Outsourcing, ein großer Fehler für Halo 4?

Ich habe nichts erwartet und habe Halo 4 auch als "neuanfang" gesehen. Nur blendet man Halo aus bleibt am ende einfach ein absolute 08/15 shooter mit austauschbaren gegnern, stellenweises ganz fürchterliches Leveldesign, einer austauschbaren Story über.

Dem Spiel fehlt einfach alles was Halo eigentlich ausmachte, und dass ist mehr als nen Ring...

Halo 4 könnte auch Call of Duty: 2554 Warfare heißen. DAS ist das Hauptproblem

Naja das die Firmen keine Leute mehr finden, dass liegt auch an dem Arschverhalten einiger Publisher, ich würd mir auch 5x überlegen ob ich in diese Industrie will. Ich mein es gab vorkomnisse, da sagen Leute am Freitag "schönes wochende" kommen Montag zur arbeit, und die Büroräume sind leer, studio geschlossen. Der Publisher der das zu verantworten hatte hieß E.Arts oder besser nennen wir ihn Electronic A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst das du nichts erwartet hast, aber genau das liest man aus dein Text raus.. du hast viel zuviel erwartet und es mit COD zu vergleichen disqualifiziert dich fuer mich fuer weiteres diskutieren.

Und nein es liegt nicht an EA das es keine leute gibt, auch nicht am MS, Acitvision oder Ubisoft, es gibt einfach nur extrem wenig gute leute. Besonders im art bereich.. 08/15 typen gibts genug und gute leute die bei so aktionen ihren Job verlieren brauchen da keine angst zu haben was neues zu finden. bzw

Aber naja was solls, ich fand Halo 4 top, es hat das gemacht was es sollte.. wer ein Weltwunder erwatet hat, hat nichts anderes verdient als enttaeuscht zu werden.

Wegen outsourcing, ob man es mag oder nicht.. ohne gehts nicht und 343i hat die Perfekten Teams ausgewaehlt. Hab selber schonmal mit nicht so top Outsource Studios gearbeitet und was da raus kam war urgs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Outsourcing für gar nicht so schlimm. Sollen sie es ruig machen wenn die so ein Spiel mit doch recht viel Umfang machen wollen. Oder soll das 343 das alles alleine übernehmen? Das würden die doch gar nicht schaffen.
 
Ich halte das Outsourcing für gar nicht so schlimm. Sollen sie es ruig machen wenn die so ein Spiel mit doch recht viel Umfang machen wollen. Oder soll das 343 das alles alleine übernehmen? Das würden die doch gar nicht schaffen.
Die große Frage ist doch, was die 200+ Mitarbeiter, von denen 343i immer von sich redet, denn gemacht haben? So groß und umfassend ist die Kampagne nun wirklich nicht, dass da mehr als 200 Leute über Jahre dran arbeiten könnten, die Engine ist ja auch wieder mal nur die aufgebohrte vom Vorgänger. Und wenn schon das Didact Schiff von blitz stammt, wie viel Kampagnenassets sind noch von Freelancern erstellt?

Ich halte was Spiele angeht nicht viel von Outsourcing, zumindest wenn man neue Dinge wagt. Bei einem CoD, wo das Grundgameplay immer gleich ist, kann man das machen, da es ja quasi nur Addons sind. Aber bei gänzlich neuen Dingen, wie hier den ganzen MP Ändeurngen, haut es einfach nicht hin mit Alles auszulagern.

Bungie hat das auch alleine geschafft und immer insgesamt überdurchschnittlich gute Spiele gebaut
 
Hat 343 irgendwo mal erwähnt das die 200+ Mitarbeiter auch wirklich alle 343 Angestellte sind?
Mich würde es nämlich nicht wundern wenn sie mit 200-300 leuten alle meinten die daran mitgewirkt haben, auch die anderen Firmen.

Und was sollen immer diese vergleich mit COD?Halo 4 ist immer noch um längen besser als jeder COD rotz.

@ SAMU: Sorry wegen dem Off-Topic.
Aber wenn hier jemand was schreibt, auf das ich gerne antworten würde, wat soll ich da machen?
Ja ja, ich weiß, PM und so...
Seit doch nicht immer gleich alle so empfindlich, macht ja langsam kein Spaß mehr...
Und immer diese Pause Androhungen :whistle:

Edit: Wie lang ist denn son Päuschen und was muss ich mir darunter vorstellen?
Habe nämlich so ein Gefühl, das ich bald eine bekomme...

@Topic: Aber wenn das wirklich alles 343´s waren(200+), ist das schon sehr arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat 343 irgendwo mal erwähnt das die 200+ Mitarbeiter auch wirklich alle 343 Angestellte sind?
Mich würde es nämlich nicht wundern wenn sie mit 200-300 leuten alle meinten die daran mitgewirkt haben, auch die anderen Firmen.

