Pokemon aller Generationen.

Und ich frage mich gerade wsrum pokemon keinen thread im "übern tellerand"-bereich hat. Hier kommt immer wieder das pokemon-thema auf und es wird heißer als über andere spiele im oben genannten bereich diskutiert. Also los diskutiert drüber. Aber nicht hier :p
So jetzt haben wir nen thread dafür.

Also zu meiner story: ich hab jetzt den dritten orden (Blattgrün) und mein Bisasam ist lvl 40 :D. Ich hab jetzt grad rausgefunden das ich für den Ewigstein 20 verschiedene pokemon brauch, man wie mich des schon wieder nervt, ich hab doch kein bock auch noch auf pokemon jagd zu gehen -_-. Weis jemand ob man den auch in Prismania city im eikaufszentrum kriegt? Falls ich dortbin bevor ich ne antwort bekomm post ich das resultat :)
 
Nein Ewigsteine kannst du da nicht kaufen, sry. ^^"
http://www.pokewiki.de/Kaufhaus_%28Kanto%29

Ich bin so wegen Black & White 2 gehyped.... ich finds nur scheiße das Touko gegen Mei ausgetauscht wird. T__T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach son Mist, sehe gerade, dass in B2/W2 die ganzen Biester teils mehr/andere Attacken erlernen bzw. die auf anderer Levelstufe erlernen können. Jetzt muss ich alle nochmals abchecken und meine Listen erweitern, damit die am Ende auch die richtigen Attacken vererbt bekommen und nicht irgendeinen Rotz.

Weiss jemand ob die TMs in B2/W2 wieder mehrmals benutzbar bzw. genau die selben sein werden, wie in B/W? Ich hoffe doch sehr, schliesslich basiert mein ganzer Plan darauf :side:
 
Weiss jemand ob die TMs in B2/W2 wieder mehrmals benutzbar bzw. genau die selben sein werden, wie in B/W? Ich hoffe doch sehr, schliesslich basiert mein ganzer Plan darauf :side:
Da hat sich nix dran verändert, kannst sie immer noch so häufig einsetzen wie du willst. ;)

War auch so ziemlich die beste Neuerung die eingeführt worden war. Endlich durfte ich die TM's auch mal benutzen und nicht nur horten. :ugly:
Allgemein gabs bei BaW viele schöne Neuerungen und das Game hat mir ganz gut gefallen. Allerdings steht BaW 2 nicht auf meiner Kaufliste, weil ich vorerst genug von Pokemon habe. Nach langer Zeit hatte ich Heart Gold und danach White gekauft.
Dürfte erstmal reichen.

Was ist denn eure Lieblingsedition und womit habt ihr angefangen oder gar aufgehört?
Ich habe mit der ersten Generation angefangen und besitze auch alle drei Editionen.
Aufhören werde ich wohl vorerst nicht, bloss Pausen mache ich. Habe keine Lust jede Pokemon Edition zu kaufen, auf die Dauer zu viel Geld und zu wenig Neuerungen. ^^
Nen genauen Liebling kann ich nicht nennen, aber die alten generationen haben mir aufgrund der Pokemon besser gefallen, ab der vierten war da nicht mehr so viel dabei wo ich sagen könne:"Den fang ich mir!"

Welche Pokemon mögt ihr am Liebsten und welche holt ihr euch meist ins Team?
Spielt ihr professionell?
 
Die 4. Gen war grottig... Diamant & Platin hab ich insgesamt nur 160h gespielt....was verdammt wenig ist.

FV8ov.jpg

Zmzqt.jpg
 
angefangen hab ich mit der Roten Edition...einfach geniale Zeit gehabt mit den kleinen Viechern....
aber die beste Edition ist für mich die Silberne/Goldene....also die 2te. Generation ist meine absolute Lieblingsgeneration...251 pokémon, in farbe und einfach super.....

und imo bin ich bei Kristall drüber mal alle 251 zu besitzen....hab imo 190 oder so...
 
