Outsourcing, ein großer Fehler für Halo 4?

Ich habe nicht eine Sekunde Multiplayer gespielt, die Kampagne gefällt mir nicht

gut sie ist besser als Reach, aber dass macht noch lange kein gutes Halo dadraus, man kommt sich die ganze zeit vor als würde man von einem Platz zum nächsten gehetzt ohne das, dass SPiel mal zeit hat zu wirken und batsch ist man am Ende. Als wenn irgendwer gesagt hätte "Wenn die Kampage länger als 5 Stunden ist werdet ihr Kastriert!"
 
Okay etwas kurz ist sie geworden,da muss ich dir Recht geben. Aber ich spiele lieber eine kurze gute Kampagne,als ne 20 Stunden Story die vor sich hinplätschert und langweilt. Dann doch lieber kurz und fesselend. Ich hatte so viele wtf momente beim ersten durchspielen...schon alleine wie sich Requiem öffnet und man eingezogen wird,oder die Forerunnerbauten die sich ausklappen :sabber: Als ich es durch hatte musste ich erstmal alles verarbeiten,was passiert ist ^^
 
Das Spiel wird hier viel zu viel zerissen. Klar, es hat seine Macken im MP...aber man darf auch nicht vergessen das 343 uns die fetteste Halo Kampagne bereitet hat. Früher haben die Außenlevel in halo überzeugt...jetzt seh ich das genau umgekehrt. Halo4 könnte wegen mir komplett aus Innenlevel bestehen ;) Die Atmosphere die da aufgebracht wird durch den Forerunner Artstyle ist einfach genial. Die Kampagne ist einfach ganz großes Kino.Nur komisch das wir im MP keine kleinen symetrischen karten wie haven bekommen...denke die dlcs waren alle schon zum release fertig, und wurden aus dem spiel genommen um nochmal abzukassieren. Bungie konnte uns sogar in der Kampagne symetrische Maps mit Copy & Paste herstellen :Bibliothek,Truth and Reconcliarion usw :p PATCHES und GUTE MAPS braucht das Spiel im MP ! Aber Singleplayer ist meiner Meinung nach gelungen.Ich hoffe das Halo 5 das eigene Werk von 343 wird, ohne andere pfuscher studios.

Hier wird garnichts zerrissen. Es werden nur das offensichtliche aufgelistet. Und bei all den einblicken werden auch viele dinge ersichtlich. Keine Beta? Da waren wohl nen paar Deadlines nicht eingehalten worden bei den anderen Studios.
Also 343 muss echt das nächste Halo komplett im eigenen Studio machen. Erste Spiel haben sie jetzt mit unterstützung rausgehauen. Aber man merkt es halt.
 
343i hat bei mir halt auch den Bonus das dies ihr erstes Spiel ist, Halo CEA war ja komplett outgesourced :ugly: Klar ist das schwer so ein Projekt alleine zu stemmen, dass war ende der 90er ja noch anders als Bungie mit Halo anfing.

ABER die müssen die offensichtlichen Fehler bei Halo 5 natürlich abstellen, aber spontan würd ich dafür nicht sofort in den laden rennen und ne Xbox 3 kaufen ...
 
Vllt hat ja 343 einfach die gane Zeit an Halo 5 gearbeitet, welches ein Launchtitel für die neue Xbox werden soll. Ich denke eh das MS Halo 4 nur rausgehauen hat, um sich Käufer für die Fortstzung und somit auch der neuen Konsole zu sichern.

Die Kampange von Halo 4 ist wirklich richtig gut, aber der Multiplayer hat so seine Macken, wobei ich sagen muss, dass der MLG-Modus wirklich genial ist und wieder so viel Laune bereitet wie Halo 3 :)
 
Vllt hat ja 343 einfach die gane Zeit an Halo 5 gearbeitet, welches ein Launchtitel für die neue Xbox werden soll. Ich denke eh das MS Halo 4 nur rausgehauen hat, um sich Käufer für die Fortstzung und somit auch der neuen Konsole zu sichern.

Die Kampange von Halo 4 ist wirklich richtig gut, aber der Multiplayer hat so seine Macken, wobei ich sagen muss, dass der MLG-Modus wirklich genial ist und wieder so viel Laune bereitet wie Halo 3 :)

Halo 5 wird kein Launch Titel. Außer Halo 1 war ein Halo nie ein Launch titel neuer hardware.
Und sicherlich arbeitete 343 schon mit der nächsten Hardware. Trotzdem hätten sie sich auf das aktuelle projekt zu 98% konzentrieren müssen.
 
Aber 343 wurde doch extra von MS für Halo gegründet...sagt ja schon der Name :)
Das komische daran ist das 343 seit 2007 Zeit hatten für Halo 4...warum sollten die das Projekt nicht stemmen können? Aber Nein...da wird lieber Zeit für Waypoint und Legends geopfert anstatt 5 Jahre an einem rundum perfektem Spiel zu feilen und am Ende geraten sie noch unter Zeitdruck. Ich wünsche mir nur einmal ein Halo was nicht unter Zeitdruck entwickelt wird...ODST zählt nicht ;)
 
Halo 5 wird kein Launch Titel. Außer Halo 1 war ein Halo nie ein Launch titel neuer hardware.
Und sicherlich arbeitete 343 schon mit der nächsten Hardware. Trotzdem hätten sie sich auf das aktuelle projekt zu 98% konzentrieren müssen.

Das war auch eher eine Vermutung, als eine eigentliche Aussage. Ein Halo würde aber in einer absehbaren Zeit nach einer neuen Konsole erscheinen.
Hätte hätte Fahrradkette...Anscheinend haben sie das aber nicht gemacht. Was sicher ein Fehler war. Man kann nur hoffen, dass Halo 5 besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 343 wurde doch extra von MS für Halo gegründet...sagt ja schon der Name :)
Das komische daran ist das 343 seit 2007 Zeit hatten für Halo 4...warum sollten die das Projekt nicht stemmen können? Aber Nein...da wird lieber Zeit für Waypoint und Legends geopfert anstatt 5 Jahre an einem rundum perfektem Spiel zu feilen und am Ende geraten sie noch unter Zeitdruck. Ich wünsche mir nur einmal ein Halo was nicht unter Zeitdruck entwickelt wird...ODST zählt nicht ;)

Halo 4 wurde nicht 2007 gestartet ;)
2007 wurde 343 gegründet und bestand aus 5 oder so leuten.
Ende 2009 ging es erst mit Halo 4 los.
 
Man kann aber von einem Spieleentwickler nicht erwarten, dass er ein Spiel schon 5 Jahre zuvor anfangen soll.
Wer soll ihn denn die ganze Zeit bezahlen dafür? Die verdienen mit einem Spiel, was in 5 Jahren entwickelt und ausgereift wurde, nicht sonderlich mehr als mit einem Spiel, was nur 2 Jahre reifte.
Wir müssen der Realität ins Auge sehen. Heutzutage muss alles schnell gehen, wenig kosten, und viele Einnahmen bringen.
Das wird solang mit einem Spiel durchgezogen bis die Serie zerstört und ausgequetscht ist. Dann wird eine andere Serie gegriffen.
Früher wollte man sich einfach gegenüber der Konkurrenz stets übertreffen. Heute will man einfach mehr verdienen, als der andere.
 
Die hatten ja keine andere Wahl als das Spiel zu großen Teilen an andere Studios etc. abzutreten. Die haben meiner Meinung nach nix drauf. Das beste von H4 ist der Soundtrack und die Sequenzen. Und den Soundtrack haben die nichtmal 20% zufriedenstellend ins Spiel eingebaut. Darüber bin ich am meisten verärgert... Während man spielt nimmt man den fast garnet wahr, weil er entweder grad Pause hat oder viel zu leise ist. Genauso in den Sequenzen... Teilweise ist der soo schlecht eingespiekt und beschnitten... Ärgerlich.
Meine Soundtrack CD hat bis jetzt glaube ich mehr Umdrehungen als die Halo 4 Disc gehabt :ugly: .
Multiplayer bis jetzt auch sehr lahm... Am besten alle Maps außer Haven aus der Liste nehmen, Perks rausholen, DMR entfernen. Bingo, schon ist der MP top :ugly:
 
Meiner Meinung nach sind die Perks überhaupt kein Problem. Nur Cameo und die OneShoutWeapondroos für Personen nerven! Sniper, Bazooka, Laser und Binary haben da nichts zu suchen....danke MLG, dass ihr das möglich gemacht habt :)
 
Wer soll ihn denn die ganze Zeit bezahlen dafür? .

Steve Ballmer?

Wenn man mal sieht wieviel Kohle in sinnlose Werbung gedrückt wird (Halo 1 wurde zum Blockbuster ohne viel Werbung...) anstatt in die Entwicklung. Das Halo 4 Werbebudget war SO hoch, da hätte 343i 10 Jahre von Entwickeln können
 
David Fincher für nen wirklich sau schlechten Trailer engagieren hätte Millionen gespart die dem Spiel gut getan hätten ;)

Der Trailer war auch wirklich verdammt schlecht wie ich fand. Einfach weil er irgendwie keinen Inhalt im Bezug zu Halo 4 hatte. Naja aber die Millionen hätte man bestimmt nicht mehr nutzen können. Evtl hatten die ja am Ende ein wenig geld über gehabt.
 
Der Trailer war auch wirklich verdammt schlecht wie ich fand. Einfach weil er irgendwie keinen Inhalt im Bezug zu Halo 4 hatte. Naja aber die Millionen hätte man bestimmt nicht mehr nutzen können. Evtl hatten die ja am Ende ein wenig geld über gehabt.
Dann hätten sie aber nen vernünftigen CGI Trailer basteln können, der auch ne vernünftige Soundabmischung hat und nicht die schlechten Soundeffekte aus den alten Halo Teilen nutzt, sondern die aus H4.
An die Atmo vom ODST Live Action Trailer wird wohl nichts mehr rankommen, der war ein Meisterwerk
 
Meiner Meinung nach sind die Perks überhaupt kein Problem. Nur Cameo und die OneShoutWeapondroos für Personen nerven! Sniper, Bazooka, Laser und Binary haben da nichts zu suchen....danke MLG, dass ihr das möglich gemacht habt :)

Dann haben da aber auch Schrotflinten nix drin verloren ;)
Sobald ich ne Shotty egal welche in die hand bekomme gibt es kein halten mehr.
Mit Schrotflinten drehe ich ganze matches allein.
In der Hand eines einiegermaßen guten Spielers und ner halbwegs intelliegenten Spielweise sind die Dinger echte Monster :lol:
 
Verstehe garnicht warum auf einmal alle so unhappy sind mit Halo4. War eins der besten teile, nicht perfekt, aber welches Spiel ist es schon... kenne keins. Man darf nur nicht immer alles negativ sehen.

Outsourcing ist heute genau so wichtig wie viele andere punkte bei der entwicklung. Allein hier in EU finden Studios keine top Leute mehr, weil es diese einfach nicht gibt.. egal ob Art, Sound oder sonst was. Deswegen muss man sich ganze Firmen zur hilfe holen und davon gibt es ja auch nicht wirklich viele. Halo 4 ist in vielen punkten nicht perfekt, aber ich finde MS und 343i haben sich gute Firmen ausgesucht um Halo4 zu entwickeln.

Problem ist gerade einfach nur das man zuviel erwartet hat und egal wie gut Halo4 am ende waer, es waer nicht gut genug..
Ich persoenlich finde Halo4 hammer, SP war top, hat mich jede sek unterhalten und es war lang genug. MP hab ich paar wochen gespielt, mehr geht da nicht weil ich allg. nicht viel von konsolen MP spiele halte.. War also jeden Euro wert.
 
Zurück
Oben