[Multi] Grand Theft Auto

So ist es. Alle meckern immer wenn sich was an Spielen verändert, aber wenn mal was so gelassen wird, weil es einfach gut funktioniert , ist es den meisten auch nicht recht.
Wie bei AC...funktioniert, macht Spaß, aber alle schreien nach neuem. Dann bringt Ubisoft mit jedem neuen Teil ein paar kleine Neuerungen, und was passiert? Alle meckern über die neuen Inhalte. Wissen solche Leute überhaupt noch selber, was sie denn eigentlich wollen? :facepalm:

Ich hatte nebenbei auch mit GTA 4 meinen Spaß, weiß gar nicht warum über diesen Teil so viel gejammert wurde? Weil man nicht pumpen konnte...? Oder nicht Fallschirmspringen konnte...?

Die Leute heutzutage sind einfach zu verwöhnt und das ist auch ein Grund warum wir immer wieder Experimente wie Halo 4 ertragen müssen. Weil sich mit nichts zufriedengegeben wird, selbst wenn es gut ist und funktioniert...

Edit: Nebenbei bemerkt wäre ich froh, wenn einige Firmen so viel Mühe in ihre Games stecken würden, wie die Jungs von Rockstar das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trailer sind mal richtig geil.

Michael find ich am besten. Vor allem finde ich scheint GTA5 wieder viel mehr Humor zu haben :D Bei dem Punkt war der Trevor Trailer richtig gut xD

Aber irgendwie bezweifle ich die Grafische Qualität an. Vor allem die Figuren und Gesichter wurden noch mal stark verbessert und auch der Rest sieht richtig gut aus.

Micheal = Vice City
Franklin = San Andres
Trevor = RDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie bezweifle ich die Grafische Qualität an. Vor allem die Figuren und Gesichter wurden noch mal stark verbessert und auch der Rest sieht richtig gut aus.

Irgendwie fehlt da ein Wort in deinem Satz, oder nicht?! ;) Das ist ja fast schon parxistisch!

Micheal = Vice City
Franklin = San Andres
Trevor = RDR?

Bei den ersten beiden gebe ich dir Recht. Michael ist mehr der älter gewordene Tommy Vercetti aus Vice City und Franklin übernimmt vieles von Carl aus San Andreas. Aber Trevor ist mehr der neue Charakter, um in GTA V mehr überdrehten Scheiß zu machen ohne die Story zu sehr ins unmögliche Abdriften zu lassen.

Man kann die Drei je nach Bedarf steuern und so ist für jeden Spieler etwas dabei und auch für jeden Stimmung. Du willst heute mal dem seriösen Gangstertum nachgehen? Bitte! Nimm Micheal! Mehr so Lust auf HipHop und tiefsitzende Hosen? Nimm Franklin! Du willst die Stadt ins Chaos stürzen? Dann ist Trevor deine Wahl! Klar könnte man auch die anderen Wählen, aber so hat man erstmals die Möglichkeit seinen aktuellen Spielstil auch im Setting der Hauptfigur die man spielt wiederzuspiegeln. Zumindest in der freien Stadt. Wenn es an die Missionen geht wird man wahrscheinlich gezwungen bestimmte Figuren in bestimmten Situationen zu spielen.
 
Hoffe auch das die Musik die in den Trailern lief, ein Anzeichen ist, das der Soundtrack wieder mehr lizensierte Tracks nutzt und nicht irgendwelche NoName Russia Songs wie in GTA4 :ugly:

Sieht schon nice aus:
RSG_GTAV_Screenshot_208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos zu Grand Theft Auto V

03.05.13 - Computer & Videogames, Kotaku, Gamespot und IGN haben neue Details zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) von Rockstar Games veröffentlicht, das am 17.09.13 in Europa erscheinen wird. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im überblick:

Spielwelt

- Es laufen fünf Mal mehr Passanten in der Welt von GTA V herum als in GTA IV. Wie in den Elder Scrolls-Spielen bleiben die Einwohner nicht den ganzen Tag an einer Stelle stehen, sondern gehen von einer Aktivität zur nächsten.

- Der Spieler kann Häuser, Garagen und auch Firmen kaufen, wie z.B. ein Taxi-Unternehmen, mit dem er regelmäßig Geld verdient.

- Die Nicht-Spieler-Charaktere reagieren stärker auf den Spieler: Wenn Michael an zwei Promi-Doubles vorbeigeht und sein Smartphone für einen Schnappschuss herausholt, posieren die Zwei für ein Foto.

- Erstmals in einem GTA-Spiel gibt es in der Landschaft auch Wildtiere (u.a. ein Hirsch und eine Wildkatze).

- Das Meer besitzt ein eigenes Ökosystem mit Fischen, Haien, usw. Auf dem Meeresboden findet man manchmal Schätze, hinter denen aber auch Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) her sind. Die Schätze werden aber nicht angezeigt, sondern müssen vom Spieler gesucht werden.

- Die Welt soll unglaublch viele Details bereithalten, wie mehrere der Websites schreiben: Touristenbusse lassen sich für eine Rundfahrt durch Promi-Wohnviertel mieten, an Mauern hängen Filmplakate, Männer in lustigen Kostümen wollen den Spieler vor dem Cathay Theater zu einer Show einladen (darunter der Superman-ähnliche Impotent Rage und der Master Chief Verschnitt Space Ranger).


Spielmechanik

- Der Spieler besitzt ein Smartphone, das sog. iFruit. Damit macht er im Spiel Fotos und veröffentlicht sie online im Rockstar Social Club oder im eigenen Profil eines sozialen Netzwerks. Das Smartphone hat neun Apps: Internet, Social Media, Kamera, Kalender, Kontakte, eine Option, einzelne Missionen nochmal zu spielen, uvm.

- Pay N Spray lackiert nicht nur Autos, sie werden auch getunt: Es gibt neue Reifen, Spoiler, Kühlergrill, Fenstertönung, uvm. Außerdem gibt's Upgrades für Aufhängung, Motor und Bremsen.

- Man kann Anhalter mitnehmen.

- Der Spieler kann mit dem Flugzeug Herausforderungen erledigen oder mit einem Motorrad Stunt-Sprünge machen.

- Zum Zeitvertreib spielt man Golf (9-Loch-Platz, die Wahl des Schlägers ist möglich) und Tennis oder fährt Racebike.

- Wird der Spieler von der Polizei verfolgt, befindet er sich - wie in GTA IV - innerhalb eines blinkenden Kreises auf dem Radar. Um die Cops abzuhängen, muss man den Kreis verlassen. Jetzt ist es aber auch möglich, sich in dem Gebiet, das in dem blinkenden Kreis liegt, zu verstecken.

Die Polizisten wissen nicht, wo man sich versteckt hat. Der Spieler kann sie beobachten und anhand ihrer Handzeichen erkennen, was sie vorhaben.

- Ein Minispiel dreht sich um Yoga.


Kämpfe

- Die Kampf-Mechanik wurde verbessert und es ist jetzt sehr viel einfacher, in Deckung zu gehen und auch wieder aus der Deckung hervorzukommen.

- Waffen lassen sich anpassen und verändern: An ein Gewehr montiert man einen Laseraufsatz, Zielfernrohr, Schalldämpfer, ein größeres Magazin, uvm.

- Mit einer Rolle kann man jetzt schneller in Deckung gehen.

- Das Sichtfeld ist größer, so dass man die Angreifer besser erkennen kann.

- Laufen und gleichzeitiges Schießen ist möglich.

- Rockstar will mehr Waffen in das Spiel einbauen, als in jedem anderen GTA-Spiel zuvor.

- Wird ein Feind erschossen, so wird sein Tod durch ein X im Fadenkreuz angezeigt. In GTA IV ging der Spieler oft davon aus, einen Feind getötet zu haben, der dann aber wieder aufstand und den Spieler angriff. Solche Situationen soll es in GTA V nicht geben.


Charaktere

- Der Spieler kann seinen drei Anti-Helden neue Klamotten kaufen, sie zum Friseur schicken oder ihnen ein Tattoo verpassen.

- Jeder Charakter besitzt folgende Werte: Ausdauer, Schießen, Kraft, Stealth, Fliegen, Fahren, Mechaniker, Lungenkapazität, Special.

- Spezialfähigkeiten sind: Franklin kann während des Fahrens die Zeit verlangsamen, Trevor richtet doppelten Schaden an (und erleidigt um 50 Prozent weniger Schaden) und Michael kann "Bullet Time" aktivieren (vergleichbar mit "Dead Eye" in Red Dead Redemption). Die Anti-Helden können ihre Fähigkeiten durch das Abschließen von Missionen verbessern.

Für den Einsatz der Spezialkräfte gibt es eine Anzeige, die sich bei Gebrauch leert und erst langsam wieder auffüllt.

