Tag/Nacht Topic

Och, ich find es schade. Public Viewing, im Garten mit der ganzen Nachbarschaft, hat ziemlich Laune gemacht.

Moin! ;)
 
Wieso aufhören? Nur weil Doofland ausgeschieden ist? Russland ist doch weiter. Gönnt euch! :laugh:

Ich habe im Übrigen gerade zwei Spiele geupdated:

1. Halo 3: 407,17 MB/391,60 MB (je nachdem, welches H3 ihr installiert habt; ich habe halt mehrere Versionen, aber derzeit nur zwei installiert).

2. Halo 3: ODST Campaign Edition: 415,92 MB.

Seit dem 09.06. läuft H3 in der MCC übrigens nur noch auf Dedis, vorher auf dedizierten Servern, aber da diese de facto für Europäer zu 99 % nicht verfügbar waren, fast immer P2P.

Das Aiming ist ebenfalls anders. Absolut beschissen für mich und alle, die bislang mit mir gezockt haben. Null Verbesserung.

Die Population ist auch Grütze. Nur Try-hards und dreckige 343i-Lappen in der MCC.

H3 (360) ist also immer noch um Längen besser.

H3 und H4 Stand-alone sowie Reach machen bis heute am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, daher die Updates.

Scheint ja von Win10 abgefärbt zu haben, jedes Updates erhöht die Chance auf Bluescreens...
 
Ich weine hier gerade vor Glück für die Architektur und andererseits vor Abscheu, wofür das Folgende gebaut wurde:

[video width=425 height=344 type=vimeo]279278944[/video]
32d05541-96b3-4046-a0jpdxi.jpg

Video- und Bildeinbettung funzt ja nichtmehr: https://vimeo.com/279278944


New drone, Steadicam, and time-lapse footage by photographer HG Esch takes us over, around, and beneath the parametric roof of Zaha Hadid Architects' impressive King Abdullah Petroleum Studies and Research Center (KAPSARC) completed in Riyadh, Saudi Arabia, last year.
https://www.world-architects.com/en/architecture-news/film/inside-zaha-hadid-s-kapsarc-in-saudi-arabia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht funktioniert die alte Forensoftware nicht mehr mit aktuellen Vimeo. Sollte mit V3 dann wieder funktionieren :schulter:

Das Gebäude sieht echt stark aus. Irgendwie hat es was von CGI Renderings. Aber als Arbeitsplatz mit den Schreibtischen in den offenen Räumen schon etwas komisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa bei mir wollten sie auch schon uns in ein Großraumbüro mit zig anderen Abteilungen stecken. Zum Glück wurde das alles erst mal auf Eis gelegt.

Sollen die ganzen Manager in ihren Einzelbüros mal im Detail erklären, wie man in Ruhe entwickeln und konzeptionieren soll, wenn im Raum 100 Leute gleichzeitig tippen, klicken, telefonieren und Meetings abhalten :schulter:
 
Joa bei mir wollten sie auch schon uns in ein Großraumbüro mit zig anderen Abteilungen stecken. Zum Glück wurde das alles erst mal auf Eis gelegt.

Sollen die ganzen Manager in ihren Einzelbüros mal im Detail erklären, wie man in Ruhe entwickeln und konzeptionieren soll, wenn im Raum 100 Leute gleichzeitig tippen, klicken, telefonieren und Meetings abhalten :schulter:

LoudnessWar! :devil:
 
Viele westdeutsche Kommunen, u. a. die, in der ich gedient habe, finden diese Großraumbüros auch todschick. Die in spätestens fünf Jahren eingeführt zu haben, wurde schon vor zwei Jahren auf der Personalversammlung angekündigt. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Firma hatte das und der Halleffekt und die Lautstärke waren, neben den Hauptargumenten Standort und Preis, der Grund warum wir gerade umziehen.
Und wir waren keine 15 Leute.
 
Nachfolgend ein paar Impressionen der gestrigen totalen Mondfinsternis mit Super-Mars, aufgenommen mit der Kamera meines LG G6, hier für all diejenigen in Spoilern geteilt, die sich für derlei Naturereignisse begeistern können, beziehungsweise die gern wüssten, wie die TLE bei mir in der Gegend aussah.

Ich hoffe, ihr habt den Blutmond nicht verpasst, sonst müsst ihr für die nächstlängere TLE (+ 3 min) bis zum 03.12.2123 warten. Wer überdies nicht auf die Konstellation mit Super-Mars verzichten möchte, muss Pi mal Daumen 105.000 Jahre warten.
Hierzu empfehle ich, sich gegen Mitte/Ende des Jahrhunderts in die nächstgelegene Kälteschlaf-Kammer seiner Wahl zu begeben und sich in Kryostase versetzen zu lassen, dann klappt das schon. :supergrins:


































Und zum Vergleich noch zwei qualitativ hochwertige Aufnahmen, aus Bayern und Athen. :p


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider wegen den Schleierwolken Richtung Hannover, den Anfang verpasst bzw nicht sehen können. Aber ab 22:15, konnte ich mit den Teleskop, noch besser den echt coolen 3D Effect durch den Schatten beobachten.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer’s denn alles auf der GC dieses Jahr? Zoood? Sozialfall?

