Neue MCC Flightphase bringt Halo 4, Crossplay und Input Basiertes Matchmaking

Mir scheint es so, dass MCC die Spieler aus den Originalen Stand-alone Tellen gut abgeworben hat. Dann braucht man auch wirklich kein Crossplay zu den Original-Halo-Spielen. Der zugewinn an Zeit in der Spielersuche, wird aber mit den PC-Xbox Crossplay auf jedenfall geboten. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201108-072031_Chrome.jpg
    Screenshot_20201108-072031_Chrome.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20201108-072002_Chrome.jpg
    Screenshot_20201108-072002_Chrome.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 9
Ich glaube die Auswertung ist aber verfälscht. Immer wenn man über Steam die MCC startet muss man ja zwangsweise auch in seinen XBL Account einloggen um spielen zu können. Diese Spieler würden dann sicherlich sowohl als Steamspieler als auch XBL Spieler in der Statistik zählen. Entsprechend müsste man sicherlich die Spielerzahlen von Steam dem XBL Wert abziehen :unsure:
 
Ich glaube die Auswertung ist aber verfälscht. Immer wenn man über Steam die MCC startet muss man ja zwangsweise auch in seinen XBL Account einloggen um spielen zu können. Diese Spieler würden dann sicherlich sowohl als Steamspieler als auch XBL Spieler in der Statistik zählen. Entsprechend müsste man sicherlich die Spielerzahlen von Steam dem XBL Wert abziehen :unsure:
Wie kommt es den dann, dass es mal ein Drittel und mal die Hälfte der Statistik ausmacht. Vieleicht werden ja die Steam Spieler auch automatisch abgezogen, dann stimmt wieder die Rechnung. Wenn 100 Spiele aus PC und Xbox zusammen über xlive halo spielen, muss man nur noch die Steam-Spieler-zahlen abziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Auswertung ist aber verfälscht. Immer wenn man über Steam die MCC startet muss man ja zwangsweise auch in seinen XBL Account einloggen um spielen zu können. Diese Spieler würden dann sicherlich sowohl als Steamspieler als auch XBL Spieler in der Statistik zählen. Entsprechend müsste man sicherlich die Spielerzahlen von Steam dem XBL Wert abziehen :unsure:

Das wird wahrscheinlich unterschiedlich gewertet. Du kannst z.B. Leute in Steam als Freunde hinzufügen und in deine MCC Gruppe einladen, obwohl Sie nicht deine Xbox Live Freunde sind etc.

343i hat ja auch bereits auf reddit geschrieben, dass eine Steam Account Integration für die MCC folgen soll. Damit man beim spielen über Crossplay nicht so verwirrt ist wer zu welchem Account gehört. (Hatte das Problem schon mehrfach selbst, als ich Leute für die Seasonal Endure Challenge gesucht hatte).
 
Also bisher geht nur der Multiplayer im Crossplay. Über LAN und XB-Live. Partys zwischen PC und Xbox gehen natürlich auch. ;)

Edit: Gar keine Populations-anzeige bei den Servern!? :weghauen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20201119-101026_Chrome.jpg
    Screenshot_20201119-101026_Chrome.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20201119-112838_Chrome.jpg
    Screenshot_20201119-112838_Chrome.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 3
Scheint so, dass es im moment mehr H4 gezockt wird und das auf dem PC.

Das liegt wohl an den Season Skins die man in Squadbattle bekommt. Außerdem ist Halo 4 neu auf dem PC rausgekommen, denke das wird auch eine Auswirkung auf die Verteilung der Spieler haben.

Leider ist Halo 4 im MP immernoch eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe und ich finde es schade, dass 343i mit den Skins versucht FOMO in die MCC zu bringen. Wirklich schade, dass sich in der MCC auch langsam ein FOMO Trend einschleicht.
 
Warum FOMO? Ist das nicht wie auf der Xbox, dass du jederzeit alles freischalten kannst? Auf der Xbox kannst du auch nach Ende der Season alles davon freischalten. Da wird nichts abgestellt oder deaktiviert.
 
Warum FOMO? Ist das nicht wie auf der Xbox, dass du jederzeit alles freischalten kannst? Auf der Xbox kannst du auch nach Ende der Season alles davon freischalten. Da wird nichts abgestellt oder deaktiviert.

Leider nicht, den Avalanch Skin für die Sniper gibt es nur noch bis am Mittwoch Abend 18:00 danach kann man ihn erstmal nicht mehr freischalten. (Man musste Rang 20 in Recon Slayer haben, nach knapp 100 Matches zwischen Rang 18 und 19 hab ich aufgegeben haha).

Wenn man Ran 15 und 25 in Squad Battle schafft innerhalb dieser Season gibt es erneut 2 Skins zum freischalten. Danach sind diese erstmal nicht mehr zu bekommen.

Somit wird man "gezwungen" diese zwei Spiellisten zu spielen, ansonsten gibt es diese Skins vllt nie wieder und schon hat man FOMO und Spieler die jeden Tag spielen für diese Skins.
 
Ah ok. Sprich die Skins sind an Herausforderungen geknüpft und nicht an diese Season (Battle) Pass Freischaltliste? Dann ist es FOMO und für mich ein Grund gar nicht erst auf diesen Quark zu spielen. :ugly: Sowas ist absolut unnötig seitens der Entwickler.
 
Ehrlich gesagt finde ich diese Skins in den alten Spielen alle irgendwie albern. Ob jetzt dieses blaue Tarnding so geil ist, dass man deswegen sich irgendeinen Ranked Modus endlos lange antut? Da wäre mir die Zeit für zu schade.
Wenn sowas genug Leute bindet, dass man keine Paid Season Passes einbaut, sollen sie ruhig solche exklusive Skin Sachen in die MCC einbauen.
 
Ehrlich gesagt finde ich diese Skins in den alten Spielen alle irgendwie albern. Ob jetzt dieses blaue Tarnding so geil ist, dass man deswegen sich irgendeinen Ranked Modus endlos lange antut? Da wäre mir die Zeit für zu schade.
Wenn sowas genug Leute bindet, dass man keine Paid Season Passes einbaut, sollen sie ruhig solche exklusive Skin Sachen in die MCC einbauen.

Leider fördert es auch Boosten, Cheaten und ungesundes Verhalten sich selbst, aber auch anderen Spielern gegenüber.

In vielen modernen Spielen lässt FOMO Spieler leider oft abspringen und am Ende bleiben nur die zahlungsbereite Kundschaft übrig.

In der MCC ist "noch" alles umsonst, aber das könnte sich schnell ändern.

Ich habe in Recon Slayer versucht eine 20 zu erreichen und kann dir sagen, es macht keinen Spaß, weil es genug Streamer und andere Leute gibt, die fürs boosten Geld verlangen und allen anderen das Spiel versauen.

Nach nur 7 Tagen konnte man ewig auf ein Match warten und hat am Ende nur gegen extrem gute Spieler gespielt. Meistens funktioniert das MatchMaking nicht, wegen der geringen Spieleranzahl und dann Spielen 4 einzelne Spieler, gegen eine 4er Gruppe.

Gäbe es keine zeitliche Begrenzung, dann würden sehr viele es auch selbst versuchen, anstatt andere dafür zu bezahlen.
 
Da habe ich nach so vielen Jahren auch kein Verständnis mehr für. Kaum ein Titel kriegt es hin vernünftig Teams und Einzelspieler im Matchmaking zu trennen. Das ist auch so ziemlich der Grund dass ich auf H5 dann keinen Bock mehr hatte, wobei da ja noch hinzukommt dass jede Playlist in H5, auch die spaßigen, lange Zeit skillbasiert Mitspieler gesucht hat.

Mir fällt aber ehrlich auch kein Spiel ein, wo so etwas tatsächlich funktioniert. In Reach konnte man zumindest ja vorher sehen ob man gegen eine Gruppe kämpft oder nicht, dann wusste man zumindest was los ist.
 
In der MCC ist "noch" alles umsonst, aber das könnte sich schnell ändern.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt in der MCC nochmal alles an Varianten durchtesten um zu prüfen, was sie machen müssen, damit Halo 6 nicht nach 2 Monaten wieder tot ist und sie gleichzeitig das meiste Geld aus den Leuten quetschen können. :ugly: Aber Bezahlzeugs in der MCC trauen sie sich nicht.
 
Zurück
Oben