Mein Bruder hatte Rot geschenkt bekommen, war aber zu jung, um damit zurechtzukommen, also lag das Spiel immer nur rum. Mangels Lesestoff aufm Klo (war krank oder so) hab ichs dann angespielt und musste sagen, dass das Spiel ganzschön Fun gemacht hat. Mein Bruder hat das Spiel seither niewieder gesehen und mich hatte das Fieber gepackt :ugly: Leider hatte das Spiel irgendeinen Bug oder so, denn jedesmal, wenn man den Gameboy irgendwo leicht anstiess, oder nur schon aus dem Gameboy rausnahm, wurde der Spielstand gelöscht, weshalb ich es rund 5mal oder so durchgezockt hatte :S
Später hab ich mir dann Silber geholt und das war rein optisch um ein Vielfaches besser als Rot, weshalb es alleine deshalb schon hermusste, nur leider fand ich die Story net so pralle. Kristall hab ich später geschenkt bekommen, aber so viel besser war die Story da auch nicht.
Rubin fand ich da schon viel cooler und das hab ich glaub am meisten gesuchtet von allen Editionen. Hatte glaub fast 900 oder so auf dem Spielstand und ausser Mew und Celebi wirklich alles und war verdammt stolz drauf! Bis irgendwann mein bekloppter Cousin kam, sich das Spiel geklaut hat und neugestartet hat, boah, wie ich den hätte erwürgen können! :wand:
Hab mir dann Smaragd geholt und wollte wieder alles holen, aber wegen Mittelschule und so fehlte mir die Motivation und die Zeit für. Saphir hatte ich geschenkt bekmmen, aber das habe ich nur kurz durchgespielt, um Latias, Kyogre und ein paar andere zu bekommen und sonst nix.
Feuerrot hatte ich mir aus Neugierde geholt, aber irgendwie fand ich das gesamthaft nicht so pralle wie Rot, auch wenn die neuen Inseln doch recht lustig waren. Weiss noch als ich das spät Nachts gezockt hab und dann son Mädchen am rumheulen war, dass sie da im Wald von was gejagd wird, wo ich mir nur dachte "the fuck, was kommt da jetzt?!" Am Ende wars nur ein lausiges Hypno, was von meinem Glurak mit einem Schlag gekillt wurde :ugly:
Perl hatte zwar ne solide Story, war mir aber viel zu kurz und das konnten die guten Szenen auch nicht raushauen. Hinzu kam, dass verdammt wenig neue Pokemon hinzukamen. Trotzdem hab ich mir dann Platin geholt, weil ich Giratina sosehr mag und das fand ich da schon besser, grad weil die Szenen teils recht cool waren (wie Giratina aus der Zerrwelt auftaucht und Zyrus krallt oder wie der hiess).
Soulsilver hab ich geholt, weils schöne Erinnerungen an Silber erweckte und da fand ich die Neuerung ganz cool, dass die Pokemon dir hinterherlaufen, was dann in der 5ten Generation dann leider nichtmehr so war, was ich sehr schade finde. Gab viele Neuerungen und versteckte Events und ich fands ein sehr gelungenes Remake, auch wenn ich die Story insgesamt immernoch etwas schwach finde.
Ich gebs zu, Schwarz hab ich mir nur wegen dem Namen geholt (Metal FTW!), aber ich ging ohne grosse Erwartungen da ran. Um so grösser war dann die Überraschung, dass die Story doch wirklich toll war und nicht nur olles "werde Champ und haue die böse Organisation in die Pfanne, die die Weltherrschafft will und Pokemon wehtut, blah". Super Charaktere, ein ordentlicher Haufen neue Pokemon und klasse Story, wo eben alles ein bisschen erwachsener war. Von der Grafik ganz zu schweigen. Einziges Manko war für mich, dass man wieder nicht sein Pokemon hinter sich herschleifen konnte und teils wirklich alle zwei Schritte im Gras dich irgendwas anspring, was ziemlich nervig wurde beim Höhlenerkunden. Ansonsten würd ich sagen bisher das bete Spiel der Serie und das sage nicht nicht, weil es das neuste ist, sondern weils mich einfach in Story und Gameplay überzeugt hat und ich das auch wieder intensiv gespielt hab wie damals Rubin.
Bleibt zu hoffen, dass Schwarz2 auch so gut wird. Mache zwar immerwieder Pausen von vielen Monaten oder Jahren, aber irgendwann packt mich die Lust am Pokemonsuchten immerwieder.

