese "du musst ins Büro" Tage um Mitarbeiter für schlechte Arbeit zu bestrafen, je schlechter, je öfter :D Ich darf ins Büro wie ich will. Also eher nie. Ich hatte bis heute aber auch noch kein Covid
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Hier, bei Dresden, gibt es kaum noch Maskenträger. Aber wenn, dann hauptsächlich ältere Semester. Ich persönlich gehe auch noch mit Maske einkaufen. Die Krankheitsanfälligkeit ist dadurch wirklich stark gesunken. Kann doch nur gut sein.
 
Schaut mal was ich gerade auf Facebook gesehen habe :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
@Admiral Habor Das ist doch bei dir oder??? :supergrins:
279431410_3066112240279189_1179724659870161676_n.jpg
 
Falls ihr denkt, eure Woche startet beschissen: ich kann meinen neuen Job nicht antreten, da aufgrund von Fehlinformationen vom Arzt, ich nicht den notwendigen Impfschutz habe, um in öffentlichen Einrichtungen tätig sein zu dürfen. Er wusste nicht, wie oft man gegen was impfen muss.
 
Falls ihr denkt, eure Woche startet beschissen: ich kann meinen neuen Job nicht antreten, da aufgrund von Fehlinformationen vom Arzt, ich nicht den notwendigen Impfschutz habe, um in öffentlichen Einrichtungen tätig sein zu dürfen. Er wusste nicht, wie oft man gegen was impfen muss.
Gilt nicht allgemein 2x geimpft plus geboostert? Oder ist das schon wieder veraltet? Hat dein neuer Arbeitgeber dich nicht informiert, was für einen Impfschutz du brauchst? Das ist ja echt Mist.
 
Zurück
Oben