Kampagnen (Spoilerfreie!) Ersteindrücke

Ich finde es nach 6 Stunden jetzt auch immernoch Klasse. Mir gefällt auf jeden Fall der klassischere Stil und die Anspielungen auf Fall of Reach im Prolog. Es wird auch nicht langweilig durch die Welt zu laufen, den Ring zu erkunden und die Gegner zu bekämpfen. Zumindest fühlt sich die Gegner KI wieder schlauer an als in Halo 4 und 5.
Für mich fühlt es sich manchmal so an als würde ich durch durch ein Schlachtfeld von Halo Wars 2 laufen, was nichts schlechtes ist, mir gefällt der Einfluss davon.
Es gibt auch sehr viele kleinere Entdeckungen auf der Karte die nicht markiert sind oder wo es keine Datapads gibt, die aber trotzdem ihre eigene Geschichte erzählen. Was ich von der Story halten soll weiß ich noch nicht genau. Man will auf jeden Fall wissen was passiert ist in den letzten 6 Monaten, aber manchmal hab ich das Gefühl, das 343i da halt doch irgendwie ihre eigene Note reinquetschen wollten und sich wieder Sachen aus ihrem Hut ziehen, die jetzt nicht ganz so reinpassen.
Ich hoffe ja auf ein Flood Level aber ich denke ich werde mit der anderen vieeeeel schlimmeren "Bedrohung" vetröstet die da erschienen ist.
 
Also wenn man die Steam Version startet, bekommt man die in der Xbox Version freigespielten Erfolge auch auf Steam. Wie bei der MCC.

Bis jetzt hab ich auch noch Bock, hab gerade den ersten "Boss" erlegt!

Kurz Tee trinken und dann gehts weiter!
Hab mich bis jetzt mit der Mangler durchgeballert, irgendwie passt da der Sound und das Feedback:ROFLMAO:
Bin zum Glück auch auf Heroic angefangen, man kann ja quasi trotzdem so durchlaufen.

Nett ist es, mit dem Hook das Schild der Jackals zur Seite zu Hauen und nen Headshot zu verpassen. Sehr befriedigend :D
 
Ich muss jetzt erstmal das ganze Spiel wieder runterladen weil die Xbox App mal wieder komplett verbuggt ist.
Und viele Erfolge haben sich nicht freigeschaltet sehe ich gerade.

Die solltest du aber eigentlich bekommen. Nach mehrmaligen Neueinloggen oder nach ein paar Tagen neu starten.

Ich finde Heldenhaft ganz gut. Ist schon relativ oft knapp bei mir. Außerdem gibt es für Legendär nur den Erfolg, wenn man es direkt Laso macht. :S
 
Habe jetzt den Bereich um den Vorposten Echo mal gesäubert mit allen Sammelkram und Aufgaben die auf der Karte zu sehen waren.
Joa, Open World ist halt meistens nicht so geil...
Irgendwie macht es ja Spaß, aber diese stupiden Open World Aufgaben sind leider stinke Langweilig :sleep:

Mit dem Ghost kann man wirklich alles fertig machen :supergrins:
 
Nun ja, die OpenWorld langweilt mich nach knapp 2 Stunden um ehrlich zu sein. Ich habe mir gedacht, dass es keine großartige Implementierung sein wird, aber die Aufgaben wirken doch krass copy&paste mäßig, wirklich enttäuschend.
Ja, das Gameplay rettet vieles, aber es wirkt wirklich lieblos gestaltet. :/
 
Nun ja, die OpenWorld langweilt mich nach knapp 2 Stunden um ehrlich zu sein. Ich habe mir gedacht, dass es keine großartige Implementierung sein wird, aber die Aufgaben wirken doch krass copy&paste mäßig, wirklich enttäuschend.
Ja, das Gameplay rettet vieles, aber es wirkt wirklich lieblos gestaltet. :/
Muss ich irgendwie widersprechen. Ich finde jede menge tolle kleine Details an jeder Ecke und finde die Spielwelt wirklich toll gestaltet. Sie ist zwar nur bedingt Fahrzeugtauglich und ich wünschte es gäbe etwas mehr offene Flächen aber sonst bietet sie sehr viel. Ich hab tatsächlich schlechteres erwartet.
 
Ich bin im großen und ganzen sehr positiv überrascht.
Ist echt super geworden!
Ja die Open World Aufgaben wiederholen sich wirklich schnell, aber man entdeckt teils echt gute Details. Mache jetzt erstmal nur das was aufm Weg der Hauptstory ist.

Hab gerade den höchsten Punkt besucht auf dem Berg... War nett 😂(OK, kleiner Abstecher noch :D)

Bin trotzdem kein open World Fan.
 
Ich hab jetzt "The Weapon" geborgen und muss sagen, dass ich bisher ziemlich buff bin. Gameplay ist es wirklich on point. Das habe ich mir aber schon dank dem Multiplayer gedacht. Es sieht sehr schön aus. Vor allem dank dem neuen alten Artstyle - die alten Forerunner Türen :holove:. Auch die Inszenierung ist bisher einfach super. Ich bin mal auf die "Open World" gespannt. Bisher aber einfach nur grandios. So vielbesser als Halo 5.
 
Ich finde es jetzt nicht unfassbar schlecht, mein Problem besteht eher darin, dass das Spiel bislang für mich nicht wegen, sondern trotz der Open World gut ist. Die Dinge, die mir wirklich richtig, richtig gut gefallen, und viel besser als in H4/H5, hängen hinten und vorne nicht mit der Open World zusammen, sondern damit, dass 343 Gameplaytechnisch alles richtig macht.
Die ersten 2 Missionen waren für mich sowas von genial - ein ganzes Spiel lang Schlauchlevel mit diesem Gameplay und bombastischer Inszenierung und meine Träume wären erfüllt. :D
Aber gut, ich gehe dann mal irgendwelche random Marines retten und hoffe, dass die Hauptmissionen an den Start des Spiels anknüpfen:D

Euch allen weiterhin viel Spaß!
 
Zurück
Oben