Kampagnen (Spoilerfreie!) Ersteindrücke

Ein ein Halb Stunden und bis jetzt. :holove: Muss jetzt leider ins Bett, da ich morgen Betriebsratwahlen für 240 Selen durchführen muss. Da die Nachtschicht auch wählen muss, bin schon um 4:30 Uhr am Start. :hosauer: Um 3:40 Uhr klingelt der Wecker.
 
Also ich muss ab Level schon mal meine Meinung leider komplett revidieren. Es ist wie befürchtet Ubisoft Open World aus dem Jahre 2010. Klappere langweilige "Rette die Marines", "Sammel den Fähigkeitenpunkt" oder "Erobere diese Basis" Symbole auf der Minimap ab. Ab und an darfst du dann ein Basis machen die Cutscenes enthält. Ich hoffe da kommt wieder etwas Schwung rein, weil aktuell ist die Open World für mich einfach super zäh und selbst Ubisoft ist schon um Welten weiter, dass man wenigstens nachhaltig irgendeine Basis aufbaut, Nebengeschichten hat, usw.

Zumal das Open World Gameplay komplett broken ist. Wozu irgendwelche Waffen tauschen wenn man dauerhafte BR Munition hat und Dinge wie Rockets und Sniper in der Basis jederzeit nehmen kann. Zumal die BR auch wie im MP massiv overpowered durch die unendliche Distanz ist, wer nimmt freiwillig eine Kommando oder Sidekick mit? Fahrzeuge sind auch als Gegner ein Witz, da man sie mit dem Greifhaken einfach entert, mit dem Ghost kann man dann ganze Gegnerhorden einfach überfahren oder umballern.

Oh man... :facepalm:
 
Ich lese hier zurzeit nicht mit wegen Spoilern, aber kann mir kurz jemand verraten, ob man den Schwierigkeitsgrad im Verlauf ändern kann? Bin noch ziemlich am Anfang und habe mit Normal begonnen, um erstmal das Intro schön geschmeidig spielen zu können, würde aber im Fortgang gerne auf Heldenhaft wechseln.
 
Also ich muss ab Level schon mal meine Meinung leider komplett revidieren. Es ist wie befürchtet Ubisoft Open World aus dem Jahre 2010. Klappere langweilige "Rette die Marines", "Sammel den Fähigkeitenpunkt" oder "Erobere diese Basis" Symbole auf der Minimap ab. Ab und an darfst du dann ein Basis machen die Cutscenes enthält. Ich hoffe da kommt wieder etwas Schwung rein, weil aktuell ist die Open World für mich einfach super zäh und selbst Ubisoft ist schon um Welten weiter, dass man wenigstens nachhaltig irgendeine Basis aufbaut, Nebengeschichten hat, usw.

Zumal das Open World Gameplay komplett broken ist. Wozu irgendwelche Waffen tauschen wenn man dauerhafte BR Munition hat und Dinge wie Rockets und Sniper in der Basis jederzeit nehmen kann. Zumal die BR auch wie im MP massiv overpowered durch die unendliche Distanz ist, wer nimmt freiwillig eine Kommando oder Sidekick mit? Fahrzeuge sind auch als Gegner ein Witz, da man sie mit dem Greifhaken einfach entert, mit dem Ghost kann man dann ganze Gegnerhorden einfach überfahren oder umballern.

Oh man... :facepalm:

Mhm ich bin so froh, dass ich seit Far Cry 3 kein Ubisoft Spiel mehr gespielt habe 😅 Ich glaube dann wird mich das nicht so belasten.

Aber hier geht's ja um die Nebenaktivitäten oder? Ist ja nur wichtig wenn man allen Kram machen möchte.



Auf was für einen Schwierigkeitsgrad empfiehlt ihr denn das Spiel anzufangen?
 
Ich lese hier zurzeit nicht mit wegen Spoilern, aber kann mir kurz jemand verraten, ob man den Schwierigkeitsgrad im Verlauf ändern kann? Bin noch ziemlich am Anfang und habe mit Normal begonnen, um erstmal das Intro schön geschmeidig spielen zu können, würde aber im Fortgang gerne auf Heldenhaft wechseln.
Ich glaube nicht dass man das mittendrin ändern kann.

Heldenhaft ist in Infinite ganz leicht schwerer als früher Normal, aber viel viel einfacher als früher Heldenhaft. Also definitiv Heldenhaft. Im Nachhinein hätte ich vlt gleich auf Legendär anfangen können.

@Leed: Ja, vom Prinzip kann man die Open World Sachen überspringen und direkt nur Storymissionen anfahren. Die linearen Missionen gefallen mir bislang auch echt gut
 
Ich glaube dann starte ich das ganze mal auf Legendär. Für mich war sonst immer Heldenhaft das Maß aller Dinge.

Wenn es sich dabei nur um die Nebenmissionen handelt hört sich das bisher doch ziemlich gut an. Ich hab vorhin für 2 Sekunden auch eine Sequenz gesehen wo der Chief mit der Pistole rumballert. Das sah schon filmisch echt gut aus. Ich bin echt heiß drauf. Mal schauen wies auf meiner alten karte noch läuft, wenn nicht muss das erste mal über die Xbox sein - bis dann hoffentlich noch vor Weihnachten die neue Grafikkarte kommt. Ich glaube ich könnte jetzt auch nicht mehr so lange warten :D
 
Ich glaube nicht dass man das mittendrin ändern kann.

Heldenhaft ist in Infinite ganz leicht schwerer als früher Normal, aber viel viel einfacher als früher Heldenhaft. Also definitiv Heldenhaft. Im Nachhinein hätte ich vlt gleich auf Legendär anfangen können.

Beim Laden des Spielstandes kann man es ändern, meine Befürchtung war schon, dass man auf dem Schwierigkeitsgrad verbleibt, den man am Anfang gewählt hat. Oder dass man sich eine Schwierigkeitsgradänderung im Shop kaufen kann. :p


Wie speichert man das Spiel eigentlich? Ich bin gerade bei dem Außenpostenlevel und dort ist das Spiel einmal nach gut 30 Minuten gecrashed, dann durfte ich wieder vom Missionsbeginn anfangen.
Danach nochmal 20 Minuten gespielt, nach einem Kontrollpunkt zwischendrin normal ins Hauptmenü über 'Beenden' zurückgekehrt, für den Fall, dass es nochmal crashed und beim Fortsetzen durfte ich wieder von ganz vorne anfangen. -.-

e: Ok, habs nachgelesen...kein manuelles Speichern. Großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein paar Gleitzeitstunden geopfert und Feierabend gemacht..

Ich fang dann mal an :D


#Edit
Super, die tolle Xbox App sagt eine Aktualisierung ist Verfügbar für HI... wenn ich drauf klicke passiert nichts und Spiel startet auch nicht.
Verbrennt es!!!!! 🤮
 
Am besten über den Store nachschauen oder die Warteschlange prüfen.

Mir den Hacken kann man super Speedrunnen. Ich bin 50% der Kämpfe ausgewichen. :teabag: Bzw. Davon gelaufen. Auf Heldenhaft.
 
Ansonsten sind die Fahrzeuge auch super unnötig. Greifhacken auf Stufe 2 und man kann wie Spider-Man über Zeta yeeten 😂
Ghost geht noch, da der sehr fix ist. Mongoose, Warthog und Scorpion bleiben an jedem kleinen Felsen hängen und kippen wie im MP bei der kleinsten Unebenheit um. Ist wirklich nicht sehr durchdacht, dass man eigentlich nur über den Greifhaken wirklich erkunden kann.
Mir den Hacken kann man super Speedrunnen. Ich bin 50% der Kämpfe ausgewichen. :teabag: Bzw. Davon gelaufen. Auf Heldenhaft.
Man kann echt super schnell werden damit. Greifhaken weit vor einem auf dem Boden setzen -> Beim Ankunft springen -> Am Ende des Sprungs in den Slide übergehen. Da kannst du ganze Räume überbrücken :ugly:
Hatte vorhin dass eine Mission verbuggt war, ging einfach nicht weiter. Musste dann die ganze Mission noch mal spielen, da bin ich dann auch nur durchgerannt.

Was ich mich beim Spielen auch die ganze Frage: Wenn das so toll auf 60 und sogar 120 fps optimiert ist, warum sind alle Animationen inklusive Cutscenes immer in 30fps? Das sieht halt furchtbar ruckelig aus. Genauso wie Chiefs Spiegelung im Visier gar nicht echtzeit ist, sondern anscheinend immer nur ein fester "Screenshot", was dann total dumm aussieht wenn der Charakter mit der er spricht sich bewegt und im Visier steht der noch still rum :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich beim Spielen auch die ganze Frage: Wenn das so toll auf 60 und sogar 120 fps optimiert ist, warum sind alle Animationen inklusive Cutscenes immer in 30fps?
Hast du auf Leistung oder auf Qualität eingestellt? Bei mir sind konstant 120FPS auf der Series X.

Also die Hauptmisionen fühlen sich auch wie classische Halo-level an. Die grossen Areale werden dann halt durch die Openworld ersetzt. Ich glaube aber dass es erst auf Legendär den Spaß fordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch ehrlich sagen ich finds super dass man theoretisch das ganze Spiel mit einer Waffe durchspielen kann. Ich fand das in Halo 4 und 5 nur nervig, ständig ist die Knarre leer 😂. Halo CE 2 und 3 konnte man auch gut mit nur einer Waffe durchspielen, back to the roots mir gefällt es 👍🏼
 
Zurück
Oben