Zocken tue ich nur zum Spass und trainiere alle Viecher auch nur, um bei Parties mit Kumpels am TV gegeneinander zu zocken, was saulustig ist, wenn die Hälfte schon blau ist. Die Spiele mache einfach Spass, aber den Anime mag ich schon lange nimmer.
Meine Lieblinge sind Glurak (wie phantasievoll!), Garados, Aeroactyl, Lugia, Rayquaza, Plaudagei (ich hab auch Real Kleinpapageien, ausserdem kann man dem kleinen so schöne Fluchwörter beibringen! XD), Giratina und Aeropteryx (ja, ich mag Dinos und Drachen :side: ), heisst aber nicht, dass ich die dann auch immer im Team hab, da ich im Storyverlauf eh meist nur mit Glurak und/oder Rayquaza rumrenne.

Soviel zu meiner Pokemonkarriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
angefangen hab ich mit der Roten Edition...einfach geniale Zeit gehabt mit den kleinen Viechern....
aber die beste Edition ist für mich die Silberne/Goldene....also die 2te. Generation ist meine absolute Lieblingsgeneration...251 pokémon, in farbe und einfach super.....

und imo bin ich bei Kristall drüber mal alle 251 zu besitzen....hab imo 190 oder so...
Das für soviele die 2. Gen so toll ist versteh ich nicht, besteht doch zu 80% nur aus Weiterentwicklungen der 1. Gen. o.o
Die Story war auch mau, Johto war ok aber es gab zu wenig zu entdecken.... nur das Kanto wie ausgestorben war fand ich komisch.

Meine Lieblings Pokis kommen aus der 3. Gen. Guardevoir, Minun, Metagross.
Und ich bin zum Zekrom Fan geworden... fuck ist das ding Badass. x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen Gen 2 und 3. Rubin & Smaragd habe ich am längsten gespielt, aber Gold finde ich auch richtig toll. Gen 4 habe ich nie gespielt, fand ich total blöde.

S & W hat es IMO wieder besser gemacht, obwohl ich SoulSilver länger gespielt habe.

Mal sehen wann die Rubin und Saphir - Remakes kommen :p
 
Du wachst im Pomecenter auf während ich party mache :D
Ich bin ja nicht grade nen Rap/hip hop/ elektro fan aber dem seine lieder sind ganz lustig , vielleicht auch grade weil sein album "Nerdrevolution" heisst :)

EDIT: bin grad surfend am kämpfen und mein pokemon setzt schaufler ein
276253_papel-de-parede-meme-jackie-chan_1280x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles angefangen mit der roten Edition :) Habe das Spiel als kleines Kind geliebt und sicher über 100 Stunden dran verschwendet :D Es hat einfach Fun gemacht, auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist/war.

Hab dann noch Silber und Saphir am Gameboy durchgespielt. Wobei ich sagen muss, dass Saphir für mich das bessere Spiel war. Es gab einfach so viele Möglichkeiten. Mit den ganzen Wettbewerben usw.
Dann kam bei mir Platin dran - leider nur auf dem PC. Ich muss aber sagen, dass die Story ür mich die bis dato beste war. Vorallem die Effekte, als die legendären Pokemon auftauchen usw.

Zu guter letzt hab ich mir vor ein paar Monaten dann Feuerrot geholt, um in alten Rrinnerungen zu schwelgen. Achja - Meiner Meinung nach ist es genauso wie Rot und lässt mich in Nostaligie verfallen :) Spiele es sogar in diesem Augenblick :D


Wollte mir demnächst, aber ein 3DS zulegen und mir dann Schwarz oder Weiß holen(Vorallem weil es hier so sehr gelobt wird. Hatte mir auch einmal das Intro angesehen und das hatte mich schon voll überzeugt). Hat jemand eine Idee von wo man das für etwas weniger Geld bekommen könnte?

Und ehe ichs vergesse: Meine Lieblingspokeon sind ganz klar Glurak und Sichlor :D Keine anderen Pokemon konnten mich so überzeugen wie diese beiden :D Da fällt mir ein...kann man Glurak von Feuerrot zu Schwaz oder weiß tauschen?

Edit:

Ist Schwarz und Weiß umfangreicher als Soul Silver oder Heart Gold? Gibt es mehr verschiedene Möglichkeiten sich zu unterhalten - Sprich wettkämpfe usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat alles angefangen mit der roten Edition :) Habe das Spiel als kleines Kind geliebt und sicher über 100 Stunden dran verschwendet :D Es hat einfach Fun gemacht, auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist/war.
:blink: :eek:hmy:
Zu der zeit gabs nicht wirklich viel alternativen :)
Da fällt mir ein...kann man Glurak von Feuerrot zu Schwaz oder weiß tauschen?
Würde mich auch interresieren.

[strike]Ich bin grade auf der such nach Magmar, weis jemand obs sich die Chance erhöht es zu finden wenn man die Pokemonliga abgeschlossen hat?
Pokewiki sagt es hätte ne 5% aufzutauchen, das steht aber auch bei Maschok und das hab ich schon oft genug in diesem S****ß Berg plattgemacht.[/strike]
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interresieren.

Geht nicht ;)

Man muss zuerst von Feuerrot zu Diamant/Perl/Platin/Heartgold/Soulsilver tauschen, dann zu Schwarz oder Weiß.

Hm, ne. Soweit ich weiss geht es in Heartgold und Soulsilver Pokemon aus den GBADV Teilen rüberzubringen.
Dafür war die Safarizone gedacht bzw. das Gebäude was anstelle der alten Safarizone steht.


In der dritten Generation kamen auch ein paar meiner Lieblingspokemon raus.
Zwei meiner Lieblingspokemon sind Guardevoir und Galagladi mit ihrer Evolutionsline.
Ansonsten kann ich Dragoran stellvertretend für Drachen Pokemon nennen.
Allgemein bevorzuge ich Drachen, Kampf und Psycho Pokemon. Geistern, Unlicht und Stahlpokemon bin ich aber auch nicht abgelehnt. :D
 
Hm, ne. Soweit ich weiss geht es in Heartgold und Soulsilver Pokemon aus den GBADV Teilen rüberzubringen.
Dafür war die Safarizone gedacht bzw. das Gebäude was anstelle der alten Safarizone steht.

Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird? :ugly:

Es ging darum ob man von Feuerrot direkt zu Schwarz/Weiß tauschen kann. Und das geht eben nicht, man muss vorher von Feuerrot auf andere DS-Editionen (z.B. Heartgold oder Soulsilver) tauschen und von dieser dann auf Schwarz/Weiß. Nichts anderes habe ich geschrieben ;)

...

Was mir grade einfällt: Die Kampfmusik von Deoxys ist der Hammer! o_O

Schade das die nur zu hören war, wenn man so ein blödes Ticket auf einem Nintendo-Event bekommen hat. Ein Deoxys habe ich mittlerweile zwar, aber diese Musik konnte ich nie in einem der Spiele hören -.-

EDIT: Jetzt ist es bestätigt: Vom 12.10. bis 12.11.2012 sind Besitzer von S2/W2 in der Lage sich Genesect per Wi-Fi herunterzuladen. Yes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ganz vergessen ich hab vor kurzem zum ersten mal den originalen Pokedex verfollständigt :') *sniff*
Die geschichte mit dem Bisasam ist so ausgegangen: lvl 75, kein bock auf pokeliga, rübergetauscht und entwickeln lassen.
Es steigt sehr schnell levels wenn man es auf der ersten stufe lässt, aber einstecken kanns halt nich so viel :I
 
Find den Anfang von Schwarz2 bisher etwas zäh... Hoffentlich gets nun ab in Stratos City. Immerhin hab ich schonmal Genesect runtergeladen. Fehlt nurnoch Meloetta und ich hab den Pokedex wieder komplett :side:
 
Zurück
Oben