Und was sollen immer diese vergleich mit COD?Halo 4 ist immer noch um längen besser als jeder COD rotz.

@ SAMU: Sorry wegen dem Off-Topic.
Aber wenn hier jemand was schreibt, auf das ich gerne antworten würde, wat soll ich da machen?
Ja ja, ich weiß, PM und so...
Seit doch nicht immer gleich alle so empfindlich, macht ja langsam kein Spaß mehr...
Und immer diese Pause Androhungen :whistle:

Edit: Wie lang ist denn son Päuschen und was muss ich mir darunter vorstellen?
Habe nämlich so ein Gefühl, das ich bald eine bekomme...

@Topic: Aber wenn das wirklich alles 343´s waren(200+), ist das schon sehr arm.
CoD ist halt hier die einzige Referenz die man angeben kann was Videospiel outsourcing in großen Maße hat. 343i sprach von 200+ Mitarbeitern von 343i, dazu gehört meinem Verständnis nach nicht externe Leute ;)

Dann schreibt per PM Off Topic Zeug weiter oder geht ins Tag Nacht Topic. Aber wenn 5-6 Beiträge in Folge Off Topic sind, und nach Hinweis von einem Mod/Admin weiter darüber Off Topic geredet wird, stört es halt schon die eigentliche Diskussion.
 
Ich halte das Outsourcing für gar nicht so schlimm. Sollen sie es ruig machen wenn die so ein Spiel mit doch recht viel Umfang machen wollen. Oder soll das 343 das alles alleine übernehmen? Das würden die doch gar nicht schaffen.
Die große Frage ist doch, was die 200+ Mitarbeiter, von denen 343i immer von sich redet, denn gemacht haben? So groß und umfassend ist die Kampagne nun wirklich nicht, dass da mehr als 200 Leute über Jahre dran arbeiten könnten, die Engine ist ja auch wieder mal nur die aufgebohrte vom Vorgänger. Und wenn schon das Didact Schiff von blitz stammt, wie viel Kampagnenassets sind noch von Freelancern erstellt?

So wie sie mal in einem Interview gesagt haben sollen einige sich schon 2007 über die Story gedanken gemacht haben. Ich glaube bei 343 sitzen die meisten in der PR oder sonst was. Aber bestimmt wenige in der Entwicklung. Es wird schon einen Sinn machen weswegen sie outsourcen. So blöde sind die ja auch nicht, oder? :ugly:
 
Aber naja was solls, ich fand Halo 4 top, es hat das gemacht was es sollte.. wer ein Weltwunder erwatet hat, hat nichts anderes verdient als enttaeuscht zu werden...

Halo 4 ist sicher kein schlechtes Spiel, zudem ist es ja auch das erstlingswerk von 343i, die müssen aus den resten die Bungie hinterlassen hat irgendwas hinbiegen, dass da nicht sofort ein "boar omg, dass beste Halo von allen!" rauskommt war mir fast klar.

Aber ein bisschen mehr als "wir recyclen alte level" hätte da schon rauskommen müssen, ich fühle mich fast in jedem Halo 4 level an Halo 1,2,3, und Reach erinnnert, und dass ist nicht einfach ein "hach, dass fühlt sich an wie damals" sondern ein "Hey, die haben den ganzen Levelabschnitt geklaut!" Wenigstens kann 343i aber innenlevel :ugly:

Halo 1 war ja auch kein absolut perfektes Spiel, ganz im gegenteil, da springen einem die Mängel ins gesicht wie ne gruppe Furries auf ne Packung kekse. Halo 4 hat sie halt auch. Das mir Halo 4 nicht so gut gefällt liegt sicher nicht an der Grafik, auch nicht am Leveldesign, sondern einfach daran weil ich bei der Story die ganz zeit denke "Gehts vielleicht noch etwas abgedrehter"?

Das Outsourcing nicht schlechtes sein muss sieht man ja an Halo 3, da wurden die Zwischensequenzen auch von anderen leuten gemacht, und naja die sind das Highlight am durchschnittsspiel.

So ganz schlecht ist Halo 4 nicht, an ODST und Halo 2 kommt es nur meilenweit nicht dran...
 
Lol Big Park war auch an Halo 4 beteiligt...

jbsL6u7wLxpXsK.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann können wir ja froh sein,dass h4 kein kinect unterstützt,wenn big park da auch mit dran saß.
vielleicht bekommt h5 ja noch ne schippe rare dazu :ugly:
langsam wird es echt lächerlich....das ist meines wissens nach das sechste studio welches an h4 arbeitete.
aber warum schreibst du das nicht in den outsorcing thread ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben