Next Gen - Aktueller Stand der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Last Guardian war damals auch ne Grafikbombe wie es Deep Down ist, am Ende wissen wir ja was bei rumkam - Und Capcom ist auch japanisch und hat seit Jahren keinen wirklich guten Titel abgeliefert :ugly:

Ich nehm die PS4 nicht auseinander, nur den Hype darum, dass die ja so viel besser als die One sei.
Für Naughty Dog und ein paar andere Studios werde ich aber auf jeden Fall auch zur PS4 greifen. Am Ende landen beide Konsolen in meinem Haus, jedoch wirds nur eine zum Release werden und das wird sich mit der E³ zeigen. Von den ganzen Spielen kennen wir ja leider eigentlich nur Trailer, aber ein paar Videos wie es sich spielst sind Pflicht bevor man sich groß nen Urteil bilden kann.

Last Guardian wurde nie als Grafikbombe betitelt und wurde 2009 angekündigt :whistle:

Die PS4 ist momentan besser als die One.

Und mit den spielen geb ich dir recht. Aber ein verifizierter Insider ausm Gaf bestätigte noch mal das Microsoft ziemlich weit hinterm Zeitplan liegt. Kam mir auch so rüber.
Und ich bezweifle einfach für mich, das Microsoft noch irgendwelche Spiele in petto hat die mich Interessieren. Denn Kinect zeugs brauch ich nicht, auch wenn es Optional ist. Halo reißt mich auch nicht mehr.
Keine Ahnung. Aber von Microsoft bin ich nach der ersten Enthüllung einfach maßlos enttäuscht.
Und falls die PS4 auch DRM oder irgendwas hat, dann nehme ich das dort lieber hin als eine One zu kaufen.
Denn am Ende betrifft mich die DRM Sache eh nicht großartig. Und als Gamer bevorzuge ich lieber starke Hardware.
Nach 8 Jahren ist die One in meinen Augen einfach nur schwach.
 
Die PS4 ist momentan besser als die One.
Ja, da geb ich dir recht. Aber wie heißt es so schön: Hoffnung stirbt zu letzt :)
Vlt dreht sich ja noch bis zu offiziellen GPU Daten was die Technikeraussage mit dem 768er angeht oder sie können wirklich aus der Cloud einen effizienten Vorteil ziehen, wie sie es momentan behaupten ;)

Bin auf jeden Fall gespannt was bei rumkommt, wenn man wirklich Direct-Feed Gameplay von beiden Konsolen hat und auch erste Titel dann direkt vergleichbar werden :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Nacht 10 bis 11 Juni. Hoffe dass beide Konsolen wirklich Top Games zu bieten haben, denn momentan finde ich da beide noch recht nüchtern. Destiny Gameplay auf der Sony Konferenz ist für mich jedenfalls ein Highlight - Möchte noch mal Gänsehaut wie in der H4 E³ Gameplay Demo kriegen (ohne jetzt auf H4 final eingehen zu wollen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man den berichten entnimmt kann man von der Cloud nur CPU relevante Sachen verlangen.. Ist in always Online spielen wie Destiny vllt von vorteil. Aber der schwachen GPU wird die Cloud nicht aushelfen können.

Und naja Microsoft ist einfach denke ich den Nintendo Weg eingegangen was Specs angeht. Sony hat einfach mehr den gaming Fokus gehabt und eben richtig gehandelt und das best Mögliche in ihrem Budget in die Konsole verbaut.

Microsoft hat dann halt entsprechend nur das erwähnt was gleich zur PS4 ist. 8Core CPU und 8GB Ram. Aber im technik Panel gabs dann halt ein paar kleine Details wie den ESRAM und die 768 Shader Rechenkerne. Was halt eindeutig die geleakten Specs bestätigt.
Natürlich wird die One auch einen Schritt über der 360 sein. Aber ich denke leider das die PS4 einfach mehr die Nase vorne haben wird.
Allein bin ich gespannt auf die Unterschiede bei der Frostbite 3 Engine. Entweder wirds die Auflösung oder die Framerate sein was bei der PS4 besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Wired Artikel über die One

When the 360 launched, smartphones hadn’t yet trickled out of the corporate world; Netflix was strictly a DVD delivery service; the “cloud” was something that got in the way of a suntan. (Hell, in 2005, people suntanned.) And a big part of the 360’s longevity was Microsoft’s ability not only to develop games but also to forge partnerships that took advantage of these new staples of online life. So as those deals proliferated, so did the things the Xbox 360 could do. People played Halo 3 on their Xbox, but they also watched Netflix. They bought Kinect sensors for controller-free experiences, but they also burned through seasons of Deadwood on HBO Go and caught sports highlights on an ESPN app. But all of this new functionality was built on patches and firmware updates. The 360 simply wasn’t constructed that way, so when the Xbox One was greenlit in the fall of 2011, “the decision wasn’t, ‘We need a gamebox,’” Whitten says. “It was, ‘We need a living-room experience.’” Built that way from the ground up.

Schade wie Microsoft da gedacht hat :(
 
tumblr_mnmghgM6dJ1qk5zuho1_500.jpg
 
Das Patent selbst ist alt und ich hab mir damals schon Gedanken zu gemacht. Im Grunde eine geniale Sache.

Ihr jetzt alle so WTF?!? :wand:

Nein, ernsthaft. Ist wirklich positiv zu sehen. Denn glaubt ihr wirklich, dass damit das bisherige Angebot eingeschränkt wird. Warum sollte man dann noch zu den Xbox Download Filmen greifen anstelle von Watchever, Lovefilm und den ganzen anderen Mitbewerbern. So doof ist MS nicht. Das bleibt wie es ist. Aber damit eröffnen sich Mittel und Wege Kinofilme direkt am Release Tag ins Wohnzimmer zu bringen. Anstelle der Eintrittskarten werden dann Xbox Lizenzen pro Person verkauft.