Ich bin am Mittwoch und Donnerstag ab 9 und am Freitag ab 10 Uhr in Begleitung vor Ort.

Drei Tage reichen m. E. nämlich völlig aus, wenn's nichts Neues zu Halo gibt, außer vielleicht Fireteam Raven am Arcade-Automat, worauf ich echt Bock hätte.

Vermutlich werde ich mich daher die meiste Zeit in der Retro-Halle aufhalten oder beim Animu-Merch lauern. :3

Fotos und evtl. Videos folgen.

PS: Schaut euch The 100 an. Hab gestern die letzte Folge der fünften Staffel terminiert. SF vom Allerfeinsten! Klasse Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, hab genug Spiele zum Spielen, brauhen keine neuen mehr zu erscheinen, nie mehr :schulter: :schulter:

Es geht ja auch um viel mehr als das, und zwar, was mich anbelangt, primär ums Wiedersehen altbekannter Gesichter – Kumpels, befreundete und bekannte Mitarbeiter/innen oder auch die Damen und Herren der 405th Infantry Division –, um die Atmosphäre, neue VR-Erlebnisse, die Teilnahme an Live-Gewinnspielen, die Möglichkeit, Spiele auf einem besseren Monitor als dem heimischen zu spielen, beziehungsweise Spiele auf Konsolen zu spielen, die man daheim nicht besitzt, ums Einkaufen und Stöbern, und schlussendlich um eine gelungene Abwechslung zur Alltagstristesse, geprägt durchs ständige Alleinsein vorm PC/TV.

Und selbstverständlich geht’s auch um Halo, denn die Hoffnung, dass es irgendetwas Neues zur Franchise geben wird, habe ich noch nicht gänzlich abgeschrieben, und sei es nur Fireteam Raven am Spieleautomaten.

Und für manch eine/n andere/n geht’s auch vielleicht ums Flirten oder einfach nur ums simple Spaßhaben, da wie immer viele offenherzige Cosplayer/innen zu erwarten sind.

Insbesondere für jüngere Gäste oder erstmalige Besucher/innen im Allgemeinen sollte das alleinige Betreten des Messegeländes schon ein Ehrfurchtsgefühl und Gänsehaut evozieren.

Es gibt, wie du siehst, also vielzählige Gründe, die über reine Spieleakkumulation (Was habe ich, was brauche ich, gibt es das dort – ja, nein?) hinausgehen. ;)

Und nicht zuletzt kann ich z. B. ebenfalls wieder die Chance nutzen, mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BPjM ins Gespräch zu kommen, auch, um sie einmal darauf ansprechen, ob sie die kategorische Einzelfallprüfung der in den §§ 86 III, 86a III StGB verankerten Sozialadäquanzklausel – für richtig halten. Ich tue es. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur BPjM kann ich auch einfach hingehen :schulter:

Die BPjM indiziert auch keine Spiele gegen §86 (Ausser man kommt mit sowas wie KZ Manager) Gewaltverherrlichung ist viel einfacher

Der Kackpublisher Bethesda soll mal lieber den Arsch hochkriegen Wolfenstein 3D und Spear of Destiny vom Index zu bekommen und in Deutschland zum ersten mal als Retail zu veröffentlichen. Aber die Bande wird genau DAS auch nicht tun. Bethesda ist schlimmer als EA...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, passendes T-Shirt für die GC ist am Start.

Grüße gehen raus an [strike]Rudi aus Buddeln[/strike] linke-t-shirts.de. Für irgendetwas müssen Linke ja gut sein. :ugly:

[hide]
[img size=250 ]https://preview.ibb.co/bZ2myK/20180816_195959_HDR_2.jpg[/img]​
[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit eineinhalb Stunden auf der GC, in Halle 8 bei MS. Nichts zu Halo. Gar nichts, außer üblichem Merch. -.-

Hatte mich so auf HI und/oder Fireteam Raven gefreut.
 
Du hast wirklich geglaubt die zeigen mehr zu HI? Ich denke vor der nächsten E³ darf man da wirklich nicht mit was Neuem rechnen.

Dass sie aber nicht mal Fireteam Raven ausgestellt haben ist schade, ich glaube das Interesse daran wäre bei der breiten COD/BF/Fifa Masse leider sehr gering. :winksad:

Aber ich glaube die gc liegt momentan auch an einem echt ungünstigen Zeitpunkt. Die großen nächsten Titel komme alle innerhalb der nächsten 8 Wochen raus und danach ist erst mal sehr lange tote Hose bis im Februar/März so "Naja, nehm ich halt einen Lückenfüller" Titel kommen wie Crackdown oder Divsion 1.5. Und Anthem oder Cyberpunk sind ja eh nicht spielbar. :schulter:
 
Dass nicht mal Fireteam Raven dabei ist, ist schon ein wenig komisch...
Hätte gedacht, dass das für D der einziege Weg ist, das mal zu spielen, denke auch die CoD/FIFA/BF Masse hätte an sowas sogar kurz Spaß hätten, wenn die Schlange nicht zu groß ist (und man nichts zahlen muss).
Wo will man in D denn hin mit dem Ding?
 
Zurück
Oben