- Trevor wird immer der beste Pilot und Franklin der beste Fahrer sein.

- Das Wechseln zwischen den Charakteren ist optisch vergleichbar mit Google Earth: Die Kamera zoomt aus der Welt heraus, bleibt kurz stehen und zoomt dann wieder in die Welt zum neuen Charakter hinein. Sind die Drei in einer Mission gemeinsam unterwegs, ist der Wechsel ohne Zoomen sofort möglich.

- Für den Wechsel wird eine Taste gedrückt und ein Menü erscheint: Die Köpfe der drei Protagonisten sind in einem Kreis angeordnet, so dass man mit einem Druck auf das Steuerkreuz den Charakter auswählt, den man gerne steuern möchte. Ein vierter Platz ist für den Multiplayer-Charakter des Spielers reserviert.

- Jeder Charakter hat sein eigenes Bankkonto, so dass sich Anschaffungen und andere Käufe nach dem jeweiligen Kontostand richten.


Missionen

- In einer Szene gleitet Franklin mit dem Fallschirm über der Wildnis hinab, um Trevor zu treffen.

- In Trevors erster Mission wacht er inmitten von einem Leichenberg auf: Die Toten sind Mitglieder der Biker-Gang The Lost. Trevor klettert in ein Boot und taucht dann in einem Taucheranzug zu einem gesunkenen Schiff. Er wird von Haien umkreist, die auf einem Radar als Punkte zu sehen sind und ihn auch attackieren können.

- In einer Nebenmission von Michael ist er der Chauffeur einer Schauspielerin. Er muss die Paparazzi abschütteln, die ihn verfolgen und ein Foto machen wollen.

- "Blitz Play" ist eine Mission, in der die drei Charakere zum ersten Mal aufeinandertreffen. Sie rauben einen Juwelierladen wie im Film "Heat" aus. In dieser Mission wechselt der Spieler zwischen den Charakteren, um verschiedene Ziele bei dem überfall erledigen zu können.

- Stirbt man in einer Mission, landet man beim letzten Checkpoint.

- Werden zwei der drei Charaktere vom Computer gesteuert, können sie trotzdem sterben, wenn sie zu viele Verletzungen haben.

- Bei den großen Überfällen verdient der Spieler mehrere Millionen Dollar. Es gibt fünf bis sechs solcher großen Raubüberfälle, die perfekt geplant und ausgeführt werden müssen.


Soundtrack

- "Glamorous" von Fergie (ft. Ludacris) war in einer Mission zu hören.


Technik

- Die von Rockstar präsentierte Demo lief auf einer PS3 und sah grafisch nicht so gut aus wie das GTA V in den offiziellen Videos. Kotaku vermutet, dass die Trailer eine grafisch bessere PC-Version zeigen. Vielleicht basierte die Demo auch auf einer älteren Version; ein Rockstar-Sprecher bestätigte auf zweimalige Nachfrage, dass alle Trailer nur Material aus den PS3-/Xbox 360-Versionen zeigen.

- Laut IGN bauten sich die Texturen in der Demo erst sehr spät auf, so wie in GTA IV (Texture Pop-in): Colin Moriarty von IGN findet GTA V grafisch nicht beeindruckend, es wirkt so spät im Lebenszyklus von PS3/Xbox 360 eindeutig veraltet.


Multiplayer

- Mit einem Druck nach unten auf dem Steuerkreuz aktiviert man nahtlos den Mehrspieler-Modus, zu dem Rockst zu einem späteren Zeitpunkt Details preisgeben will.


quelle: gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher is gamefront eine der wenigen News Sites die auch zuverlässig sind. Schon seit Jahren ist es meine gaming-news Site Nr. 1. Konnte bisher noch keine ausgedachten News entdecken.

Die interpretieren ihre News immer Falsch....
Verstehen die Original Quelle meist nicht.
Die besten Gaming News bekommt man immer von Englischen Seiten. Die Deutschen hängen da seit Jahren hinterher oder interpretieren die Sachen halt wie gesagt Falsch.
 