Kinokarten für Zuhause quasi und man muss nicht mehr für top aktuelle Filme ins Kino gehen. :popcorn:

Außer man will den Flair weiterhin haben.


Ich bin dem auch ganz aufgeschlossen gegenüber. Wäre echt eine gute Ergänzung zum normalen Kinobesuch! Anders kann es auch gar nicht kommen, wenn das Patent genutzt wird dann nur in diese Richtung. Sonst gäbe es keinen Grund Microsofts Angebot zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dem Geoff Keighley von Gametrailers/Spike.tv soll die E3 Microsoft Konferenz (die 90 Minuten geht)nur um Spiele drehen. Und es soll wirklich von Spiel nach Spiel ablaufen.
Klingt interessant, aber werden die Spiele einen auch interessieren wenn man nicht an Kinect interessiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legende John Carmack, sagt:

k1Cw3aW.jpg


Ob die Systeme aber wirklich "equal" sind, wird sich aber noch zeigen. Das man über beide Systeme jetzt noch nicht super genau schlussfolgern kann, erscheint mir als logisch, aber die PS4 wird aufgrund ihrer Hardware dennoch am Ende das bessere Potenzial haben IMO.



Und hier noch was von Major Nelson:

m6IrxaK.png
 
Diese arroganten aussagen von dem Larry Hyrb kotzen mich langsam ziemlich an...

Man hätte Carmack mal Fragen müssen wie er die Konsolen im Vergleich zum PC sieht, die PC Fraktion ist aktuell sehr amüsiert über die Xbox One, über die PS4 noch nicht. Aber die Xbox One kommt ja mit der schon nicht mit, weil der ganze unnütze krempel wie Kinect oder TV an der Systemleistung zieht...

Microsofts angebot nutzen? Ja schön, als US Bürger vielleicht. Europa geht die ersten Jahre unter garantie Leer aus. Ich sehe immer noch keinen Grund warum ich Microsoft erlauben sollte mich auszuspionieren. Ich hab irgendwo noch einen Hochfrequenztongenerator, damit könnte man das Kinect Micro zerbröseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Panik vor neuer Technologie ist immer wieder amüsierend. Naja, dann bringt eure Xbox One einfach bei Bedarf zum nächst gelegenen Vulkan! :ugly:







Aber leider glaube ich auch, dass Kinect 2 auch nicht immer perfekt funktionieren wird. Hoffentlich aber besser als auf dem Bild hier:

 
Ich glaube es wär schon ein fortschritt wenn Kinect wenigstens halbwegs funktionieren würd :ugly:
 
Legende John Carmack, sagt:

k1Cw3aW.jpg


Ob die Systeme aber wirklich "equal" sind, wird sich aber noch zeigen. Das man über beide Systeme jetzt noch nicht super genau schlussfolgern kann, erscheint mir als logisch, aber die PS4 wird aufgrund ihrer Hardware dennoch am Ende das bessere Potenzial haben IMO.

Du solltest auch seinen zweiten Comment posten ;) Er ist nicht befugt sich über die Performance der beiden auszulassen ;)
carmtwp8ung.png



Studio Avalanche hat dies zum Glück schon getan und bestätigt das die PS4 besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wohl danach aus das Microsoft Probleme mit dem ESRAM hat und über einen Downclock der GPU nachdenkt, deshalb :S

Hinzu kommt noch das

Unfortunately it's not. There are performance issues. In some cases, its quite significant.

Die Xbox One scheint eine schnell hingeschluderte Konsole zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ist dieser GopherD, dass er diese Sachen behauptet. Also von welchem Entwickler kommt er?! Oder ist er im MS' Hardware Departement angestellt?!

Mehrere Insider haben es schon bestätigt ;) In dem Gaf Topic gibs noch mehr Infos. Also die Hardware der One scheint ein komplettes Desaster zu sein.
Zu dem sagte jetzt der Insider der wirklich Kontakt hat zu Microsoft dieses:

Mods, you can remove "rumor" from the title. ESRAM yields are "troubling", to put it lightly.

This is factual truth.

Btw, you won't hear tech talk at MS' conference. And the tech cannot change at this point. They're stuck with it.

MS rushed, they were caught off guard by Sony, due to a failure in leadership.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum die dann ihre Konsole nicht mit ebenbürtiger Power Anfang 2014 rausbringen. Auf lange Zeit entgeht einem da weniger als wenn sie jetzt schnell irgendwas hinklatschen :hm:

Aber so ganz trau ich dem Neogaf Braten noch nicht. Immerhin haben auch viele Insider bestätigt wie toll der H4 Multiplayer wird :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum die dann ihre Konsole nicht mit ebenbürtiger Power Anfang 2014 rausbringen. Auf lange Zeit entgeht einem da weniger als wenn sie jetzt schnell irgendwas hinklatschen :hm:

Aber so ganz trau ich dem Neogaf Braten noch nicht. Immerhin haben auch viele Insider bestätigt wie toll der H4 Multiplayer wird :rofl:

Der Typ der die ESRAM Probleme bestätigte, leakte auch schon Infos von der Xbox 360. Dem traue ich 100%.
Die HaloGaf Fraktion die den Halo4 hypten haben damit gar nichts zutun^^
 
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/7417-Next-Gen-Buyers-Guide

Yathzee bringts wunderbar auf den Punkt:

"I would only buy a new console if it had an exclusive game I really really REALLY wanted to play. But it would not be a healthy consumer-product relationship, it would not be a console providing access to something I want - it would be a console holding something I want HOSTAGE."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben