[Multi] Destiny - Das neuste Spiel von Bungie

Ich weiß, es ist ein weiter Wurf, aber Staten und Marty waren schon seit... immer (?), zwei Teile eines Ganzen. Vllt erinnern sich noch einige an Früher... -> "Die Henne oder das Ei."
Staten verließ offiziell anfang Januar Bungie.
Ist es möglich, dass das Problem Statens das größere war und Marty nur später mit erfasst hat?
KA ob die beiden Freunde waren, aber vllt hat sich Marty nachträglich zu sehr für ihn eingesetzt.

Staten war seit Anbeginn der Zeit, Schreiberling bei Bungie. Vllt hat er, warum auch immer, Rechte auf sein Werk gehabt und sie mussten Nachträglich alles rausschneiden.

Statens Weggang ist auf jeden Fall der Grund für diesen Neueinsteiger da aus dem Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja passt aber auch zu Bungie

Halo 2 war zu Anfang auch was komplett anders, gezeigt haben die viel, im fertigen Spiel war nix drin was auf E3 etc gezeigt wurde. Ich glaube nicht das dies nur ActivisionBlizzard schuld ist
 
Mittlerweile fummeln Fans ja auseinander was überhaupt alles fehlt

http://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/2hqmkb/how_destinys_content_completely_changed_over_the/

Das ganze wirkt mal wieder als hätte Bungie viele viele Ideen gehabt und dann solange rumgefuhrwerkt bis nichts mehr zusammen gepasst und diesmal hat die Zeit eben nicht mehr gereicht um aus der Ruine noch was zusammenzuzimmern. Die Spielerzahlen bei Destiny brechen wohl auch schon ein, ich glaube die Marke überlebt keine 10 Jahre, vielleicht 1 Jahr..

und das wird dann das Ende von Bungie sein, denen gibt keiner mehr Kohle
 
Bungie probiert jetzt ja auch mit schnellen Fixes das zu retten, was da ist. Das AngryJoe Review gibt sehr viele gute Einblicke in was Bungie versprochen hatte, von anpassbaren Charakteren, zu einem belohnenden Lootsystem bis hin zu Cutscenes und Gebieten die in Trailer vorkamen aber nicht im Spiel.

Für mich wirkt das Alles klar so, als ob es einen großen Umbruch nach der E³ letzten Jahres gab. Vlt hat Activision wirklich ein Release festgelegt und Alles was Bungie vorher in 5 Jahren hatte war längst nicht so weit wie versprochen.

Ich selbst habe irgendwie gerade gar keine Lust auf mehr auf Destiny. Das RNG System tötet echt jeden Spaß und die paar Strikes und Mats abfarmen halten einen nicht lang bei Laune. Ich freu mich schon im November nach Draenor aufzubrechen, denn selbst WoW kriegt es mit dem nächsten Addon jetzt endlich hin eine richtige Story zu erzählen. Bis dahin spiel ich dann lieber Mordor, DA3 und Co.

Nach dem Gau, frage ich mich echt ob ein Destiny 2 wirklich viele Spieler noch anlocken wird. Es wird ja immer mehr Standard, dass Spiele in Trailern mehr versprechen als sie am Ende halten (Dark Souls 2, Far Cry 3, usw), aber Bungie hat echt den Bogen abgeschossen.
 
Es gibt wohl gerüchte das sowohl Marty als auch Staten den Studiobossen zu beliebt bei den Fans waren und dadurch nur die beiden mit Bungie personifiziert wurden. Zudem soll es wohl interne streitigkeiten um die Destiny Ausrichtung gegeben haben

aber vorsicht nur gerüchte
 
Ne, wie es aussieht nicht.

Spielt wohl keiner hier so richtig.
Bungie hat es verkackt Halo-Fans mitzunehmen.

Für mich hat es einfach nicht gezündet. Die Videos auf dieser Seite (20) sagen schon einiges aus.
Die Story fehlt mir. Wo ist sie? Warum kann man gerade das einfach vergessen/rausschneiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny war ein richtiger Flop. 2 Wochen gespielt und danach nie wieder angefasst.

Das Gameplay und aufleveln war ganz spaßig, alles drumherum war einfach nicht vorhanden. Immer wieder die gleichen Dinge grinden und hoffen dass man Random tolle Sachen bekommt ist einfach nicht spaßig. Story gab es auch keine.

Dazu sowas von viele falsche Versprechungen, was es alles im Spiel gäbe und was Bungie machen will... Im E3 Video sagten sie ja noch die ganze Landschaft da ist begehbar und hinten am Horizont könnten gerade Spieler bei nem Event sein, dabei hätte zu dem Zeitpunkt längst klar sein müssen dass das nicht wahr ist, also hat Bungie bewusst gelogen.

Mit Bungie habe ich abgeschlossen.
 
Mit hat Destiny spaß gemacht...also die ersten 10 Tage :ugly:
Dann kam aber die große Langeweile (und mit ihr ein gebrauchtes Battlefield) , kaum Content im Hauptspiel, aber dann ordentlich mit DLC's um sich geworfen...herzlichen Glückwunsch Bungie.

Ich kann echt nicht verstehen, wie so viele Leute so auf dieses Spiel abgehen...gut MP ist Geschmackssache (meins ist der nicht..) aber die Leute laufen ja auch diese öden Missionen immer wieder?!

Das einzige was Bungie immer noch drauf hat, ist es einen schönen und eindrucksvollen Artstyle zu erschaffen! Die Rüstungen/Waffen sind zwar nicht meins, aber was Landschaften angeht macht keiner Bungie was vor!
 
Destiny ist ein gutes Beispiel dafür, dass Grafik und Design nicht alles ist. Ein Spiel ist zum spielen da. Dadurch, dass die Story zusammen geschnitten wurde (was da wohl wieder los war) wäre Destiny nicht mal ein guter Film. Höchstens irgendeine moderne Kunstinstallation. Ein richtiges Blendwerk dieses Destiny.

Der Kopp/MP und das Gameplay können zusammen mit der Grafik bestimmt befriedigen. Aber mich reizt es nicht. Ich war wegen der Faszination an einem neuen Universum auf Destiny heiß. Bekommen habe ich gefühlt 3 Zwischensequenzen und etlichen Grimoire-Cards (WAS SOLL DAS!?!!?).


Mit Bungie habe ich abgeschlossen.
1000% signed

Man kann über 343 sagen was man will, aber Halo 4 war in Sachen Story Destiny haushoch überlegen.
Und das ist das wichtigste für mich in einer Solo-/Koop-Kampagne. Scheiß auf Item-Sammel-Sucht und RPG-Elemente. Ich will auch intellektuell was erleben und nicht nur meine Triebe befriedigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny hat einfach so unendlich viel verschenktes Potenzial. Sie haben es nicht genutzt also muss Bungievison mit den Konsequenzen leben. Ich frage mich wirklich, wie sie das Spiel über 10 Jahre lang aktiv halten wollen.

Hat sich einer von euch eigentlich mal die DLCs vom Umfang her angesehen? Im ersten ganze 3 (!!!) "Storymissionen", son Charakter mit "neuen" Beutezügen, Waffen/Rüstungen und nen grotten schlechten Raid. Achso und natürlich 2 Strikes von denen einer auch noch PS4 exklusiv ist. :facepalm:

Beim zweiten DLC das selbe. Nur das hier der Raid fehlt nach der Kritik am ersten DLC Raid, weil der so schlecht war.

Mit dem neuen Ding The Taken King haben sie ja komplett den Vogel abgeschossen. Man brauch um das sie zu spielen/sich runterladen zu dürfen die ersten beiden DLCs. Was soll der Scheiß? Ich werde gezwungen 40€ für grotten schlechten Content auszugeben, obwohl ich nur The Taken King haben will und der Content absolut NICHTS bringt.

Am Ende werden die Jahr 1 Spieler von vorne bis hinten verarscht. Zumal der ganze erfarmte Random Loot (außer exotisch) mit TTK unbrauchbar wird.