Auch wenn ich hier nicht zu weit ins Offtopic gehen möchte, aber zB über Destiny haben sie auch schon was über ein angebliches Bezahlmodell geschrieben, dass auf einem LinkedIn Profil eines Entwicklers hervorgehen soll, dort war aber nicht mal im Ansatz davon die Rede

Schade dass Rockstar vor Release eigentlich nur selten direktes Gameplay zeigt :(
 
Ich weiß ja nicht, wer das schon alles gesehen hat, aber ich finds recht beeindruckend, deshalb hier für euch GTA 5 Gameplay:*Link entfernt: Fake!*

Edit.:Hier ist noch ein längeres *Link entfernt: Fake!* Gameplay :woohoo: :sabber:

Find lustig wie sich R* über ne PC Version ausschweigt, aber in dem langen Video sieht man zB.: das er die Space Taste benutzen soll... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück, Geld gespart.

Wie einfach mal Alles unscharf ist damit man die schlechten Level of Detail Plopper nicht sieht (was man trotzdem auf Anhieb sieht) - Und dazu miserable Texturschärfe, dieses mega statische Deckungsshooter System, obendrauf gibts noch diese schlechten Animationen.
Sorry Rockstar, das habt Ihr in RDR um Welten besser hingekriegt. Und dafür musstet ihr euch auch nicht bei Just Cause Spielelementen bedienen (Hijack) und Quick Time Events einbauen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wusste ich nur, das die erste Antwort wieder was negatives ist? ;)

Ich finde es Super!!! Die Animationen gefallen mir um längen besser als GTA 4 oder RDR.Und RDR habe ich bestimmt 150 Stunden gespielt.
Die Animationen sind auf Max Payne 3 level, wenn nicht sogar besser und die waren ja wohl besser als von RDR.

Das ist ein Open World Spiel, ist klar das da hier und da was aufploppt. An der Texturschärfe kann man in fast 5 Monaten auch noch was schrauben. Und dafür das es noch laaaange nicht draussen ist, sieht es verdammt genial aus, wie ich finde.

Und immer diese Vorwürfe von wegen klauen :facepalm: Hijack gab es auch schon in GTA 4 nebenbei bemerkt und auch in spielen vor (dem total beschissenen) Just Cause, also wer hat den jetzt von wem geklaut. Außerdem lieber gut geklaut, als schlecht kopiert ;)

Das Deckungssystem fand ich eigentlich auch in Ordnung. was willste dabei auch groß ändern???
Und wer GTA kennt, weiß auch das das nur eine Mission von ca. 100 ist, also wird es noch genug Abwechslung und "geklaute" Elemente für jeden geben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wer das schon alles gesehen hat, aber ich finds recht beeindruckend, deshalb hier für euch GTA 5 Gameplay:GTA 5 Gameplay

Edit.:Hier ist noch ein längeres 10 Minuten Gameplay :woohoo: :sabber:

Find lustig wie sich R* über ne PC Version ausschweigt, aber in dem langen Video sieht man zB.: das er die Space Taste benutzen soll... :rofl:

Ist schon gyle. Machen echt Lust auf mehr. Schade nur, dass nicht GTA V gezeigt wurde. Hätte gerne ein bisschen Gameplay Material gesehen. :popcorn:

Sleeping Dogs

8 Days (PS3 Spiel welches abgebrochen wurde)



Ein Glück, Geld gespart.

Wie einfach mal Alles unscharf ist damit man die schlechten Level of Detail Plopper nicht sieht (was man trotzdem auf Anhieb sieht) - Und dazu miserable Texturschärfe, dieses mega statische Deckungsshooter System, obendrauf gibts noch diese schlechten Animationen.
Sorry Rockstar, das habt Ihr in RDR um Welten besser hingekriegt. Und dafür musstet ihr euch auch nicht bei Just Cause Spielelementen bedienen (Hijack) und Quick Time Events einbauen :facepalm:



Was erwartest du von United Front Games und SCE London Studio?! Besser als Rockstar bekommen die das ja auch nicht hin.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn endeckt das es Fake ist? Wenn ja tuts mir leid. Aber Rockstar hat vor kurzem in Russland offizielles Gamplay gezeigt. Ich habs nicht gesehen, aber wer sagt mir, das nicht eines der Videos auf Youtube doch echt ist? :huh:

edit:eek:k im langen Video habe ich den fake Hinweis gesehen, aber im kurzen kann ich nichts sehen. Das kurze wirkt für mich auch sehr echt...gerade wegen den 2 spielbahren Chars, dem Deckungssystem,dem Waffenwechsel,den Animationen im Max Payne 3 Style etc.

btw hab grad nochmal RDR eingelegt und die Chars im ersten Video sind besser Animiert als alles in RDR...

edit 2 ok habs auch im kurzen Vid gefunden... :oops: sorry beim nächsten mal guck ich genauer hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben