Neue MCC Flightphase bringt Halo 4, Crossplay und Input Basiertes Matchmaking

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
In Reach konnte man zumindest ja vorher sehen ob man gegen eine Gruppe kämpft oder nicht, dann wusste man zumindest was los ist.
Auch dass ist was mich an der MCC und H5 stört. Man weis nicht wieso man lange wartet und warum man es auf ein mal nicht mehr so gut hinbekommt. In Reach wusste ich schon vor dem Match, ob ich den Ball flach halten sollte oder läger suchen muss. Statt Banns, hätte man dss Quitten als Aufgeben-Option interpretieren sollen und es eventuell hinterfragen. Ja es nerfft, wenn Teammates quitten aber wenn Spieler durch schlechtes Matchmaking nur noch einstecken müssen, meiden sie irgendwann das Spiel. Mann müsste eine Begründungs-auswahl für das Quitten einfügen, die auch die anderen Spieler sehen können. "Der kleine Zoood fühlt sich nicht wohl und verlässt nun das Spielfeld. :p "
 

zoood

Jiralhanae
Beiträge
2.460
Ort
Terra (Erde)
Der dritte Punkt sagt doch 60 FPS bei 4 Spieler Splitscreen für beide Konsolen. :ugly:
Jap, aber es läuft selbst bei 1080p ohne HDR nicht. :whistle:

Übrigent, zeigt das Tastatur-Symbol, nur dass man Tatatur als bevorzugtes Eingabegerät ausgewählt hat und nicht dass man mit PC-Spielern spielt. Selbst wenn man am PC mit Controller spielt, wird das Tastatur-Symbol angezeigt. Genau so umgekert, wird ein PC-Spieler als Controller angezeit wird, selbst wenn er auf Tastatur spielt, wenn er den Controller als bevorzugtes Eingabe-gerät angegeben hat.
Dabei ist es doch interessanter zu sehen wie oft man den Crossplay sei dank mit PC-SPIELERn spielen darf.:winksad:
 
Zuletzt bearbeitet:

bemouhec The Squizzy

Trägerform
Beiträge
22
Übrigent, zeigt das Tastatur-Symbol, nur dass man Tatatur als bevorzugtes Eingabegerät ausgewählt hat und nicht dass man mit PC-Spielern spielt. Selbst wenn man am PC mit Controller spielt, wird das Tastatur-Symbol angezeigt. Genau so umgekert, wird ein PC-Spieler als Controller angezeit wird, selbst wenn er auf Tastatur spielt, wenn er den Controller als bevorzugtes Eingabe-gerät angegeben hat.
Dabei ist es doch interessanter zu sehen wie oft man den Crossplay sei dank mit PC-SPIELERn spielen darf.:winksad:
Das Symbol ist nur relevant für Ranked. Denn in Ranked, kannst du nur mit deinem bevorzugten Eingabegerät spielen, das andere wird einfach deaktiviert. Ich habe z.B Controller eingestellt, spiele ich jetzt Halo 4 Squad Battle, dann ist meine M&K während des Matches nicht benutzbar.

In den Social Listen spielt es allerdings absolut keine Rolle.
 

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.190
Ort
Braunschweig
Bislang sind meiner Erfahrung nach aber weiterhin in der MCC Controller Spieler arg im Vorteil durch das massive Autoaim, dass auf M&T deaktiviert ist. Gerade in SWAT oder Snipers musst du mit Controller ja nur grob in die Richtung schießen und schon hat man den Headshot. Mit M&T musst du schon sehr pixelgenau zielen, wie es auch sein sollte, aber gerade in den Titeln mit Projektil-basierten Treffern gehen gefühlt trotzdem einen Hauen Schüsse unter
 
Oben