Ich bin wirklich froh, dass ich mir die DLCs nicht geholt habe. Konnte dank Gamesharing kurzzeitig das erste DLC spielen. Das hat mir den Rest gegeben und Destiny wurde gelöscht. :ugly: Habs aber derzeit wieder drauf um nem Kumpel bei dem ersten Raid zu helfen. Wie nett ich doch bin.

Das traurigste ist ja, dass es im Hauptspiel komplette fertige Bereiche gibt wo man sich hinglitchen konnte (bei Interesse bei meinen Game DVR Clips schauen) , welche erst mit den DLCs hinzugefügt wurden. :weghauen:

Soviel ich Destiny auch kritisiert habe eine Sache haben sie gut gemacht und das ist der erste Raid! Wenn man den das Erste mal spielt ist das absolut genial. Man weiß nicht was man machen soll und man alles selbst rausfinden, man braucht Teamplay, er [strike]ist[/strike] war nicht einfach und das ganze war auch ziemlich mystisch -> man wollte mehr rausfinden.

Wenn man sich jetzt mal TTK anschaut: So hätte Destiny bereits vor einem Jahr aussehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir leider den ganzen DLC Kramm geholt und nur die Hälfte davon gespielt. Der Rest RIP. Das Grinden hat zuviel meiner wertvolle Zeit verschwendet, auch wenn es am Anfang Spaß gemacht hat. MP hat mir schon ein wenig mehr zugesagt. Als Unterhaltung verstehe ich, interaktiv eine Story zu erleben. Schade, Bingie war sonst immer sehr Kundenorentiert und man hat sich gut betreut gesehen. Bei 343i ist es noch schlimmer mit der Augenwischerei. Lauter Handwerker u. Kaufleute statt Erfinder und Künstler. Finde H4 trotz aller Kritik, Storymässig viel besser gelungen. Umgebung u. Design hat Bungie ganz klar die Nase vorn. Das Gameplay ist bei beiden spielbar und zeitgemäß OK.
 
Noufo schrieb:
Hat Staten sich mal dazu geäussert weshalb er Bungie verlassen hat?

Er hat den Laden verlassen weil seine entwickelte Story gestrichen wurde. Bungie ist die Zeit weggelaufen, darum haben sie einfach released was bereits programmiert war, und einen Autor angestellt, der aus Statens Werk die Grimoire Karten macht.

Marty folgte, weil er sich Arbeitsverweigerung und Hasstiraden hingegeben hatte. Activision hatte sich seiner Meinung zu sehr in Bungie eingemischt, als sie vorschrieben welche Musik (nicht seine) in einem Trailer verwendet wurden.

Frankie, Staten, Marty und viele andere die nach dem Staten-Eklat den Laden verlassen haben, waren für mich ausschlaggebend für die Seele von Bungie. Gut deutlich machen dass die Gameplaycomments von Halo 1-3. Man merkt einfach, wie viele tolle Ideen und Herzblut in die Spiele geflossen ist. Von der alten Truppe ist eigentlich nur noch Jason Jones übrig, der Rest sind neue Leute und natürlich Sklaventreiber Activision.
Deshalb ist Bungie für mich auch gestorben, dass Studio an das ich mich gerne erinnere existiert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noufo schrieb:
Deshalb ist Bungie für mich auch gestorben, dass Studio an das ich mich gerne erinnere existiert nicht mehr.

Das empfinde ich ganz ähnlich. Vergesst bei der ganzen Sachen bitte eines nicht: Bungie ist de facto eigentlich schon seit 2002, spätestens jedoch 2004 „ tot“, denn bereits ein Jahr nach dem Release von Halo: Combat Evolved verließ Urgründer, Präsident und CEO Alex Seropian Bungie Studios, um Wideload Games zu gründen.

Seropian, der Bungie 1991 als Anfang 20-Jähriger ins Leben rief, scheinen viele – anders als Jason Jones oder Marty O’Donnell – längst vergessen zu haben. Ohne ihn hätte Halo: CE oder Halo überhaupt in der Form, wie wir es heute kennen und lieben, jedoch vermutlich nie existiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben